bisher waren meine Begegnungen mit Tieren während des Laufens eher unspektakulär, d.h. mir sind mal ein paar Hirsche morgens am Wehrspann Lake bzw. Rehe und ab und zu mal ein paar Wildschweinen über den Weg gelaufen, aber passiert ist nichts.


Ich würde eher Gelsenkirchen meiden!Axxel hat geschrieben:Dann sollte man die Gegend meiden.
Ja, in und um Gelsenkirchen soll's besonders viele Tiefflieger geben!bones hat geschrieben:Ich würde eher Gelsenkirchen meiden!
![]()
Das Viehzeug wird auch immer schlimmer. Hier Dilldapp, da Wolpertinger, dort Ilwetritsche.Laufschlaffi hat geschrieben:Vorsicht, Dilldappen sind unterwegs:
Moos Dilldapp » Wie fängt man eine Dilldappe?
Alles Hausgemacht.kobold hat geschrieben:Viele Wildtiere sind ja regelrechte Kulturfolger, siehe Wildschweine oder Füchse, die bis in die Wohnviertel kommen und da die Gärten plündern bzw. die Mülltonnen revidieren. Von Waschbären gar nicht zu reden ...
Die Schonzeit ist ja bald beendet.M.E.D. hat geschrieben:Rehe gibt es bei uns zur Zeit auch zu viele. Selbst tagsüber sehe ich (fast) täglich eines.
Anscheinend hat der Jagdpächter seine Abschussquote nicht erfüllt.
Schüsse in unmittelbarer Nähe? So mancher Jogger mit einem Reh verwechselt?Axxel hat geschrieben: Gewehrschüsse sind ja nicht leise sondern recht LautBesonders wenn sie in unmittelbarer Nähe abgefeuert werden.
Gerade in der Dämmerung greift der Jäger wegen der Sichtbehinderung zu Nachtsichtgläser.
Da ist schon schon so mancher Jogger mit einem Reh verwechselt worden.
Kleine Tierchen.Aber auch sehr gefährlich.Commanche27 hat geschrieben: Was mich viel mehr beschäftigt sind die kleinen Zeckenbiester.
.
Da wurde neulich in Österreich ein Jogger von einem Jäger erschossen. Er war aber selbst daran schuld, auf seiner Kappe stand Reebok.bones hat geschrieben:Ich drücke jedenfalls den Jägern die Daumen, dass sie die Jogger nicht mehr verwechseln und endlich den richtigen treffen!
Die Wahrscheinlichkeit irrtümlich erschossen zu werden kann man ja schon extrem minimieren indem man nicht zu den Jagdzeiten joggen geht wenn der Jäger auch durch die Büsche streift.MarleneLäuft hat geschrieben:hallo,
also ich hatte bisher immer Glück und auf mich hat noch kein Jäger geschossen. Allerdings sind mir schön öfter mal Wildtiere vor die Füße gelaufen. Vor allem Hasen, Eichhörnchen und Rehe. Einmal habe ich auch etwas entfernt Wildschweine gesehen. Da bin ich aber direkt wieder umgedreht.
Aha..das heißt vor einem Lauf durch den Wald rufst Du grundsätzlich erstmal im Forstamt an und erkundigst Dich ob der Förster gerade seine Büchse durchlädt ?Axxel hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit irrtümlich erschossen zu werden kann man ja schon extrem minimieren indem man nicht zu den Jagdzeiten joggen geht wenn der Jäger auch durch die Büsche streift.
Ja, ja.coldfire30 hat geschrieben:Aha..das heißt vor einem Lauf durch den Wald rufst Du grundsätzlich erstmal im Forstamt an und erkundigst Dich ob der Förster gerade seine Büchse durchlädt ?
So lange der Waldweg nicht gesperrt ist, ist es deren Verantwortung vorsichtig zu sein, nicht die der anderen Waldnutzer.
Wie lange hattest du dein Laufshirt nicht gewaschen?Laufschlaffi hat geschrieben:Plötzlich habe ich fast einen Herzschlag bekommen, direkt neben mir hat einer furchtbar laut gekotzt! (dachte ich)
War aber ein Elch, der 20m weit weg war.
Ich dachte eher wegens dem: "direkt neben mir hat einer furchtbar laut gekotzt!"Josalie hat geschrieben:meinste Elche stehen auf verschwitzte müffelnde Schlaffis ??
Kein Erpel dabei! Das lässt auf das Aussterben der Spezies hoffen!dkf hat geschrieben:Da es sich bei diesen Wildtieren um die Familie der "Stockenten" handelt, wäre der Begriff Schwarm korrekter.![]()
kobold hat geschrieben:Kein Erpel dabei! Das lässt auf das Aussterben der Spezies hoffen!![]()
Dieser Gefahr muss Einhalt geboten werden. Läufer/innen fordern: "Waffenschein für Stockenten"! Wer setzt die entsprechende Online-Petition auf?Rumlaeufer hat geschrieben: woraufhin sie stehen bleiben und sich - die spritzen Stöcke fest unter die Arme geklemmt - seitlich wegdrehen, so dass man fast aufgespießt wird.![]()
dicke_Wade hat geschrieben:
Da fiel mir doch noch das Video ein: https://www.youtube.com/watch?v=bpQf9v2hUOY
Es gibt also leider auch Erpel, die das tun
Gruss Tommi
Zurück zu „Laufsport allgemein“