Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

32901
Gestern habe ich auch einen absoluten Ruhetag eingelegt - nach 12 Tagen Laufen ohne Pause war das vielleicht ganz gut. Ist für mich glaube ich ein neuer Rekord :peinlich: Obwohl ich mich gestern schon absolut fit fühlte, die Bergauflauferei hat keinen Muskelkater verursacht, die Orthopädie fühlt sich geschmeidig an, ganz so, als hätte ich mich ausgeruht, komisch. Dafür hab ich dann ne QTE am Kühlschrank bzw. Eisfach absolviert - so ein Eimer Ben&Jerry's isst sich nicht von allein, zumindest nicht, wenns vorher Pizza gab und die mit Malzbier runtergespült wurde. :sabber:
Heute mach ich dann was Flotteres mit viel EL/AL.

32902
Antracis hat geschrieben:Lesenswertes über die Top 5-Frauen gestern in der denkwürdigen bostoner Regenschlacht. U.a. eine 5te, die vermutlich keine 15000 $ Preisgeld bekommt, weil nicht im Elitefeld gestartet.

https://www.runnersworld.com/news/a1983 ... -marathon/

Oder auch auf Platz zwei eine Vollzeit arbeitende Krankenschwester mit 100-Meilenumfängen, vor und nach der Arbeit gelaufen.

:respekt2:

Musste auch an Holger denken. Schade, dass die Grippe den Formverlauf verzögert hat. Wenns noch 5-10 Grad kälter gewesen wäre, hätte er im Singlet vermutlich Top-Ten-Chancen gehabt. :teufel:

Farhad hingegen wäre vermutlich als einsame Eissäule im Startblock verblieben und weggetragen worden, nach dem Ihn der Besenwagen umkurvt hätte. :D

Meins wärs auch nicht gewesen, ich hoffe ja auf bessere Bedingungen in HH. :angst:
Wie recht du hast :nick: :peinlich: .

Dass Kawauchi und Linden gewonnen haben finde ich klasse, das war mal ein ganz anderer Marathon als sonst.

Edit: Ich friere jetzt noch, wenn ich an letztes Jahr denke, nochmal so ein Wetter und ich würde nach 1 km aussteigen.

32904
Steffen42 hat geschrieben:Laufpause Tag 2. Das soll mir mal jemand nachmachen. :winken:
Na ja, wer weiß. Ich warte noch darauf, dass meine Wade ihr OK gibt, und wenn es erst Morgen sein soll, dann kann ich mit dir gleich ziehen.

Lustigerweise hat sich meine Wade nicht nach dem Lauf am Sonntag, sondern erst nachdem ich mich angemeldet hatte, also am Montag leicht gemeldet, böse Zungen würden von taper madness sprechen :klatsch: .

32905
farhadsun hat geschrieben:
Lustigerweise hat sich meine Wade nicht nach dem Lauf am Sonntag, sondern erst nachdem ich mich angemeldet hatte, also am Montag leicht gemeldet, böse Zungen würden von taper madness sprechen :klatsch: .
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Blessuren durchaus 36-48h brauchen, um sich in voller Schönheit zu präsentieren. Sprich, ob ich eine Einheit am Sonntag orthopädisch überstanden habe, kann ich erst Dienstag wirklich beurteilen. Aktuell siehts aber gut aus. :daumen:

32906
Antracis hat geschrieben:Aktuell siehts aber gut aus. :daumen:
Prima. Bei mir sieht es auch wunderbar aus. Werde morgen mal wieder einen Drei-Tage-Lionel-Sanders-Intensiv-Block - gebührend eingeleitet durch ein Rollentraining heute Abend - machen und dann schauen wir mal weiter. :nick: .

32907
Steffen42 hat geschrieben:Laufpause Tag 2. Das soll mir mal jemand nachmachen. :winken:
Nein - ich war heute Morgen wieder laufen, d.h. 10,2 km im lockeren Tempo @ 5:25 min/km, und die Beine bestätigen meine Einschätzung, dass die Belastung nicht von der Länge der gelaufenen Distanz, sondern deutlich stärker vom Tempo bestimmt wird. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

32908
Bei mir war heute erst Tag 32. Kein Wunder, dass ich so dick und lahm bin; 50 Tage brauche ich mindestens, um etwas reinzukommen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32909
D-Bus hat geschrieben:Bei mir war heute erst Tag 32. Kein Wunder, dass ich so dick und lahm bin; 50 Tage brauche ich mindestens, um etwas reinzukommen.
Mein Plan für den Sommer ist, nicht mehr als maximal 3 (besser nur 2) Tage am Stück zu Laufen, und trotzdem schneller zu werden. :teufel:

32910
alcano hat geschrieben:Du solltest öfter ohne Uhr laufen. :nick:
Das habe ich gestern versucht. Nach 500m musste ich wegen immer intensiver werdenden Phantomschmerzen zurücklaufen und habe mir die Uhr angelegt. Dann war alles wieder gut :D
Antracis hat geschrieben:Mein Plan für den Sommer ist, nicht mehr als maximal 3 Tage am Stück zu Laufen, und trotzdem schneller zu werden. :teufel:
Ich stelle gerade fest, daß man mit einem Split aus 4x locker Laufen und 2mal locker und kurz Radfahren sowie einem Pausentag sehr weit kommen kann.
D-Bus hat geschrieben:Bei mir war heute erst Tag 32. Kein Wunder, dass ich so dick und lahm bin; 50 Tage brauche ich mindestens, um etwas reinzukommen.
Damit kommt man weiter. Aber so riesig sind die Unterschiede nicht :frown:

@Basti: wo warst Du eigentlich genau unterwegs. Ich bin noch auf der Suche nach ein paar netten Spots in Italien. Bisher war ich immer nur mit dem MTB am nördlichen Gardasee. Die Berge machen zwar das km schrubben schwer, aber an der Stelle hatte ich immer lieber 80% Trainingseffekt und 100% Spass. In der Ebene wäre es wohl eher umgedreht gewesen.

32911
leviathan hat geschrieben: Ich stelle gerade fest, daß man mit einem Split aus 4x locker Laufen und 2mal locker und kurz Radfahren sowie einem Pausentag sehr weit kommen kann.
Hervorragend, so soll es sein, so soll es bleiben :daumen: .

PS. Mir ist so, als wäre ich eine Woche nicht gelaufen, habe eindeutig Entzugserscheinungen :klatsch: .

32912
farhadsun hat geschrieben:
PS. Mir ist so, als wäre ich eine Woche nicht gelaufen, habe eindeutig Entzugserscheinungen :klatsch: .
Sag deiner Frau mal, sie soll Dir fest in die Wade greifen, dass frischt die Erinnerung auf. :teufel:

32915
Heute 8x800m mit 2' TP gemacht. Als ich mittendrin war, musste ich dann doch kurz über die Sinnhaftigkeit der Einheit nachdenken, nachdem ich doch erst am Donnerstag 7x1000m gemacht hatte :gruebel: Ganz so clever war das wohl nicht, aber nen TDL wollte ich auch nicht machen, weil ich a) am Sonntag zumindest von der Herz-Kreislauf-Belastung schon in nem ähnlichen Bereich unterwegs war und b) mir das vor dem WK am Sonntag auch irgendwie blöd vorkam. Vielleicht hätten es somit auch ein paar Durchgänge weniger getan, aber gut, so war es im Schnitt 2:58min bei den 800ern und mit dem Ruhetag gestern sollte die Einheit wohl noch klargehen.

32916
So, bin voll in der Tapermadness angekommen. Gestern die 10km locker auf dem Laufband waren die Hölle. Unglaublich zäh und bei den Strides kam ich nur auf Touren, weil ich sonst vom Laufband geflogen wäre. Heute morgen dann um 4:30 noch lockere 6km, wo mein linkes Bein beständig meckerte und sich die Beine so lahm anfühlten, dass ich ernsthaft überlegt habe, beim Marathon mit Nordik Walking Stöcken vom Ende des Feldes aus an zu starten. Immerhin wars hell und am Ende war sogar ein Km in unglaublichen 5:10 drin.

Aber ich gehe einfach davon aus, dass der Körper halt im Energie-Save-und Rep-Mode ist. Freue mich deshalb heute Nachmittag auf viele Stunden faulenzen und Sauna und morgen Abend werden die Intervalle auf dem Laufband schon flutschen.

#daswirdschonfragtsichnurwas :D

#neverstop

:winken:

32917
Nach gestern Abend einer intensiven VO2max Einheit ging der Sanders-Block heute früh mit 25km@4:55 extensiv weiter.
Heute Abend dann noch hartes Krafttraining, damit ich morgen mit einer intensiv/extensiven Laufeinheit weitermachen kann.

32918
Antracis hat geschrieben:So, bin voll in der Tapermadness angekommen. Gestern die 10km locker auf dem Laufband waren die Hölle. Unglaublich zäh und bei den Strides kam ich nur auf Touren, weil ich sonst vom Laufband geflogen wäre.
Da soll noch mal einer sagen, daß Druck nicht helfen würde :teufel:

32919
leviathan hat geschrieben:D
@Basti: wo warst Du eigentlich genau unterwegs. Ich bin noch auf der Suche nach ein paar netten Spots in Italien. Bisher war ich immer nur mit dem MTB am nördlichen Gardasee. Die Berge machen zwar das km schrubben schwer, aber an der Stelle hatte ich immer lieber 80% Trainingseffekt und 100% Spass. In der Ebene wäre es wohl eher umgedreht gewesen.
Gardasee ist toll mit dem MTB. Hoch zum Ledrosee, Pregrasina oder Tremalzo. Herrlich!
Wir waren in Cesenatico, bei Rimini. An der Küste entlang, also nur flach, ist dort keine Option. Wir sind am ersten Tag mehr oder weniger nur auf der Schnellstraße nach Ravenna gefahren. Das war für mich als Rennradneuling fast schon beängstigend.
Da bleibt das schöne Hinterland. Man kann bis zu den Anstiegen ca. 30 km einrollen und dann geht es wellig ins Hinterland. Gegen Ende der Tour rollt man wieder 30 km heim. Landschaftlich war das alles sehr schön, leider waren die Straßen oft in einem schlechten Zustand. Viele Schlaglöcher und Risse. Das lässt einen bergab schon vorsichtig fahren (zumindest mich als Anfänger).
Wo hier das Foto in der Grafik zu sehen ist, waren wir oben am Pantani-Berg. Das war sein Trainingsberg.
Dateianhänge

32920
bastig hat geschrieben:...
Wo hier das Foto in der Grafik zu sehen ist, waren wir oben am Pantani-Berg. Das war sein Trainingsberg.
Lag noch Schnee rum? :teufel:
SCNR

Nach Trainingspause am Montag gestern 11 km DL auf der Bahn. Da es mir nach 3 km etwas zu langweilig wurde, habe ich 10 Runden lang jeweils eine Gerade (sprich 100 m) gespurtet und danach 300 m geschlurft.
Was mich erschütterte: meine beste Pace lag ca 3:00, der Schnitt bei 3:15, manche Gerade ging auch in die Nähe der 3:25 Pace. Sprich: mit diesem Tempo schaffe ich keine 30 min über 10 km und das laufen die Elite Läufer eben nicht 100 m, sondern 100 x 100m und die Top Elite ist noch mal ein gutes Stück schneller. Unendliche Galaxien des Alls taten sich da auf....
Danach noch 3 km Auslaufen, sollten eigentlich noch etwas mehr werden, hatte aber dann keine Lust mehr als es dunkel wurde.

Sonst alles gut, meine Heim Physion hat mich heute neu vertapt, keine Beschwerden, Das Gewicht noch nicht optimal, sondern noch knapp drüber (72.4), aber die paar Gramm sind kein Thema.

32921
Tvaellen hat geschrieben:Was mich erschütterte: meine beste Pace lag ca 3:00, der Schnitt bei 3:15, manche Gerade ging auch in die Nähe der 3:25 Pace. Sprich: mit diesem Tempo schaffe ich keine 30 min über 10 km und das laufen die Elite Läufer eben nicht 100 m, sondern 100 x 100m und die Top Elite ist noch mal ein gutes Stück schneller. Unendliche Galaxien des Alls taten sich da auf....
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. :hihi: Und wenn du mal so richtig "frustriert" sein willst, einfach dran denken, die wirkliche Elite läuft das Tempo (bzw. schneller) für 42,195km... :haeh: :tocktock:

32922
Tvaellen hat geschrieben:Das Gewicht noch nicht optimal, sondern noch knapp drüber (72.4), aber die paar Gramm sind kein Thema.
Hallo Wolfgang,

das war auch mein Eindruck am Samstag, als wir uns morgens in Bad Frankenhausen getroffen haben. Ich dachte nur: Wolfgang ist fit für große Taten in Hamburg! :zwinker5:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

kurze Kurzmeldung des kurzbeinigen Kampfhoppels :-)

32923
Lo zusammen,

da mit dem heutigen Tag, das homöopathische Wiedereinstiegsprogramm "ich laufe - also bin ich" :rolleyes: quasi "beendet" ist, hier, für den 42er im Speziellen & alle im Allgemeinen, kleines Zitat von dkf aus GC zum heutigen; "Formüberprüfungslauf"/TDL 15km "Lauf so schnell du kannst"
nachdem die Dreieinigkeit gestern überhaupt nicht munterwerden wollte (die für gestern geplante Trainingseinheit auch gestrichen ... ) und sich auch heute den ganzen Tag immer noch total ausgelaugt gefühlt hat, lag der heutige Formüberprüfungslauf sozusagen "auf Messers Schneide" 😶

Im Autole und beim EL erst mal einen Heulkrampf, vor lauter Anspannung, Angst und sonstiger depreziöser Gedanken ... Beine, Birne & Body bleischwer, so dass bereits während der ersten Warmhupfer a la abgespecktes Lauf ABC für Arme die ersten DNF/DNT/DIT Gedanken aufkamen....

Dann das Hasenherz in beide Beine genommen, "lauf erstmal los, dann sehen wir weiter" 🤔

Den ersten 5km Split (noch mit der angezogenen, verklemmten Fußbremse & etwas untertourig, aus Bammel, dass mir diese kraftlosen Gummibeine um die Ohren fliegen) brauchte das ganze System, inkl. einem kurzen Boxenstopp kurz nach dem Anlaufen um überhaupt in die Gänge zu kommen.

Der zweite 5km Split dann mit Umschaltung auf Tempomat... Gefühl; "hart aber machbar" ... wobei das/die Beine der VO2max hier im Moment wirklich total hinterherhoppeln... 😭

Den dritten 5km Split dann - volle Kraft voraus, Bleifuß auf's Gaspedal (nur nicht zum Stehen kommen, weil ein Wiederanlaufen ähm... schlichtweg kaum mehr möglich wäre)

Danach erstmal Stehpause + Gehpause & läuferisches Entwärmen in extralangsam, wie o.ag. ein wirkliches wieder ins rollen kommen war danach für die Gummibeine nicht mehr möglich. 😶

Fazit;
1. froh es durchgezogen zu haben 🙃
2. das System braucht wesentlich länger als früher ... 🤔
3. anlaufen am Start wird dkf wohl near 5:40 min/km , dann bis zum HM versuchen auf 5:34 zu kommen, der Rest entscheidet sich auf der 2.Hälfte. 👍

PS
Pulswerte für'n Ar*** wie gehabt, der Gurt ist noch außer Betrieb und die Daten der Garmina Schrott (abfallender Puls bei steigender Pace/Belastung.... dkf muss nur lange genug laufen, um einen ReKom Puls zu erreichen 😂)

Sodele,
@die Harmburg Starter, #nurnichtnervöswerdendaswirdwasauchimmer :nick:
@die anderen anonymen Sub 3h20er #weitermachenihrseidoochnochdran :D
@den 42er #früheroderspäterkriegenwirsiealle & #nomenestomen :wink:

:winken:

PPS
dkf sollte sich die Daten zu den letzten Lala & Formüberprüfungsläufen der vergangenen Jahre lieber nicht angucken... :peinlich:
macht das Kampfhoppel aber trotzdem und denkt sich so seinen Teil :klatsch:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

32924
Mein Training war heute so schön, da muss ich euch einfach von vor schwärmen...
Bin heute Abend meine Lieblingsrunde (13km) durch Wald und Feldflur mit Auf und Ab gelaufen. Überall hat's geblüht (Schlehen und Kirschen) und geduftet. Die Vögel haben gesungen, ich hab Rehe und Hasen getroffen und am Ende in der Dämmerung bei Abendrot noch Fledermäuse beobachten können. Einfach herrlich! Derart beflügelt bin ich die Runde in 5:31 zügig, aber dennoch locker gelaufen. Es läuft also wieder bei mir.
(Okay, ab und zu zwackt der Piriformis noch, aber das wird auch noch werden.)

Kommt noch gut durch eure Taper-Madness. In gut 10 Tagen sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße
Sandra

32926
Hallo Korinna,

schön zu lesen, dass Du Dich durchgebissen hast, und entsprechend drücke ich die Daumen, dass Du Dich auch an den verbleibenden Tagen nicht verrückt machen lässt! Weiter so, das wird schon, und die Pace ist dabei auf jeden Fall zweitrangig. :hallo:

@Sandra,

diese Stimmung in der aufblühenden Natur nehme ich hier im Südwesten ebenfalls wahr, und sie tut richtig gut wenn man bedenkt, dass vor 3 Wochen noch Winter war. :haeh:
Morgen früh werde ich mal wieder fie Kammera mitnehmen und versuchen, ein bisschen davon einzufangen. :zwinker2: In diesem Sinne weiterhin alles Gute!

32928
tt-bazille hat geschrieben:Und ich habe mich gestern nach Hause gequält.
Ich zitiere mich mal selbst, da gestern das gleiche galt wie schon am Montag.
14,1km @04:49 mit einer HF wie beim HM-WK. Zu Beginn der letzten Woche hatte ich das auch schon bei den ersten beiden Einheiten. Allerdings ging es dann am Wochenende wieder besser. :confused:

Vielleicht ist es mal an der Zeit eine Reg.woche einzulegen oder eventuell mal mehr als einen Tag Pause vor der nächsten Einheit.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

32929
tt-bazille hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst, da gestern das gleiche galt wie schon am Montag.
14,1km @04:49 mit einer HF wie beim HM-WK. Zu Beginn der letzten Woche hatte ich das auch schon bei den ersten beiden Einheiten.
Infekt, wenig geschlafen und vielleicht die Wärme?
tt-bazille hat geschrieben: Vielleicht ist es mal an der Zeit eine Reg.woche einzulegen
Warum auch nicht?

32930
Steffen42 hat geschrieben:Infekt, wenig geschlafen und vielleicht die Wärme?
Letzte Woche war es noch nicht so warm und eigentlich habe ich damit auch kein Problem, bei höheren Temperaturen zu laufen.
Der Schlaf war auch wie gewöhnlich ausreichend (7-8 Std.). Gestern kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass ich die letzten beiden Tage auf einem Workshop verbracht habe und mit Präsentationen zu geballert worden bin.
Kurzzeitig hatte ich auch den Pollenflug in Betracht gezogen, da ich in jungen Jahren multipler Allergiker (mit Asthma) war. Allerdings habe ich dahingehend sonst keine Anzeichen.
Naja, mal schauen, wie es morgen so läuft und ansonsten werde ich wohl die kommende Woche überdenken und da zumindest die Pace über alle Läufe herunterfahren (was mir sicherlich schwierig fallen wird).
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

32931
Steffen42 hat geschrieben:Infekt, wenig geschlafen und vielleicht die Wärme?
+1

Dazu kommt noch die Trainingsumstellung. Die Dauerläufe sind immer noch auf einem hohen Niveau. Wenn aber die Qualität bzw. Intensität der Einheiten nach Norden geht, kann die Mischung schnell mal toxisch werden. An der Stelle ist völlig egal, ob die Qualität im Training oder in einem Wettkampf hervorgekramt wird. Bei letzterem ist sie sogar noch höher. Everything counts...

32932
leviathan hat geschrieben: Dazu kommt noch die Trainingsumstellung. Die Dauerläufe sind immer noch auf einem hohen Niveau. Wenn aber die Qualität bzw. Intensität der Einheiten nach Norden geht, kann die Mischung schnell mal toxisch werden. An der Stelle ist völlig egal, ob die Qualität im Training oder in einem Wettkampf hervorgekramt wird. Bei letzterem ist sie sogar noch höher. Everything counts...
Das sehe ich auch so. Bei 3-4 Einheiten geht es das Niveau zu halten. Dies auf 4-5 Einheiten 1 zu 1 bringen zu wollen, ist wohl der falsche Weg und würde mich eher in ein ziemliches Leistungsloch laufen lassen.
Bild

32933
@dvh: Ganz großes Kino! :daumen:

@Sandra: Freue mich, dass es wieder läuft. Macht auch Spaß, über diesen tollen Frühlingslauf zu Lesen. :)

@Bazille: Egal, was es nun ist, irgendwas iss doch. :wink: Ich würde mal einfach die nächsten 5-7 Tage den Umfang der geplanten Einheiten auf 80-70% zurückfahren und auch die Intensitäten deutlich abmildern, die nächsten 3 Tage am besten gar keine.

@me:

Gestern bin ich wirklich ziemlich regeneriert. Bei den 6 Schlurf-Km am Morgen war der Body ja schon runtergefahren, aber dann war ich nach ultrakurzem Arbeitstag noch 4h im hiesigen "Premium"-Spa (passend zu meinem Premiumkörper :D ) und hab die Zeit mit diversen Aufgüssen und faul in der Sonne liegen (und dem einen oder anderen klitzekleinen Powernap :peinlich: ) gut rumbekommen.

Den nicht mehr vorhandenen Muskeltonus hab ich dann Abends noch zum ausführlichen Dehnen und Rollen genutzt. Mal sehen, ob ich heute abend wieder auf Touren komme. :teufel:

32934
tt-bazille hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Bei 3-4 Einheiten geht es das Niveau zu halten. Dies auf 4-5 Einheiten 1 zu 1 bringen zu wollen, ist wohl der falsche Weg und würde mich eher in ein ziemliches Leistungsloch laufen lassen.
Das muss nicht sein, ist aber relativ wahrscheinlich. Holger hatte auf Deine erste Anfrage in diesem Faden sinngemäß geantwortet, daß Deine Dauerläufe so nicht verkehrt sind, solange Du Dich noch in der Aufbauphase befindest. Genau diesen Punkt hast Du gerade überschritten. Du hast in den letzten Wochen alle drei Faktoren nach oben geschraubt: Volumen, Intensität, Frequenz. Es beruhigt mich ein wenig, daß auch Dein Körper an der Stelle rebelliert. Auf irgendetwas muss ja noch Verlass sein :wink:

Mit dem Vorschlag mal eine Woche zu regenerieren, liegst Du sicher nicht falsch. Egal welcher Grund Dich gerade in ein kleines Loch geführt hat, diese Maßnahme würde überall richtig sein. Danach musst Du mal schauen, wie Du Dich fühlst und kannst dann entscheiden.

32935
leviathan hat geschrieben:Es beruhigt mich ein wenig, daß auch Dein Körper an der Stelle rebelliert. Auf irgendetwas muss ja noch Verlass sein :wink:
Ich habe ja nie bestritten, dass ich da anders als ihr reagiere. Und aufgrund meiner fehlenden Erfahrung bin ich für jeden Hinweis dankbar. :daumen:
Wenn nur die Aversion gegen Paces >05:00 nicht wäre. :teufel:
Bild

32936
tt-bazille hat geschrieben:Ich habe ja nie bestritten, dass ich da anders als ihr reagiere. Und aufgrund meiner fehlenden Erfahrung bin ich für jeden Hinweis dankbar. :daumen:
Ein Problem von vielen hier im Forum ist ein gesundes Maß an Lebenserfahrung. Damit verbunden ist eben auch ein eigener Blick auf die Themen. Um diesen in eine andere Richtung zu lenken, kommt man um die eine oder andere eigene Erfahrung gar nicht umhin. Es ist aber durchaus hilfreich schnell zu reagieren. Aus einem ganz tiefen Kellerloch wieder herauszukrabbeln, ist nicht besser als:
Wenn nur die Aversion gegen Paces >05:00 nicht wäre.
Und glaube mir. Auch diesem Dilemma bist nicht nur Du ausgesetzt :zwinker2:
Wenn´s wirklich unerträglich ist, nimm einfach mal das Bike. Aber bitte auch hier nicht die Kette zerreißen bzw. Pest gegen Cholera tauschen.

32937
Bei mir gab es die letzten Wochen nichts zu berichten, buchstäblich ist wenig gelaufen (Krankheit/Urlaub/Geschäft) und das Mitlesen hier hat auch gelitten. Ende letzter Woche hat mich ein Freund aus meiner läuferischen Lethargie gerissen und mich gebeten, bei der Hamburger Marathon-Staffel auszuhelfen, gnädigerweise überlässt er mir den Start aus Block C mit der 16km-Strecke. D.h., falls es meine Form zuläßt, werde ich mir das Spektakel mit Farhad, anti und Darth live angucken können, wenn Sie den Ballon des 3h-Zugläufers zum Platzen bringen lassen :popcorn:

Gestern war ich auf der Bahn zum 3km-Wettkampf, es wurde eine 11:26 bei besten Bedingungen. Dank der Spikes dann mit Super-Muskelkater gleich im Anschluß an den Lauf :teufel:
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

32938
djtn hat geschrieben: D.h., falls es meine Form zuläßt, werde ich mir das Spektakel mit Farhad, anti und Darth live angucken können, wenn Sie den Ballon des 3h-Zugläufers zum Platzen bringen lassen :popcorn:
Alternativ können leider auch wir platzen. :teufel:

Glückwunsch zu dem 3er. :daumen:

32939
Ich habe heute die Mittagssonne mitgenommen und 21,5km mit 3x5km@4:15 gemacht. 5' TP.
Das war ordentlich anstrengend, aber gut. Habe mich über den Brunnen an der Strecke gefreut. :nick:

32940
Hallo zusammen,
die Wade war am Dienstag nachmittag völlig OK, habe nichts mehr gemerkt, aber meine Woche war (und ist) wie erwartet mit sehr viel Stress verbunden, leider absolut keine Zeit zum Laufen, und der Stress, und die ungesunde Arbeitshaltung, haben alte geheime Baustellen :nene: aufgerissen, die mich zusätzlich einschränken, aber das wird auch vorbei gehen.
Wie auch immer habe ich bis heute 3 volle Tage Pause, und wahrscheinlich komme ich auch heute nicht zum Laufen, kann man nichts machen. Aber es hat auch seine Vorteile, ich hatte vorher schon nach nüchterner Analyse eingesehen, dass die Form nicht viel zulassen wird, nun kann ich getrost auf schönes Wetter hoffen und versuchen, den Lauf (hoffentlich zu Ende) zu genießen.

@dtjn: Schön, dass du dabei sein wirst, hoffentlich auch beim Treffen.

32941
Steffen42 hat geschrieben:Ich habe heute die Mittagssonne mitgenommen und 21,5km mit 3x5km@4:15 gemacht. 5' TP.
Das war ordentlich anstrengend, aber gut. Habe mich über den Brunnen an der Strecke gefreut. :nick:
Du machst perfektes Marathontraining, brauchst nur nach Hamburg zu kommen und an meiner Stelle zu laufen :teufel: , OK, ich kann es nicht lassen, Asche auf mein Haupt :D .

32942
farhadsun hat geschrieben:Du machst perfektes Marathontraining, brauchst nur nach Hamburg zu kommen und an meiner Stelle zu laufen :teufel: , OK, ich kann es nicht lassen, Asche auf mein Haupt :D .
Woher soll ich denn so schnell 40m Tapes her bekommen? Siehste. :D

32943
Steffen42 hat geschrieben:Woher soll ich denn so schnell 40m Tapes her bekommen? Siehste. :D
Farhads Laufstil zu kopieren, dürfte auch schwer sein und jahrelanges Training erfordern - vor allem, um damit so schnell zu sein. :teufel:

( Ich darf das schreiben, meiner ist auch beschissen :D )

PS: Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gibts einige Bilder von der Seite, die an diese altägyptischen Wandzeichnungen in den Pyramiden erinnern. :daumen:

32944
Antracis hat geschrieben:Farhads Laufstil zu kopieren, dürfte auch schwer sein und jahrelanges Training erfordern - vor allem, um damit so schnell zu sein. :teufel:
Eher dürfte es ein Problem für mich sein, bis nächste Woche 25kg abzunehmen und 20 Zentimeter zu schrumpfen.
Antracis hat geschrieben: ( Ich darf das schreiben, meiner ist auch beschissen :D )
+1

Und meiner erst. Aber was soll's, irgendwie geht es damit auch vorwärts. :zwinker5:

32945
tt-bazille hat geschrieben:Wenn nur die Aversion gegen Paces >05:00 nicht wäre. :teufel:
Na, wenn du dann @4:59 anstatt @4:29 läufst, hilft das schon weiter.
djtn hat geschrieben:Gestern war ich auf der Bahn zum 3km-Wettkampf, es wurde eine 11:26 bei besten Bedingungen. Dank der Spikes dann mit Super-Muskelkater gleich im Anschluß an den Lauf :teufel:
Du traust dich was! :daumen:
Steffen42 hat geschrieben:Ich habe heute die Mittagssonne mitgenommen und 21,5km mit 3x5km@4:15 gemacht. 5' TP.
Du schaffst was! :daumen:
Steffen42 hat geschrieben:Woher soll ich denn so schnell 40m Tapes her bekommen? Siehste. :D
Na, die würde Farhad natürlich mitbringen, da er sie dann ja einsparte.

@me: muss noch meine gestrige Blamage gestehen. Erst habe ich bis zum Nachmittag gewartet, damit bei angenehmen +2 Grad möglichst viel Eis wegschmilzt, aber dann war die Bahn immer noch zugefroren, und meine Ausweichsstrecke ebenfalls noch halb vereist. So bin ich dann nach Hause gejoggt, um dann weicheiigerweise nochmal das Laufband zu benutzen. Dadurch wurden es dann 6,7 km Warmlaufen, und das als Wenigläufer! :klatsch:
Aus Strafe musste ich dann in der Hitze aufm Band leiden (sonst öffne ich die Fenster eine Stunde vorher). Insgesamt dann zumindest noch die Vorgaben eingehalten:
18,1 km @4:58, darin 4 Strides + 5x 600 @3:48 (TP 400 @6:00) + 3x 400 @3:41 (TP 200 @6:40) + 4x 200 @3:29 (TP 200 @6:00) :peinlich:
Macht 5k Tempo in 18:36 (Pausen ignoriert). :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32946
D-Bus hat geschrieben: Na, die würde Farhad natürlich mitbringen, da er sie dann ja einsparte.
Versprochen, und fachliche Montage ist inklusive :hallo: .
D-Bus hat geschrieben:18,1 km @4:58, darin 4 Strides + 5x 600 @3:48 (TP 400 @6:00) + 3x 400 @3:41 (TP 200 @6:40) + 4x 200 @3:29 (TP 200 @6:00) :peinlich:
Macht 5k Tempo in 18:36 (Pausen ignoriert). :nick:
:geil: , super Tempo, deine Form kommt.

32947
Antracis hat geschrieben:Farhads Laufstil zu kopieren, dürfte auch schwer sein und jahrelanges Training erfordern - vor allem, um damit so schnell zu sein. :teufel:

( Ich darf das schreiben, meiner ist auch beschissen :D )

PS: Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gibts einige Bilder von der Seite, die an diese altägyptischen Wandzeichnungen in den Pyramiden erinnern. :daumen:
Ih weiß gar nicht, was ihr alle habt :teufel: , gecko erkennt mich bei einem Lauf um die Alster von 200m Entfernung und fängt an zu grüßen, wegen meines fantastischen Laufstils, sagt er :zwinker5: . offenbar gehörst du nun auch zu den Bewunderern, versuch aber ja nicht, mich zu kopieren :zwinker2: .
Steffen42 hat geschrieben:Eher dürfte es ein Problem für mich sein, bis nächste Woche 25kg abzunehmen und 20 Zentimeter zu schrumpfen.
Immer auf die kleinen :motz: , Hilfe Susi.

32948
D-Bus hat geschrieben:Na, wenn du dann @4:59 anstatt @4:29 läufst, hilft das schon weiter.
Da habe ich mich ja fast schon hintrainiert. Wenn ich noch ein wenig so weiter laufe wie bisher, bin ich bei 04:59. Allerdings mit dem Belastungsgefühl wie vorher bei 04:29. :klatsch:
Bild

32949
Steffen42 hat geschrieben:Eher dürfte es ein Problem für mich sein, bis nächste Woche 25kg abzunehmen und 20 Zentimeter zu schrumpfen.
Jetzt mach ihn nicht kleiner und schwerer als er ist :teufel:
Als ich mal mit Farhad in Hamburg unterwegs war, hatte ich immer das Gefühl adipös zu sein :peinlich:
Und meiner erst. Aber was soll's, irgendwie geht es damit auch vorwärts.
Zum Glück gibt es keine B-Note.

Zurück zu „Laufsport allgemein“