Banner

Die Suche ergab 21911 Treffer: garmin

Suchanfrage: garmin

Re: Suche Live-Tracking, das nicht viel Akku zieht

Hallo,

ja, Garmin LiveTrack funktioniert nur mit einer Garmin-Uhr, muss ja auch einen Grund haben, warum die so teuer sind ;-)

Auch wenn es hier nicht mehr in Frage kommt, ich wollte es heute doch etwas genauer wissen und habe den LiveTrack über 4:15h am Laufen gehabt.
Der Ladestand des Android ...

Re: Welche (externen) Werte kann die Amazfit empfangen/verarbeiten?

... die Herzfrequenz selbst. Zusätzliche Werte wie Running Dynamics oder Trainingsintensität werden meistens nicht übertragen. Die Kompatibilität mit Garmin-Gurten ist oft gegeben, aber die Verarbeitung der erweiterten Daten ist eingeschränkt. Für genauere Infos lohnt sich ein Blick in die jeweiligen ...

... erst wieder hier rein:

Transponder über RaceResult oder die für andere Veranstalter gemacht sind, machen für mich ja keinen Sinn.

Und egal ob Garmin, Suunto, STrava - alle brauchen Handy und somit immer auch recht viel Akku. Da habe ich ausführlich schon geschaut, da habe ich nichts gefunden ...

Deine Vorliebe zur T-Rex 3 hat mir ja schon imponiert. Ich höre auch von vielen Freunden auf die Frage "Wieso hast du denn eine Garmin?" oft die Antwort "Weil die jeder hat!". Das ist mir manchmal einfach zu kurz gesprungen.

Bin immer offen für neue Wege und werde sicherlich über deinen Gedanken mit ...

... nicht.
Die sind teilweise über Wochen und Monate unterwegs.

Dort werden zwei Möglichkeiten empfohlen:

SPOT (https://www.findmespot.com/de-de)
Garmin in Reach (https://www.garmin.com/de-DE/c/outdoor-recreation/satellite-communicators/)

Ich bin dahingehend nicht wirklich tief im Thema aber so wie ...

Garmin gibt über Bluetooth nur die Herzfrequenz raus, alle anderen Daten nur an Garmin-Geräte. Von daher: Geld sparen und günstigeren Gurt kaufen.

Mal abgesehen davon (meine persönliche Meinung), die zusätzlichen Laufdynamik-Daten bringen Dir fürs Lauftraining nichts. Basisdaten wie Schrittfrequenz ...

Fragen zum Start

... Verlust von 2-3 Kilo Gewicht. Termin zur Leistungsdiagnostik und vor allem Herzschall hab ich im November. Aktuell laufe ich also nach Pulszonen (Garmin) und versuche einen Großteil der Trainingszeit in Zone 3 zu verbringen (d.h. bis Puls 146, ermittelt nach Daumenregel).

Wenn ich mich daran halte ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Das der Longrun letzten Sonntag hinten raus so schlimm für dich war, ließ sich aus den reinen Garmin-Daten überhaupt nicht erkennen... 🙈

deluxe71

Ich glaube, da sieht man, wie sehr der Kopf ein Lauf-relevanter Körperteil ist.
Die Daten sehen normal aus, aber es fühlt sich absolut schrecklich ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Das der Longrun letzten Sonntag hinten raus so schlimm für dich war, ließ sich aus den reinen Garmin-Daten überhaupt nicht erkennen... 🙈

Und natürlich muss keiner von uns hier einen HM bei 30 Grad laufen. Von daher hast du alles richtig gemacht und fürs erste alle WK-Ambitionen beendet. Schön, dass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war schon ein recht intensiver DL,- wenn auch (noch) kein durchgängiger harter TDL.
Anfangs noch verhalten gestartet (5:05/km) u. dann zügig gesteigert auf MRT & 10 % und im letzten Drittel dann MRT-Pace (bis 4:15/km). Also eigentlich ein STGL. Puls 128 bis max. 166bpm (Schnitt 150). 328 W lt. Garmin.

Garmin gibt über Bluetooth nur die Herzfrequenz raus, alle anderen Daten nur an Garmin-Geräte. Von daher: Geld sparen und günstigeren Gurt kaufen.

Mal abgesehen davon (meine persönliche Meinung), die zusätzlichen Laufdynamik-Daten bringen Dir fürs Lauftraining nichts. Basisdaten wie Schrittfrequenz ...

Re: HM < 1:27

... jeweils?
Und was passiert wenn du "flexibel reagierst" sprich einfach etwas anderes machst?

Ich finde ja tatsächlich die Vorschläge von meiner Garmin gar nicht schlecht.
Bietet mir oft eine Variante von dem an was ich tatsächlich vorhatte.

Ich glaube wenn man sonst wenig strukturiert trainiert ...

Re: Polar H10 Brustgurt - Batterieverbrauch sehr hoch

... leider mit dem H10 auch meine Probleme. Immer wieder Aussetzer. Aber auch andere Gurte machten immer Probleme. Am besten funktioniert bei mir noch Garmin, aber auch nicht zu 100%. Liegt wohl an meinem Körper. Generell ist der Ruf vom Polar ja doch gut.

Ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, immer ...

Welche (externen) Werte kann die Amazfit empfangen/verarbeiten?

... eine Amazfit (z.B. Balance 2 oder ähnliche) zu kaufen. Da ich gerne beim Pulstraining einen Brustgurt trage, hatte ich überlegt, einen Gurt von Garmin (z.B. HRM-Pro Plus) zu kombinieren. Nun frage ich mich, ob die Amazfit die Werte neben der Herzfrequenzdaten überhaupt empfängt bzw. verarbeitet ...

... Unterstützung von Igor und mir pellt sich Sascha aus den verschiedenen Neopren-Lagen. In der Zeit schalte ich schnell den Bike-Computer und das Garmin Varia an, was ich vorher vergessen hatte :peinlich: Nach dem Abspülen mit Wasser setzt sich Sascha in den Sessel. Ich stelle ihm die Schuhe mit dem ...

Rückweg vom Büro bei 37°.
1,2km fehlen, der Garmin hat die Hitze wohl nicht vertragen :D
War auf jeden Fall plötzlich aus und bis der wieder lief dauerte es eben. Dafür wollte ich aber auch nicht anhalten. Konnte die Aktivität auch direkt fortsetzen. Temperatur lag da laut Datenfeld bei 39,9 ...

Re: 10 Km SUB 40

... dass ich mit meinem Training ziemlich daneben liege.

Letztendlich weiß ich jetzt, dass ich auch mit folgenden Werten sehr gut arbeiten kann.
-Garmins Schätzung für die Laktatschwelle deckt sich ganz gut mit LT2 (sowohl Pace als auf HF)
-LTHR aus Wettkampf (Friel Test letzte 20 Minuten Schnitt ...

... mal einfach am Ende einer Einheit um zu sehen ob das jetzt nicht zu hart war.
Letztendlich bin ich überrascht wie gut die Schätzung von meiner Garmin Uhr ist. Das was mir da als Schwelle angezeigt wird liegt sehr nahem meine 4,00 mmol Wert!

Siehst du durch die Messung einen echten, großen ...

... Mit den Wechseln hatten wir dann eine 1:07:02h stehen und konnten uns Platz 1 sichern, auch vor einigen reinen Männerstaffeln.

Rad bei mir vom Garmin (zu spät gestartet und erst nach 200m Laufen beim Wechsel gestoppt): 18km in 29:30min @255W 86% Hfmax

Hab die Aktivität mal um das Laufen am ...

... schnelle Einheit härter als geplant und ich hätte zumindest im Gegenwind eher nach Anstrengung als nach Tempo laufen sollen. Gestern hatte meine Garmin GNSS Probleme (v.a. auf den ersten 1.5 km und auch teils danach), so dass mir eine viel zu schnelle Pace angezeigt wurde und am Ende somit auch die ...

... mal einfach am Ende einer Einheit um zu sehen ob das jetzt nicht zu hart war.
Letztendlich bin ich überrascht wie gut die Schätzung von meiner Garmin Uhr ist. Das was mir da als Schwelle angezeigt wird liegt sehr nahem meine 4,00 mmol Wert!

Mir macht das Training so auch echt viel Laune - aber ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Habe am Mittwoch meine Fenix 7 auf der SW-Version 22.06 aktualisiert. Heute, beim ersten Lauf nach dem Update habe ich mich gewundert, warum keine Stryd-Daten aufgezeichnet waren (obwohl der Stryd definitiv connected war).

Ergebnis: durch das Update wurden anscheinend die ConnectIQ-Felder gelöscht ...

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... hat, funktioniert und man nichts weiter bekommt. Vielleicht funktioniert das für einfache Uhren, für Uhren in so einem komplexen Umfeld, wie Garmin es anbietet, meiner Meinung nach nicht. Und widerspricht auch jedem Nachhaltigkeitsgedanken. Dafür haben wir die Trennung Hard- und Software schon ...

... Titel erscheint.
Mir ist viel wichtiger, dass das, was ich gekauft habe, auch korrekt funktioniert. Und genau da sehe ich Nachholbedarf bei Garmin. Bei der F8 sowieso, aber auch bei meiner F7Pro gibt es offenbar noch immer Bugs und das ist für eine Uhr, die schon Jahre auf dem Markt ist ...

... Morning Report", der Bahnenfunktion und der F7 gab es damals ähliches Gejammer und dann war es auch auf einmal da.
Ich verstehe aber nicht, warum Garmin nicht klar ankündigt, dass sowas auch mit ewas Verzögerung auf die Spitzenmodelle kommt. Der einzige Verlust sind die Meganerds, die schon eine ...

... installieren sollte und da dann lieber bei der Version bleiben sollte, die stabil funktioniert.
Ansonsten pure Begeisterung, ein Video, das den Eindruck macht, mit riesiger Begeisterung das Script abzuarbeiten, das von der Garmin-Marketingabteilung kam.

Sorry DC, Du disqualifizierst Dich immer mehr.

Mit den CPE-Daten scheint Garmin eh auf Kriegsfuß zu stehen. Ich habe nach so ziemlich jedem Firmwareupdate die Erfahrung gemacht, dass die erste Suche nach einem GPS-Fix ziemlich lange dauert - und das obwohl die Uhr nach dem Firmwareupdate nochmal gesyncht wurde.

Und automatisch Umschalten klappt ...

Woran erkennt man überhaupt, in welchem Modus die Uhr ist, wenn sie automatisch umschalten darf?

Ich habe die automatische Umschaltung probiert, als sie neu war. Track sah an den problematischen Stellen meiner Stammstrecke aus, als wäre Multiband gar nicht oder erst als das Kind schon im Brunnen ...

Woran erkennt man überhaupt, in welchem Modus die Uhr ist, wenn sie automatisch umschalten darf?

Ich habe die automatische Umschaltung probiert, als sie neu war. Track sah an den problematischen Stellen meiner Stammstrecke aus, als wäre Multiband gar nicht oder erst als das Kind schon im Brunnen ...

Die letzten Tage hatte ich 2x Probleme mit dem Sat-Fix. Normalerweise findet die Uhr genügend Satelliten, sobald die Haustür zuschlägt. Jetzt hatte ich 2x nach 5 Minuten noch immer kein "Go", der Balken blieb rot, es fehlte jeweils nur ein kleines Stück.

Merkwürdig und ich habe keine Ahnung ...

Re: Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

... Trainingsvorschlag:
🏃‍♂️ Training – 20.06.2025: Schwellentempo mit Endbeschleunigung
📅 Ziel: Schwelle stabilisieren, Laktattoleranz erhöhen
🔧 Garmin-kompatible Segmentierung
Warm-Up

Dauer: 10 Minuten

Intensität: Zone 1 (115–137 bpm)

Kontrolle: leichtes Laufen, lockerer Atem

Hauptteil

5 ...

Die letzten Tage hatte ich 2x Probleme mit dem Sat-Fix. Normalerweise findet die Uhr genügend Satelliten, sobald die Haustür zuschlägt. Jetzt hatte ich 2x nach 5 Minuten noch immer kein "Go", der Balken blieb rot, es fehlte jeweils nur ein kleines Stück. Einstellung ist SatIQ, ich hatte ...

Re: Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

... Erfolg!

Vielen Dank für dein Feedback. Das ist aber genau der Punkt. Ich will nicht eine weitere App mit grafischen Auswertungen, die mir z.B. Garmin ebenso bietet. Ich möchte einfach einen schlichten Trainingsplan, der nach jedem Training meine Daten auswertet, diese sammelt und in meine nächste ...

Re: Schlafarmband - Garmin Index Sleep Monitor

TomG hat geschrieben: 20.06.2025, 18:10 Mußt Du direkt nach Knippi solche Worte benutzen?
Der Knippi weiß, wie er mich manipulieren kann. :D

Von einem Sensor für die Allmoprala hab ich allerdings noch nichts gehört, falls sowas für Analysezwecke hilfreich sein sollte.

Zur erweiterten Suche