Banner

Die Suche ergab 9982 Treffer: gesundheit

Suchanfrage: gesundheit

Re: Abfall der Sauserstoffsättigung bei HFmax

... Füllworts.

Trotzdem rate ich in meinem Läuferumfeld zum regelmäßigen Belastungs-EKG. Die laufen ja schließlich, weil sie dabei etwas für ihre Gesundheit tun. Zum einen schließt es Risikofaktoren aus, oder man weiß wenigstens, wie man sich leistungsmäßig entwickelt hat. Meine Untersuchung war ...

Re: Kniekehle und Knieinnenseite machen nach 6 Wochen Laufplan Probleme. Kennt das jemand?

... ist doch dass du in drei Monaten offensichtlich mehr Probleme mit deinem Knie hattest, als alle anderen User zusammen.

Die Forenregel sagt zu Gesundheit folgendes:

Umgang mit Gesundheitsfragen im Forum

Forenbeiträge zu gesundheitlichen Themen können eine ärztliche Beratung in keinem Fall ...

Re: Kniekehle und Knieinnenseite machen nach 6 Wochen Laufplan Probleme. Kennt das jemand?

Wie oft willst Du Deine Knie denn noch zur Diskussion stellen? Irgendwann ist das Thema auch ausgereizt.

https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/knieschmerzen-innen-kniekehle-und-in-2-wochen-wettkampf-t134062.html#p2828605

https://forum.runnersworld.de/anfanger-unter-sich/welche ...

Wie oft willst Du Deine Knie denn noch zur Diskussion stellen? Irgendwann ist das Thema auch ausgereizt.

https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/knieschmerzen-innen-kniekehle-und-in-2-wochen-wettkampf-t134062.html#p2828605

https://forum.runnersworld.de/anfanger-unter-sich/welche ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ToPoDD : da scheinst du ein perfektes Wochenende gehabt zu haben. Glückwunsch und schön, dass es dem Kumpel besser geht. Gesundheit ist mit nichts aufzuwiegen.

Antracis : ok, mit den Zahlen ist es dann noch mehr beeindruckend. Kannst du dich denn schon wieder bewegen? Wie geht es denn jetzt weiter ...

Re: Gestaltung Lauftraining in Kombi mit Krafttraining - Vorbereitung für HM

... einige NEMs zu mir, darunter Omega-3, Vitamin D3 + K2, Magnesium und Kreatin.
Gerade als Vegetarierin finde ich es sinnvoll, gezielt zu ergänzen – vor allem Kreatin und Omega-3 können in diesem Kontext durchaus positive Effekte auf Leistungsfähigkeit, Regeneration und langfristige Gesundheit haben.

... mit Felgenbremse hat, ist das in der Regel schnelles Material, mit dem man noch viele Jahre Spaß haben kann. Aber neu würde ich nur noch Scheibenbremse anschaffen, wie auch elektronische Schaltung.

ToPoDD Schlimme Geschichten , Gesundheit ist eines der höchsten Güter. Ich drücke allen die Daumen.

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Mensch Klaus,

schön das Du Dir Deinen Traum verwirklichen konntest - genieße es und es ist ganz alleine Deine Entscheidung wie es weitergeht. Viel Glück, Gesundheit und Spaß dabei.
Grüße Roland

Re: Knieschmerzen innen/Kniekehle und in 2 Wochen Wettkampf.

... führt, zu früh wieder in die Vollen zu gehen.

Gehe in dich und entscheide wie du vorgehen willst. Bedenke jedoch, dass vor allem orthopädische Gesundheit für Läufer eine wichtige Voraussetzung für erbauliches Laufen darstellt. Wie wichtig sie ist - die orthopädische Gesundheit - merkt man, wenn sie ...

Glückwunsch zum Marathonfinish JBl

Euch wünsche ich weiter Gesundheit und dass alles möglichst so klappt, wie ihr euchs vorstellt :winken:

Danke, das wünsche ich Dir auch. Läuferisch und ganz allgemein.

Was man so mitbekommt, wäre der Würzburg Marathon eine Veranstaltung genau nach meinem ...

... Achillessehne stabil bleibt (in der Hinsicht hatte ich nur zeitweise ein ganz leichtes Hintergrundrauschen gespürt) und keine anderen größeren gesundheitlichen Probleme entstehen. Auch im privaten und beruflichen Umfeld muss es einigermaßen passen.

Noch ein bisschen was zur Statistik:
Der Marathon ...

Job und Laufen!

... und mit einer gewissen Grundmüdikeit des Körpers auch den so geliebten Sport nachgehen wollen.
Trainingspläne, Meinungen von Wissenschaft und Gesundheit oder Tipps von Wissenden und Coaches fehlen hier.
Meist wird darüber gesprochen, wenn man sitzend den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen ...

Anfang bei 0

... und immer weiter gemacht.
Ich habe diesen Trainingsplan online gefunden und dachte den versuche ich einfach mal: https://www.tk.de/techniker/gesundheit-foerdern/sport-und-bewegung/sportarten-nach-kategorien/joggen-laufen/joggen-fuer-anfaenger-2114294?tkcm=ab
Ich konnte aber nicht mit den 2 ...

Re: Motivation zum erneuten Anfangen gesucht...?

... nicht feststellen. Dazu muss sich ein kardiologisch gebildeter Arzt per EKG, möglichst unter Belastung, die Arbeit des Herzmuskels genau anschauen. Deshalb wird ja auch empfohlen vor Aufnahme einer Ausdauerbelastung von einem Arzt die Unbedenklichkeit/Herz-Kreislauf-Gesundheit feststellen zu lassen.

Glückliche Zwangslage - oder ein Langzeitplan?

... doch Rucksäcke den Größen 2, 5 und 8 Liter.

Aber diese Zwangslage, vielleicht unbewusst provoziert von mir (?), gebot natürlich, im Sinne der Gesundheit, den monetären Einsatz. :prof:

So brachen wir dann zum Longrun auf und brachen ihn zur Hälfte ab, denn es war einfach zu heiss. Die Sonne ...

Re: Kilos killen

... Mut und Resilienz der hier eifrig schreibenden Übergewichtigen sich ständig auf die Waage zu stellen. Zu Erhaltung wenigstens meiner geistigen Gesundheit - die physische ist ja etwas angeschlagen - und des seelischen Gleichgewichts verzichte ich vorsichtshalber darauf. Schon der häufige ...

... laufend durcheinander gebracht werden. Hier wird es kurz und bündig in allgemeinverständlicher Form erklärt: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/motive-und-motivation-im-sport.html

Meine Meinung dazu: wenn bei der Motivation der innere Antrieb als Kernkomponente nur mittelmäßig ...

... passt auch das Bild von der Zwiebel, die man Schicht für Schicht abtragen kann. Angefangen mit offensichtlichen Gründen wie "Laufen fördert die Gesundheit" oder "Fitness hilft im Alltag", etc. Doch anders als bei der Zwiebel möglich erreichte ich nie das zentrale Innere.

Wie du siehst, bist du ...

Re: Ich werde niemals freiwillig joggen!

... loslegen wollte, aber der Arzt meinte „Erstmal 4 – 6 Wochen Sportpause, dann langsam anfangen“ .
Ab April ging es endlich bergauf mit meiner Gesundheit, ich durfte wieder reiten, radfahren und am 6. April war ich das erste Mal wieder Laufen. Mein erstes Ziel: wieder 5 km schaffen. Und endlich ...

Re: Aus der Presse

Damit haben drei von vier Menschen Probleme beim Finden, Verstehen, Beurteilen und Anwenden von Gesundheitsinformationen. Zum Vergleich: Im Jahr der ersten Untersuchung 2014 lag die Zahl bei 54,3 Prozent. Sechs Jahre später verzeichnete die Forschung bereits eine Verschlechterung auf 64,2 Prozent ...

Re: Welche Supplements nehmt ihr täglich und welche vor Wettkampf?

... um Muskelkrämpfen und Muskelkater vorzubeugen. Aber neue Studien zeigen: Das bringt nichts, es gibt andere Ursachen für die Krämpfe."
https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/marktcheck/gesundheit/marktcheck-doc-fischer-magnesium-hilft-gar-nicht-gegen-muskel-kraempfe-was-bringt-wirklich-was-120.html

Re: DAS Ta*bu(h)*: die Wechseljahre! - und Laufen?

... ist.
Ich hatte wärend der Periode immer Wassereinlagerungen und nach der frühen Menopause auch noch eine Zeitlang.
Irgendwann nahm ich ja meine gesundheit in Angriff und bekam dann auch ein "Entwässerungsmedikament", obwohl keine Herzinsuffizienz vorlag.
Glücklicherweise + eine Überweisung zum ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Wenn ich in so einem Augenblick des "Angriffs" mit der Faust auf die Schnauze boxe, würde das den Hund erst mal abwehren? Ganz im Ernst, meine Gesundheit ist mir wichtiger, als eine eventuell schmerzende Hundenase! Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich in der Schrecksekunde so cool wäre …

Der ...

Re: Haglundferse

... haglundferse, jetzt ist es so, ich habe immer noch Schmerzen beim Laufen unter Belastung, und bekomme bald noch die andere Seite Operiert. Ist das normal ? Wie lange hattet ihr Probleme nach der OP

https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/haglund-exostose-zadek-osteotomie-t133049.html

Re: Wie supplementieren, Vitamin C, Zink & Mangnesium?

Das betrifft einerseits die Dosierung des Wirkstoffs, als auch mögliche, potentiell schädliche Beimengungen.

Deinen Hinweis bezüglich der gesundheitsschädlichen Stoffe in NEM finde ich sehr gut! Das ist ein interessanter Aspekt.

https://www.quarks.de/gesundheit/sind-nahrungsergaenzungsmittel ...

... Nutzen von Herstellern und Handel eingenommen.

Natürlich mache ich das wegen der Statistik. Die allermeisten Entscheidungen im Leben, die mit Gesundheit und finanziellen Dingen zu tun haben, treffe ich nach Statistiken.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bedingt rationales Denken, dass ein ...

Das betrifft einerseits die Dosierung des Wirkstoffs, als auch mögliche, potentiell schädliche Beimengungen.

Deinen Hinweis bezüglich der gesundheitsschädlichen Stoffe in NEM finde ich sehr gut! Das ist ein interessanter Aspekt.

https://www.quarks.de/gesundheit/sind-nahrungsergaenzungsmittel ...

Re: Herzfrequenz bleib niedrig um dann schlagartig auf Maximum zu gehen

... und auf die Woche gerechnet geringem Umfang. Mit anderen Worten: Freierfall trainiert nicht, er joggt/läuft zu seinem Vergnügen oder für die Gesundheit oder angetrieben durch welches Motiv auch immer. Training ist dagegen ein Verhalten, das auf die Verbesserung der Leistungswerte gerichtet ist ...

Re: 10 Km SUB 40

... Keine Ahnung.

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Kilos wieder loswerden möchte. Bei mir geht es ja jetzt erstmals um Genesung und Gesundheit und Fitness stehen da im Vordergrund…
...allerdings ist Sport bei mir schon immer mit dem Leistungsgedanken verbunden und da bin ich noch nicht ...

... hat das Training Spaß gemacht und ich weine dem Marathon keine Träne nach.
Im Nachhinein war das aber alles schon eine Spur zu bekloppt. Meine Gesundheit ist mir dann doch am wichtigsten.

A propos: an Laufen ist noch nicht zu denken, Die Treppe hochzugehen ist anstrengend genug.. .

... dann geh ...

... hat das Training Spaß gemacht und ich weine dem Marathon keine Träne nach.
Im Nachhinein war das aber alles schon eine Spur zu bekloppt. Meine Gesundheit ist mir dann doch am wichtigsten.

A propos: an Laufen ist noch nicht zu denken, Die Treppe hochzugehen ist anstrengend genug.. .

... dann geh ...

... Sache sein.
Mir hat das Training Spaß gemacht und ich weine dem Marathon keine Träne nach.

A propos: an Laufen ist noch nicht zu denken, Die Treppe hochzugehen ist anstrengend genug...

Re: (Un-)Sinn vom Halbnackt-Joggen bei Minusgraden?

... Braumann: Das kann zunächst zu Schmerzen führen und über eine längere Zeit möglicherweise zu schnellerer Abnutzung."
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/immunsystem-abhaerten-im-winter-durch-kurze-hosen-und-t-shirts-a-1013961.html

Das deckt sich ja mit dem, was ich schon bzgl ...

... SPIEGEL ONLINE: Was passiert, wenn man das regelmäßig macht?

Braumann: Das kann zunächst zu Schmerzen führen und über eine längere Zeit möglicherweise zu schnellerer Abnutzung."
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/immunsystem-abhaerten-im-winter-durch-kurze-hosen-und-t-shirts-a-1013961.html

... beim laufen regelmäßig an einer Freiluftmuckibude im Park vorbei.
Selbst da sind ein paar Freaks, die bei minus Graden oben ohne trainieren. Kann das wirklich gesund sein? Gerade wenn leichter Wind weht, da kühlt man ja doch extrem aus.
Vielleicht ist Mucki zeigen wichtiger als Gesundheit, wer weiß?

Zur erweiterten Suche