Banner

Die Suche ergab 2209 Treffer: trails

Suchanfrage: trails

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

eine intensive Trainingswoche mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. Ich habe mich auf höhenmeterlastigen Single-Trails meines Hausberges abgearbeitet und gestern Nacht sogar noch eins draufgesetzt mit dem Rössle by night. 1-mal rund um Stuttgart, zu fünft als Laufgruppe, in entspanntem ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 4:40 zu laufen, oder wie sich die letzten 200m bei zwei Stadionrunden all out anfühlen… Wenn ich einem Kollegen - der bevorzugt Marathon und Trails läuft - davon erzähle habe ich immer den Eindruck der nimmt das nicht für voll was ich da mache. In Meiner Wahrnehmung zählt für Ihn nur die ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 4:40 zu laufen, oder wie sich die letzten 200m bei zwei Stadionrunden all out anfühlen… Wenn ich einem Kollegen - der bevorzugt Marathon und Trails läuft - davon erzähle habe ich immer den Eindruck der nimmt das nicht für voll was ich da mache. In Meiner Wahrnehmung zählt für Ihn nur die ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... mich dort frisch zu machen. Zuhause dann so richtig abgebrüht in der heimischen Wohlfühloase. Heute noch ein richtig wilder Ritt auf alten Single Trails, auf meinem Hausberg. Hoch und nieder immer wieder ging es 13 km um 450 hm. Meine Oberschenkel werden Morgen mir ihr Leid ausgiebig klagen befürchte ...

Re: Lauf-Tights fürs Wandern/Trecking gesucht

... mehr gedrückt und alles kann frei schwingen. Die sonderbaren Gesichtsausdrücke der mir Entgegenkommenden ignoriere ich einfach. Es gibt extra Trails für Dich. https://www.reisereporter.de/reiseinspiration/draussen-unterwegs/nacktwandern-in-deutschland-wo-ist-es-erlaubt-5QKOSO4AUQIIR2IHFJSJN5O2VW.html

Re: Der Starter-Faden

... auf die geplante Route gefunden (und war zu faul zum zurücklaufen), sind dann den letzten Kilometer einen Radweg langmarschiert, nach den schönen Trails und Waldwegen war dann irgendwie die Motivation dahin. Geworden sind es so gut 17km - immerhin.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf der ersten Hälfte bergauf und auf der zweiten jeweils bergab gingen. Untergrund war stark wechselnd von Asphalt über feste Waldwege bis hin zu Trails mit einigen Wurzeln und Steinen. Die Startliste versprach ein sehr schnelles Rennen und so gingen auch gleich am Start die üblichen Verdächtigen ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch sein Gutes. Ich neige ja zu einer gewissen Verbissenheit und bin nun wahrlich kein typischer Genussläufer - heute 2h:40 auf vielen holprigen Trails durch den Wald und bei frühlingshaftem Wetter die Landschaft am See genießen, hat aber mal richtig Spaß gemacht. Besser als eine harte QTE? Anders ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wochen vor dem Hermann) war, spielte die Zeit auch nur eine untergeordnete Rolle. Nach 5km folgte die erste lange, harte Steigung, bei der es auf Trails in den Teuto hinein ging,- danach immer schön auf und ab,- dass hat echt Freude gemacht und ich fühlte mich gut. Teilweise führte die Strecke ...

Re:

... Grip und der guten Laufbarkeit der Vibramsohle mit den relativ kleinen Stollen auch auf nassem Asphalt überzeugt. Ein leichter abgespeckter Trailschuh, der sich auf der Straße relativ gut laufen lässt wenn die straffe Abstimmung toleriert wird. Definitiv aber nicht so hart wie mein alter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da werde ich die Langen natürlich für ausbauen müssen,- ab ca. Mitte März soll es hochgehen bis 40km und länger ... (natürlich dann langsamer auf Trails). Von der Pace her werde ich morgen wohl die erste Hälfte gemütlich im normalen DL-Tempo laufen und die 2. Hälfte dann forcieren bis MRT&10%,- ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... easy Dl @5:24 Do: 2600m Schimmen + Crescendolauf 41 min 5:31-4:07, gesamt @4:41 Fr: 60min GA1 Zwift @160W + 40min Kraft Sa: lockerer Lauf mit Trails und Treppen 90min @5:43 + 2.000m Schwimmen So: Zwift Meetup 2h:45min alles easy so zwischen 140 und 160W + 35min Stabi Rad 227km Laufen 48km ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... heute auf eine herausfordernde Runde rund um Spiegelberg auf dem Räuberweg im Schwäbisch Fränkischen Wald zu gehen. 57 km und 1600 hm auf schmalen Trails stehen auf dem Zettel. Heute am 16.12. am 3. Adventssamstag. Ich bin den recht anspruchsvollen Wanderweg durch die Tobel und Klammen vor 2 Jahren ...

Intermezzo - Schriesheim Ölberg - Weißer Strein - Dossenheim - Wald/Trail

... aber auch an mehreren Stellen die Möglichkeit direkt, bzw. über kleine Alternativrouten abzukürzen. Die Strecke besteht beinahe ausschließlich aus Trails und Waldwegen. Lediglich nach ca. 7km und gegen Ende hin gibt es einzelne kurze Asphaltpassagen. Grundsätzlich bieten sich vier Startpunkte für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Faden, die Dir eine Menge über den Anspruch der 73km auf dem Rennsteig berichten können. 1900 HM nach oben und ca. 1400 bergab und dabei böse Trails. Das ist auf der flachen Strasse mindestens 2km mehr wert :wink: Und es wäre noch interessant, ob das schnelle Lauftempo der beiden Athleten ...

Heidelberg - Ein Urban Run in Etappen

... Stadtteil Bahnstadt mit moderner Architektur, den beiden Friedhöfen Bergfriedhof und Ehrenfriedhof und natürlich den herrlichen Waldwegen und Trails rund um die Thingstätte oder den Königsstuhl samt Himmelsleiter. Doch es gibt auch unzählige unbekannte Flecken, kleine Oasen weniger berühmter ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... funktioniert es sehr gut und punktgenau und lässt eigentlich keine Zweifel offen, wohin abzubiegen ist. Wenn es dann aber nur noch schmale Trails sind und sich evtl. einige Kreuzungen oder Verzweigungen dicht beieinander befinden, kann es schon passieren, dass es Verständigungsschwierigkeiten ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Zieleinlauf öffnete der Himmel wieder seine Schleusen. War landschaftlich sehr schön. Abwechselnd asphaltabschnitte, breitere Waldwege, Single-Trails, Wiesen-Off-Road Stücke, Weinrebenwege, Burgen, Aussichtspunkte ins Heilbronner Unterland. Einfach schön, dazu gab es im Starterbeutel einen ...

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

... nur bestätigen! Teutoburger Wald ist zwar nur Mittelgebirge, aber auf den 31km geht es in Summe immerhin 720M abwärts auf zum Teil schwierigen Trails (auch Asphalt). Das geht schon extrem in die Oberschenkel & Knie u. anschliessend war der Muskelkater mindestens so fies als wie bei einem ...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

... meines Lebens befunden habe. Aber mit der Hitze wäre ich nicht klar gekommen, im Herzen fühle ich mich auf Schotter, Waldwegen und (gemäßigten) Trails einfach am wohlsten, am liebsten mit viel auf und ab, das man nie weit voraus schauen kann - vor allem aber mit dem Blätterdach über dem Kopf. ...

Re: Was sind eure liebsten Orte, um Laufen zu gehen?

... flach wird der Radweg, Will ich Sonne, dann mit ein paar Höhenmetern auf die Feldwege und habe ich Lust auf ganz viel Abwechslung, dann laufe ich Trails im Wald und habe da so meine verschieden lange Runden. Für lange Läufe lasse ich auch gerne Strava oder Garmin mir eine Route durch den Wald ...

Re: Was sind eure liebsten Orte, um Laufen zu gehen?

... flach wird der Radweg, Will ich Sonne, dann mit ein paar Höhenmetern auf die Feldwege und habe ich Lust auf ganz viel Abwechslung, dann laufe ich Trails im Wald und habe da so meine verschieden lange Runden. Für lange Läufe lasse ich auch gerne Strava oder Garmin mir eine Route durch den Wald ...

Re: Höhenmeter Training

... Tag endlos Hm in den Bergen ballert. Ich würde sagen etwa 50% der Läufe sollten im flachen stattfinden. Ein paar einfache Tipps: Nicht jeden Tag Trails/Hm die normalen Ruhigen Läufe sollen vorwiegend im flachen gemacht werden, da du speziell am Anfang nicht im richtigen Bereich bergauf laufen ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Waldtrail und zum Abschluss mit einer Erstauflage eines Marathons vom 100 MC. Es ging 3 Runden durch das Siebenmühlental mit 722 hm, Waldwege und Trails im Wechsel bei annehmbaren sommerlichen Temperaturen und Wind. Siebenmühlental-Marathon.jpg IMG_3837.jpg

Zur erweiterten Suche