Ich kann das nicht so einfach. Dazu bin ich einfach noch viel zu viel Anfänger und ein viel zu großer Kopfmensch.
Das Zweite lass ich gelten, das Erste nicht!
Dagegen, dass Du ein Kopfmensch bist, kannst du nur schwer etwas tun, das glaube ich Dir, bin mit so einer verheiratet

Aber das Erste finde ich persönlich Quatsch. GERADE als Anfänger bist Du in der unglaublich komfortablen Situation aus jeder Art Training eine Verbesserung zaubern zu können. Genau abgestimmte Trainingsphasen, die versuchen immer die Superkompensation auszunutzen usw. sind doch noch völliger overpower und wenn Du Dir Deinen Trainingsplan mal mit offenen Augen ansiehst, ist der ja nicht umsonst relativ locker aufgebaut. Das was dort steht reicht, um das Ziel zu erreichen, ob Du nun hier und da mal etwas änderst (in beide Richtungen) wird das nicht Dein Ergebnis in den Boden stampfen.
Glaub mir, ich verstehe Deinen Kopf besser als Du glaubst... bzw nein, das ist falsch, ich verstehe dich natürlich NICHT, Du bist eine Frau, aber ich weiß, dass Du so tickst und kann das durchaus ernst nehmen, Aber gerade WEIL das so ist, ist es natürlich schwierig Hilfestellung zu geben, auch wenn Du sie sehr nett erbittest, denn Dein Kopf sitzt ja auf DEINEM Hals
Aber um auch wirklich mal was mit Bezug auf den Plan zu sagen: Hey, bau doch mal eine Einheit mehr ein, evtl. auf Kosten des Umfangs einer anderen Einheit, das bringt Dir wieder Möglichkeiten und ich bin sicher, dass Dir dadurch nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Ich selbst ticke bekanntermaßen komplett anders. Ich bin letztes Jahr einfach gelaufen und sobald ich mal die 20km gepackt hatte, dachte ich "Oh toll und jetzt einen HM" Komplett ohne Plan und Ahnung davon, wofür sowas gut sein soll.
Das ist nun auch nicht nachahmenswert, irgendwo in der Mitte liegt wahrscheinlich -wie immer- die Wahrheit.
Ich weiß nicht wo für Dich da ein Kompromiss denkbar ist, aber ich bin überzeugt davon, dass ein BISSCHEN weniger Kopf, Dir Luft zum Atmen verschaffen würde. Aber wie das Deinem Kopf klarmachen??? Puh... wilkommen in meiner Ehe, auch nach 20 Jahren bin ich da ratlos manchmal.
...Sie allerdings auch, muss ich der Fairness halber sagen
