Rolli hat geschrieben:17:36

Ich bin soooo schlecht und so schwach und so...
3000m in 10:05 und dann ausgelaufen. Was soll man dazu sagen?
Nächster wird besser. Deine Zeiten im Training zeigen, dass du mehr drauf hast.
Werde nächstes Jahr auch auf 5000m trainieren.
Bin mit 16 Jahren 1 Jahr gelaufen, 35km die woche und eine 40:11 er Zeit auf 10km.
Mittlerweile bin ich 19 und laufe seit Februar nochmal. Die 2,5 Jahren dazwischen nur 2 mal Schwimmen pro Woche.
Bin im Mai eine 37:39 gelaufen, danach konnte ich bis August nicht mehr richtig laufen trainieren wegen einer Knochenhautentzündung, die zwar immernoch da ist, aber zum Glück nur noch leichte Schmerzen. Wird aber als besser. Die Zeit hab ich mit Rennradfahren und Schwimmen überbrückt.
Am 6.10 bin ich dann eine 36:33 gelaufen auf 10km, für den ich 6 Wochen richtig trainieren konnte.
Laufe mittlerweile so 55km die Woche.
Mittwochs Intervalltraining, Donnerstag locker Dauerlauf,Samstags 90min-100min Dauerlauf und Montags im Ga1- Bereich 1h mit 6 Steigerungen.
Hab das Gefühl, dass ich mich wieder gesteigert habe. Werde am 8.12 nochmals 10km laufen, bei dem ich eine 35:30.. anstrebe.
Nächstes Jahr will ich mehr die kürzeren Sachen machen, 1500-5000m. Da ich eine sehr langsame Grundschnelligkeit habe.
Am Samstag werd ich mal ein Test über 200m mache, bei dem mein Ziel 29,5 Sekunden ist.
Bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr einem anderen Verein beitrete, bei dem der Trainer mir ein Trainingsplan schreibt, indem die ganze Saison strukturiert aufgebaut ist und meine Lauftechnik verbessert.
Wie würdet ihr an meiner Stelle an die Sache rangehn?
Würde nächstes Jahr gern sub 16:30 laufen.
Lg Johannes