Banner

Die Suche ergab 68 Treffer: durchgestreckt

Suchanfrage: durchgestreckt

... Statt Halbmarathon lieber 10km. Laufstil checken, Schritte zu lang? Zu weit vorne aufgesetzt? Hintern rausgestreckt? Buckel gemacht? Knie durchgestreckt? Falsche Schuhe? Vor aber insbesondere auch hinterher Kühlen! Das wichtigste zum Schluß: Unglaublich viel Geduld und striktes Durchhalten ...

... öfters beim Laufen Probleme mit dem Schienbein, dass habe ich meist in den Griff bekommen, indem ich beim Laufen den Fuß nach dem Abstoßen weit durchgestreckt haben. So konnte man die Schmerzen beim Laufen wegbekommen, aber ne Wirkliche Lösung war das nicht. Jetzt laufe ich auch mit Schuhen ...

Allerdings ist ein Fehler im Programm beim Dehnen der ischiocruralen Muskulatur: Das Bein soll nicht ganz durchgestreckt werden, da man ansonsten die Dehnung nur im Kniegelenk spuert, nicht aber dort, wo gedehnt werden soll. Sehr wahr! Habe da leider selbst eine schmerzhafte ...

... Gern geschehen, kobold Guter Link! Allerdings ist ein Fehler im Programm beim Dehnen der ischiocruralen Muskulatur: Das Bein soll nicht ganz durchgestreckt werden, da man ansonsten die Dehnung nur im Kniegelenk spuert, nicht aber dort, wo gedehnt werden soll.

... ich meine. Jetzt hat mir ein Kumpel ein Bild von mir zukommen lassen, auf dem ich eine Haltung annehme, die ich heute nicht sehen konnte. Ziemlich durchgestreckt und die Bewegung eher nach oben ausgeführt als nach vorne. km19.jpg Meint ihr daran sollte ich arbeiten? (P.S.: Ich bin der mit der langen ...

Hallo Andreas, die Übung sieht heftig aus. Werde ich aber mal ausprobieren. Ich achte mittlerweile darauf Füße und Knie durchgestreckt zu halten. Beim Kraulbeinschlag in Rückenlage halte ich zusätzlich noch ein Schwimmbrett über die Beine, um zu spüren falls ich mit den Knien aus dem ...

... auf das Pedal kommen, wenn es am tiefsten Punkt ist. Wenn man mit dem Ballen auf dem Pedal steht (wie sich das gehört), ist das Bein also nie ganz durchgestreckt. Wenn die Sitzhöhe stimmt, kann man die Überhöhung durch die Position des Lenkers beeinflussen. Entweder durch mehr oder weniger Spacer ...

Des Weiteren wollte ich nochmal eben beschreiben, wie ich die Schmerzen hervorrufen kann: Wenn ich auf dem Rücken liege und die Beine durchgestreckt für einige Sekunden anhebe, dann spüre ich irgendwann den Schmerz im rechten unteren Bauch. Auch kann ich die Schmerzen hervorrufen, indem ich ...

... geworden ist. Zwangsläufer, ich habe deinen Rat umgesetzt und war eben mit meiner Hündin laaaaange im Wald spazieren. Wenn ich das beleidigte Bein durchgestreckt halte, kann ich schmerzfrei gehen. Das tat unendlich gut- wobei es wirklich krass ist: Sonst läuft man halt und nun kommt mir gehen im ...

... wird Falls du Fersenläuferin bist ,versuch die Schritte nach vorne kleiner zu machen(Fussaufsatz unter dem Körperschwerpunkt,Knie NICHT!!! durchgestreckt),dadurch wirst du automatisch mehr auf dem Vor/mittelfuss aufsetzen. Guckst du hier! Principles of Natural Running with Dr. Mark Cucuzzella ...

... Bewegungsanalysen aus den Videos vom Westparklauf. Schlussendlich fiel mir auf, dass ich viel zu steif gelaufen bin. Die Beine kamen jeweils fast durchgestreckt und senkrecht am Boden (Mittelfuß) auf. Ich ging kaum in die Knie. Somit war auch wenig Raum für einen ordentlichen Abdruck. Wahrscheinlich ...

... erwähnenswerten Befund. Auch beim Knie wurde keine Innenrotation festgestellt. Von der Seite aus betrachtet, mein Rücken ist zwar ziemlich durchgestreckt, wurden auch keine Probleme festgestellt. Die Analyse des Rückens deckte dann aber meine Schwachpunkte auf. Stehe ich auf dem rechten ...

... bin, dass ich wohl nen komplett anderen Bewegungsablauf in den Beinen habe. Ich komme irgendwie anders auf, die Beine werden nicht mehr richtig durchgestreckt etc. Fühlt sich halt total unnatürlich an. (ich schaffe es deshalb auch nie unter 75% zu laufen). Habe ich heute dann so beschleunigt ...

Ich kann sogar Verspannungen im Rücken wegrollern. Einfach mit weniger Kraft und Einsatz, eventuell nicht ganz durchgestreckt, und nach einer halben Stunde ist alles wieder gut.

Der olle Berliner :D

Hans

... ausbauen. Das wesentliche dabei ist die komplette Streckung in der Abdrucksphase und das lange “Halten” des Fußes bis das hintere Bein völlig durchgestreckt ist. Ein Bild würde das verdeutlichen. Ich suche euch eins raus, und poste es euch hier! Mit sportlichen Grüßen Andre

1. Ich stelle den Fuß mit der Ferse auf ne Streppenstufe, Zehen zu mir ranziehen und den Oberkörper leicht grade nach vorne beugen. Knie ist nicht durchgestreckt. Das halte ich immer 20 sek. und mache das mit jeder Seite 2 x 4. Und dann noch die Ferse zum Po, Knie zusammen, auch 20 sek. halten ...

... 1. Ich stelle den Fuß mit der Ferse auf ne Streppenstufe, Zehen zu mir ranziehen und den Oberkörper leicht grade nach vorne beugen. Knie ist nicht durchgestreckt. Das halte ich immer 20 sek. und mache das mit jeder Seite 2 x 2. Dann stelle ich mich auf die Treppenstufe nur mit einem Vorderfuß und ...

... ich was tun. Also habe ich einen lustigen Laufstil ausprobiert. Ich habe bei meinem rechten Bein einfach das Knie nicht mehr gebeugt sondern durchgestreckt. Und das hat funktioniert! Habe noch ein paar Leute humpelnd überholt und bin dann in 1:56:54 ins Ziel gelaufen. Ich fands wunderschön ...

Ist der Druck auf die Knie denn nicht trotzdem besonders hoch, auch wenn in der Endposition die Beine nicht durchgestreckt werden? Für mich stellte sich das jedenfalls so dar, gerade wenn Gewichte im Spiel sind. Bei nem gesunden Knie ist es , richtig ausgeführt !!! , kein Problem. ...

... eine Kollegin benannt wurde, die einen solchen Kurs besucht hat. Bei mir ist das ja an der Wade rückseitig geklebt, dazu musste das Bein richtig durchgestreckt werden. Alleine hätte ich das gar nicht machen können.

Gut in den Knien federn (nie durchgestreckt), mit dem Körperschwerpunkt bremsen (nach hinten bringen) ...
--> ... das ist meine sehr schonende Bergab-Technik.

Unbedingt im Training ausprobieren und optimieren!

Gruß, patrick_schere

Instabiles OSG

... gravierend verändert. Besonders in Ruhe, respektive Autofahren verschlimmert es sich. Wenn ich sozusagen den Fuß auch gelegentlich durchstrecke, durchgestreckt halten muss und nicht stehe. Jetzt bitte keine Kommentare wie "Kauf Dir nen Automatik" oder "wer bremst hat Angst" ...

... zu laufen im Stande bin) einfacher sein müßte. Bei meinem Lauf gestern (10,7km in 1:00:30) hab ich gemerkt, dass ich das hintere Bein nie voll durchgestreckt hatte. Ich bin gelaufen wie immer, aber es fühlte sich an, als würde ich auf meinen Beinen "sitzen". Wenn ich dann mal versucht ...

auf dem bild ist das hintere bein zu durchgestreckt. der abstand zwischen den füssen muss nicht ganz so groß sein, dafür das hintere knie weiter richtung boden senken (eben fast touchieren). diese animation zeigt es ganz gut: klick für ausfallschritt ...

Manchmal knacken meine Fußgelenke beim Laufen und auch mein Hüftgelenk. Wenn ich mich auf den Rücken lege, das linke Bein durchstrecke, anhebe und durchgestreckt wieder sinken lasse, knackt es zwei Mal, einmal laut, einmal leise. Schmerzen habe ich überhaupt keine und mache mir da jetzt auch keine ...

... wie es für dieses knacken gibt, kann es nur ungefährlich sein... Wenn ich mich auf den Rücken lege, das linke Bein durchstrecke, anhebe und durchgestreckt wieder sinken lasse solche artistik in zukunft einfach bleiben lassen! :hihi:

Knackende Gelenke

Manchmal knacken meine Fußgelenke beim Laufen und auch mein Hüftgelenk. Wenn ich mich auf den Rücken lege, das linke Bein durchstrecke, anhebe und durchgestreckt wieder sinken lasse, knackt es zwei Mal, einmal laut, einmal leise. Schmerzen habe ich überhaupt keine und mache mir da jetzt auch keine ...

Knacken im Hüftgelenk

... linke Knie ist dann auf der gleichen Höhe wie das rechte, allerdings bildet das Linke Bein mit dem rechten dann ein Dreieck (das rechte Bein ist durchgestreckt). Vorgeschichte vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen. Der erste Wettkampf war der Berlin Marathon 2003. In ...

... für einen Centurion sind 100 Meilen in 24h ohne zu laufen. Eingentlich für Geher gedacht aber das Knie muss bei den 24 Stunden nicht ganz durchgestreckt sein. Aber gelaufen werden darf auf keinen Fall. Jeder Centurion erhält eine fortlaufende Nummer und wird in Listen geführt. Seine Nummer ...

... auf denen ich fröhlich in die Kamera winke, vom letzten Aufstieg sind... Gruß Georg Auf dem dritten Bild sieht es aus als wenn dein Bein ganz durchgestreckt wäre...nicht das du noch zum Geher wirst :wink: Mit Berlin schaun wir mal. Mal sehen wie das mit unserer Umzugs-renovieraktion wird und ...

... hochziehen des Pedals. Nicht immer mehr fahrn, auch mal locker rekom fahrn. Max. 60 Min im niederen GA1. Greife ich unten sind meine Arme nicht durchgestreckt, meist sind die nur durchgestreckt wenn ich auf den Bremsegriffe greife. Morgens laufen und abends radeln sind am Anfang zu viel Mach ...

... ich nicht viel beizutragen. Ich habe bemerkt, daß ich flacher laufe, wenn ich das Standbein, wenn es sich unter dem Körper befindet, nicht ganz durchgestreckt habe. Der Schwerpunkt ist dabei insgesamt etwas tiefer. Ich weiß nicht, ob das ökonomischer ist. Ich finde es eher anstrengender. Theoretisch ...

Die aktive Fußarbeit

... schwindet der Halt (insbesondere auf glattem Boden) und wird ein zu ungünstiger Stoß auf das Kniegelenk ausgeübt im schlimmsten Fall ist es sogar durchgestreckt. Ein falscher Winkel wirkt sich auf den gesamten Bewegungsablauf aus, die Technik wird unsauber. Der Gang kann im langen Schritt sogar ...

... sollte eigentlich exakt waagerecht eingestellt sein. Wichtig auch die exakte Höhe: Pedal ganz unten, Fuss mit Ferse drauf --> Bein gerade locker durchgestreckt. So die Theorie. Klappt bei mir nicht.

... sollte eigentlich exakt waagerecht eingestellt sein. Wichtig auch die exakte Höhe: Pedal ganz unten, Fuss mit Ferse drauf --> Bein gerade locker durchgestreckt. Mit der Lenkerhöhe kannst Du ein bisschen spielen. Tiefer heißt meisst mehr Belastung auf dem Damm.... je nach Sattel... Du kannst mal ...

Zur erweiterten Suche