Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

651
dicke_Wade hat geschrieben:Ach du Schei....benkleister :sauer: Gerade in den Nachrichten gehört, das bis Montag früh wieder gestreikt wird.
Was?? Sachma, die habense ja nicht alle! :sauer:
Gut, zur Arbeit kann ich auch die U- Bahn nehmen, aber für wie viele ist das wieder DIE Härte??
(Da läuft man friedlich und harmlos im Volkspark seine Runden, guckt dann ins Internet und muss sowas erfahren...)
Bild

652
Ja ruiniert meinen ganzen ausgetüftelten Zeitplan für die nächsten Tage...Arbeit, Termine, Bewerbungsgespräche, Verabredung, HM, Urlaub...gottverdammten URLAUB!!!

Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Bei mir bekommt jetzt jeder fahrende Lokführer ein dickes Dankeschön und zwar persönlich, wenn ich in die wenigen fahrenden Bahnen einsteige!

653
Die Jules hat geschrieben:Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Bei mir bekommt jetzt jeder fahrende Lokführer ein dickes Dankeschön und zwar persönlich, wenn ich in die wenigen fahrenden Bahnen einsteige!
Zurecht! Was die da abziehen, das übersteigt jede Verhältnismäßigkeit um Vieles :(

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

654
Wir könnten noch einen Meckerfaden zum Streik der GDL aufmachen :frown:

Mich trifft es ebenso. Komme am Donnerstag nicht zum Training, in die Pampa fährt nix außer S-Bahn. Und wie es der Tommi auch schon bemerkte, an den HM in Teltow will ich überhaupt noch nicht denken.

Habe mir vorhin mal die Verbindungen angeschaut, ersatzweise könnte ich 2 Busse nehmen, reine Fahrtzeit so 1:35 h pro Richtung. Jule, da sollten wir uns beim HM aber richtiiiiiig Zeit lassen, dass sich die 3-stündige Fahrtzeit wenigstens gelohnt hat. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

655
Leute, ich hoffe das klappt bis Samstag ...
Jules, wie tapperst du?
Update von mir: Woche drei: 35 min TDL in 5:30/km. Bin gespannt ob ich den Zehner in 55 min schaffen werde. Ich bin heute erst kurz vor 17:00 Uhr los - es wurde schon verdammt finster. Ein Grund mehr, warum ich lieber morgens laufe.
Der Zehner-Plan ist ganz nach meinem Geschmack: TDL, IV, Lala und DL - alles was mein Herz begehrt :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

656
Hach, Verbindung hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Habe eher bedenken nach Hause zu kommen. Nach 21.1 voll gelaufenen km will man ja unbedingt doppelt so lange nach Hause fahren ;) ich berechne die HM-Zeit jetzt wie folgt - (Anreise plus Rückfahrt) x 2. Damit es sich lohnt :D

Meine HM Zeit werde ich jetzt eh olympisch angehen. Dabei sein ist alles. Oktober war suboptimal plus Verletzung, die noch ein wenig nachwirken. Temposachen laufen nicht gut.

@Morchl: ich taper gar nicht, da ich noch nicht vollständig hergestellt bin. Daher ist die Intensität nicht dolle. Da muss ich nicht tapern :D schön, das dein 10er Training so gut klappt. Wann läufst du denn dein Test?

659
harriersand hat geschrieben:Und wenn ihr euch für die Rückfahrt ein Taxi teilt, z.B. bis Rathaus Steglitz? Da sind dann ja U- Bahn und Busse zur Weiterfahrt...
Jupp, ginge hier auch. Die Taxe könnte man vorbestellen. Ehe wir alle durch sind, krallt die sich sicherlich ein anderer inzwischen. :hihi: Bei der Variante würde ich dann auch Rom-Paris-Erkner fahren, käme aber zumindest bis Bhf. Zoo und wäre dann irgendwann wieder in heimischen Sphären. Das wird ein richtig lustiger Tag :D
Morchl hat geschrieben:Leute, ich hoffe das klappt bis Samstag ...
Morchl, da klappt rein gar nix. Der Streik wurde angekündigt über 4 komplette Tage, vom Do Betriebsbeginn bis Montag Betriebsbeginn. Und ehe dann die S-Bahn wieder die richtigen Gleise findet, dauert es sicherlich bis in den Nachmittag am Montag hinein. Wir sprechen von der Berliner S-Bahn, die hat hier den gleichen Stellenwert wie unser Hauptstadtflughafen :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

661
Die Jules hat geschrieben:
@Morchl: ich taper gar nicht, da ich noch nicht vollständig hergestellt bin. Daher ist die Intensität nicht dolle. Da muss ich nicht tapern :D schön, das dein 10er Training so gut klappt. Wann läufst du denn dein Test?
Der Plan gehht bis Mitte Dezember ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

662
Seid so lieb und gebt mir mal Orientierungshilfe. Die S25 fährt mal überhaupt nicht, einige Busse verquer oder anders oder gar nicht, wegen Baustellen bzw. Veranstaltung :D ach nee, die könnten jetzt wohl nicht den HM meinen :hihi:

Habt ihr euch bereits eine Verbindung herausgesucht? Wenn ja, lasst es mich bitte mal wissen. Und nebenher, meine Halsschmerzen und Kopfschmerzen die ich seit gestern auslebe, passen ganz hervorragend ins Konzept. Findet sich keine Lösung, spare ich mir die Weltreise ins benachbarte Bundesland. Bin echt am Überlegen. Wie schaut es bei euch aus?

Leicht verzweifelte Grüße
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

663
Also ich fahr bis Alex, dann 7.45 mit der U2 bis Zoo, dann 8:13 mit Bus X10 bis Zehlendorfer Straße und von dort mit Bus 601 bis S-Teltow.

Ja is schon Dreck aber die Alternative wäre mit der LG Mauerweg von Hermsdorf bis Hauptbahnhof und ohne S-Bahn is bis Hermsdorf auch bescheuert :klatsch:

Wünsch dir gute Besserung :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

664
Alex? Da holste mich ja ab :D Also, dass ich wegen der Erkältung zuhause bleibe, ist noch nicht besiegelt. Stehst du auf dem Bhf. Alex U2 und an welcher Ecke dort? Dann könnten wir zusammen fahren.

Und wo gibst du deine Klamotten ab?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

665
Oh je…ich bin am Überlegen…

Meine einzige Verbindung – dank Streik und Bauarbeiten – aus Spandau nach Teltow zu dieser Zeit an einem Sonntag zu gelangen sieht wie folgt aus

07:43 Start mit Fußweg
07:51 Bus 1 - verkehrt alle 20 Minuten
07:58 Bus 2 - verkehrt alle 20 Minuten
08:20 Fußweg
08:25 RE7 - auf die ist ja Verlass :(
08:40 Bus 3 - verkehrt alle 30 Minuten
09:09 Fußweg 1 km
09:27 Teltow, Ritterstr. 25

Dauer: 1:44

Und das vorausgesetzt, dass alle Verbindungen pünktlich sind und ich keine verpasse…

Alternative wäre eine halbe Stunde eher anzureisen…mit der Ubahn…die sehen bei mir und an den Knotenpunkten wo ich umsteigen muss wie folgt aus…

vor der Bahn: http://www.berliner-kurier.de/image/view/2014/8/1/28290202,28859326,highRes,SAG+Streik+004.jpg

in der Bahn: http://images.scribblelive.com/2014/10/ ... 1_1000.jpg

Da Mauerfeierlichkeiten….

ich weiß echt nicht!

Ich kann da auch nicht mehr drüber lachen. Brauche täglich 1 Stunde länger zur Arbeit UND nach Hause!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

666
Oh Jules, das ist ja mein Bahnhöfchen, schön kuschelig :D

Mein Mann hat gerade noch eine andere Verbindung finden können, die ODEG fährt:

Alexanderplatz (Bln) [Bus K.-Liebknecht-Str] (S+U)
So, 09.11.14 ab 07:54 0:27 1 BUS, RE
Teltow So, 09.11.14 an 08:21 +0
(wahlweise ginge auch die U2 ab Alex bis Potsdamer Platz und dann in die ODEG hoppeln)

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte

Alexanderplatz (Bln) [Bus K.-Liebknecht-Str] (S+U) So, 09.11.14 ab 07:54 Bus 200 Bus Richtung: S+U Zoologischer Garten

Potsdamer Platz [Bus Leipziger Str.] (S+U), Berlin So, 09.11.14 an 08:03

Fußweg 4 Min.

Berlin Potsdamer Platz So, 09.11.14 ab 08:07 +0 1 RE 84007 Ostdeutsche Eisenbahn GmbH

Teltow So, 09.11.14 an 08:21 +0 1

Eben nochmals nachgelesen, die ODEG wird nicht bestreikt und soll fahrplanmäßig fahren. Ich werde mir diese Verbindung heraussuchen. Bekomme ich den RE, bin ich beim HM. Ansonsten fahre ich umgehend heim. Aus jetziger Sicht würde ich vermutlich zum HM fahren, lt. Verkehrsverb. und auch Erkältung.

Habe mich schon mal umgehört. Der M.Skywalker wohnt Nähe Pampa und hat Heimvorteil, den betrifft die gesamte Fahrerei nicht und Zack_McKracken kommt mit dem Auto, aber völlig andere Richtung und in Teilen mit Sippe an Bord. Beide Männer laufen mit.

Jules, teile bitte nochmal mit, wie du dich entscheidest.

Tommi, ich könnte dich dann auch am Alex treffen an der U2 bis Pdm. Platz und wir könnten zusammen in die ODEG steigen? Könntest du dich damit denn anfreunden? Fährst du überhaupt alleine oder bist du schon anderweitig verabredet? Und teilst du mir bitte noch mit, ob die so etwas wie eine betreute Kleiderbeutelabgabe haben?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

668
Oh Jules, das ist ja mein Bahnhöfchen, schön kuschelig :D

Yipp harriersand, auch gerade gelesen in n-tv. Dann schaffe ich wohl doch irgendeinen Weg in die Pampa. Bin wahrscheinlich dabei, wenn morgen kein Fieber kommt.

Sieht nun alles wesentlich besser aus. Jules biste nun dabei und wie schauen nun eure Wege aus? :) Gibt es nun ein kleines Treffen bei der Startnummernausgabe? Fragen über Fragen, nu macht es wieder Spaß :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

669
Ich mach es abhängig ob es Samstag 18 Uhr wirklich alles vorbei ist. Die Situation ist ja, dass die GDL es anbietet, aber auch bis Montag weiter machen könnten...anbieten ist ja irgendwie immer Konditionen geknüpft. Da bin ich gespannt, ob die DB darauf eingeht... Daher bleibe ich noch skeptisch
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

670
Julchen, der ist Samstagabend vorbei. Ob sich die Regelmäßigkeit des Fahrplanes bis zum Sonntag durchsetzt, muss man halt abwarten. Ich blicke dem positiv entgegen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

671
Ich bin aller Voraussicht nach auch da. Mir fehlt aktuell nach knappen zwei Wochen durcharbeiten so ein wenig der Elan. Morgen muss ich auch nochmal schuften. Angemeldet und bezahlt hab ich jedenfalls. Werde dann auch gegen halb zehn da sein wenn ich gut durchkomme.

672
lexy, wie erkennen wir dich denn?

Mit M.Skywalker und Zack_McKracken habe ich auch Rücksprache nehmen können. Beide nehmen auch teil am WK. Wird langsam voll auf der Piste :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

673
Ich werd gelbe Schuhe tragen, kurze Hose und ein hellgrünes Shirt. Ich schau einfach nach ner dicken Wade in Frauenbegleitung ;-) und ich hab ein lautes Kleinkind (Mädchen) dabei.

675
lexy hat geschrieben:Könnten die beiden Herren sich mal hinsichtlich ihren Zeitzielen äußern?
Darf ich? :D

M.Skywalker zielt auf sub-1:55 ab (permanent in Stress durch Dienstreise) Ich hoffe immer noch auf Funlauf mit ihm ...
Zack_MCKracken kommt auch in ähnlicher Begleitung wie du und hofft auf 1:35 (hat noch Erkältung)

Ich werde wieder in SCC-Shirt kommen. Also irgendwo vermutlich verbuddelt. Wird wohl zu kalt sein vor dem WK. Ich schaue dann mal nach dir.

Tommi, was hast du denn für eine Zielzeit?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

677
lexy hat geschrieben:Mich findet man auch meistens in der Nähe eines Kaffeestandes. ;-)
Auch das noch ... Ich sammel schon alle ein, irgendwie und irgendwo ... :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

679
Puh schwitz Streik vorzeitig beendet, findsch gut. Denke mal die S-Bahn dürfte dann am Sonntag wieder planmäßig fahren wenn Samstag Abend schluss is. Kannsch ne Stunde länger ratzen :)

Treffen nun also wieder in Teltow. Okidoki. Ich hab weiße Mizuno-Laufschuhe an. Ansonsten sehe och obenrum aus, wie ich halt so aussehe :hihi: Zum Start habsch mein weißes Shirt an mit Tom vorne druff stehen und hinten ForumTeam.
Det_isse hat geschrieben:Tommi, was hast du denn für eine Zielzeit?
Ah hier wird man ja unter Druck gesetzt *panikschieb* Oki ich gebe zu, ich hatte mir schon so Gedanken gemacht. Und ja mit ner 1:45 geliebäugelt. Also um die 5 min/km herum loofen. Das wird zwar etwas erschwert, da ich Samstag Abend noch ca 20 Km locker mit paar Leuten einen Gedenklauf zum Mauerfall mitmachen werde. Passt zwar nicht wirklich zu nem halbwegs ambitionierten HM aber zugesagt ist zugesagt und ich will da ja auch dabei sein.
Morchl hat geschrieben:@Tommi, nimm doch den Fotoapparat mit, bittäääh.
Auf jeden Fall werde ich den mitnehmen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

680
Ein Teil der Strecke, wenn auch nicht sehr lang, aber man muss halt öfter da durch, ist sehr schmal und sehr wurzelig, es ist auf der Nordseite des Kanals auf den Teltower Damm zu. Ansonsten Asphalt, Naturwege.
Ich habe leider verrallt, dass der Lauf am 9.11. ist und mich für den Crosslauf in Tegel angemeldet. Die vorigen Jahre bin ich immer zum T' kanal gelaufen (von mir zuhause gute 4 km) und habe angefeuert, bin den Läufern entgegen gelaufen, habe geguckt, wen ich kenne etc.
Schade, aber nächstes Jahr passe ich auf mit dem Datum.

Euch allen viel Erfolg, fallt nicht hin!
Bild

681
Danke Harriersand für den Tipp mit den Wurzeln. Kommt man sich dort in die Quere ? Ansonsten scheint die Strecke ja vermutlich flach zu sein?
Ich bin dann um halb zehn an der Startnummernausgabe. Ich freu mich schon ein paar von euch mal kennenzulernen.

682
,Na das wird ja voll am Sonntag. Zum Glück unterschiedliche Zeiten, sonst würden wir beim Kaffeeklatsch bei den Wurzeln fest stecken. An die schnellen: wehe ihr überrundet mich :D

685
lexy hat geschrieben:Danke Harriersand für den Tipp mit den Wurzeln. Kommt man sich dort in die Quere ? Ansonsten scheint die Strecke ja vermutlich flach zu sein?
Ja, flach ist es. Glaube, bloß zum Teltower Damm rauf sind paar Stufen, oder so...
Quere ist gut; meiner Beobachtung nach reihen sich die Läufer an der schmalen Stelle auf wie Perlen an der Schnur, groß überholen ist da nicht so einfach.
Bild

687
Die Jules hat geschrieben:Ps.: ich seh natürlich genau wie mein Avatar aus. Ihr findet mich IM Teltow-Kanal
Genau, Frosch mit Grübchen :hihi: Offenbar leide ich an Wahrnehmungsbefindlichkeiten. Tommi, von der Jules wirst du entzückt sein. Putz die Linse nochmal richtig schön sauber. :)

Lieben Dank für die Wünsche.

Freue mich auf euch. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

688
Det_isse hat geschrieben:Tommi, von der Jules wirst du entzückt sein.
Wegens der Grübchen? :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

690
Hallöchen in die Runde!

@jules: morgen ist nun Dein großer Tag! Da wünsche ich Dir viel Erfolg und vor Allem Freude am HM Dass Du diesen mit links laufen wirst, daran haben wir alle hier wohl keinen Zweifel. Und über das Tempo wirst Du dann sicher berichten :-)

Inzwischen ist der Faden ja bunt gemischt und so will ich es natürlich nicht versäumen auch den anderen Teilnehmern für morgen einen guten, fröhlichen und erfolgreichen Lauf zu wünschen!

Vom Überdistanz-Einlaufen bleibt Ihr ja dank der nochmal guten Wendung im Streik zum Glück verschont. Einzig Tommi wird noch einiges an km in den Beinen haben vom Vorabend. Aber der kennt und will es ja nicht anders ;-)

@Morchi: fein,. dass Du auch nach Deinem Debut noch so viel Schwung im Training beibehalten konntest, dass ein schneller Zehner Mitte Dezember der nächste große Erfolg sein wird! Du hast dann in diesem Jahr echt richtig viel geschafft und (das Beste daran) auch Spaß dran gehabt. So soll es sein und bleiben!

Allen ein schönes WE mit zahlreichen Kilometern ;-)

LG,
Finny

691
dicke_Wade hat geschrieben:Wegens der Grübchen? :hihi:

Gruss Tommi
:ichsagnx: :) Lass dich mal überraschen.

So, habe meine Verbindung nun endgültig gefunden. Der X10er fährt nur stündlich. Auf das Risiko lasse ich mich nicht ein. Fahre jetzt mit der S5 und S25 bis Teltow Stadt (8:52 Uhr) und muss dann noch 1,1 km laufen. So 2 oder 3 Läufer werden sicherlich mit in meine Richtung wollen, ich bin in der Pampa so leicht orientierungslos. Wenn alles gut geht, wäre ich so gg. 9.30 Uhr an der Startnummernausgabe und freue mich auf euch.

Zacki und Matthy wollen auch fein pünktlich sein.

Bis denne :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

693
nachlangerpause hat geschrieben:Viel Spass und viel Erfolg allen Startern vom stillen Mitleser

Ulli
Nochmals ein :danke: für alle Wünsche hier :hallo:

Lieber Ulli, dir wünsche ich für morgen ganz viel Erfolg bei deinem 10er und ich hoffe und wünsche sehr, dass deine orthop. Beschwerden bald Vergangenheit sind und du dich auf deine so schönen Projekte vorbereiten kannst. Dir ganz liebe Grüße und viel Spaß morgen beim WK.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

694
Schliesse mich Ulli an, und oute mich ebenfalls als muckmäuschenstiller Mitleser. :-)

Wünsche auch für morgen einen guten Lauf!!!
...und Jules, meide bis dahin alle dunklen Ecken aus denen Radfahrer hervorschiessen könnten!

Ich drücke für euch alle die Daumen!

697
Von mir och :danke: :)

Nachdem ich mir gestern den Großzeh gestoßen hab und fast auffe Fresse geflogen wäre (nur ein Baum in Griffweite rettete mich) und der mir immer noch weh tut, wird dennoch nicht gekniffen :D Nä ich lass mir das doch heute nicht entgehen :geil: Nur, ob die knapp 24 Km gestern Abend wirklich gut waren bezweifele ich dann doch etwas :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

700
harriersand hat geschrieben:Und?? Wo bleiben die Berichte? *gespanntbin*

Die Ergebnisse sind ja schon online! Tommi, klasse Zeit, du bist ja gesaust! Die anderen muss ich gleich noch gucken...
Ach, viel schöner als die Ergebnisse war doch, dass wir uns mal alle gesehen haben. War wieder spaßig und so richtig schön.

Der Lauf ist zu empfehlen. Mal durch den Wald, mal am Kanal entlang, einige Wurzeln, kleinere Hügel hoch und runter, auch Treppen waren dabei. Insgesamt eine richtig schöne Strecke. Es war allerdings richtig eisig. Lexy und ich waren schon recht beizeiten da und wir froren uns da einen ab. Es folgten dann noch der Tommi, Zack_McKracken, Matthy und irgendwann kam dann noch kurz vor Schluss die Jule hinzu. Die Laufschnecke haben wir auch noch getroffen.

Für mich war es ein reiner Funlauf. 2 von 3 Runden bin ich zusammen mit M.Skywalker gelaufen, das war so geplant. Wir hatten ein schönes Tempo zum Schwatzen und es war so richtig schön kurzweilig. Die letzten 6 km hängte er mich jedoch ab, wollte Gas geben. Ich schwebte dann mit ca. 2:10 h ein. Egal. Die WK-Saison ist vorbei. Es war einzig und alleine zum Genießen und Wohlfühlen. Und das war es auch.

Der Zack_McKracken hat den Bock wieder abgeschoßen mit seiner 1:32 und das mit dem Training ... Einfach nur Hammer. Die anderen können ja selbst berichten :) Haben im Anschluss noch ein wenig gesessen und Tommi, Jule und ich sind dann auch zusammen bis Friedrichstr. Es war so ein richtig schöner Tag, ich denke, für alle von uns.

Tommi und lexy, es war schön euch kennenzulernen. Mir hat es so richtig Spaß gemacht. Vl. sieht man sich ja mal wieder.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“