Banner

Die Suche ergab 7635 Treffer: muskulatur

Suchanfrage: muskulatur

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Sprenngung und generell weicherer Sohle vertrieben werden. Ob man sich mit den wirklichen Wettkampfschuhen jedoch für die Zeit nach dem Lauf die Muskulatur, Sehnen und Bänder runieren möchte stellt sich für mich doch schon in Frage. Ich möchte natürlich mit dem Wettkampfschu nicht alle Einheiten ...

Re: 10 Km SUB 40

@LaufSteff: Gute Besserung, hoffe die Muskulatur erholt sich langsam wieder. @Unwucht: Schöne Einheit, ich liebe auch diese mittellangen Läufe mit Progression. Da merkt man, dass man wieder halbwegs in Form kommt und es fühlt sich am Ende nach ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... und sind, wie du schon erwähnt hast weniger haltbar. Ob man sich mit den wirklichen Wettkampfschuhen jedoch für die Zeit nach dem Lauf die Muskulatur, Sehnen und Bänder runieren möchte stellt sich für mich doch schon in Frage. Das Gegenteil ist bei den Superschuhen der Fall. Sie zeichnet ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Sprenngung und generell weicherer Sohle vertrieben werden. Ob man sich mit den wirklichen Wettkampfschuhen jedoch für die Zeit nach dem Lauf die Muskulatur, Sehnen und Bänder runieren möchte stellt sich für mich doch schon in Frage. Ich möchte natürlich mit dem Wettkampfschu nicht alle Einheiten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einen 30er laufe, habe ich große Probleme Montags direkt einen weiteren Lauf zu machen. Cardiovaskulär ist das völlig unproblematisch, von der Muskulatur her nicht. Sind meine Beine weniger Matsch, verkrafte ich das deutlich besser bzw. mache es eher. Wenn der Schuh mir dabei hilft diesen Zusatzlauf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wenn ich dich da immer wieder ins Bild ziehe. Du bist für mich nur ein Extrem in der Hinsicht. Ich denke allerdings auch, dass bei mir primär die Muskulatur eher das Problem ist - wobei unsere Laufstile glaube ich komplett unterschiedlich sind :hihi: Ob man jetzt aber sagen kann, dass die Pacing-Strategie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sowieso nicht durch Training erreichbar und nicht vergleichbar. Mir geht es um die Ermüdung. Ich höre aus deinen Aussagen ("völlig zerstörte Muskulatur") schon was anderes heraus wie bei den meisten anderen. Und du trainierst schon sinnvoller wie die meisten. Bei mir war es bei den beiden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich bin mir da ja nicht so sicher, ob du die richtigen Schlüsse ziehst. Du sprichst immer von deiner zerstörten Muskulatur. Habe ich ja ähnlich erfahren in Frankfurt im Herbst. Die Pumpe hätte noch gekonnt, aber die Beine wollten nicht mehr. In der Nachlese bin ich da allerdings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erholt ich noch bin. :peinlich: Ich bin mir da ja nicht so sicher, ob du die richtigen Schlüsse ziehst. Du sprichst immer von deiner zerstörten Muskulatur. Habe ich ja ähnlich erfahren in Frankfurt im Herbst. Die Pumpe hätte noch gekonnt, aber die Beine wollten nicht mehr. In der Nachlese bin ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... mir unsicher bin, was noch half, ich aber noch erwähnen möchte: - Blackroll: Faszienrolle, Quadtrizeps, um Verklebungen zu lösen. Entspannt auch Muskulatur. - regelmäßiges Dehnen - Kühlen nach jedem Lauf. Bei Bedarf Ibuprofen oral (für den entzündungshemmenden Effekt) - qualitativer Kniegurt: ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... den unteren Rücken. Mehr Stabi würde bestimmt helfen, aber in diesem Bereich geht mir wirklich jede Disziplin ab... 8x1' oder 8x 1km? Das mit der Muskulatur kommt mir so bekannt vor ;-) Die Einheit finde ich gut, aber was willst du dann die nächsten Wochen noch so anstellen? Grundsätzlich finde ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... mehr würde mein HFmax beim Rudern steigen. Ich vermute mal die 170 bpm auf dem Rudergerät fühlen sich nicht gerade gut an... Zumindest nicht deine Muskulatur. Bei 170bpm fühlt sich das nicht gut an, ja. Allerdings auch schon eher, wenn der (niedrige) Puls nicht mit meinem körperlichen Gefühl der ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... richtig beim Rudern ausbelasten können. Ich vermute mal die 170 bpm auf dem Rudergerät fühlen sich nicht gerade gut an... Zumindest nicht deine Muskulatur. Und eine letzte Frage: Warum machst du das? Wenn du deine maximale Herzfrequenz ermitteln willst (für die Einteilung der Zonen etc.) musst ...

Re: 10 Km SUB 40

... Abschnitte immer bergauf gelaufen um das Knie zu schonen. Da muss ich nur Acht geben, dass sich nicht irgendwann der Achilles meldet. Die Muskulatur habe ich hinterher ein wenig gemerkt, was aber auch noch andere Gründe hatte. Erst mal gibt es keine Einwände dagegen, das Ganze so ähnlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt, die einzubauen. Du warst fast drei Stunden unterwegs. Auch wenn das noch ein lockeres Tempo sein mag, ist die Muskulatur danach angeschlagen. Verletzungsgefahr! Schnelligkeit immer möglichst ausgeruht trainieren. Es muss für einen LDler keine eigene Einheit ...

Re: Wie war's 2023?

... und vier- bis sechsmal in der Woche laufen. Darüber hinaus brauche ich etwa zweimal die Woche eine Dosis Krafttraining, um den Verlust meiner Muskulatur im Halte- und Bewegungsapparat möglichst zu verzögern. Vor ein paar Jahren noch hatte ich vom Laufen im Alter eine andere, ziemlich falsche ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... heute dann viellicht nur Rolle. Ich werde erst wieder laufen, wenn ich nix mehr merke an der Stelle. Das hat aber wieder gezeigt wie heftig die Muskulatur in Anspruch genommen wird, wenn man mal wieder etwas neues macht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach eine Überlastung war. Also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... heute dann viellicht nur Rolle. Ich werde erst wieder laufen, wenn ich nix mehr merke an der Stelle. Das hat aber wieder gezeigt wie heftig die Muskulatur in Anspruch genommen wird, wenn man mal wieder etwas neues macht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach eine Überlastung war. Also ...

Re: Laufen mit spastischer Hemiparese rechts

... verbringen und dafür ist Dein Trainingsprogramm gut geeignet, Aufgrund der Spastik haben wir ein vermehrtes Problem mit verhärteter und verkürzter Muskulatur, vor allem nach anstrengenden Lauf- Einheiten. Das wird mit der Zeit aber besser. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum es bei den Paralympics ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... und Gewicht mal ganz außen vor gelassen: Beim Laufen hast du aber per se einen anderen Bewegungsablauf, sowie eine größere Belastung auf Füße, Muskulatur und den kompletten Stützapparat als beim Gehen. Die Pronationsstütze soll hier - nach meinem Verständnis - in erster Linie ein permanentes ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... und Rechts-Supinierer diagnostiziert mit sehr unterschiedlichen Schuhempfehlungen. Die wirklichen Probleme beim Laufen kommen, wenn die Muskulatur ermüdet ist, und das wird im Laufladen ohnehin nicht untersucht. Für mich auch Empfehlung für Muskeltraining. Und bei echten Beschwerden ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Noch weitere 3 Mal und dann bin ich damit durch. Fahrrad im stehen kein Problem. Schmerzen nur leicht im oberen Achilles Bereich, weil da noch Muskulatur fehlt. Ansatz null Probleme. Ich werde trotzdem die Anweisungen befolgen und erst nach 12 Monaten in sehr intensive Belastungen gehen. By ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mein Ziel ist ja eh nicht irgendetwas gezielt zu trainieren, sondern einfach dafür zu sorgen dass die restliche, beim Laufen nicht beanspruchte Muskulatur nicht ganz vollkommen verkümmert. Da ist so ein "ein bisschen was von allen" Kurs genau das richtige. Jetzt bin ich jedenfalls ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... tun, weil sich halt 5:20 dynamischer anfühlt wie 5:50. Aber ich meine tatsächlich das Laufgefühl, was vermutlich eine Mischung aus Stiffness der Muskulatur, Abdruck(länge) und laufspezifischer Kraft ist und sich fast „wie früher“ anfühlt. Nur, dass da halt nicht 4:40 steht, sondern 5:25. Kannst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einigermaßen leer. Ansonsten sind Magenprobleme während des Laufs vorprogrammiert... Ich denke man täuscht sich da leicht, weil beispielsweise die Muskulatur einen früher limitiert als die sich leerenden KH-Speicher. Ich denke genau das ist einer der Punkte bei mir. Ich sehe mich beim Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... für mich außer Frage. Da gibt es massenweise Studien zu, wo man das untersucht hat. Ich denke man täuscht sich da leicht, weil beispielsweise die Muskulatur einen früher limitiert als die sich leerenden KH-Speicher. Hier mal ein Artikel dazu mit Links zu ein paar Studien: https://www.sweatelite.co/carbs-during-race/ ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Hab mir natürlich eine Erkältung eingefangen und die Krankheit hat meine Adduktoren wieder explodieren lassen. Echt krass wie meine Muskulatur aktuell auf Infekte reagiert. Am Sonntag war ich auf dem Rennrad (das erste Mal seit 7 Wochen), was muskulär auch etwas Schaden angerichtet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Ernst, ich bin mal gespannt wie sich die Nachwirkungen bei mir diesmal entwickeln. Meine traditionelle Problemstelle, die vordere Oberschenkel-Muskulatur, scheint diesmal sogar halbwegs ruhig zu halten. Da der Höhepunkt der Nachwirkungen bei mir aber immer erst 48h später ist, könnte ich diese ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in meiner Welt und im Club der muskulär Beschränkten. :zwinker2: VO2Max & co ist eben schon ganz nett, hilft aber eben auch wenig wenn die Muskulatur irgendwann nicht mehr mitspielt. War bei mir heute wieder ähnlich, die abgeklungene Erkältung hat gegenüber Berlin wohl tatsächlich zu einem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in meiner Welt und im Club der muskulär Beschränkten. :zwinker2: VO2Max & co ist eben schon ganz nett, hilft aber eben auch wenig wenn die Muskulatur irgendwann nicht mehr mitspielt. War bei mir heute wieder ähnlich, die abgeklungene Erkältung hat gegenüber Berlin wohl tatsächlich zu einem ...

Re: Austausch für Anfänger

... Wenn du weniger isst, dich aber mehr bewegst, hast du zwar ein größeres Kaloriendefizit, aber dem Körper fehlt eventuell, was er braucht um die Muskulatur aufzubauen, die er fürs Laufen jetzt benötigt. Daher würde ich sagen: Sinnig essen und dann pendelt sich das ein! (Zumindest war es bei mir ...

Re: Austausch für Anfänger

... Wenn du weniger isst, dich aber mehr bewegst, hast du zwar ein größeres Kaloriendefizit, aber dem Körper fehlt eventuell, was er braucht um die Muskulatur aufzubauen, die er fürs Laufen jetzt benötigt. Daher würde ich sagen: Sinnig essen und dann pendelt sich das ein! (Zumindest war es bei mir ...

Zur erweiterten Suche