Banner

Die Suche ergab 56 Treffer

na ja, nicht nötig. kann passieren. Temperatur, bergab, bergauf, schlagen sich im Puls nieder, würde ich sagen ... und im Grunde nur da, der Puls ist der Anzeiger für die Belastung, oder bei http://www.lauftips.ch gibt es Trainingspläne, bei denen man wahlweise nach Pace oder Puls trainieren kann

... da kann ich mich kaum enthalten. :-) Zunächst mal fand ich die ausführliche Erklärung sehr hilfreich. Aus meiner Erfahrung, laufe schon mehrere Jahre mit einer Pulsuhr, würde ich sagen, dass mir die Pulsmessung hilft, nicht zu schnell los zu laufen und meine Kräfte einzuteilen. Die Pacemessung d...

Wettkämpfe sind für mich das Ziel, das ich beim trainieren vor Augen habe. Auch wenn ich weit davon entfernt bin, Höchstleistungen beim Laufen zu erbringen, freue ich mich auf jeden Wettkampf. Bei mir ist es so, wie ich es hier schon in einigen Beiträgen gelesen habe. Da ich eigentlich ausschließlic...

Hallo zusammen, würde mich auch eher zu den langsamen Läufern zählen, was mit auch immer wieder bei Wettkämpfen bewusst wird. Nehme aber trotzdem gerne an Wettkämpfen teil, schon alleine wegen der tollen Atmosphäre. Habe mich in diesem Jahr erstmals mittels Trainingsplan auf den Hermannslauf (31km) ...

Hallo zusammen, natürlich bekommt ihr auch ein Ergebnis von mir, obwohl ich mit den super Ergebnissen hier nicht mithalten kann, aber wie heißt es so schön, dabei sein ist alles. 3h26min habe ich für den Lauf benötigt, bei einem super Wetter und der wirklich guten Organisation und Stimmung. Es hat m...

Guten Morgen zusammen, in ein paar Tagen ist es ja endlich soweit und ich kann endlich mal in Bielefeld, der Stadt die es nicht gibt, laufen. Ich wünsche allen, die noch nicht so genau wissen, ob sie am Sonntag laufen können, viele Glück und Gesundheit, dass es doch noch klappt. Gibt es hier auch no...

Hallo, bei dem Wetter habe ich absolut keinen Bock auf Training! Von mir aus könnte es auch noch einen Startblock D geben, für alle die, die durch das Wetter ausgebremst wurden. Aber "es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur unpassenden Kleidung" . Und trotzdem, ich kann die weiße Pracht nic...

Hallo zusammen,

erstmal schließe ich mich natürlich den Genesungswünschen an und möchte mal nachfragen, ob am kommenden Sonntag den 10.03.2013 jemand von euch 2 Runden um den See laufen möchte.

Viele Grüße
Ralf

War eigentlich ein schöner Lauf mit einer tollen Stimmung, leider habe ich mein Ziel, in 1:30 im Ziel zu sein, nach meinem Einbruch nach 13km nicht erreichen können, hat dann nur zu 1:35 gerreicht. Zumindest kenn ich jetzt meinen Maximalpuls, ist ja auch schon mal was...

Hallo zusammen, bin noch ganz neu im Forum aber auch angemeldet. Ist für mich das erste mal, dass ich den Silvesterlauf laufe. Wo und wann fährt der Bus von Soest nach Werl zum Start, schafft man es noch, wenn man mit dem Bus von Soest gekommen ist, die Startnummer abzuholen oder muss ich auf jedem ...

bin dieses Jahr beim Röntgenlauf ungefähr 6er Pace gelaufen, wenn ich das beim Herrmannslauf auch schaffen würde wäre ich schon ganz zufrieden, wenn sich jemand meldet, der Geschwindigkeitsmäßig ähnlich unterwegs ist, würde mich das freuen.

Gruß
aus dem verregneten Ennepetal

Ralf

Bin gestern, am späten Nachmittag auch noch 5km im Wald durch den Schnee gelaufen, waren auch nur ein paar Spaziergänger unterwegs, also war der Schnee noch nicht festgetreten. War ganz schön aber deutlich anstrengender als ohne Schnee.

Zur erweiterten Suche