Wahnsinn!!!!!farhadsun hat geschrieben:Korinna und Holger,
Herzlichen Glückwunsch zu eurer fantastischen Leistung, ihr habt eure wahnsinnige Unternehmung unter schwierigsten Bedingungen durchgezogen, 1. Platz im Mix und 3. Platz insgesamt, großes Kino, und Respekt.
@Marco: Danke für die Links
Grüße
Farhad

Superlauf, du hast das beste rausgeholt!Moin,
Hitzeschlacht beendet, hat großen Spaß gemacht. Bedingungen waren (natürlich) hart, mit mindestens 28 Grad zum Start. Wurde dann auch nicht kühler .
Sind 1:34:xx geworden, damit bin ich mehr als zufrieden. Insgesamt Platz 23 von knapp 700 Startern und im Vergleich hatte jeder so 5-7 Minuten Aufschlag zur normalerweise möglichen Zeit (z.B. lief Andre Pollmächer "nur" 1:11:49). Bin moderat angelaufen, hab dann eine Zeitlang Gas gegeben, konnte viele einsammeln, und bin dann sehr konstant die letzten Kilometer ins Ziel gelaufen.
Freue mich sehr! Jetzt bisschen weniger laufen und mehr fahren und dann wird im Herbst richtig angegriffen!

Und jetzt zu mir.
Ichhabe gestern 3 grosse und dumme Fehler gemacht:
1. Ich bin bei 30 Grad mit Pb-pace ins Rennen gestartet.

2. Ich war nach 5 km schon über 90% Puls, und habe nicht reagiert.

3. Ich bin bei km11 nicht links zum Ziel abgebogen(Wk 12,1km), trotz Schmerzen im Oberschenkel.
Aber jetzt der Reihe nach, als wir in Innichen ankamen, so gegen 16.30, waren 34,5 Grad, ein leichter Wind machte die Hitze aber erträglich, meinte ich zumindest.
17 Uhr 50: 30 Grad, die kalte Dusche, wie hier vorgeschlagen, tut mir richtig gut, die Hitze scheint wie weggeblasen,und ich entscheide mich auf PB anzugehen, mit dem Wissen dass es schlimm enden könnte, aber was solls.
Die ersten 5 km gehen weg wie nix, immer zwischen 4.38 und 4.45, als ich aber auf den Puls schaue der Schreck: 178, heist fast 90% nach gerade mal einem Viertel der Strecke. Eigentlich müsste ich rausnehmen, aber irgendwie ist heute DER Tag, andem ich mich ruinieren will! 10 km in 48 nieder, passt soweit, aber ich bin schon jetzt am Limit, oder drüber? Bei km 11 kommt die Abbiegung ins Ziel für den 12,1 km Wk, soll ich links ab? Der O-Schenkel schmerzt leicht, nein, lässt mich der Kopf nicht! Hätte ich mal auf den Körper gehört und nicht auf den Kopf!
Jetzt fangen die richtigen Probleme erst an, der Wchmerz im re. Oberschenkel vorne wird langsam aber sicher stärker, noch nichts schlimmes, das kommt dann aber kurz später! Plötzlich wird mir leicht schwindelig, immer heftiger, und ich muss stehenbleiben und mich kurz hinsetzen.(ich habe genug getrunken, alle 3 km gab es Wasser Iso u.ä) Nach etwa 1 min geht es wieder, aber nicht mehr so richtig, 5.30-5.40. Die Schmerzen im Oberschenkel werden auch heftiger, und ich gehe ein Stück, versuche etwas zu dehnen, aber das wird nichts mehr, also steige ich aus.
Fazit: Ich kann nur hoffen, dass ich aus meinen Fehlern lerne, gestern habe ich mich sowas von selbstüberschätzt, dass es heute noch weh tut. Etwas Demut wäre wohl eher angebracht gewesen.
Mein O-Schenkel schmerzt heute noch ganz schön, aber auch das werde ich überleben.
In diesem Sinne: Berlin ich komme!