Banner

Die Suche ergab 887 Treffer: trinkflasche

Suchanfrage: trinkflasche

Ein Lauf mit intensiven Schluss

... Mainufer wechsle und nach Karlstadt einlaufe hat es fast aufgehört. Hier gibt es am VP alkfreies Bier und eine freundliche Helferin holt mir eine Trinkflasche aus dem Rucksack und verstaut eine Leere.  Als ich Karlstadt verlasse - noch 14Km vor mir spüre ich etwas kühlen Wind, das wird jetzt nicht ...

Re: 10 Km SUB 40

Der limitierende Faktor ist Flüssigkeit. Nach so einem Lauf bin ich ca. 1.5kg leichter. Ich stelle es mir einfach unpraktisch vor, eine Trinkflasche mitzunehmen. Was ich machen kann, wenn ich nicht so wie dieses Mal auch sehen will, wie lange ich habe: Anhalten an Brunnen. Meine übliche Strecke ...

... aus dem Pott gefallen. Moustache finde ich auch sehr formschön, da komme ich aber leider zuweit nach oben/hinten mit der Position. Jaja die Trinkflasche....bei dem Foto zum Nordsternpark bin ich von einem Rentnerpaar in ein Gespräch über Roller verwickelt worden, schneller als ich AAAAA!!! ...

... denen du immer wieder einen kleinen Schluck nimmst - Rest übern Kopp). Dadurch verlierst du 10-15 maximal 20 Sekunden. Was anderes. Hast du die Trinkflasche jedes mal von Boden aufheben müssen, oder in Reichweite aufnehmen können (frage das wegen Seitenstechen und Zwerchfell)? Aussagen "Treppen ...

... hat sogar Spaß gemacht, obwohl das bedeutete, viel auf Bürgersteigen durch Wohngebiete zu laufen. Und ich habe, obwohl es warm war, nur die kleine Trinkflasche dabei gehabt und nichts gegessen. Das war zum Schluß ein wenig grenzwertig, aber ok. Also – jetzt nur noch kurze Abschnitte MRT üben aber ...

... die Taschen gut erreichbar sind und beim Laufen nichts rausfallen kann. Ich habe z.B. einen Laufrucksack, den ich immer ausziehen muss um an die Trinkflasche zu kommen... Gürtel ist leider keine Alternative. Bekomme ich nur noch mehr Probleme mit meiner Verdauung :peinlich: Alles schon getestet.

... da dann beim TRAINING "gute Leistungen" bringst. Zu 5.: Ich trinke auch mehr als die meisten anderen, ab etwa 10 km nehm ich eine kleine Trinkflasche mit. Einen Trinkrucksack hab ich noch nie mitgenommen. Zu 4.: Unbeirrt weitertrainieren. Das ist ein typisches Anfängerproblem. Zu 3.: ...

... einer Abfahrt doch tatsächlich einmal von einer FRAU auf dem HOLLANDRAD überholt. Okay, ich war gerade über den Pass und fummelte noch an meiner Trinkflasche rum. Aber im Grunde fahre ich nicht gerne bergab aus den von Dir genannten Gründen. Dazu finde ich einen Rennradlenker und die Bremsen ...

... Laufhose. Das mache ich eigentlich auch, in den Wettkämpfen sowieso. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich auf einer Strecke wie gestern ohne Trinkflasche unterwegs bin. Das Handy ist nunmal die beste Option, wenn man allein auf unbekanntem Terrain unterwegs ist und etwas passieren sollte.

... kurzen Tempolaeufe ist die Strecke im Gegensatz zu den Langen Laeufen aber wirklich super. Man kann also nicht alles haben. Ausserdem steht meine Trinkflasche so immer nahe an der Strecke und zB gestern habe ich zwei kurze Trinkstops eingelegt (bei 10 km and noch mal bei 17km). Das ist bei ueber ...

... durch den Wald...allenfalls lass ich das weg weil es mich stört, und das versuche ich nun zu ändern...im Zweifel muss es dann wieder ohne Trinkflasche gehen. Aber letztendlich muss sich ja eh keiner dafür rechtfertigen daß er nen Trinkgürtel bei hat, meine Frage ging ja auch an diejenigen ...

... mit dem MTB noch nie getraut habe. Wer gerne MTB fährt, dem wird auch sicher der Roller im Wald Spaß machen. Jetzt sehe ich das auch mal mit der Trinkflasche am Lenker. Ich habe nun endlich bei der letzten Rose Bestellung mal einen SKS Flaschenhalter für meinen Kostka Race mitbestellt und montiert, ...

... Messerspitzen Salz zu dir zu nehmen und natürlich einen Schwamm mitnehmen. Vielleicht solltest du auch dafür sorgen, dass du bei km 30 noch eine Trinkflasche bekommst - das Trinken ist damit deutlich angenehmer als aus den Bechern. Bei über 25 Grad musst du in der Tat die sub 3h vergessen, sonst ...

Max Mustermann hat geschrieben:Wie viele Wochen lang sollte ich denn dann die Laufstrecke erhöhen ?

Ich kann nicht mehr als 90 Minuten an einem Tag laufen, da ich schulische Verpflichtungen habe und ich noch 'ne Trinkflasche mitschleppen müsste.
Wenn es so ist: einmal :nick: .

Knippi

... dann die Laufstrecke erhöhen ? Ich kann nicht mehr als 90 Minuten an einem Tag laufen, da ich schulische Verpflichtungen habe und ich noch 'ne Trinkflasche mitschleppen müsste.

... befestigt. Irgendwann später einmal wäre das ggf. auch was mit dem Roller, Deine Bilder verleiten mich dazu. Jetzt sehe ich das auch mal mit der Trinkflasche am Lenker. Ich habe nun endlich bei der letzten Rose Bestellung mal einen SKS Flaschenhalter für meinen Kostka Race mitbestellt und montiert, ...

... zu sehr frühen Zeiten dass man oft um 5 Uhr aufstehen muss um noch mit ausreichendem Abstand zum Start frühstücken zu können. Ich würde mir eine Trinkflasche mit deinem gewohnten Getränk aufs Fahrrad machen, und beim Lauf vielleicht noch einen halben Becher Wasser von der Streckenverpflegung ...

Ich denke, es läuft sich auf dem band leichter, gleichmäßiges tempo, ebener untergrund, keine bordsteine, wurzeln, trinkflasche sofort zur hand, handtuch in Reichweite. Tja so ist das einfach, man kann sich voll aufs tempo konzentrieren nicht auf die umgebung. Puls ist da auch niedriger. ...

... m IV mit 500 m Trab machen. Bei der Hitze, in der Sonne, neee. Michael, hätte noch ne Variante für die Pullen im Lauf zwischendurch: Lässt die Trinkflasche durch jemand anderen schleppen. :D Hatte ich gestern. Eine Läuferin hatte 2 kleine Flaschen mit am Trinkgürtel befestigt und gab mir eine ...

... ich auch etwas Interessantes herausgefunden. Bei der RTF in Gütersloh habe ich insgesamt 179 km auf dem Rennrad mit drei Bananen und einer halben Trinkflasche bewältigt. Es war zwar mit 10 Grad ziemlich frisch (und leider auch sehr regnerisch) aber normalerweise schiebe ich mir an den Kontrollen ...

... laufen, was ich auf der Habenseite verbuchen kann. Die letzten 5 km aber waren anstrengend, weil es erstmals wieder recht warm war und mir eine Trinkflasche offenbar zu wenig war. Das Gefühl gut vorbereitet zu sein ist in jedem Fall vorhanden, aber für die 3h20 dürfte es nicht reichen. Woche ...

Das Problem mit der Trinkflasche habe ich noch nicht wirklich gelöst. Ich habe einen Flaschenhalter am Lenker montiert, aber das sieht bescheuert aus und man hat die Flasche immer direkt vor sich. Leider hat der Tektoss-Rahmen keine ...

... die man mit U-Turn von 85 – 130 mm verstellen kann. Wäre jedenfalls besser als eine 100 mm-Gabel. sag mal: wie hast du denn das problem mit der trinkflasche gelöst??? Das Problem mit der Trinkflasche habe ich noch nicht wirklich gelöst. Ich habe einen Flaschenhalter am Lenker montiert, aber ...

... suntour! bei den bremsen strebe ich vorne und hinten avid bb7 an, also mechanische scheibenbremse. sag mal: wie hast du denn das problem mit der trinkflasche gelöst??? und an alle: drückt mir mal die daumen. vieleicht kann ich am samstag 10. mai bereits die ersten meter rollern. am liebsten einen ...

... :prost2: Wenn du etwas Flüssigkeit, beim Laufen, dabei haben möchtest, dann gibt es eine vielzahl von Lösungen - (Hand) Flaschen - Faltbare Trinkflaschen Faltbare Trinkflasche - Flaschengürtel - Trinkrucksack - Tankstellen/Supermärkte/Gaststätten (etwas Bargeld mitnehmen) - öffentliche Wasserhähne ...

Kostet es mich wirklich Zeit in einem relevanten Ausmaß, wenn ich während eines Halbmarathons alle 5 km einmal die Trinkflasche zum Mund führe? Die Aufnahme eines Bechers Wasser an einer Verpflegungsstation ist etwas anderes, die kostet Zeit. Das mach ich nicht mehr, seit es einmal ...

... wie folgt am Wochenende gemacht, wo ich auch einen 32km Lauf (2x 16km Runde) gemacht habe. Zunächst: Bei langen Läufen laufe ich mit 0,5 Liter Trinkflasche in der Hand. Das ist reine Gewohnheitsfrage und stört eigentlich gar nicht. Probier's einfach mal aus. Abgefüllt habe ich mir 2 Trinkflaschen ...

... viel einzuwenden. Wenn man sich an den einmal gewöhnt hat, stört der gar nicht mehr. Aber such Dir doch eine 5er Runde im Feld, stell Dir eine Trinkflasche hin und lauf die 6,7,8,9,10 mal. Dann bist Du auch alleine und an der frischen Luft. Ansonsten finde ich Laufbandtraining gar nicht so ...

... viel einzuwenden. Wenn man sich an den einmal gewöhnt hat, stört der gar nicht mehr. Aber such Dir doch eine 5er Runde im Feld, stell Dir eine Trinkflasche hin und lauf die 6,7,8,9,10 mal. Dann bist Du auch alleine und an der frischen Luft. Ansonsten finde ich Laufbandtraining gar nicht so ...

... Bin ja bekennender Windhasser. Und Windböen mag ich noch viel weniger. Erfordert mir viel zu viel durchgängige Aufmerksamkeit. Ein Griff zur Trinkflasche bei gleichzeitiger Böe und man fliegt. Darauf habe ich keine Lust, ist mir schon passiert. Ein wenig hat bei mir eine Lenkerabsenkung gebracht. ...

... man mit normalen Schuhen fahren kann und bremsen nicht lernen muss wie bei Inlineskates, wodurch evtl. die Sicherheit steigt. Zudem kann man eine Trinkflasche oder Minimalgepäck dabei haben. Allerdings sieht es schon sehr ungewohnt aus... "Rollator für Inlineskater" trifft es optisch ...

... man mit normalen Schuhen fahren kann und bremsen nicht lernen muss wie bei Inlineskates, wodurch evtl. die Sicherheit steigt. Zudem kann man eine Trinkflasche oder Minimalgepäck dabei haben. Allerdings sieht es schon sehr ungewohnt aus... "Rollator für Inlineskater" trifft es optisch ...

... an diese Grenze bin ich aber in meinem bisherigen Läuferleben nur sehr selten rangelaufen. Ich hab so einen leichten Gurt, in dem ich eine Trinkflasche mitnehmen kann, nervt aber. Ich hab mir schon überlegt, für den Fall irgendwo eine nette 5 km Runde zu finden, so dass man die Flasche ...

... ) achtet, dann kommt der Körper auch mal ohne Nachschub aus. Mich nervt beim Laufen alles was nicht unbedingt mit muss, daher würde mich eine Trinkflasche eher stören. Eigentlich laufe ich immer alleine und möchte das auch so beibehalten. Für mich ist das Laufen die einzige Zeit die nur für ...

... gefärbt, da Blut ein excellenter Farbstoff ist. Am besagten Tag bin ich morgens nach nur einem Joghurt und einem Schluck Wasser losgesaust. Meine Trinkflasche hatte ich zwar dabei, aber da es kalt war, hatte ich kaum Durst und auch nur ca. 200 ml (rosa gefärbten) Urin nach dem Lauf - war also ...

... Ich habe die 2 Liter Variante gewählt, die reicht mir auch für Ultras. Ich habe auf den Rückseite auch u.a. eine Regenjacke und eine Extra-Trinkflasche unterbringen können. Für mich ist es ok. anzuhalten um glfs. an die Flasche zu kommen. Ich habe einen Trageriemen aufgetrennt um da eine ...

Zur erweiterten Suche