bisher waren meine Begegnungen mit Tieren während des Laufens eher unspektakulär, d.h. mir sind mal ein paar Hirsche morgens am Wehrspann Lake bzw. Rehe und ab und zu mal ein paar Wildschweinen über den Weg gelaufen, aber passiert ist nichts.
51
Hallo,
bisher waren meine Begegnungen mit Tieren während des Laufens eher unspektakulär, d.h. mir sind mal ein paar Hirsche morgens am Wehrspann Lake bzw. Rehe und ab und zu mal ein paar Wildschweinen über den Weg gelaufen, aber passiert ist nichts.
Das hat sich jedoch letzte Woche Dienstag geändert, denn auf dem Rückweg von meiner morgendlichen Runde am Rand eines kleinen Wäldchens spürte ich plötzlich einen Schlag auf dem Kopf und sah einen Schatten nach vorn verschwinden.
Erst wusste ich gar nicht, was passiert war, aber dann erkannte ich einen Bussard, der mich attackiert hatte. Ich lief langsam weiter und sah mich regelmäßig um, so dass ich mich wegducken konnte, als er mich noch ein zweites Mal anflog. Der Schreck war jedoch größer als der Schmerz, und bis auf ein paar kleine Kratzer ist zum Glück nichts passiert. Als ich am Mittwoch dieser Woche wieder auf dort unterwegs war, flog er mich erneut an, ohne dass etwas passierte. Der Bussard hat dort offenbar seinen Horst, den er gegen potenzielle Feinde verteidigt, und so werde ich diese Runde b.a.w. meiden.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!