Banner

Die Suche ergab 414 Treffer: e1 taunus

Suchanfrage: e1 taunus

ignoriert: e1

... 4:02 Sonntag 21.9. 14 km 4:07 Montag 22.9. 15km 180HM 4:11 + 3x 60s Liegestütz/60s Rudern hängend Dienstag 23.9. Berglauf: Trampen von Feldberg (Taunus) zur Hohemark, weil Bus verpasst, Hohemark zum Feldberg 600HM aufwärts schnell, ca. 400HM auf anderer Strecke zurück und anderen Trail wieder ...

... Auf den Feldberg ca 900 hm 25 km 32 km 34 km (Der Kampf mit sich selbst-Lauf) -- noch zu tun 21.,1 HM Lissabon 35 km 35-38 und noch 1-2 Läufe im Taunus, da der Marathon ca. 400 Hm hat. Ich trainiere auf eine 4:00 Zeit, bin da aber ganz entspannt und sehe das verletzungsfreie erste Ankommen als ...

... Sport :) . Endstaube deine Karre und leg wieder los, warst du in sehr guter Form? Die kommt wieder. Hatte gestern ne 150Km Tour durch den Rheingau/Taunus und dabei viele neue Anstiege über die Weinberge gefunden. Teilweise 12-14%, ging mit normaler Kurbel noch :) . Genau mein Ding, teilweise waren ...

... noch den alten Römern hinterhereifern, die vor vielen Jahren doch nur ihre Stadt verteidigen wollten... Genau. Die verteidigten ihre Stadt am Taunus, am Kaukasus und am Hohen Atlas. Wir sollten heute Deutschland lieber am Hindukusch verteidigen. War es das, was Du uns sagen wolltest?

Schon wieder ?? Mein Gott Du bist ja schlimmer als jeder Beduine :hihi: Ja da ist was Wahres dran. Aber ich arbeite ja seit 1,5 Jahren im Taunus und hatte jeden Tag pro Weg fast 60km fahrt. Sprich gute 2h Auto am Tag. Das ging mir extrem auf die Nerven und an die Nerven. :) Wiesbaden ist ja ...

Hallo aus dem Taunus

Hallo zusammen, ich bin 33 und lebe im Vordertaunus. Laufe jetzt etwa ein Jahr. schaffe es ca 2-3 mal in der Woche. Meistens 11km pro Lauf durch Wald und Feld. Meine Zeiten schwanken dabei zwischen 5'35 und 6'05 pro km, je nach Form und Wetter. Kürzlich bin ich mal spontan 22km gelaufen bei 6'27, in...

... oder Ewigkalteinbruch geben wird und wir alle bis Ende Mai zittern.... Bis jetzt war es hier noch nicht sehr winterlich. Höchstens mal bissi im Taunus, wo ich arbeite. Meine lockeren DL mache ich immer, so wie ich mich grade fühle. Meist sind die dann recht langsam zwischen 5:40 und 5:50 und ...

... bald pennen, 2:20 klingelt der Wecker :) . Wiesbaden hat jetzt einen Trailrunning Shop, da läuft ne Gruppe 1-2 mal im Monat touren hoch in den Taunus, werde mal mitmischen, wenn ich kann. Finde ich ohnehin sehr spannend und Höhenmeter mag ich ja bekanntlich auch :) . Euch einen schönen Abend

... aufgrund der Teils langen Anreise ein WE Sinn oder was meint ihr? Bin flexibel und halte die Goldene Mitte Grob für sehr gut. -Eiffel -Westerwald/Taunus -Schwarzwald, wenn es für Holger und Daniel ok ist...... Pläne für ein Zeitpunkt? Steffen du bist ab und an mal in der Eiffel oder? Da lässt ...

... Anstieg für Anstieg, Km 40, es wird hart, die "Platte" ein 4-5Km langer Anstieg bis auf 520m in Norden Wiesbadens. Die Erhöhungen des Taunus sind zu sehen. Nachdem mehrere Anstiege und Ortschaften abgeklappert sind und die Stimmung an der Strecke Mega ist, geht es nach einer großen ...

... ins "Hochgebirge" verlegt und bin samt Familie zu einem schönen Ausflugslokal mit Spielplatz gefahren. Die Viehweide ist am Fuß des Taunus. Andere würden wohl eher von leicht welligem Gelände sprechen. Für mich also das erste mal nicht nur geradeaus, sondern auch mal auf und ab. ...

das gilt für München und Oberland gleichermassen. @Siegfried ... Wiesbadener Wasser hatte zu meiner Jugendzeit eine Zweiteilung... dem Taunus näher gab´s hervoragendes dem Rhein näher das grauslig schmeckende Uferfiltrat und dann in den Sommermonaten die Chlorung (eine Hinterlassenschaft/Anweisung ...

... gelaufen. . das gilt für München und Oberland gleichermassen. @Siegfried ... Wiesbadener Wasser hatte zu meiner Jugendzeit eine Zweiteilung... dem Taunus näher gab´s hervoragendes dem Rhein näher das grauslig schmeckende Uferfiltrat und dann in den Sommermonaten die Chlorung (eine Hinterlassenschaft/Anweisung ...

... Und lese heute nur noch. und bei dir?: kommt da heute der Heinz Schenk mit einem Bembel? schönes Wochenende Siegfried Frisches Quellwasser aus dem Taunus mit einem Spritzer Limettensaft. Rotwein mag ich nicht so - wenn dann hächstens einen trockenen Grau- oder Weissburgunder aus Rheinhessen. Apfelwein ...

... Lauf. Liegt das Problem des heutigen (schwachen) Laufs darin, dass ich diese Woche schon 22,5km gelaufen bin, etwa 50km Fahrrad gefahren bin - im Taunus - und etwa 30km zusätzlich gegangen bin und die Kraft deswegen gefehlt hat? Oder macht es einfach so viel aus, dass ich viel zu schnell in die ...

... von 5-5:30h durchaus für realistisch. War jetzt knapp 90min schwimmen. 3Km in der Summe. Um 14:30 treffen wir uns in der Gruppe zum Radfahren, der Taunus wartet....Haben hier Sonne und 3 Grad, was macht ihr heute?

... nur, wenn man dort bleibt. Alles andere, wie Siegfrieds Gefühl von weniger Luft, ist einfach das Ungewohnte. Vielleicht trockenere Luft als im Taunus, mehr Höhenunterschied bei der Wanderung als im Harz oder das Bier respektive die Buttermilch auf der Alm.

... sieht man bis zum Horizont fast nichts. Von der sog. Rheinfront aus (Die Kante zum Rhein hin) sieht man nach Frankfurt, Darmstadt, ins Ried und zu Taunus und Odenwald. Da oben bläst es dann und wann gehörig und es ist Einsamkeit pur, insbes. im Winter ... Der einzige Mensch, dem ich bei dem Lauf ...

... Jahres, zum Beginn der Ausfahrt rund 25 Grad, geplant waren 2-3h. Hätte rund 1,5l Getränke dabei. Habe mich erstmal aus Wiesbaden raus, Richtung Taunus gekämpft. Nachdem die ersten HM gesammelt waren, flog ich in nem guten 35er Schnitt durch die Ebene, die aber nur von kurzer Dauer war. An dem ...

Da bin ich echt froh, hier alles vor der Tür zu haben :) . 10 RR minuten und ich bin am Fuße des Taunus. Mit Platte, Höhe Wurzel und Eiserner Hand, haben wir hier vor den Toren Wiesbadens schon 600er. Wenn ich Richtung Feldberg fahre, weiter oberhalb von Wiesbaden und Frankfurt/M, ...

... gestern auf einer wunderschönen Runde unterwegs, kein Regen und herrliche Ausblicke über Rheinhessen und das hessische Ried bis zum Odenwald und Taunus - klasse! ( Optische Eindrücke gibts hier - die Bilder sind nicht von mir) Allen PillePallern einen guten Wochenbeginn, 3fach

... auch schon oft gestellt. Naja in Kürze folgt die Antwort. Ich packe mal meine 7 Sachen ein und werde im Morgengrauen aufbrechen. Wohne am Fuße des Taunus, hier kann ich sehr lang und einsam laufen. Komme auch eher vom Straßenlauf( Kürzlich 4. Marathon in 2:59h gefinished). Aber da ich Ende Januar ...

Den hab ich grade. Nachdem das Maximum wegen allen möglichen Wehwehchen in diesem Jahr bei 20 km lag hats mich gestern bei einer Volkswanderung im Taunus an der Streckenteilung in einem Anfall von Wahnsinn auf die 33 km gezogen - gepaart mit 700 Höhenmetern. Heut tut so ziemlich alles weh. Feldberg ...

... Den hab ich grade. Nachdem das Maximum wegen allen möglichen Wehwehchen in diesem Jahr bei 20 km lag hats mich gestern bei einer Volkswanderung im Taunus an der Streckenteilung in einem Anfall von Wahnsinn auf die 33 km gezogen - gepaart mit 700 Höhenmetern. Heut tut so ziemlich alles weh.

... zum Vorhaben, Wahrscheinlich wird es nötig sein, hohe Umfänge in welligem Terrain durchzuführen, was ich wohl hinkriegen könnte, da bei mir der Taunus um die Ecke ist. schaden kann es nicht Wahrscheinlich müssten viele eher langsame Kilometer gesammelt werden, weniger Tempoläufe was hast du ...

... laufe ich um 6 Min/km, kenne halt nur den Durchschnitt, da ich nur die Gesamtzeit der mit mehr oder weniger Höhenmetern gespickten Strecke im Taunus kenne. Ich hatte mal als ich eine Weile nicht nach dem Laufen gedehnt habe, Schmerzen im rechten Oberschenkel hinten, auch beim laufen. Allerdings ...

... wieder der Meinung, mich zu zerstören :) , jedenfalls halbwegs. Mir macht das Koppeln viel Spaß. Bin 95Km Rad gefahren in 3:32h, quer durch den Taunus, im Anschluss noch 23Km in 1:50h gelaufen, das Gefühl danach......ein Traum. Lg Die Laufzeit nach der Rad-Distanz ist schon echt klasse , davon ...

... wieder der Meinung, mich zu zerstören :) , jedenfalls halbwegs. Mir macht das Koppeln viel Spaß. Bin 95Km Rad gefahren in 3:32h, quer durch den Taunus, im Anschluss noch 23Km in 1:50h gelaufen, das Gefühl danach......ein Traum. Lg hey kaya, 23km im training nach dem radeln in 1.50std. :geil: ...

... wieder der Meinung, mich zu zerstören :) , jedenfalls halbwegs. Mir macht das Koppeln viel Spaß. Bin 95Km Rad gefahren in 3:32h, quer durch den Taunus, im Anschluss noch 23Km in 1:50h gelaufen, das Gefühl danach......ein Traum. Lg

... Walter Danke! Den Thread hätte ich mal besser lesen sollen. Ich ärger mich schon über mich. Hab die Schuhe ja auf dem Rheinburgenweg und im Taunus mehrfach getestet und für gut befunden. Aber das ist halt nicht Hochgebirge. Hätte ich wissen können/müssen. Achim

... hier mehr an "richtigen" Steigungen zu laufen. Frankfurt an sich ist fast komplett eben. Jedenfalls in den westlichen Vororten. Im nahen Taunus haben wir ja einige fiese Steigungen, aber aus Faulheit bin ich da nicht hingelaufen. Das wäre für mich einer der wichtigesten Punkte. Das Bergab ...

Wie Steigerung/Erholung ausbalancieren? Verletzungen vorbeugen.

... haben 100 Höhenmeter, die 10 km haben ca. 200 Höhenmeter laut Karte. (ab dem Punkt wo ich sonst umdrehen würde, gehts nämlich nur noch hoch in den Taunus). Ich habe schon längere Strecken bis zu 15 km geplant, die haben dann ca. 300 Höhenmeter und wenn ich an 20 km kratze an die 400, da es hier ...

... ich das richtig lese, die 10 km haben ca. 200 Höhenmeter laut Karte. (ab dem Punkt wo ich sonst umdrehen würde, gehts nämlich nur noch hoch in den Taunus). Ich habe schon längere Strecken bis zu 15 km geplant, die haben dann ca. 300 Höhenmeter und wenn ich an 20 km kratze an die 400, da es hier ...

... der emminghaushütte umdrehen, da ich da schon seit einer Stunde unterwegs war und langsam den Rückweg antreten musste ;-) Heut Abend also auf den taunus'schen Feldberg; den Schwarzwälder kenn' ich schon etwas besser ;-) Lguli

ulige hat geschrieben: ...
würde gerne etwas weiter und steiler in den Taunus reinlaufen
...

Vielleicht ist das was für dich.
strecke

Allgemein hast du von der Hohemark etliche markierte Wanderwege die du ablaufen kannst.
Da sind auch genug Höhenmeter dabei :zwinker2:

Oberursel trailstrecken

... einer Stunde bin ich - ich hatte schon vier fortbildungswochenenden hier....... - schon abgelaufen und würde gerne etwas weiter und steiler in den Taunus reinlaufen. Hat jemand tips für einen guten Ausgangspunkt und Laufstrecken? Ein paar km Autoanfahrtsweg wäre nicht schlimm. Lguli

Zur erweiterten Suche