Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

13652
Heutiger Lauf war wieder mal ätzend. Bein nicht schlimm aber auch nicht so gut wie erhofft und sowohl Pace als auch Puls gaben nicht die Spur eines Formhinweises von sich. Zumal erschienen mir 11 km mit 8 STL und LauFABC schon als viel. Naja, schieben wirs auf Tapermadness.

Ich glaube, motivationstechnisch habe ich so eine Art passiven Abbruchswunsch. D.h. wenn jemand den WK absagen würde, wäre ich nicht traurig und würde wieder einen neuen Fokus aufbauen. Da das Leben aber kein Ponyhof ist, muss ich wohl in 8 Tagen laufen und hoffe, die Motivation ist dann wieder da. :D

Vielleicht rückt Wetter.com bis dahin auch wieder von seiner 20 Grad Prognose ab. :teufel:

13653
Antracis hat geschrieben:Heutiger Lauf war wieder mal ätzend. Bein nicht schlimm aber auch nicht so gut wie erhofft und sowohl Pace als auch Puls gaben nicht die Spur eines Formhinweises von sich. Zumal erschienen mir 11 km mit 8 STL und LauFABC schon als viel. Naja, schieben wirs auf Tapermadness.

Ich glaube, motivationstechnisch habe ich so eine Art passiven Abbruchswunsch. D.h. wenn jemand den WK absagen würde, wäre ich nicht traurig und würde wieder einen neuen Fokus aufbauen. Da das Leben aber kein Ponyhof ist, muss ich wohl in 8 Tagen laufen und hoffe, die Motivation ist dann wieder da. :D

Vielleicht rückt Wetter.com bis dahin auch wieder von seiner 20 Grad Prognose ab. :teufel:
Du sollst auch die nächsten Einheiten nicht überbewerten und an deine Stärken und an die Kraft der Erholung nach Tapering glauben.

Das Problem mit dem Wetter ist ja mittlerweile, dass wetter.com und wetter.de sich fast einig sind, 17-20°C sind ja noch zu verkraften, der Wind mit 35 km/h nicht. Aber egal, wie du sagst, da werden wir durch müssen und bis in 8 Tagen kann noch so viel passieren, mental, körperlich und wettertechnisch.

13656
Nee Nee, keine Bange Jungs. Es ist halt aktuell ein mentales auf und ab, aber ich glaube schon noch daran, dass ich im WK was reissen kann. War bisher immer meine Stärke und an die glaube ich. :daumen:

Aber der Funfaktor ist aktuell einfach ziemlich gering und damit wollte ich nicht hinterm Berg halten. freue mich deshalb heute auf Beine hochlegen und, trotz Tapern, einen kleinen guten Whisky. :)

Morgen der 21er wird bestimmt besser. :)

13657
Morgen wird besser, auf jeden Fall.

Mein Start nächsten Sonntag ist 9:30. Wenn ich richtig geschaut habe, lauft Ihr da schon eine halbe Stunde. Ich werde dann an Euch denken, sofern ich noch Sauerstoff übrig haben werde. Hoffe, ich bin 10:40 oder früher im Ziel. Nach Ausschnaufen, Duschen und sonstwas werde ich dann Euren Zieleinlauf schauen. Denkt dann dran: ich brülle Euch ins Ziel.

Übrigens Herr Anti: über 20 Grad braucht niemand nölen. Perfektes Laufwetter! Wenn einer übers Wetter schimpfen darf, dann maximal ich :D

13658
Ach ja, ich muss heute, wie Steffen schon auf GC bemerkt hat, offenbar schreiben, weil ich nicht laufe, tapering madness eben. Also habe ich eben bei wetter.de gesehen, dass am Anfang 12° und zu Mittag 15°C vorhergesagt werden und außerdem habe ich mir die Pacemaker für 3:00 angeschaut, ein Erfahrener mit 2:28 und ein Neuling mit 2:48 als Bestzeit sind vorgesehen. Also müssen wir uns anstrengen und so lange wie möglich den beiden folgen.

13659
Steffen42 hat geschrieben:Morgen wird besser, auf jeden Fall.

Mein Start nächsten Sonntag ist 9:30. Wenn ich richtig geschaut habe, lauft Ihr da schon eine halbe Stunde. Ich werde dann an Euch denken, sofern ich noch Sauerstoff übrig haben werde. Hoffe, ich bin 10:40 oder früher im Ziel. Nach Ausschnaufen, Duschen und sonstwas werde ich dann Euren Zieleinlauf schauen. Denkt dann dran: ich brülle Euch ins Ziel.

Übrigens Herr Anti: über 20 Grad braucht niemand nölen. Perfektes Laufwetter! Wenn einer übers Wetter schimpfen darf, dann maximal ich :D
Sorry Steffen :peinlich: , was läufst du nächste Woche?

13661
Steffen42 hat geschrieben:Duathlon. 5k Run, 22k Bike, 2,5k Run. Hügelig aber geil!
Ich dachte Duathlon wäre erst im Mai :klatsch: .
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß dabei, mit Betonung auf Spaß, da dich ja sicher noch zurckhalten wirst, da du dich noch im Aufbau befindest, oder :teufel: ?

13662
farhadsun hat geschrieben:+1, und ich mache mit.
Echt ey. Außer Steffen und mir sind wieder alle so negativ.

Und Susi natürlich, die sich heimlich, still und leise auf ihre Boston-PB freut.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13663
Steffen42 hat geschrieben:Anti, vergiss es. Von wegen Abbruchwunsch. Ich jag Dich hinterntretend über die Start- und Ziellinie.
Noch einer, seufz.
farhadsun hat geschrieben:+1, und ich mache mit.
D-Bus hat geschrieben:Echt ey. Außer Steffen und mir sind wieder alle so negativ.

Und Susi natürlich, die sich heimlich, still und leise auf ihre Boston-PB freut.
Ich will doch auf sehr positive Art und Weise anti in den Hintern treten und ihn positiv motivieren, also ich mache mit Steffen mit :nick: .

13664
farhadsun hat geschrieben:Ich dachte Duathlon wäre erst im Mai :klatsch: .
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß dabei, mit Betonung auf Spaß, da dich ja sicher noch zurckhalten wirst, da du dich noch im Aufbau befindest, oder :teufel: ?
Ich bin ja andauernd im Aufbau :D .

Hab jetzt alle zwei Wochen bis Mitte Mai Wettkampf. Zwei Sprintduatthlons und dann die DM Kurzdistanz. Und noch ein 10er Lauf-WK.

Das Wort zum Sonntag

13666
Guten Abend liebe anonyme SUB3h20er,

hier eine kurze Kurzmeldung von der Kurzen;
D-Bus hat geschrieben:Echt ey. Außer Steffen und mir sind wieder alle so negativ.

Sagen wir mal so, dkf träumt inzwischen tatsächlich wieder von einer neuen PB (und das heißt jetzt nicht Poba**** ;o) Wer hätte das noch vor 8 Wochen gedacht :klatsch: Ansonsten geht es der Dame grad ein bisschen wie dem voxel;
voxel hat geschrieben:ich finds toll hier diese Vorwettkampfatmosphäre zu spüren.
Ich komme zwar kaum zum Schreiben aber ich lese und schmunzele fleißig mit. Das wird ein Fest mit mit einer neuen Bestzeit nach der anderen. :daumen:
Darüber hinaus, hatte Mittwochabend sogar einiges kopiert, zitiert und kommentiert, dann ist der olle Rechner abgeschmiert (und vor nunmehr 2h schon wieder mitten beim Schreiben :motz: ) da der leicht erregbare Kampfhase seit kurzem ja einen Läppi hat, wurde der jetzt ab sofort in den Dauereinsatz berufen und der Computi darf sich auf’s Altenteil freuen, hatte ihn gewarnt (und das RWF hat mich ebenfalls jetzt MEHRFACH rausgekickt…. dkf hinterfragt gerade noch, ob das ein Zeichen sein sollte, dass die Dame lieber nix schreibt, aber dem ollen Sturkopp in dvh ist das egal :D )

Nawieauchimmer, für Anti, den Dude & mvm hoffe ich, dass sich die Wolken rechtzeitig verziehen, alle anderen, dass sie bis HMBG heil bleiben, ansonsten ist das Meiste inzwischen eh schon „Zeug von vor dem Krieg“ und muss nicht unbedingt nochmal von einer unbedarften Dame wiedergekaut werden (na und eure neuesten Eroberungen habbich natürlich mitgeschnitten ;o)

Nur eines wäre mal noch zu erwähnen;
Antracis hat geschrieben:
Zum Marathon halten die Knochen
meist - bis auf die letzten 2 Wochen.
Es dreht sich die Birne
man fragt die Gestirne
ins Ziel ist noch jeder gekrochen!
dkf hat geschrieben: :wegroll: DAS gefällt dkf :nick:
@Mister 5k, dkf würde das und DAS;
Antracis hat geschrieben:
Ein Läufer schafft' unweit der Spree
durch Frühform sich allerlei Weh.
Doch possierliche Tierchen
mit Tapestreifen und Bierchen
locken Ihn doch bis zur Ziellini-E.

sehr gern zusammen mit den letzten Limericks noch nebenan beim Footi sichern, ehe es nach Übersee geht, darf ich? Büddddeee :beten:

Ansonsten;
Antracis hat geschrieben:Morgen der 21er wird bestimmt besser. :)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Susi macht morgen ebenfalls (sehr diszipliniert) die Nummer mit dem 21er inkl. 10km MRT

@lieber Doktor Sorgenmacher, auch wenn da jetzt jemand die weise Stirne runzelt, der Lauf ist bei dkf&dvh ebenso wichtig
lexy hat geschrieben:für den Kopf
Werde aber gut auf die Einzelteile aufpassen, in den Body hineinhorchen und zusehen, dass niemand zu Schaden kommt *schwör*

Und direkt danach geht das „mini bunny“ ins "mini Saltini“ und es werden auch die Karten auf den Tisch gelegt, wohin die Reise gehen könnte, auf dem Weg von Hopkinton nach Boston :nick:

Zuletzt nur noch kurz zur
Antracis hat geschrieben:Motivation als Thema

dkf hatte nach dem Musicalbesuch (das war der Hammer) jetzt noch die DVD “Das Wunder von Bern“ geholt und sich den Film Mittwoch abend angesehen. Männers, den solltet Ihr euch (am besten alle gemeinsam) am Vorabend vor HMBG reinziehen, DAS pusht :daumen: (also zumindest bei dkf wirkt sowas… :peinlich: )

Das Wunder von Bern Musical - 20. Das Endspiel

@liebe alle;
jonny68 hat geschrieben:Ich finde den verrückten Haufen hier doch toll, und wünsche allen HH-Startern schon mal alles Gute dieser Welt, einen tollen Lauf, und viele, viele Sub3-Pb's.
+4 :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

Gut’s Nächtle
dkf/dvh, „mini bunny“ & die Susi :winken:

PS
Bleibt gesund und unvernünftig (Markus 16, 1-6)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

13667
Steffen42 hat geschrieben:Anti, vergiss es. Von wegen Abbruchwunsch. Ich jag Dich hinterntretend über die Start- und Ziellinie.
Noch einer, seufz.
Spätestens ich trete auf alles, was sich bewegt, daher sei schneller.
Meine Woche war unspektakulär. Montag und Dienstag wurde nochmal tempo gemacht (MRT bzw Schwelle), seitdem nur noch Easy Pace ausser Donnerstag, da war Pause.
Morgen nochmal so 15 -18 km im Easytempo in den WettkMpfschuhen für HH mit ein paar kurzen Abschnitten im geplanten Wettkampftempo. Da ich die Q Einheiten und die geplanten 80 km fast schon voll habe diese Woche, ist das eine Bonuseinheit ohne Druck, rein nach "Körpergefühl", auch wenn ich von den Körperfühlerm sonst nicht so viel halte. 😉

13668
21 ist in der Tat eine schöne Zahl ☺, damit gewinnt man immer, anti macht es, Susi macht es, Markus macht es auf dem Laufband, Sven und Holger machen es auch (oder so ähnlich), andere werden es auch machen, also mache ich es vielleicht auch.
Never stop
Farhad

13669
Wochenrückblick (04.04.2016 - 10.04.2016)

77,48 km @ 4:57 min/km

Vorbereitung Hamburg Marathon Woche 17 von 18
(McMillan Plan Woche 11 von 12)
(Tapering Woche 1 von 2)

Montag

Früh
Fartlek 8 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen (9,73 km) - Schnell: 3:26 min/km; Gesamt: 5:06 min/km
Sehr schwere Beine gehabt. Fartlek trotzdem gut durchgezogen.

Abend
maxxF Krafttraining 4 Übungen, Dehnen, Blackroll - ca. 20 min

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,63 km - 5:15 min/km

Abend

Mittwoch
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,57 km - 5:14 min/km

Abend

Donnerstag
Früh
Tempo Intervalle 3 x 2000 m mit 400 m Trabpause (13,14 km) - IV: 3:47 min/km; Gesamt: 4:35 min/km
Nochmal reduzierte Tempo Intervalle. Hat gut geklappt. Tempo hat sich gut angefühlt.

Abend

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,64 km - 5:15 min/km

Abend

Samstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,56 km - 5:15 min/km

Abend

Sonntag
Früh
Dauerlauf 20,21 km mit 10,10 km langsam und 10,11 km Marathontempo - Langsam: 5:12 min/km; MRT: 4:02 min/km; Gesamt: 4:37 min/km
Diese Einheit auch noch eingetütet. Wie immer kann man sich nicht wirklich vorstellen diese Pace auf die gesamte Marathondistanz rüberzubrigen. Gewicht direkt nach dem Lauf 63,0 kg (BMI: 19,4). Ab heute werden keine Stärkelieferranten mehr gefuttert, das ohnehin viele Gemüse wird verdoppelt, Eiweiß bleibt hoch. Ab Donnerstag dann Carboloading mit ca. 650 g KH pro Tag, Eiweß bleibt auch da weiterhin hoch.

im Anschluss

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

13670
farhadsun hat geschrieben:21 ist in der Tat eine schöne Zahl ☺, damit gewinnt man immer, anti macht es, Susi macht es, Markus macht es auf dem Laufband, Sven und Holger machen es auch (oder so ähnlich), andere werden es auch machen, also mache ich es vielleicht auch.
Never stop
Farhad
Hättest Du nicht vielleicht geschrieben, hätte ich das heute vielleicht auch gemacht. Aber so. :D

13672
@ Anti

Kann sehr gut nachvollziehen, was bei dir gerade los ist. Bei mir ist es genau so...

Freitag waren 15-18 km MRT geplant. Nach 5 km musste ich den Stecker ziehen. Der Puls war extrem hoch und das passte dazu, dass mir die Pace, die sich wenige Tage vorher noch sehr locker vorkam (04:08) extrem schwer fiel. Dann bin ich noch locker joggen gegangen. Habe es unter schwacher Tagesform abgetan und mir nichts weiter dabei gedacht.

Gestern wollte ich dann einen längeren Lauf machen, weil es heute nicht passt.
Nach 22 km musste ich abbrechen. Die Pace konnte ich nicht halten, der hintere Oberschenkel meldete sich viel zu früh und ich war viel zu langsam bei einem zu hohen Puls.

Körperlich fühle ich mich eigentlich fit. Aber ich komme nicht an meine Form ran. Ich hoffe, dass ich einfach nur ein, zwei freie Tage brauche um die Systeme wieder anzusprechen. Die letzten Wochen waren jetzt auch nicht extrem umfangreich und ich hatte auch immer 1-2 freie Tage in meinen Wochen. Aber dennoch scheine ich noch nicht für eine solch lange und intensive Vorbereitung bereit zu sein. Jetzt wird halt noch mehr raus genommen (geht das überhaupt?) und ich hoffe dass ich dann frisch an der Startlinie stehen kann. Ich hoffe dass der am Freitag geplante mittellange MRT Lauf, dann den entscheidenden Motivationskick liefert. Denn vom Kopf her fühlte ich mich in den letzten beiden Tagen sehr matt im Hinblick auf Sub-3.

13673
farhadsun hat geschrieben:21 ist in der Tat eine schöne Zahl ☺, damit gewinnt man immer,
[...]
Markus macht es auf dem Laufband,
Heute wohl (noch) nicht. Ich vermute (hoffe!), gestern war der Peak-Erkältungstag. Es ist heute morgen schon besser als gestern, aber immer noch alles zu. Heute scheint es also wenig Sinn zu machen. Mal sehen - wenn's heute abend besser ist, starte ich vielleicht noch einen Versuch, ansonsten probiere ich morgen abend mein Glück.

Never stop!
Markus

13675
Hallo zusammen,
wie angekündigt habe ich heute ein lockeres Fahrtspiel absolviert, insgesamt 21 km :D , hier meine Woche:

Mo: 15 km Alster, 1 km EL + 13 km 5:04 + 1 km AL
Di: 15 km Laufband, 2 km EL + 3 x 2000m in 3:44 mit 500m TP + 5 km 5:00
Mi: 12 km Alster, 1 km EL + 10 km 5:15 + 1 km AL
Do: Pause
Fr: 18 km Laufband, 2 km EL + 10 km 4:14 + 500m TP + 5 km 4:36 + 500m AL
Sa: Pause
So: 21 km Stadion, 1,5 km EL + 18 km 4:44 Fahrtspiel + 1,5 km AL
Gesamt: 81 km

Die Maximaltherapie hat bis jetzt gut funktiniert und heute war alles weitestgehend ruhig. Ich habe den T7 Racer, den ich beim Marathon tragen will, angehabt und bin dann doch auf die Bahn, anstelle vom Laufband, um die Schuhe unter realistischen Bedingungen zu testen, allerdings bin ich fast alles in der Gegenrichtung gelaufen, um das linke Bein zu schonen. Die Schuhe sind definitiv nicht für tägliches Training, aber einen Wettkampf, sei es auch den Marathon, werde ich mit denen wohl überstehen.

@Sven: Schöne Taperingwoche, und du hast den Test mit 4:02 nochmal bestanden, also ist das wohl dein MRT :teufel: .
@Markus: Auf den Körper zu hören ist immer richtig.
@Dennis: Wie schon auf GC geschrieben, so was hatte ich auch, und der Spuk war dann nach 10 Tagen vorbei, zufällig war das während des Urlaubs. Also das wird schon, genieße dein tolles Training und mach bis Fraitag wirklich nur ganz locker und wenig, damit Fraitag auf jeden Fall klappt.
@Susi: Irgendwie macht mich dein Rennen in Boston nervöser als mein bzw. unser Rennen in Hamburg, möge die Macht mit dir sein :nick: .
@all: Viele Grüße
Farhad

13677
dkf hat geschrieben:Sorry Jungs, muss mal kurz dazwischenhopsen :bounce: :hurra: :party2: :party: :geil:
Aufklärung später :nick: , aber DAS musste Susi jetzt einfach loswerden!!!
Hört sich nach guten Nachrichten aus Hannover an...?

...ich bin sehr gespannt...

13681
@Sven, farhad: Beeindruckende Taperwochen!

@Markus: weiterhin gute Besserung. Das wird schon. Ich hatte 2013 im Frühjahr und 2014 im Herbst jeweils eine Erkältung in der Marathonwoche bekommen - das wurde nix. :klatsch:

21, genau, so ähnlich habe ich's vorgestern gemacht.
kappel1719 hat geschrieben:Körperlich fühle ich mich eigentlich fit. Aber ich komme nicht an meine Form ran. Ich hoffe, dass ich einfach nur ein, zwei freie Tage brauche um die Systeme wieder anzusprechen. Die letzten Wochen waren jetzt auch nicht extrem umfangreich und ich hatte auch immer 1-2 freie Tage in meinen Wochen. Aber dennoch scheine ich noch nicht für eine solch lange und intensive Vorbereitung bereit zu sein.
Du warst halt im Dezember/Januar schon zu gut drauf, weshalb du insgesamt sehr lange nah an der Toppform warst. Vielleicht hilft dir diese Erfahrung ja in der nächsten Saison.

In dieser Saison kommt dann halt der Marathon wieder zu einer Zeit, in der die Form langsam zurück geht. Macht nix, da mit einem 1:20-HM sehr viel Luft bzgl. der sub-3 bleibt. Selbst deine Januar-Form würde vom Tempo her ja locker reichen, und Ausdauer geht nur sehr langsam zurück.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13682
Steffen42 hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch, wer ist denn in Hannover gelaufen aus diesem Kreis?
dLA :D

Susi schreibt;
lexy hat geschrieben:Simba. Und das recht erfolgreich wie ich vermute.
ja, Mr. XXL auch, für den waren aber nicht die Hüppies, sorry

13684
Steffen42 hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch, wer ist denn in Hannover gelaufen aus diesem Kreis?
diese Person schießt gerne Fotos :D

Stimmt`s?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13685
Biene77 hat geschrieben:diese Person schießt gerne Fotos :D

Stimmt`s?
Keine Ahnung. Stehe immer noch auf dem Schlauch. Auf seitenweise zurückblättern, ob ich da irgendwas verpennt habe, fehlt mir die Lust bei dem schönen Wetter. Hab jetzt schon 1,5h zugebracht, mein Zeitfahrrad von der Rolle zu montieren, zu putzen und das normale Rennrad auf die Rolle zu bauen.

13686
Ich kläre mal auf (GC klappt gerade nicht)
Ich habe eine 3:19:05 gebastelt.
Ziemlich lange habe ich mit dem Gedanken liebäugeln können dass die 3:15 fällt aber gegen Ende habe ich Krämpfe im Bauch bekommen...
Dann habe ich mich nur noch darum bemüht aufrecht ins Ziel zu kommen.
Mit den Lücken in der Vorbereitung ist das ein tolles Ergebnis für mich :-)

13689
Hi Andreas,

gratuliere dir ganz Herzlich zu deiner super Zeit :daumen: :bounce:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13690
@Sven: Und weiter gehts auf Topniveau. Ich drücke die Daumen und wünsche Gesundheit und gutes Wetter. Alles andere liegt bei Dir. :daumen:
@ Farhad: Tolle Taperwoche, mir wärs etwas viel, aber jeder Jeck ist anders. Und ein paar Taperollen hast Du ja sicher noch über. :)
@Markus: Immerhin jetzt der Peak, ich sehe Dich immer noch gesund an der Startlinie stehen. Dann vorsichtig anlaufen und ab km 21 Trotzreaktion. :teufel:
@Andreas: Gratulation zur neuen PB. :daumen:
@dkf bzw. dvh bzw. dhh ( das halbnackte Huhn :teufel: ) Drücke die Daumen für PB und PB. Und türlich sind die Limericks freigegeben. :daumen:
@ Dennis: Ich bin da bei Farhad und Holger. Alles nicht optimal, aber wahrscheinlich nicht tragisch. Was ich nur aus meiner Misere gelernt habe und gerne weitergebe: Wenn man merkt, dass man wirklich im Trudeln ist, muss man richtig entlasten. IE, 2-3 Tage Lockeres Training ist ja quasi schon das Normalprogramm in der Marathonvorbereitung, um die Ermüdung abzubauen. Wenn man wirklich in der Krise steckt, muss man mehr machen. Ich würde heute gleich 2 total sportfreie Tage machen und abends ins Kino oder gut essen gehen. Dann kurzer lockerer Lauf und mal 30'' antesten, wie sich Intensität anfühlt. Wenn annähernd Bleigefühl, dann lieber nochmal 2 Tage totale Pause mit Erholung für den Kopf und nochmal antesten. Wenns wieder geht, langsam einsteigen. Aber wie gesagt, alles nur für die wirkliche Krise, die ich nei Dir nicht sehe. Du bist weiterhin auf Sub3-Kurs.

@me

Taperwoche gefühls- und verletzungsmäßig ein Auf- und Ab. Aber ich will nicht undankbar sein. Zwar ist eine wirkliche Form nicht mehr vorhanden, im Gegenteil sind Puls, Pace und Gewicht seit Wochen ansteigend, aber die Erschöpfung ist weg, der Schlaf normal, und auch wenn das Bein noch Beschwerden macht, der Trend zeigt klar nach oben. Mental waren die letzten Wochen einfach sehr auslaugend, aber auch da hoffe ich, dass die nächste Woche da noch einen Kick bringt. :daumen:

1 Week to Go! :bounce:

Mo:-
Di: 10,6 km lockerer DL @5:04/4:52 mit 14 min LaufABC + 4 x 8'' Bergsprints + 4 STL flach
Mi: reg. DL 6 km @5:30 + 10 min Stabi
Do: 19 km mit 8km @ 5:06 + 9,9 km @ 4:08 + 1 km AL@ 5:03
Fr: -
Sa: 11,9 km lockerer DL@ 4:54 + 10 min LaufABC + 8 STL
So: 20,4 km flotter DL 4:50/4:37/4:28 ( 4:39)

WKm: 67,9
Gewicht: Wie bei Rolls Royce, ausreichend. :D

Never Schtopp!

13691
Hey!

Wollte nur mal kurz reinschauen - ich drücke euch allen die Daumen und werde mal versuchen, denen von euch, die in Hamburg laufen bei km30 besonders laut zu zu jubeln.

@Anti
Wünsche dir einen Kick nächste Woche und drücke dir die Daumen für Sub3. Und bei den "passiven Nichtantrittswünschen" (oder so ähnlich) musste ich schon sehr schmunzeln. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

13692
Sodele, erstmal kurz mein Bericht, dann muss ich nochmal nachlesen, aber vorab:

:hallo: Andreas, herzlichen Glückwunsch, perfekt :daumen: :nick: :daumen: :bounce: :party: :hallo:

insgesamt waren es knapp 95km (der eine oder andere kurze Sprint während der Arbeit mit drinnen)
Mo: 17km - 4:33
Di: 10km - 4:56
Mi: 15,5km - 4:42 (die bereits beschriebenen 8 x 1km IV in durchschnittlich ca. 3:36:25 [3:35 - 3:39])
Fr: 10,1km - 5:04
Sa: wieder die hügeligen 34,5km (Rekord in 4:43 ; 2:43 Std.) Profil nochmal angehängt
So: 7,25km 4:52 --- dabei wollte ich mal einen 200m Sprint testen, aus mehreren Gründen:

Beim letzten Schuh-Kauf hatte ich mal zufällig das Problem mit den heißlaufenden Füßen angesprochen. Hatte ich zwar mittlerweile schon lange nicht mehr. Nur einmal im letzten halben Jahr begannen sie mal langsam warm zu werden. Naja, er meinte, ich könnte es mal mit Kompressionsstrümpfen versuchen. Ich dachte mir, ausprobieren schadet ja mal nix... Erst wollte ich es mal bei einer kurzen EH versuchen. Dachte, heute passts grad super. Wobei, alleine, sich die anzuziehen ist schon mindestens eine komplette TE.
Dann wollte ich mal wissen, was nach dem langen gestern noch an Geschwindigkeit geht...
... nicht zuletzt wollte ich vielleicht auch ein bisschen am Sportplatz angeben, wo gerade ein Fußballspiel stattfand :D
Die 200m gingen fast locker in 34 Sekunden durch. Und ich hatte das Gefühl, nicht mal alles gegeben zu haben. Das Tempo hab ich zwar schon hin und wieder mal hingekriegt, allerdings zumindest gefühlt mit einem stärkeren Kraftaufwand.
Ob da die Stützstrümpfe doch sogar ne kleine Rolle spielen ... :confused:

Die kommende Woche wird's wieder nicht viel, dann hab ich ab nächste Woche noch 2 Wochen bis zum Tapern. Momentan hab ich noch ein gutes Gefühl, auch wenns hier und da mal zwischendurch ein bisschen zwickt. Aber keine wirklichen Probleme.

Profil von gestern:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

13693
andreas rennt hat geschrieben:Ich habe eine 3:19:05 gebastelt.
Herzlichen Glückwunsch!
Antracis hat geschrieben:Do: 19 km mit 8km @ 5:06 + 9,9 km @ 4:08 + 1 km AL@ 5:03
Perfekt!
JBl hat geschrieben:Mi: 15,5km - 4:42 (die bereits beschriebenen 8 x 1km IV in durchschnittlich ca. 3:36:25 [3:35 - 3:39])
Sa: wieder die hügeligen 34,5km (Rekord in 4:43 ; 2:43 Std.) Profil nochmal angehängt
Sehr stark!

@me, Woche 18 (KW 14): 122 km
Mi: ca. 14 km mit 2x 1000 @3:50 + 2000 @3:56 + 2x 500 @3:44 (5 km in 19:16) – Halle
Fr: 23,6 km @4:36 mit Lauf-ABC, 3 Steigerungen und 3x 5 km @4:11
So: 37,2 km @4:53, leicht hügelig (s. Profil)
Letzte volle Trainingswoche. Gar nicht mal extrem schlecht, auch wenn ich heute leider 3:01 gebraucht habe. Na ja, waren immerhin etwas mehr als 37 km, mein Wasser war nach 20 km eingefroren, und vorher fiel der Wassergurt 2x runter.

13694
@ Andreas

Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Genieße deinen PB-Triumph und regeneriere dich gut.
Klasse gemacht! :rock2: :party4:

@ Markus

Ich drücke dir die Daumen, dass den Mist so schnell wie möglich aus den Gliedern bekommst. Das wird schon!

@ voxel

Habe mich noch gar nicht voller Ehrfurcht über deine 10er-PB im Training :teufel: geäußert. Bombastisch, wirklich. Vielleicht können wir nach unseren Marathons mal wieder zusammen einen raushauen auf nem Wald-und-Wiesen 10er oder HM?
D-Bus hat geschrieben: In dieser Saison kommt dann halt der Marathon wieder zu einer Zeit, in der die Form langsam zurück geht. Macht nix, da mit einem 1:20-HM sehr viel Luft bzgl. der sub-3 bleibt. Selbst deine Januar-Form würde vom Tempo her ja locker reichen, und Ausdauer geht nur sehr langsam zurück.
Ja, das hatte ich ja schon vor Monaten vermutet, dass ich vermutlich zu früh auf dem gewünschten Niveau war. Ich habe mich im Unterschied zum letzten Jahr sehr bemüht auf die richtige Einstreuung von Entlastungswochen zu halten.
Und vom Umfang her fand ich meine Steigerung eigentlich auch noch einigermaßen moderat.
Antracis hat geschrieben:@Sven: Und weiter gehts auf Topniveau. Ich drücke die Daumen und wünsche Gesundheit und gutes Wetter. Alles andere liegt bei Dir. :daumen:
@ Farhad: Tolle Taperwoche, mir wärs etwas viel, aber jeder Jeck ist anders. Und ein paar Taperollen hast Du ja sicher noch über. :)
@Markus: Immerhin jetzt der Peak, ich sehe Dich immer noch gesund an der Startlinie stehen. Dann vorsichtig anlaufen und ab km 21 Trotzreaktion. :teufel:
@Andreas: Gratulation zur neuen PB. :daumen:
@dkf bzw. dvh bzw. dhh ( das halbnackte Huhn :teufel: ) Drücke die Daumen für PB und PB. Und türlich sind die Limericks freigegeben. :daumen:
@ Dennis: Ich bin da bei Farhad und Holger. Alles nicht optimal, aber wahrscheinlich nicht tragisch. Was ich nur aus meiner Misere gelernt habe und gerne weitergebe: Wenn man merkt, dass man wirklich im Trudeln ist, muss man richtig entlasten. IE, 2-3 Tage Lockeres Training ist ja quasi schon das Normalprogramm in der Marathonvorbereitung, um die Ermüdung abzubauen. Wenn man wirklich in der Krise steckt, muss man mehr machen. Ich würde heute gleich 2 total sportfreie Tage machen und abends ins Kino oder gut essen gehen. Dann kurzer lockerer Lauf und mal 30'' antesten, wie sich Intensität anfühlt. Wenn annähernd Bleigefühl, dann lieber nochmal 2 Tage totale Pause mit Erholung für den Kopf und nochmal antesten. Wenns wieder geht, langsam einsteigen. Aber wie gesagt, alles nur für die wirkliche Krise, die ich nei Dir nicht sehe. Du bist weiterhin auf Sub3-Kurs.

@me

Taperwoche gefühls- und verletzungsmäßig ein Auf- und Ab. Aber ich will nicht undankbar sein. Zwar ist eine wirkliche Form nicht mehr vorhanden, im Gegenteil sind Puls, Pace und Gewicht seit Wochen ansteigend, aber die Erschöpfung ist weg, der Schlaf normal, und auch wenn das Bein noch Beschwerden macht, der Trend zeigt klar nach oben. Mental waren die letzten Wochen einfach sehr auslaugend, aber auch da hoffe ich, dass die nächste Woche da noch einen Kick bringt. :daumen:

1 Week to Go! :bounce:

Mo:-
Di: 10,6 km lockerer DL @5:04/4:52 mit 14 min LaufABC + 4 x 8'' Bergsprints + 4 STL flach
Mi: reg. DL 6 km @5:30 + 10 min Stabi
Do: 19 km mit 8km @ 5:06 + 9,9 km @ 4:08 + 1 km AL@ 5:03
Fr: -
Sa: 11,9 km lockerer DL@ 4:54 + 10 min LaufABC + 8 STL

Gewicht: Wie bei Rolls Royce, ausreichend. :D

Never Schtopp!
Das liest sich bei dir wieder leicht optimistisch. Klasse. Und deine Woche war auch wieder sehr abwechslungsreich. Dein Vorschlag klingt sehr gut. Heute habe ich jedenfalls pausiert. Nur leicht gedehnt. Gutes Essen wird es auch noch geben. Angesichts der Tatsache, dass ich mit 82 kg mein geringstes Gewicht seit Beginn der Aufzeichnungen (als Erwachsener) hatte, sehe ich da auch keinerlei Probleme drin. Schau mer mal wie es weiter geht. Ich jammere hier im Vergleich zu vielen anderen natürlich auch auf extrem hohem Niveau. Aber da bis jetzt wirklich alles extrem super geklappt hat, wird man durch solch zwei grausame Einheiten hintereinander schon ziemlich aus der Bahn geworfen. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass sich das noch ein wenig Ruhe wieder gibt. Wenn nicht muss ich halt noch mehr beißen als erwartet.

Der Vollständigkeit halber noch meine Woche, die eigentlich eine Belastungswoche hätte sein sollen, jetzt aber zu einer vorzeitigen Taper-Woche mutiert ist:

Mo: 10,2 km @ 04:45
Di: 12,5 km @ 04:14 | Fahrtspiel inkl. 1 km @ 03:25; 2 km @ 03:44; 2 km @ 03:46; 1 km @ 03:18
Mi: 10 km @ 04:32
Do: nix
Fr: 15,1 km @ 04:27
Sa: 22,1 km @ 04:41
So: nix

Gesamt: 69,8 km

Wirklich erklären kann ich mir nicht, wie ich nach einer solch flotten Einheit wie am Dienstag und einem sehr lockeren Training am Folgetag, 2 Tage später derart eingehen kann. Das kam wie angeflogen, nur dass ich es nicht bestellt habe. Aber das macht natürlich Hoffnung darauf, dass es genauso schnell wieder weg ist.

Aber zu einem anderen Thema: Es ist wirklich toll zu lesen, wie hier jetzt wirklich die Anspannung und die Wettkampf-Atmosphäre sich dem Siedepunkt annähert. Ob es Korinna ist, der ich einen tollen Lauf im Rahmen der Mutter aller Marathönne so sehr gönne. Oder unsere Hamburg-Truppe. Heute zur Einstimmung gab es schon auf NDR den Hannover-Marathon im TV. Jetzt müssen wir alle irgendwie die Ernte einfahren. Ich wünsche uns allen das Beste dabei.

@ Jürgen
Sehr coole Woche!

@ Holger
Wow, damit lässt sich arbeiten. So sollte eine Abschluss-Woche eigentlich aussehen. :peinlich:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

Glaskugelgucken für Unbedarfte... (in XXL)

13695
Zuallererst, @Andreas,
herzlichen Glückwunsch zur „Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche“. Wenn auch keine neue PB, aber die Zeit ist, nach der unrunden Vorbereitung aller Ehren wert und gereicht dem Faden zur Ehre… :nick:
Und der nächste M (oder etwas mehr) kommt ganz bestimmt, YES!
Antracis hat geschrieben:@Sven: Und weiter gehts auf Topniveau. Ich drücke die Daumen und wünsche Gesundheit und gutes Wetter. Alles andere liegt bei Dir. :daumen:
@ Farhad: Tolle Taperwoche,

+4 MICH VORBEHALTLOS ANSCHLIEß UND ALLES UNTERSCHREIB

@Mister 5k
Antracis hat geschrieben:die Erschöpfung ist weg, der Schlaf normal, und auch wenn das Bein noch Beschwerden macht, der Trend zeigt klar nach oben. Mental waren die letzten Wochen einfach sehr auslaugend, aber auch da hoffe ich, dass die nächste Woche da noch einen Kick bringt. :daumen:
Das sind sehr positive Entwicklungen, die Mut machen dürfen! Susi drückt alle 4 Daumen für die SUB3h im Dritten

@Dudders, dkf fragt sich gerade, ob die Strümpfe evtl. aus Naturfasern sind, die auf der Fahndungs- und Dopingliste stehen :confused: . Werde den M im Übrigen auch das allererste Mal mit so langen Wadenkneifern laufen. (irgendeine innere Stimme sacht, das muss diesmal so….)
kappel1719 hat geschrieben: …das macht natürlich Hoffnung darauf, dass es genauso schnell wieder weg ist.
DAS ist die richtige Einstellung, immer die positiven Aspekte sehen. Und wie sacht unser Doc immer;
farhadsun hat geschrieben:das wird schon
:daumen:

@die Mädels, jetzt gilts….
hier nun die letzte obligatorische 2 Wochenzusammenfassung für diese holperige, durchwachsene, von einem stetigen Auf und Ab durchzogene Vorbereitung. Seit Mitte Februar etwa, ging es von einigen kleinen Blessuren und Nebenbaustellen abgesehen, tatsächlich sukzessive wieder aufwärts mit Body, Beine & Birne, so dass Susi in Boston doch noch nach den Sternen greifen und eine neue PB angreifen wird :nick:

Der Einfachheit halber kopiert die Dame noch einige Kommentare aus dem GC, und nun proudly presented
Antracis hat geschrieben: dkf bzw. dvh bzw. dhh ( das halbnackte Huhn :teufel: )
…in Zahlen;

Woche –02 bis Boston (letzte „echte“ Trainingswoche) ;
Mo abends 10 km Gassi-gehen + Gartenarbeit
Di früh EL / 10km TDL @4:46 / AL (gehofft hatte dkf auf „near 4:39“ … naja, bisschen Wind und schon geht dem „mini bunny“ die Puste aus, bzw. machen die Gummibeine schlapp :peinlich: 13km
abends 10 km Gassi-gehen
Mi früh Das letzte Mal TRX nach Noten vor Boston (Ende April hängt dkf sich dann wieder voll in die Seile :o)
abends 9km extensiv @5:50 inkl. Teile Lauf ABC + 3 Steigerungen 9km
Do früh 8km Gassi-gehen (außerplanmäßige Hunderunde)
abends
dkf hat geschrieben:
Laufband IV, "El Bandido" und ich (3x4km "near" Schwelle 4:31)
EL / 3x4km @13,3 km/h / je 1km TP / AL ...
18km
Fr abends 14km extensiv @5:46 14km
Sa ganztagsprogrämmle Agility / „Krafttraining spezial“ (Kompostsieben Teil II) / 7 km Gassi-gehen
(danach waren dkf und ihre Einzelteile knülle, platt und steif wie Brett)
So 10:50 Uhr
(=Startzeit Welle 3 in Boston )
35km ldl, "an den see"
(5km anrollern/ 13km @5:45 / 15Km @ 4:58 jeah :o)) / 2km AL …fertsch)
Das erste Mal dieses Jahr mit den 300ml Wasserfläschchen, (Sonne satt ;o) , und die EB 2km vorgezogen bei km 18 gestartet, da hier die asphaltierte Strecke anfängt. Und auch wenn die EB in 4:58 auf den ersten Blick nicht so gut aussieht wie neulich die 4:46 bei dem 30er... Das war heute überhaupt erst der Zweite 35er dieses Jahr und der erste davon mit einer EB... UND, im Vergleich bei der Vorbereitung zum BM 2014 ist dkf in einem Superzustand, mit einer TOP-Vorbereitung genau diesen 35er mit einer EB in 5:04 gelaufen. DAS zu unterlaufen war im Übrigen Plan B für heute und die absolute "Wunschtraumpace" im Hinterstübchen war...tadaa 4:58. (dkf wollte unbedingt die 4 vorne sehen) Und die Beine und der Rest von dkf hätten auch keine Sekunde schneller gekonnt - ALLES GUT!!!!
35km
Summe = 91 Wkm laufen / 23 Wkm „Gassi-gehen“

Woche –01 bis Boston (Taperwoche) ;
Mo abends 8 km Gassi-gehen
Di früh Minipyramide, "El Bandido" und ich“ (je 1km mit Steigerung a 0,5 km/h von 9,5km/h -> 12,5 km/h -> 11km/h) 9km
abends 9 km Gassi-gehen
Mi 10:50 Uhr
(=Startzeit Welle 3 in Boston )
EL / 17km Formüberprüfungslauf "Lauf so schnell du kannst"
...zur Bestimmung des MRT... / AL
Es war hart, es war windig, es war nunja, eben der Härtetest für Boston :o) Bis km 13,xx hatte dkf sogar eine ganze Weile die 4:44 in "greifbarer Nähe" das war zum allerersten Mal die SUB3h20 anreißen *kicher*. Halten konnte das "mini bunny" die natürlich nicht, ob nun mit oder ohne den, an den Seen immer recht heftigen, Wind. Den ich heute jedoch nicht als "Feind" sondern eher als starken Gegenspieler gesehen habe, mit dem es galt um die Wette zu galoppieren. (Auf den letzten 3km hat Susi sich auch mal wieder genau wie ein Pferd angehört mit ihrem Schnaufen :D ) So nun machen wir es kurz, auch die 4:45 ist noch eine Nummer zu groß, werde mich aber auf jeden Fall in dieser Richtung, d.h. 4:46 orientieren... Wie das Rennen ausgeht, steht auf einem ganz anderen Zettel

Ergänzung; Die Pace hatte sich im Übrigen sukzessive etwa so entwickelt;
4:51 / 4:46 / 4:45 / 4:43 / 4:44 / 4:45 ...
20km
Do abends 8 km Gassi-gehen
Fr früh Werkstattersatzwagen bisschen geschrottet ( :klatsch: tssst Weiber)
abends "Miniaturpseudocrescendo" (6:xx –> 4:44 :o) 9km
Sa ganztagsprogrämmle „Krafttraining spezial“ (Kompostsieben Teil III) / 9 km Gassi-gehen / regeneratives Rasenmähen / 3 km Gassi-gehen
So 08:51 Uhr (parallelstart mit dsr) 21,1km @ 5:15 (darin 5,5km EL / 10km @MRT / 5,6km AL .... :o)
Das war heute anstrengender, als der 17km TDL... von Anfang an dkf und ihre Einzelteile schwerfällig und steif, beim EL kaum vom 6er Schnitt weggekommen. Der MRT Lauf auch extra nicht als EB, das hätte das "mini bunny" heute wohl nicht geschafft und die Einheit war wichtig für den Kopf! Der TDL hat sich dann recht zäh von 5:00 über 4:51 auf 4.46 entwickelt, und in dem hin- und her mit dem in Burgliebenau typischen Gegen-/Seiten- und Rückenwind war es dann auch ein hin und her mit 4:47 <-> 4:46. SO, geschafft ist geschafft!!! Jetzt Saltin und quasi ab dem Moment, da dkf wieder am Autole stand, haben der Body & die Beine 8 Tage & 6 Stunden Zeit, sich zu reparieren, regenerieren, erholen, um dann... nunja wir werden sehen :D
Achja, noch was; Gewicht direkt nach dem Lauf 46,5 kg (BMI: 19.9 :-)
21km
Summe = 61 Wkm laufen / 39km Wkm Gassi-gehen“

Sodele, noch eine schöne Zwischenbilanz, bevor es ans Glaskugelgucken geht; mit der letzten echten Trainingswoche hat dkf es tatsächlich noch geschafft, vor dem Marathon die 1.000km Marke zu knacken. :bounce: Und der Rubber Ducky am Arm aka El Garmino hat gnädigerweise mit dem heutigen Lauf eine neue Schwelle ausgespuckt, der lag zuerst bei 5:03, zwischenzeitlich bei 4:49 und nun tadaa; 4:44., wer weiß, vielleicht verwechselt der hier der ja etwas und meint das MRT :hihi: nawieauchimmer…
D-Bus hat geschrieben:Ich würde ja die jetzigen EBs mit denen der Vorsaison vergleichen.
+1
Susi handhabt es ähnlich, habe zum Einen mit dem „Formüberprüfungslauf“ die Pace für das MRT festgelegt und anhand der Vergleiche zu den Vorjahren kann ich zumindest die grobe Richtung abschätzen, wo die Dame landen könnte. Was am Ende des Laufes dann tatsächlich rauskommt
dkf hat geschrieben:steht noch auf einem ganz anderen Zettel.
ach ich wiederhole mich :peinlich:

Aber zum Einen fehlen eine Menge Qualitätskilometer und für den Rest, seit dem homöopathischen Tempoaufbau ab Januar, ist praktisch nichts schneller als das theoretische 10km RT / Schwelle @4:31 gelaufen. Werde mich jedoch darauf einlassen und sehen, wie lange die Dreieinigkeit (Körper, Kopf & kleine Frau) die Pace halten kann. Hier nun also die Vergleichszahlenspielereien einer Unbedarften;
Pace-Prognose für Straßenmarathon …
Jahr 2012 2013 2014 2015 2016
Lauf Lübeck Himmelswege Berlin mdm Boston
35km darin 15km EB @ 05:38 05:14 05:04 05:15 04:58
Formüberprüfungslauf
(2012 = 15km / ab 2014 = 17km)
05:02 ausgefallen bzw. ins… Hochwasser 04:49 05:00 04:45
Durchschnitt 05:20 04:57 05:07 04:52
"Voxelzuschlag" ;o) 00:05 00:05 00:05 00:05
Pace (Prognose nach voxel ) 05:25 05:01 05:12 04:57
42,195km 03:48:33 03:32:02 03:39:46 03:28:31
dkf PLAN Pace /MRT 00:05:14 00:04:52 00:05:00 00:04:46
dkf PLAN Zielzeit 03:41:22 03:25:30 03:31:31 03:2x:xx
dkf IST Pace/MRT 00:05:22 00:04:56 00:05:04
dkf IST Zielzeit 03:46:41 03:28:33 03:34:33
Differenz zur Voxelprognose - 00:01:52 - 00:03:29 - 00:05:13
Differenz dkf PLAN/IST + 00:05:19 + 00:03:03 + 00:03:02
Ok, bis hierhin und weiter.... es bleibt auf jeden Fall spannend

@liebe anonyme SUB3h20er, wünsche uns noch eine schöne „rest :hihi: Woche“

Herzliche Grüße in die lockere Runde (oder andersherum)
die kleine Quotenfrau :peinlich:

PS
kappel1719 hat geschrieben: Jetzt müssen wir alle irgendwie die Ernte einfahren. Ich wünsche uns allen das Beste dabei.
:nick: In diesem Sinne;
voxel hat geschrieben: Stay hungry!
dkf hat geschrieben:Stay foolish!

Susi sagt; sorry für die Überlänge :klatsch:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

13696
Hallo zusammen :)
kurze Meldung von mir.
Schön von Euren Wochenberichten zu lesen. Ich freu mich besonders für Susi und Boston. Du steuerst ganz klar auf eine 3:2xer Zeit zu. Bei Dir scheint die Prognose ein paar Minuten zu viel anzuzeigen und zudem geht es ja noch netto abwärts in Boston - da ist also noch einiges drin. Ich bin schwer gespannt und sehe eine sehr deutliche Bestzeit.

Herzlichen Glückwunsch Andreas. Du machst dem Fadentitel alle Ehre!
@Dennis: Danke. Vielleicht laufe ich nächsten Samstag einen 10er, wenn es zeitlich dazwischen passt.
Ich wünsche allen Hamburgern eine schöne Tapering Woche. Geniesst die Vorfreude.

@me: Dieses Wochenende war wieder sehr stressig, Sehr wenig Schlaf und viel zu tun. Letzter Lauf war am Freitag. Jetzt muss ich morgen früh wieder ran. Mir graut es jetzt schon vor dem frühen Aufstehen um 4.30 Uhr. Dabei war heute so schönes Wetter.... Aber was sein muss muss sein.
Liebe Grüße
voxel

13697
D-Bus hat geschrieben:
@me, Woche 18 (KW 14): 122 km
Mi: ca. 14 km mit 2x 1000 @3:50 + 2000 @3:56 + 2x 500 @3:44 (5 km in 19:16) – Halle
Fr: 23,6 km @4:36 mit Lauf-ABC, 3 Steigerungen und 3x 5 km @4:11
So: 37,2 km @4:53, leicht hügelig (s. Profil)
Letzte volle Trainingswoche. Gar nicht mal extrem schlecht, auch wenn ich heute leider 3:01 gebraucht habe. Na ja, waren immerhin etwas mehr als 37 km, mein Wasser war nach 20 km eingefroren, und vorher fiel der Wassergurt 2x runter.
Starke Woche Holger. Aber eingefrorenes Wasser ist krass, wie kalt wars denn ?

@dhh: Ich drücke alle Daumen für Boston...sieht wirklich gut aus für dkf und vor allem dvh. :daumen:

@Jürgen: Ich wünsche Dir gute Sicht beim Laufen, an den Beinen wird es nicht liegen. :wink:

@ Sommerregen: Danke, ich hoffe ich finde Dich. Und ja, Berufsinsider. :D

LG
Anti, dem letzte Woche bei der EB auch eine Trinkflasche just am Wasser aus dem Fuelbelt gefluppt :bounce: ist und sofort unrettbar umweltveschmutzend weggespült wurde. :klatsch: Aber so musste ich wenigstens nicht anhalten. :D

13698
Glückwunsch an alle Absolventen !!
Nur mal so nebenbei.
Hier ist echt Fahrt drin und alle paar Tage reinlesen ist zu wenig um den Überblick zu behalten.

aber Holgers eingefrorenes Wasser hat mich schon wieder meine Kinnlade gekostet...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

13699
Herzlichen Glückwunsch zur sub 3:20 Andreas :respekt2:
Dafür das deine Vorbereitung nicht optimal war, ist das Ergebnis wirklich sehr gut!

@ me,
die erste Taperwoche ist vorbei und in meinen Beinen ist davon leider nichts angekommen. Bleibt zu hoffen das die nächste Woche ihre Wirkung nicht verfehlt.

Mo.: 16,4 km @ 4:29 darin 14 km @ 4:15
Di.: -
Mi.: 12,6 km @ 4:30 darin 3*3000 @ 4:02, 4:00 und 3:58
Do.: -
Fr.: -
Sa.: 21 km @ 5:10
So.: -

Gruß Huebi

13700
gecko63 hat geschrieben: ...und alle paar Tage reinlesen ist zu wenig um den Überblick zu behalten.

.
Das Du Dich überhaupt noch hertraust, nachdem Du mit 2 Wochen Schlemmen in der Sonne Form auf- und mal eben noch 2 Kilo Gewicht abgebaut hast. Das demotivert nur ehrbare Sportler wie mich, die die Sub3 jetzt irgendwie mit ihrer Frustplautze schaffen müssen. :D

Zurück zu „Laufsport allgemein“