Banner

Die Suche ergab 3098 Treffer: app

Suchanfrage: app

Re: HM < 1:27

Deine App mag Progression runs :)

Für wie weit im voraus hast du den Plan jeweils?
Und was passiert wenn du "flexibel reagierst" sprich einfach etwas anderes machst?

Ich finde ja tatsächlich die Vorschläge von meiner Garmin gar nicht schlecht.
Bietet mir oft eine Variante von dem an was ich ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ich erinnere mich - das war HM-Training mit verhältnismäßig viel VO2max und gar nicht so viel im Schwellenbereich, ne?
War ja aber eine andere App.
Da das 10er-Training jetzt ja zumindest auch nicht ganz "klassisch" war, wäre ein Ergebnis unter guten Bedingungen interessant gewesen.
Aber ...

... nur wenig Aussagekraft über dein KI-basiertes Training zulässt.
Gab es denn eigentlich einen Vorschlag für die konkrete Zielpace seitens der App ?
Hatte es ja schonmal geschrieben: Mir hätten da längere Intervalle im Zieltempo gefehlt - auch für den Kopf. Die Philosophie war ja "eher ums 10er ...

Re: HM < 1:27

Ich spiele gerade mit einem Abo der App „Runna“ rum. Finde eine gute Laufapp ganz nett für die Übersicht und als Motivation. Jetzt nicht, dass ich mich zum Laufen extra motivieren müsste, aber ich habe halt ein Faible dafür.

5. Lauftag wäre schon genial, aber ich bin mit Familie und Job einfach zu ...

Re: Unklare Schmerzen beidseits, Füße/Schienbein..verzweifelt. :(

... was die Erklärung für die Fußbeschwerden wäre.

Ich habe einen Trainingsplan erstellt bekommen, der mir von den Übungen her komisch scheint, mittels App, na ja ich mache das brav.
Außerdem gehe ich zur Physiotherapie. Hab wegen der Syringomyelie jetzt ein Langzeitrezept / Dauerverordnung. Kriege da ...

Re: Mal wieder Doping.....

... schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Ich verstehe nicht, dass der Athlet da nicht bei jedem Medikament zweimal nachfragt. Gibt es denn da keine App? Es gibt doch für alles Apps!

da muss man einfach als Athlet auch die Beipackzettel lesen. Steht alles drin. Kann auch bei "Alltagsmitteln ...

Re: Mal wieder Doping.....

... sport/wintersport/id_100791278/wintersport-olympiasiegerin-victoria-carl-positiv-auf-doping-getestet.html

Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Ich verstehe nicht, dass der Athlet da nicht bei jedem Medikament zweimal nachfragt. Gibt es denn da keine App? Es gibt doch für alles Apps!

Re: Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

Kurze Fragen zum Traingsplan der App,/Gpt

1.
Zwei Wochen Blöcke machen wenig Sinn.
2.
Wie kann der Plan eine gewünschte periodisierung hinbekommen?
3.
Wenn Einheiten nicht nach Threshold erstellt werden können, ist es schonmal suboptimal
4.
VO2max der Uhren ist leider zu ungenau
5.
Welcher ...

Re: Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

1.
2.
3.
Wenn Einheiten nicht nach Threshold erstellt werden können, ist es schonmal suboptimal
4.
5.
Welcher ...

1.
2.
3.
4.
5.
Welcher ...

... deinen Kommentar. Der Mehrwert ist ein schlanker Trainingsplan, der sich nach jedem Training mit den persönlichen Daten anpassen lässt. Es ist keine App mit grafischem Schnickschnack, den die Meisten Sportuhren sowieso bieten. Die Expertise in Sachen Laufen müssen die Quellen haben, die der GPT als ...

Überlege wirklich was tu tust, vor allem ohne läuferische Erfahrung/Hintergrund! Benchmark in dem Bereich ist vermutlich die Enduco-App und Apps wie Runnning.coach oder auch Twait decken den Großteil deines geplanten Leistungskatlogs ab.

Spannend ist natürlich der Ansatz wie du aufgrund von .tcx ...

Überlege wirklich was tu tust, vor allem ohne läuferische Erfahrung/Hintergrund! Benchmark in dem Bereich ist vermutlich die Enduco-App und Apps wie Runnning.coach oder auch Twait decken den Großteil deines geplanten Leistungskatlogs ab.

Spannend ist natürlich der Ansatz wie du aufgrund von .tcx ...

Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

... zum Abhaken“ sucht

Wer keine Trainingsdateien hochladen möchte

Was sollte man nicht erwarten?
Kein Smalltalk-Coach oder Motivationstrainer

Keine App-Anbindung – Dateien müssen aktuell manuell hochgeladen werden

Keine automatischen Ernährungstipps oder Schuhberatung (nur auf Anfrage)

Ablauf des ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... du schon alles unternommen hast und wo genau die AS Probleme bereitet! Eventuell lohnt aber der Blick auf den Reha-Plan von Exakt - ich nutze die App mittlerweile seit zwei Jahren für das begleitenden Trainings Programm (Kraft/Gleichgewicht/ Mobilität)! Codes hierfür bekommst du "gefühlt" bei ...

... Genuss. Der ganze Plan ist nur ein Baustein auf dem Weg zu einem schnellen HM im November.

Langer Rede kurzer Sinn: Mein "Plan" ist ja die "Runna"-App, die ich auf dem Weg zum HM ausprobiere, nachdem ich letztes Jahr die "Enduco"-App getestet hatte. Spielerei halt. Von daher hinterfrage ich nichts ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Du? Mittlerweile über Zwift vertrieben?

https://eu.zwift.com/de/products/runn?variant=42781150445819

Da soll es unabhängig von Zwift auch eine AW App geben, die all die Daten aufnimmt, inklusive Steigung. Preislich auch nicht völlig over the top.

Jo, kenne ich. Hätte auch keine Scheu, das Geld ...

... immer her damit! :D

Den NPE Runn Sensor kennst Du? Mittlerweile über Zwift vertrieben?

https://eu.zwift.com/de/products/runn?variant=42781150445819

Da soll es unabhängig von Zwift auch eine AW App geben, die all die Daten aufnimmt, inklusive Steigung. Preislich auch nicht völlig over the top.

... Ultra dann endgültig in irgendeiner Grabbelkiste.

Ich hab hier noch zwei aus der zweiten Generation rumliegen und ich hab mich richtig erinnert: mit der Stryd App auf der Watch kann man die Steigung des Laufbands aufnehmen:

https://help.stryd.com/en/articles/7971005-using-stryd-on-the-treadmill

... Funktioniert mega :daumen:

Ich bin aber immer noch dabei, mein gelegentliches Laufbandtraining zu optimieren.
Meine aktuelle beste Option ist die App "runcline" auf dem iPhone. Hier muss ich zwar immer die Band-Geschwindigkeit und Steigung des Laufbandes manuell in der App während des Workouts ...

Re: Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

... Bei ersteren weiß ich nicht, ob es pace pro gibt. Ein AI erstelltes Training gibt es, aber ich benutze so etwas nie.
Und Spotify soll wohl über eine app auch gehen.
Die amazfit hat ein sehr viel besseres Display, die Haptik ist besser, sie hat gute Sprachsteuerung, die Bedienung ist auch vieeel ...

Re: Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

Hmm, ich hatte früher eine Apple watch, dann Polar und seit vielen Jahren Garmin (aktuell 955).

Für mich entscheidend die Garmin Connect App mit Ihren Auswertungsmöglichkeiten, die bringt mir persönlich viel.

Was ich seinerzeit von den Smartwatches gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Allerdings ...

Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

... nutze ich eine Garmin Forerunner 235. Da ich gerade aber für HM und länger trainiere, nervt es mich extrem, die ganzen Trainings manuell über die App oder Webseite einzupflegen. Jeder Woche kommen neue Trainings dazu und ich verliere die Lust bei der Pflege. Daher gefiel mir dieser "neue" adaptive ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

... 100g und der Rest Kohlenhydrate bei aktuell 2600kcal an Cardio und Pausentagen und 2800kcal an Krafttagen.

Tracke das so jeden Tag mittels einer App, genauso wie mein Gewicht.

Diese Woche steht ja noch ein Longrun an. Entweder 13 oder 14km.
Möchte da auch mal Gels versuchen. Wie das so ist ...

Hohenlohe-MA April 2025

... und am Wochenende bleibt Zeit für
andere Unternehmungen (in diesem Fall für einen anderen MA).
Kurz vor 8Uhr starte ich Zuhause und bin nach einer knappen Stunde am üblichen Startpunkt,
ganz nahe dort wo Ulli wohnt. Ich entdecke beim Vorbereiten weitere Starter, auch eben aus
dem Auto aussteigen ...

... silberne Medaille für 10km“, wenn man 19km gelaufen ist. :D

Bei MacRumors schrieb einer, dass er meint etwas wegen Maps-Integration in der Workout-App gehört zu haben. Ich wüsste nicht wo, auf dem Featuresheet hab ich auch nichts gesehen.

Spannenderes Event aus Apple Watch Perspektive wird ...

... das Design-Update über alle Plattformen. Sieht schon gut aus.

Ansonsten für watchOS 26 eher wenig an neuen Features. Bisschen aufgeräumtere Workout-App, das ist schon ok. Bisher musste man ja erst den Filter anmachen, um strukturierte Workouts, Pace u.s.w. zu sehen. Künftig einfacher.

Für mich die ...

... die Keynote zur WWDC 2025. Geleaked ist ja bereits, dass es plattformübergreifend eine Auffrischung der Benutzeroberflächen geben soll. Wird auf der Apple Watch wahrscheinlich eher wenig sein. Dass da grundsätzlich nochmal an der Bedienung gearbeitet werden wird, halte ich für unwahrscheinlich. Haben ...

Re: Benutzerdefiniere Pläne auf Samsung Galaxy Ultra?

damit man in MATS/Trainingspeak manuell intervalltrainings+pulsbereiche definieren kann, benötigt man die pro version oder? Kann die app dann auch während des laufens via Bluetooth puls hoch/niedrig durchsagen oder vibriert hier nur die uhr?

Du kannst deine Trainingsbereiche in beiden Plattformen ...

Re: Benutzerdefiniere Pläne auf Samsung Galaxy Ultra?

... aber da weiß ich am Anfang was das Ziel wäre).

Würde gerne 10k unter 60min schaffen und darauf hintrainieren aber dafür habe ich noch kein App mit vordefiniertem Plan entdeckt bis dato.

Alternativ könnte ich fürs laufen immer auf die Garmin wechseln aber eigentlich hatte ich die Galaxy ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... und lange in der Nacht laufen hatte ich auch nicht vor. Meine Billig-Stirnlampe brennt nur 4 h, und die nun schlammigen Wege.“ Ich checke meineWetterapp, es soll tatsächlich die nächsten 2 Stunden unsicheres Wetter. sein. Wenn ich erst dann weiterlaufe muss ich mich sputen den 24 h Cut-Off zu ...

Re: Coros Pace Pro

Dann hast du automatische Runden ausgeschaltet.

Ich schau morgen Mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ggf. kann man das vielleicht in der App abschalten 🤷🏼‍♂️

Und du bist dir sicher,dass du in der Aktivität, bei aktivitätasalarme der Distanzalarm bei 1 km aktiv ist? Also das Schaltericon grün ist ...

Re: Corona und der Sport

ruca hat geschrieben: 31.05.2025, 07:15
Steffen42 hat geschrieben: 30.05.2025, 22:41 Der Elmo hatte heute wohl gut geladen:

https://bsky.app/profile/newseye.bsky.s ... fyoqwyus25
Und es ist doch total respektlos, im Weißen Haus keinen Anzug zu tragen.
Oder ist das etwa nur so, wenn es einem in den Kram passt?
Und kein MAGA/Trump Cap,

Zur erweiterten Suche