Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

Kurzer lockerer Lauf mit Steigerungen am 24.04.2015

851
Vielen vielen Dank ihrs :)

So das war mein letztes Läufchen. Wie erhofft waren die Beine locker und ich hab 4 Steigerungen eingebaut. Alles fein und hübsch. Nun kann Hamburg kommen *hibbel*.
1. 2. 3. 4. 5. Gesamt
Strecke 1,020 1,000 1,000 1,000 1,270 5,290
Zeit 05:57 05:24 05:07 05:04 07:09 0:28:40
Tempo 05:50 05:24 05:07 05:04 05:38 05:25

https://connect.garmin.com/modern/activity/755625944

Gruss Tommi

852
ThomasHH hat geschrieben:Werde wahrscheinlich eine blaue Regenjacke tragen,werde Dich sicher schon irgendwie erkennen. Gut das Du Dir das mit dem Bier schon überlegt hast,hätte sonst mit nem Erdinger an der Strecke gewartet. :wink:

Gruß

Thomas
Okidoki, mal schauen, ob ich da noch klare Bilder sehe oder bereits alles vergessen habe. Kann also nicht versprechen, ob ich dich erkenne :wink: Bin so schnelles Gehetze halt nicht mehr gewöhnt :hihi:

Gruss Tommi

855
Tommi, Daumen drücken brauche ich bestimmt nicht, da du das eh rocken wirst. Ich wünsche einen tollen Lauf, der natürlich mit einer neuen PB enden wird. Also lass es krachen!

856
Viel Erfolg auf dem Weg zur PB!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

857
dicke_Wade hat geschrieben:Okidoki, mal schauen, ob ich da noch klare Bilder sehe oder bereits alles vergessen habe. Kann also nicht versprechen, ob ich dich erkenne :wink: Bin so schnelles Gehetze halt nicht mehr gewöhnt :hihi:

Gruss Tommi
Ok,wird schon klappen :wink: Werde mir ein ruhiges Plätzchen suchen,stehe meistens links.

860
Spannend, gleich gehts los. :bounce:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

862
Laufmuddi hat geschrieben:Tom, wie klasse!!! 3:45:02 :daumen:
Ich gratuliere von Herzen!!
Und jetzt ein ordentliches Weizen, das hast du dir verdient!
Zwerghase will da nur noch kurz was richtig stellen; 3h44:62 (so wird ein ordentlicher Laufschuh draus ;o)
Laufmuddi hat geschrieben: :hurra: :bounce: :pokal: :first: :headbang: :party3: :party: :party4: :beten2: :beten:
+1 (besser kann man es nicht ausdrücken)

867
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur PB :party2: :pokal: Leider stand ich in Läuferrichtung rechts (hätte lieber schreiben sollen S Bahnseite) und da gab es leider sehr viele unfaire Zuschauer die sich einfach vor die Absperrung gestellt hatten,so das man sehr schlecht gucken konnte. Hatte Dich dann nur noch ganz kurz gesehen,schade.
Jetzt feiere mal ein bisschen Deine neue PB und geniesse das Bier.
Sieht man sich in Berlin?

869
Hallo Tommi

auch von mir herzlichste Glückwünsche.
So schnell möchte ich auch mal sein.
dkf hat geschrieben:Zwerghase will da nur noch kurz was richtig stellen; 3h44:62 (so wird ein ordentlicher Laufschuh draus ;o)

+1 (besser kann man es nicht ausdrücken)
sehr gute Idee. :-) :-) :-)
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

870
Glückwunsch! Super super super! Bin so auf den Bericht gespannt!!

873
Vielen vielen Dank Ihrs. Eure Wünsche haben geholfen. Der Druck, den ich mir selbst gemacht habe, hat geholfen. Das Wetter war genau das, was ich mir gewünscht hatte und hat geholfen. Natürlich hat das Training geholfen. Und klar, auch der Wille hat geholfen. ICH WOLLTE DAS!

Und nun bin ich absolut häbbie und total zufrieden und grinse mir einen ab :) ))))

Bier steht kalt und Sekt steht kalt. Juhu

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruss Tommi

874
:handshak:

Auch meinen Glückwunsch! Heute wäre auch mein Wetter gewesen! Während Du gerade an der Alster, Barmbek und City Nord unterwegs warst, bin mit Freundin gemütlich an der Elbe gejoggt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

876
Glückwunsch, eine Punktlandung, hätte auch nichts anderes erwartet. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

878
Herzlichen Glückwunsch :pokal: :prost:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

885
Sab215 hat geschrieben:Auch ich schließe mich all den Gratulationen an :prost: . Hut ab vor deiner Leistung.

Super gemacht und die neue Zeitrechnung gefällt mir auch.
+1
Gruß Frank

Bild
Bild

887
Sooo, jetzt drüber geschlafen und ausgeschlafen und mir geht es gut :) Also im Koppe sowieso :hihi: Aber auch der Körper meckert nicht so, wie ich das erwartet hatte. *wunder* Ob ich nachher ein kleines Läufchen machen sollte? :gruebel: Groß Ausruhen is ja nicht, in zwei Wochen ist Rennsteig :geil: Also aktive Erholung angesagt. Auch wenn das jetzt aussieht, wie sich selbst auf die Schulter klopfen, ich bin immer noch begeistert, wie gleichmäßig ich laufen konnte und wie perfekt meine Strategie aufging :bounce:

5 km 27:12 05:27 - Etwas Zeit verloren, vor allem auf dem ersten Kilometer. Ist aber normal bei so großen Stadtmarathons
10 km 26:21 05:17 - Die Zeit wieder "zurück holen"
15 km 26:31 05:19 - perfekt!
20 km 26:25 05:17 - es läuft
25 km 26:49 05:22 - etwas getrödelt
30 km 26:36 05:20 - Volltreffer
35 km 26:38 05:20 - dito
40 km 26:55 05:24 - es wurde hart
42,2 km 11:35 05:17 - Endspurt

1. Hälfte: 01:52:42
2. Hälfte: 01:52:20
dkf hat geschrieben:Zwerghase will da nur noch kurz was richtig stellen; 3h44:62 (so wird ein ordentlicher Laufschuh draus ;o)
*lacht* das gefällt mir ja! :daumen: Danke Zwerghase :)
ThomasHH hat geschrieben:Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur PB :party2: :pokal: Leider stand ich in Läuferrichtung rechts (hätte lieber schreiben sollen S Bahnseite) und da gab es leider sehr viele unfaire Zuschauer die sich einfach vor die Absperrung gestellt hatten,so das man sehr schlecht gucken konnte. Hatte Dich dann nur noch ganz kurz gesehen,schade.
Jetzt feiere mal ein bisschen Deine neue PB und geniesse das Bier.
Sieht man sich in Berlin?
Ich hab vor Ohlendorf an dich gedacht und auch an das grüne Shirt (war doch grün oder?) aber ich war da schon zu sehr mit mir beschäftigt um groß Ausschau halten zu können. Dann gab es ja auch den Linksknick, die Läufer und Zuschauer also musste ich auch da aufpassen :wink: Aber trotzdem Dankeschön, dass du da standest, hast uns allen Läufern ja geholfen :daumen:

Gruss Tommi

888
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab vor Ohlendorf an dich gedacht und auch an das grüne Shirt (war doch grün oder?) aber ich war da schon zu sehr mit mir beschäftigt um groß Ausschau halten zu können. Dann gab es ja auch den Linksknick, die Läufer und Zuschauer also musste ich auch da aufpassen :wink:
Jaja, in "Ohlendorf" stehen die so eng, damit man sich nicht versehentlich auf Europas größten Waldfriedhof Ohlsdorf (ver)läuft! :zwinker2:

Edit: gerade bei Wikipedia gelesen: weltgrößter Friedhof
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

889
Steif hat geschrieben:Jaja, in "Ohlendorf" stehen die so eng, damit man sich nicht versehentlich auf Europas größten Waldfriedhof Ohlsdorf (ver)läuft! :zwinker2:

Edit: gerade bei Wikipedia gelesen: weltgrößter Friedhof
:hihi: Da inner Nähe ist ja auch noch der Knast Santa Fu, da wollen wir Läufer uns auch nicht hin verirren :D

Ich dachte mir eben, es ist Zeit für ein neues Avatar :zwinker2:
Und eine richtig schöne Medaille gab es :)
Gruss Tommi

890
dicke_Wade hat geschrieben: :hihi: Da inner Nähe ist ja auch noch der Knast Santa Fu, da wollen wir Läufer uns auch nicht hin verirren :D
Bei der Übertragung auf N3 schwadronierte die Moderation über mögliche Olympia-Spielstätten 2024 ... währenddessen liefen Luftaufnahmen von Santa Fu! :hihi:
Steif

893
dicke_Wade hat geschrieben:Klausi du bist köstlich :hihi:

Vor dem Absenden immer [Strg]+[A] und [Strg]+[C] machen. Dann bleibt der Text in der Zwischenablage und die Tippselei war nicht umsonst. Aufgrund einiger zerbissener Tastaturen hab ich mir das angewöhnt und das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

Meine ist glatt. http://www.amazon.de/Blackroll-Orange-O ... =blackroll Wees nicht, ob mit Profil besser ist. Könnte schon sein. Aber meine glatte haut auch kräftig rein, wenn ich richtig Druck drauf gebe. Bei meinen Oberschenkelrückseiten ist der große Ball besser und am Piriformis ist der kleine Ball sehrrrrrrr gut :geil:

Gruss Tommi
wenn dir das standardmodell nicht mehr ausreicht, kann ich den "rumble roller" empfehlen, habe ihn seit 2-3 jahren regelmäßig im einsatz. die triggerpunkte sind teilweise auch richtig schmerzhaft. aber natürlich ein rein positiver schmerz... :zwinker4:

896
dicke_Wade hat geschrieben:
Ich dachte mir eben, es ist Zeit für ein neues Avatar :zwinker2:

[ATTACH=CONFIG]31523[/ATTACH]

Gruss Tommi
ein fescher Kerl auf dem Avatar :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

897
d'Oma joggt hat geschrieben:ein fescher Kerl auf dem Avatar :daumen:
Hö? Meinst Du den hinten links, hinter Tommi? :teufel:

Hey Tommi, seitenlange Glückwünsche und ich nun ganz am Ende!
Tolle Zeit! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Sieg über die PB!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

898
d'Oma joggt hat geschrieben:ein fescher Kerl auf dem Avatar :daumen:
Oooooohhh :peinlich: Dangäääää :)
gecko63 hat geschrieben:Hö? Meinst Du den hinten links, hinter Tommi? :teufel:
Dieser Schmalhans :D Aber ich sah eben beim nochmaligen Betrachten, das Singlet schlägt ja Falten am Bauch, muss den wohl unbewusst eingezogen haben :hihi:

Ich hab vorhin doch ein Läufchen gemacht. Beim mehrmaligen Pendeln vom Rechner zur Kaffeemaschine merkte ich, dass das Laufgestell mir wohl gesonnen ist und ich es wagen kann. Einmal nach Hönow, durch die Weiherkette und zurück nach Hause, knappe 7 Kilometer und alles ist fein da unten. Nur mein Schnaufen war für das Tempo etwas stärker als sonst aber ich hatte gestern ja auch keinen Spaziergang gemacht.

Gruss Tommi

899
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab vor Ohlendorf an dich gedacht und auch an das grüne Shirt (war doch grün oder?) aber ich war da schon zu sehr mit mir beschäftigt um groß Ausschau halten zu können. Dann gab es ja auch den Linksknick, die Läufer und Zuschauer also musste ich auch da aufpassen :wink: Aber trotzdem Dankeschön, dass du da standest, hast uns allen Läufern ja geholfen :daumen:

Gruss Tommi
Nee,eine blaue Regenjacke :wink: und das Du da schon sehr mit Dir selbst beschäftigt warst (nur zu verständlich) ist mir ja auch aufgefallen. Das beruht auf Gegenseitigkeit,da ich nämlich schon um 10 Uhr dort stand,konnte ich mir ja von den Kenianern bis zu den 4 Stundenläufern die Gesichter und auch beobachten wie gut es bei ihnen lief oder auch nicht :wink: .Einige Gersichter haben sich bei mir so festgesetzt,das ich am 27.09. in Berlin bestimmt nicht in Gefahr laufe zu schnell anzugehen.

Nochmals dicken Glückwunsch!

Gruß

Thomas

900
Soooo,

dann mal von mir hier auch alle Daumen nach oben zur 3:44:62 - und Danke, dass ich Dich bis Km39 begleiten durfte :daumen:

Echt heute schon wieder gelaufen?
Mein Kopp hätte ja auch gewollt, dringend sogar :teufel:
Meine Beine haben aber grad ein Problemchen mit Treppensteigen und der rechte große Zeh zeigt sich unterm Nagel in der aktuellen Modefarbe, ein kräftiges Aubergine :zwinker4:
Aber morgen soll auch ein Tag sein, außerdem habe ich ab da schon langes Wochenendeeeee und da wird was gehn :nick: also laufen meine ich :wink:

Und da ich nicht sooo viel in den Blogs lese hier schon mal :daumen: :daumen: :daumen: für den Rennsteig :hallo:

Gruß
Michael

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“