Banner

Die Suche ergab 111 Treffer: startposition

Suchanfrage: startposition

Re: 10 Km SUB 40

... nicht himmelhoch jauchzend gejoggt. Also mit deinem hartnäckigen Schnupfen und Husten, dem Stress vor dem Start mit kurzem aufwärmen, schlechter Startposition und alles andere als optimaler Strecke, sind die 18:18 doch ausgesprochen gut und im Normalfall sicher eine 17:xx wert. Ich könnte die ...

Re: 10 Km SUB 40

... ist deine 5er PB besser als meine 😉 Also mit deinem hartnäckigen Schnupfen und Husten, dem Stress vor dem Start mit kurzem aufwärmen, schlechter Startposition und alles andere als optimaler Strecke, sind die 18:18 doch ausgesprochen gut und im Normalfall sicher eine 17:xx wert. Ich könnte die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... letzten Marathons angehen. Diese lagen bei 1:14:33, 1:14:25 (inkl. 40s Toilettenstopp) und 1:13:44 (erste 5km hier 35-40s langsamer aufgrund der Startposition). Für London plane ich aktuell mit ca. 1:16 für die erste Hälfte. Ich möchte sehen, wie sich das auf km 35-42 auswirkt und ob es dadurch ...

... stellen: 1. ich starte in Gruppe E, da ich da sicher zu den schwächeren Läufern gehöre muss ich ja nicht ganz so früh da sein, da mir der die Startposition Schnuppe ist,müsste es dann doch locker reichen um 8 am Hbf zu sein, oder? 2. ich bin immer noch verunsichert, stimmt es wirklich, dass ...

... ca 10.000 (??) Läufern. Eine Hammerleistung übrigens!! Hut ab !!! :-) Ich hatte letztes Jahr keinerlei Probleme mit den Massen. Hatte eine gute Startposition. 👍 Schade, Chillie!! Aber man kann nicht überall dabei sein und muss Prioritäten setzen :-). Ganz viel Spass bei bei Deinem Lauf und viel ...

Vor der Anmeldung würde ich die Ergebnislisten des Vorjahres studieren. Damit du deine Startposition richtig wählst. Hi Hi, Habe mittlerweile schon einige Wk auf dem Kerbholz und habe die Erfahrung gemacht, dass es wenig zielführend ist, im Vorfeld Listen zu studieren. ...

Mi_läuft hat geschrieben:
hier findet in zwei wochen ein volkslauf von 5km statt - ich überlege mir gerade ob ich mich dafür anmelden werde.
Vor der Anmeldung würde ich die Ergebnislisten des Vorjahres studieren.
Damit du deine Startposition richtig wählst.

... an alle Finisher, bei dem Lauf ist jeder ein Sieger :pokal: Da ich nicht länger bleiben konnte erst mal vielen Dank für die Tipps bezüglich Startposition. Der Lauf ging super und hat mir viel Spaß gemacht. Am Ende wurde es noch eine sub6:50 und eine Platzierung unter den besten 100. Nachdem ...

Da ich nicht länger bleiben konnte erst mal vielen Dank für die Tipps bezüglich Startposition. Der Lauf ging super und hat mir viel Spaß gemacht. Am Ende wurde es noch eine sub6:50 und eine Platzierung unter den besten 100. Nachdem das erst mein zweiter Wettkampf ...

Da ich nicht länger bleiben konnte erst mal vielen Dank für die Tipps bezüglich Startposition. Der Lauf ging super und hat mir viel Spaß gemacht. Am Ende wurde es noch eine sub6:50 und eine Platzierung unter den besten 100. Nachdem das erst mein zweiter Wettkampf ...

Da ich nicht länger bleiben konnte erst mal vielen Dank für die Tipps bezüglich Startposition. Der Lauf ging super und hat mir viel Spaß gemacht. Am Ende wurde es noch eine sub6:50 und eine Platzierung unter den besten 100. Nachdem das erst mein zweiter Wettkampf ...

... kühlt man wieder aus), oder sich später nach vorne "durchkämpfen" (schlechtes Gewissen)? Woher weiß man denn, wo eine "faire" Startposition ist, so dass theoretisch langsamere hinter und schnellere Läufer vor einem stehen, und wie kommt man am besten da hin? :confused: Viele ...

... meiner Hausstrecke, wenn ihr mögt. Direkt am HM Tag - vorher, ginge vl. auch. Aber da kommt die Aufregung hinzu und die Suche nach der richtigen Startposition. Immerhin könnte es da vermutlich etwas voller sein als vl. bei anderen WKs :D Wie denken denn die anderen? Wäre das was für euch? Generell ...

... stand ich da, aber die anderen Kollegen um mich herum sahen jetzt auch nicht schneller aus als ich. Dann der Startschuß, ich kam ganz gut weg, die Startposition paßte sehr gut, ich konnte locker im Feld mitlaufen und ich hielt niemanden auf und mich auch niemand. Perfekt! Erster Split 4:49, na ...

... m. E. den gleichen Weg zurückzulaufen. Wenn ich per Kompass zum Startpunkt zurück will- aber eben nicht auf dem gleichen Weg - speichere ich die Startposition und lasse mich dann lenken. Ich hab es gestern mal überprüft. Es scheint echt so zu sein, dass mich der FR305 auf den Wurm zurückführen ...

... m. E. den gleichen Weg zurückzulaufen. Wenn ich per Kompass zum Startpunkt zurück will- aber eben nicht auf dem gleichen Weg - speichere ich die Startposition und lasse mich dann lenken. Genau das ging aber ansonsten auch mit der Funktion "Zurück zum Start"! Und das will ich jetzt wieder ...

Fast & fourius - fast furios gescheitert, Pleidelsheimer Süwag Lauf

... die ICE-Schnellbahntrasse Hannover-Fulda schön. Na gut, die ist wenigstens schön schnell. Ob mir das heute gelingt? Erst mal aufstellen in guter Startposition. Und los geht’s. Kilometer 1 in 3:47. Ich fühle mich wie ein Hasardeur. Was für ein irres Rennen. Will ich heute mit dem Kopf durch die ...

... oder weiter hinten und dann beim Start nicht ganz so schnell wegkomme, wie es sonst möglich gewesen wäre, wähle ich im Zweifel das Fairplay. Meine Startposition wähle ich anhand der Ergebnislisten aus den Vorjahren und einer realistischen Selbsteinschätzung. Leider stelle ich dabei regelmäßig fest, ...

... zu langsam laufe. Nach 400 Meter bekomme ich das nächste Signal das ich mit der Runde fertig bin, aber das ist eh klar, weil Du wieder an der Startposition bist. Als nächstes wartet das Programm bis meine Herzfrequenz unter 70% meines maxHF ist und dann geht es in die nächste Runde. Ergo starte ...

Volkstriathlon in Göttingen

... recht gut gelaunt an den Start im 50m Becken. Ich hab´extra noch gesagt, daß ich nicht der beste Schwimmer bin und ging freiwillig an die letzte Startposition, aber ein Sportsfreund hat sich überschätzt und vor mir als 5ter auf der Bahn eingereiht. So mußte ich nach 100m noch an ihm vorbei, mit ...

... Bar Cafeto in der Osterstr. ; Das Lokal hat dort am Straßenrand Tische u. Stühle im Außenbereich, direkt neben dem Start. (Wenn man sich in der Startposition befindet ist links Sportscheck und auf der rechten Seite re. neben Tchibo ist das Cafe bzw. die Bar.) Ich werde versuchen ab 19 Uhr vor ...

... im geplanten Wettkampftempo durchzuziehen. Werde ich heute abend auch nicht schaffen: Chase Lauf über 5,6km mit 71.000 Startern - selbst bei guter Startposition (1,5 Stunden warten ohne Einlaufen, Kaltstart, Slalom etc.) und außerdem es ist viiieeel zu drückend heiß heute. Letztes Jahr bin ich ...

... nur sehr langsam hochgehen (von Laufen konnte leider keine Rede sein). Ich wurde diesmal nicht von den Schmerzen sondern von meiner falschen Startposition ausgebremst. Nachdem auch bei den Abfahrten von Anfang an mit Schneepflug gefahren und die Spur ohne nach hinten zu schauen gewechselt ...

... "laufen" nichts mehr zu tun. Wenn man auf der Ringstraße mal richtig laufen will: Silvesterlauf des LCC-Wien Na, das hing ganz von der Startposition ab. Aus Block A war der Start ganz OK, außer dass viele fast über das Absperrband gestolpert wären. Der Bundesheinzi war gut sichtbar, ...

... wurde. Umgekehrt schmunzel ich über den ein oder anderen "Ausstattungsfetischisten" oder wundere mich über die Wahl der Startposition (das gilt für schnelle als auch für Langsame!). Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Wenn man mit zu viel Gewicht (aus sportmedizinischer ...

Aber geil war's und meine HM PB bin ich damals auch gelaufen, trotz der "schlechten" Startposition. Gruß + viel Erfolg Joachim ...na, jetzt ist nix mehr mit entspannt laufen :teufel: Aber wie war das noch, das findet eh alles im Kopf statt??? (Zitat Wolfgang ...

Ein Emotionsreicher Lauf in fantastischer Kulisse: Mein K78

... „normalen“ Marathons. Dort drängeln sie sich im Starterfeld bereits an einem vorbei, schubsen dadurch einen anderen fort, um so in eine bessere Startposition zu kommen. Dann rennen sie los, als säße ihnen der Leibhaftige im Nacken, um nach wenigen Kilometern einzubrechen und behäbig am Streckenrand ...

... stehe ich minutenlang auf der Gasse und warte auf die Genauigkeit. Obwohl ich einen Tag vorher mit dem Ding gelaufen bin und obwohl ich bis zur Startposition zurückgekehrt bin. Hat er aber einmal seinen Fix, dann gibt es rein gar nichts zu meckern, selbst im dichtesten Wald ist die Genauigkeit ...

... hier für das Weit-vorne-starten im Fall von Platzierungschancen. 4:15 - 4:30 ist wirklich ein ungünstiges Tempo für eine "ideale" Startposition, ich denke auch, das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen. Nur ist der Druck halt höher, wenn möglicherweise noch ein Pokal drin ist. ...

... keine Route gespeichert? Keine Verwechslung der Begriffe Kurs/Route? 001 START könnte darauf hinweisen, dass Position 001 (versehentlich) als Startposition einer Route eingerichtet wurde. Vielleicht ist da etwas durcheinander geraten und nun versucht das Gerät eine Route von 001 > GRMEUR anzuzeigen. ...

... dann sollte das aufgehen. Aber auch, wenn du in der zweiten Gruppe startest, ist das natürlich kein Problem, wenn du bereit bist, dir eine gute Startposition zu erkämpfen und dann auf den ersten 50 Metern deutlich zu machen, wo dein Platz ist. So vermeidest du lästige Brustschwimmer vor dir. ...

Zur erweiterten Suche