Wowbastig hat geschrieben:Kurz vom Handy:
3:00:45 Platz 2 in meiner AK.
Mocki war auch da.
Bis km 21 lief ich direkt hinter Pamela Veith. Sie war bis dahin ne gute Pacemakerin. Dann überholte ich sie.




Wowbastig hat geschrieben:Kurz vom Handy:
3:00:45 Platz 2 in meiner AK.
Mocki war auch da.
Bis km 21 lief ich direkt hinter Pamela Veith. Sie war bis dahin ne gute Pacemakerin. Dann überholte ich sie.
äh, äh, äh,farhadsun hat geschrieben: und Jürgen wollte ja eher was riskieren. Alle für einen, einer für alle, die drei Musketiere können auch grandiös scheitern, aber na und, no risk no fun
.
Und das mache ich auch sehr gerne, denn der heutige Lauf zusammen mit Frank lief von Anfang an recht gut, und wir haben uns auch fast an unsere Tempovorgabe gehalten, denn wir waren nach 3:24:35 im Ziel. Dabei sind wir insgesamt sehr schön gleichmäßig gelaufen, und wir haben mit 1:42:40 h für die erste Häfte sowie 1:41:56 h für die zweite Hälfte einen einen ordentlichen Spilt abgeliefert.farhadsun hat geschrieben:Jetzt muss sich noch Eckhard melden.
farhadsun hat geschrieben:Wahnsinn basti, das ist ja fantastisch, herzlichen Glueckwunsch, bei dieser Strecke ist die Zeit definitiv mindestens 2:58 wert, ich bin absolut beeindruckt. ☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mvm hat geschrieben:+2!!!
Glückwunsch!
Hammer Zeit. Ich bin sehr gespannt auf den Bericht.
Steffen42 hat geschrieben:Wahnsinn! Ja, super genial gemacht, bastig. Absoluter Hammer, was heute an Zeiten gelaufen wird von Euch!
JBl hat geschrieben:Wow, einfach nur superstark, herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
![]()
Jetzt kann dkf sich die Bemerkung nicht verkneifen, dass es gleich 3 Leute gibt, die DEUTLICH näher dran warenSimba1966 hat geschrieben: Jetzt kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich mit meiner Prognose ziemlich richtig gelegen habe.
Herzlichen Glückwunsch!
dkf hat geschrieben: • eine (unbedarfte) 3h01:30 (für diese gilt bereits „frozen Zone“)
voxel hat geschrieben: Was bastig angeht, denke ich dass die sub3 möglich sind und würde das auch tippen.
Naja, darüber hinaus glaub ich fast, dass der D-Bus absichtlich soweit weg getippt hat, der will UNS alle nicht in Übersee…begrillen …. Da muss er sich auch nur noch ein bisschen Sorgen machen, im Moment ist es ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Dr. Volldampf ;o)kappel1719 hat geschrieben:
Bevor ich es vergesse: Bastig, ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Marathon am Wochenende. Ich war wirklich beeindruckt von deinem Training. Streckenänderung hin, Hügel her. Ich traue dir die SUB-3 mit dieser Vorbereitung ohne weiteres zu.
+4 (dkf/dvh, Zwerghase & die Susi)voxel hat geschrieben:Männer während ich das so lese, lächle ich innerlich und kann nur aus vollem Herzen zustimmen.
Ihr seid gut drauf und eine tolle Truppe für Frankfurt. Und ihr könnt sicher sein, nicht nur Huebi ist 42km bei Euch!
Hallo Eckhard,Rumlaeufer hat geschrieben: Und das mache ich auch sehr gerne, denn der heutige Lauf zusammen mit Frank lief von Anfang an recht gut, und wir haben uns auch fast an unsere Tempovorgabe gehalten, denn wir waren nach 3:24:35 im Ziel. Dabei sind wir insgesamt sehr schön gleichmäßig gelaufen, und wir haben mit 1:42:40 h für die erste Häfte sowie 1:41:56 h für die zweite Hälfte einen einen ordentlichen Spilt abgeliefert.Einzig unschön war heute das Wetter, denn bei Temperaturen um 8°C hat es die ersten 2:30 h durchgängig geregnet
aber Laufen ist nun mal kein Wunschkonzert.
![]()
Hm - da hättest Du mich jetzt nicht drauf bringen müssen, jetzt hab ich auch nachgeschaut. Gut - 60 stand da nie (das höchst war, glaub ich, 56), aber ich bin jetzt runter auf 51...Steffen42 hat geschrieben: Bis Mittwoch erkältet und irgendwie ist die Form auf Abschiedstournee. Meine Uhr sagt mir mittlerweile VO2Max von 56, da stand mal 60.
+1voxel hat geschrieben: Ich bin schon mit aufgeregt Dennis, die sub3 ist in Reichweite. Dein Körper ist dazu in der Lage. Probier es ohne Druck.
+1voxel hat geschrieben: Farhad auf Dich bin ich besonders gespannt. Du wirst auf jeden Fall einen Jahreshöhepunkt abliefern!
Und um Dich noch ein wenig mehr anzustacheln: ich habe in der letzten Woche meiner Frau einen Screenshot von folgendem Beitrag geschickt:farhadsun hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach den grandiösen Leistungen von basti und Sven alias Hepp im Nebenfaden (2:56) werden die Frankfurt-Starter noch mehr motiviert sein, nächste Woche an die Grenzen zu gehen.
Nun gut – da konnte sie natürlich nicht anders. HH 2016 ist genehmigt. Ich würde Dich also bitten, in FFM unter 3 Stunden zu bleiben. Dann hätte ich die Hoffnung, selbst vielleicht auch nochmal schneller laufen zu können, als in diesem Frühjahr, und würde einen Besuch in Hamburg in Erwägung ziehen.farhadsun hat geschrieben:Bittemvm hat geschrieben:Im Moment bin ich erstmal dabei, Hamburg vom WG-Rat genehmigen zu lassen... ;-)..
Das finde ich so was von geilmvm hat geschrieben: Und um Dich noch ein wenig mehr anzustacheln: ich habe in der letzten Woche meiner Frau einen Screenshot von folgendem Beitrag geschickt:
Nun gut – da konnte sie natürlich nicht anders. HH 2016 ist genehmigt. Ich würde Dich also bitten, in FFM unter 3 Stunden zu bleiben. Dann hätte ich die Hoffnung, selbst vielleicht auch nochmal schneller laufen zu können, als in diesem Frühjahr, und würde einen Besuch in Hamburg in Erwägung ziehen.
Euch allen eine schöne Woche. Allen Frankfurt-Startern wünsche ich die nötige Gelassenheit, ihre Vorgärten ein wenig unkontrolliert wuchern zu lassen und es beim Renovieren nicht zu übertreiben.
Never stop!
Markus
Das ist ein knüppelhartes Programm innerhalb von 5 Tagen, bitte nicht überziehen. Ansonsten einfach nur beeindruckend, diese Einheiten.voxel hat geschrieben: Dienstag 16km @ 3:58 auf der Bahn + 1km Ein- und auslaufen
Do mittag 3x 3000 @ 3:50
Sonntag 35,1 @ 4:42. Die ersten 23 km um die 5min dann 12 km Endbeschleunigung in 4:08
Vielleicht wär das ja auch was für Dich - wobei ich glaube, dass Tempo und Lockerheit ja nicht Dein Problem sind. Aber Du hast noch genauso viel Zeit bis Hamburg wie ich - und wir wollen ja nicht im Januar nächstes Jahr in der Form unseres Lebens sein, um dann im April einzugehen.Elefantino hat geschrieben:So was wie 14x150m flott + 850m gemütlich (18k). Oder 18k mit 6x1min hart/locker im Wechsel. Vielleicht kannst du auch ein paar Treppen finden. Nach vier oder fünf Wochen, auch mal so was wie 4x4min hart. Letzteres nicht ständig sondern nur so jede dritte Woche. In der 'Running Formula' findest du eigentlich viele gute Anregungen speziell bei den Fitness Plänen. Ganz wichtig: Lockerheit vor Tempo!
Mehr Understatement geht nun wirklich nicht, oder? Wahnsinn, was Du da abreißt. Nizza wird wetterunabhängig Dein Lauf. Ich bin da sehr gespannt drauf.voxel hat geschrieben:Die Woche lief ganz gut.![]()
Haha Markus, du schreibst es ja gerade so als sei ich schon für hamburg gemeldet... Du baust da gerade einen gewissen Druck auf....ist das so gewollt?mvm hat geschrieben: Aber Du hast noch genauso viel Zeit bis Hamburg wie ich - und wir wollen ja nicht im Januar nächstes Jahr in der Form unseres Lebens sein, um dann im April einzugehen.
......
Mehr Understatement geht nun wirklich nicht, oder? Wahnsinn, was Du da abreißt. Nizza wird wetterunabhängig Dein Lauf. Ich bin da sehr gespannt drauf.
Never stop!
Markus
Oh, angemeldet bin ich auch noch nicht. Aber seien wir mal ehrlich - das ist doch nur eine Frage der Zeit...Commanche27 hat geschrieben:als sei ich schon für hamburg gemeldet...
Quatsch, hast Du nicht gelesen, was ich für wichtig halte:Commanche27 hat geschrieben:Du baust da gerade einen gewissen Druck auf....ist das so gewollt?
!mvm hat geschrieben:Lockerheit
Drücke dir die Daumen. Gerade gemerkt: ich kann die TV-Übertragung von Ffm leider nicht schauen, bin das ganze Wochenende unterwegs auf Schusters Rappen.farhadsun hat geschrieben:mal sehen, ob sich mein Abwehrsystem einigermaßen aufrecht halten kann bis Frankfurt.
Jetzt mach mich nicht schwachfarhadsun hat geschrieben: @me: Die Erkältung, die ich seit Wochen abwehre, scheint nun seit gestern doch die Oberhand zu gewinnen, ich laufe wie ein Eskimo durch die Gegend und musste heute wegen der Renovierung auch viel unterwegs sein, mal sehen, ob sich mein Abwehrsystem einigermaßen aufrecht halten kann bis Frankfurt.
Viele Grüße
Farhad
Genau. Und sieh es positiv! Paar Tage Pause helfen Dir zu vermeiden, dass Du Dir womöglich Deine Gräten noch kaputt trainierst. Kommst mit frischen Beinen in Frankfurt an und lässt es krachen.kappel1719 hat geschrieben:Jetzt mach mich nicht schwach![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Pack dich ordentlich ein, trinke Tee und, ach wem erzähle ich das eigentlich? Bleib gesund, bitte!
Dass die Hüfte dich so hartnäckig behindert, ist sehr ärgerlich, aber die Form ist noch nicht weg, und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Proberunde genau so abläuft, wie beim letzten mal, es muss doch anders (besser) sein. Solltest der Test am Mittwoch gut verlaufen, und du dann auch am Fraitag ein kurze Runde ohne Schmerzen drehen kannst, dann kannst den Marathon ja mitnehmen, allerdings denke ich wie du, dass ein Angriff auf PB, was ja bei dir sub 3 bedeutet, dann doch zu gewagt wäre.McAwesome hat geschrieben:Wenn ich am Mittwoch schmerzfrei bin (warum auch immer, aber irgendwann muss das ja mal weggehen), werde ich ne Runde laufen. Läuft das gut, kann ich mir vorstellen, am Sonntag den Marathon zu laufen. Dann aber ganz geruhsam, was anderes macht ja wenig Sinn, oder was meint ihr? Die letzte Einheit lief so, dass es direkt zu Beginn relativ heftig weh tut, nach ein paar Kilometern der Schmerz besser wurde und ich gegen Ende meiner 12km Runde wieder heftigere Schmerzen hatte.
Etwas frustriert darüber, dass ich keine genaue Diagnose wie Muskelfaserriss, Zerrung oder sowas hab, sondern nur "muskuläre Überlastung", bin ich schon. Fällt einem natürlich erst wieder ein, wenn man aus der Praxis raus ist...
farhadsun hat geschrieben:Wahnsinn basti, das ist ja fantastisch, herzlichen Glueckwunsch, bei dieser Strecke ist die Zeit definitiv mindestens 2:58 wert, ich bin absolut beeindruckt. ☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
![]()
![]()
![]()
![]()
jonny68 hat geschrieben:++++1
Super basti!!
kappel1719 hat geschrieben:Basti genial. Das ist eine absolute Wahnsinnszeit. Nicht, dass mich das bei dir jetzt überrascht bei dem starken Training, aber umgesetzt werden muss es ja auch erst einmal. Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor dieser Leistung. Du kannst sehr stolz auf dich sein.![]()
Simba1966 hat geschrieben:1+++
Jetzt kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich mit meiner Prognose ziemlich richtig gelegen habe.
Herzlichen Glückwunsch!
mvm hat geschrieben:+2!!!
Glückwunsch!
Hammer Zeit. Ich bin sehr gespannt auf den Bericht.
Steffen42 hat geschrieben:Wahnsinn! Ja, super genial gemacht, bastig. Absoluter Hammer, was heute an Zeiten gelaufen wird von Euch!
JBl hat geschrieben:Wow, einfach nur superstark, herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Bastig,
meinen Glückwunsch zu der Super Zeit, die Du heute auf der nicht ganz ebenen Strecke abgeliefert hast!Damit sollte im Frühjahr auf einer flachen Strecke die 3:00 h Marke fallen.
![]()
dkf hat geschrieben:
@liebe anonyme SUB3h20er im Allgemeinen,
@Bastig im Speziellen,
dkf ist seit etwa einer Stunde wieder online und hat sich erst einmal ganz brav durch die Seiten seit Freitag gelesen, trotz der Anspannung, wie es denn bei Bastig aufgegangen ist… also würde mal sagen, sowohl das Lesen, als auch das Warten haben sich mehr als gelohnt
Irre, was hier abgeht. Und nun @Bastig; EINFACHNUR ….![]()
Commanche27 hat geschrieben:Was für ein Lauf und dazu der tolle Bericht!
Basti, Glückwusch zu diesem tollen Wettkampf. Wahnsinnige Speed hinten raus, sehr sehr beeindruckend.![]()
![]()
![]()
kappel1719 hat geschrieben:Hallo Basti,
ich schließe mich an. Unfassbar wie man den letzten km noch deutlich unter 04:00 laufen kann. Diese Kraft hast du dir über deine langen Läufe mit EB geholt. Klasse.
Danke für den mitreißenden Bericht, das scheint ein toller Lauf gewesen zu sein und du hast dich wirklich super geschlagen.
vielen Dank für die Glückwünsche von euch!!!Dromeus hat geschrieben:Super gemacht! Gratulation![]()
Glückwunsch zu dem gleichmässigen Trainingsmarathon!Rumlaeufer hat geschrieben: Und das mache ich auch sehr gerne, denn der heutige Lauf zusammen mit Frank lief von Anfang an recht gut, und wir haben uns auch fast an unsere Tempovorgabe gehalten, denn wir waren nach 3:24:35 im Ziel. Dabei sind wir insgesamt sehr schön gleichmäßig gelaufen, und wir haben mit 1:42:40 h für die erste Häfte sowie 1:41:56 h für die zweite Hälfte einen einen ordentlichen Spilt abgeliefert.Einzig unschön war heute das Wetter, denn bei Temperaturen um 8°C hat es die ersten 2:30 h durchgängig geregnet
aber Laufen ist nun mal kein Wunschkonzert.
![]()
Recht hast du!farhadsun hat geschrieben:Liebe Susi,
Basti musste ein bisschen angestachelt werden, was Holger und ich bestens wohl hinbekommen haben☺. Er haette sonst noch mehr Formueberpruefungslaeufe gemacht. Da liege ich gerne voll daneben.
Commanche27 hat geschrieben:Was für ein Lauf und dazu der tolle Bericht!
Basti, Glückwusch zu diesem tollen Wettkampf. Wahnsinnige Speed hinten raus, sehr sehr beeindruckend.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jan
voxel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch bastig! Ein Grund zum Feiern!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei der hügeligen Strecke so eine Zeit abzuliefern ist echt super. Selbstverständlich ist das eine Sub3 auf einer flachen Stecke wert.
Noch beeindruckender sind dein negativer Split und der letzte Kilometer in 3:47
Das zeigt, dass Du noch Reserven hattest. Ich bin nicht überrascht, aber freue mich trotzdem, dass Du die 3:00 eingesackt hast. Übrigens genau die gleiche Zeit, die ich letztes Jahr in Frankfurt hatte! Wünsche dir eine gute Regeneration und Erholung!
Danke euch! Ich glaube ohne diese Truppe hier wären die Ergebnisse von mir nicht so gut wie sie sind.kappel1719 hat geschrieben:Hallo Basti,
ich schließe mich an. Unfassbar wie man den letzten km noch deutlich unter 04:00 laufen kann. Diese Kraft hast du dir über deine langen Läufe mit EB geholt. Klasse.
Danke für den mitreißenden Bericht, das scheint ein toller Lauf gewesen zu sein und du hast dich wirklich super geschlagen.
Was für eine EB! Ich bin gespannt was du im Wettkampf leisten wirst!voxel hat geschrieben:J
Sonntag 35,1 @ 4:42. Die ersten 23 km um die 5min dann 12 km Endbeschleunigung in 4:08
Gesamt 93,8km
Danke für den Tipp. Scheint sogar an meinem Wunschtermin am 20.03 zu seinfarhadsun hat geschrieben:
@Antracis: In Hamburg laufen viele klassischerweise den HM auf dem alten Land, der immer 3 Wochen vor Hamburg Marathon stattfindet. Es ist eine schnelle Wendestrecke und es sind immer viele schnelle Leute dabei.
Hamburg ist gesetzt, wenn die Haxen halten. Und die tollen Leistungen hier legen ja die Latte hoch. Mein Ziel heisst Sub3 oder sterben ( Also die Pace, nicht ichfarhadsun hat geschrieben:@Antracis: Ich hoffe sehr.
voxel hat geschrieben: "er ist wieder da" :-)
Apropos, hier die Starterliste für die nächsten Pferdchen im Rennen (und einige bereits abgegebene Tipps) ...dkf hat geschrieben: Ein Läufer aus Berchtesgaden,
hatte im RWF einen eigenen Faden.
Schwupps kam ein zweiter daher,
(täglich wurden es mehr :o)
fühlten zum Stammtisch sich hier eingeladen![]()
Oh je, das liest sich gar nicht gut. Ich wünsche dir sehr, dass die Generalprobe gut verlaufen wird und du trotz allem mit einem guten Gefühl an den Start gehen kannst. Es wäre jammerschade nach deiner guten Vorbereitung bis zur Verletzung.McAwesome hat geschrieben:Ich meld mich auch mal wieder... wenn's mit der Lauferei nicht läuft, frustriert es mich irgendwie, von anderen laufspezifischen Erlebnissen oder Problemen zu lesen, von daher verzeiht mir meine Abwesenheit.
Leider konnte ich aufgrund terminlicher Schwierigkeiten erst heute zum Arzt wegen meiner Hüft-/Oberschenkelgeschichte. Immerhin konnte die Ärztin mir sagen, dass es nichts gravierendes im Gelenk oder Schleimbeutel ist, da ich keinerlei Druckschmerz habe. Es ist wohl nur was muskuläres im Oberschenkelstrecker. Nervt aber trotzdem, weil ich jetzt fast zwei Wochen keinen Kilometer gelaufen bin. Samstag abend musste ich zum Zug sprinten und hab den Schmerz direkt wieder gespürt. Jetzt gibt's nochmals ne Ibu-Therapie und ich werde meine eingeschlafene Pflegetätigkeit wieder aufnehmen. Wenn ich am Mittwoch schmerzfrei bin (warum auch immer, aber irgendwann muss das ja mal weggehen), werde ich ne Runde laufen. Läuft das gut, kann ich mir vorstellen, am Sonntag den Marathon zu laufen. Dann aber ganz geruhsam, was anderes macht ja wenig Sinn, oder was meint ihr? Die letzte Einheit lief so, dass es direkt zu Beginn relativ heftig weh tut, nach ein paar Kilometern der Schmerz besser wurde und ich gegen Ende meiner 12km Runde wieder heftigere Schmerzen hatte.
Etwas frustriert darüber, dass ich keine genaue Diagnose wie Muskelfaserriss, Zerrung oder sowas hab, sondern nur "muskuläre Überlastung", bin ich schon. Fällt einem natürlich erst wieder ein, wenn man aus der Praxis raus ist...
Zurück zu „Laufsport allgemein“