[quote="JensR"]ich finde 400er muss man einfach flüssig durchlaufen. Wie hast du die Pausen gestaltet?
3 easy zur Bahn, dann alles in einem Rutsch. 400fast, 400 trab, 400 fast...
klar, warst richtig warm und die Motorik hat sich auf die Anforderung eingestellt.
Genau. Habe ich mir auch gedacht. Bin irgendwie grader gelaufen, weniger geschwankt.
ja immer schön für den Kopf, aber in der Trainingspraxis ja kaum relevant
siehe Einheit von heute...
Das stimmt natürlich. Ich plane aber gerne, und liest sich einfach besser. Für den Kopf halt, wie du sagst.
Kanntest du das Trainingsvideo, oder die Raelert-Brüder nicht? Andi hat dann ja ein paar Monate später in Fürth den Weltrekord hochgeschraubt, lag bestimmt am Hügel hüpfen
Ich finde es gut, wie er das Schwellentempo erklärt: Du musst jederzeit die Kontrolle über deine Trainingseinheit haben. Ich hab das damals natürlich auch gleich gemacht an einem 2km langen Anstieg (ja hier sind die länger), und bin der Meinung das war die Ursache für eine Verletzung kurz drauf.
Ne, kannte weder die Beiden noch die Videos! Habe die Sprünge beim Aufwärmen eingebaut. Sehr geil. Hatte ich aber schon unbewusst ab und zu gemacht. War natürlich ne Gaudi für die Schüler (Bahn gehört zum Schulgelände). Werde ich dann aufgrund deiner Erfahrung vorsichtig am Berg machen!
Gruß Jan