Banner

Die Suche ergab 21906 Treffer: tipps

Suchanfrage: tipps

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... Schweinehund einzuheizen und den Kampf anzusagen. Der Kopf soll einfach seine Fresse halten - und der Körper sich an die Umgebung gewöhnen machen. Tipps und Gadgets zum runterkühlen nutzen, und das ganze "ganz langsam angehen". Bin gestern bei 32 "Grädern" um 12:30 gestartet, auf dem ...

Re: Laufen mit geistig beeinträchtigten Menschen, Gründung eines inklusiven Lauftreffs

... kann zu heftigen Aggressionen führen (Stichwort Meltdown) und jede Abwechslung durch Bewegung ist für sie von Vorteil.

Hier werde ich wohl keine Tipps kriegen können, aber ich werde mich mit dem inklusiven Lauftreff aus Halle in Verbindung setzen, sobald die Zeit reif ist.

Belay werde ich weiter ...

Re: 10 Km SUB 40

... Art x-factor Element. Muss das nochmal nachlesen. In erster Linie hat er allerdings nur Marathonpläne drin. Für kürzere Distanzen hat er generelle Tipps wie man die Pläne anpassen kann. Hatte das mal für einen HM Plan gemacht. Aber dann doch mit NSM angefangen. Mal sehen - im Urlaub ist mal wieder ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... etwas weiter anzuheben?
Ich weiß es ist schwierig etwas zu beurteilen ohne den Laufstil zu sehen, aber gibt es da irgendwelche pauschalen Tipps?

Nach dem letzten Sprintraining bin ich nochmal 400 u. 200 Allout gelaufen. Waren dann 63 und 28.
Ich kann mir aber derzeit nicht ansatzweise in ...

Re: Welches Fachgeschäft für Laufschuhe in Bochum und Umgebung?

... für Laufschuhe ist für Anfänger oder kann oder sollte ich woanders hingehen?

Erwartest Du jetzt ernsthaft Empfehlungen zu Empfehlungen der Mitforis? Du sollst gar nichts. Lies Dir die Tipps durch und triff eine Entscheidung.

PS. Ich kann Dir einen Laufshop in Hannover ans Herz bzw. die Füße legen.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir gerne ein paar Tipps für mein weiteres Training einholen.
Ich trainieren alleine und nur als Hobby.
Eigentlich laufe ich nur 5km Straßenläufe, aber aktuell macht es mir sehr viel Spaß auf der Bahn mit Spikes zu trainieren. Mein Ziel ist es mich auf 800m ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Falls da jemand Tipps für mich hat: immer her damit! :D

Den NPE Runn Sensor kennst Du? Mittlerweile über Zwift vertrieben?

https://eu.zwift.com/de/products/runn?variant=42781150445819

Da soll es unabhängig von Zwift auch eine AW App geben, die all die Daten aufnimmt, inklusive Steigung ...

Den NPE Runn Sensor kennst Du? Mittlerweile über Zwift vertrieben?

https://eu.zwift.com/de/products/runn?variant=42781150445819

Da soll es unabhängig von Zwift auch eine AW App geben, die all die Daten aufnimmt, inklusive Steigung ...

... immer die Band-Geschwindigkeit und Steigung des Laufbandes manuell in der App während des Workouts anpassen, dafür exportiert die App diese Daten aber auch korrekt (inkl. Höhenmeter!).
Gibt es so etwas vielleicht auch als App direkt auf der Uhr?

Re: Laufen mit Cam-Impingement. Tipps und Erfahrungen?

Hi JaninaClk !

Ich habe die Diagnose vor mittlerweile 5 Jahren bekommen und auch für mich ist zuerst eine Welt zusammengebrochen, da Laufen ALLES ist für mich! Ich will das auf keinen Fall aufgeben und orientiere mich an positiven Beispielen von Menschen, die trotz Hüftarthrose im Laufsport aktive ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... zu stellen – und auch gesagt, was ich mir wünsche. Ich weiß, mein Weg ist vielleicht ein bisschen anders, aber ich freu mich trotzdem über liebe Tipps! 🏃‍♀️✨

Ich mag es, wenn man freundlich miteinander redet und sich hilft – so wie in einem guten Team.
Deine Antwort hat mir aber leider gar nicht ...

Re: Gestaltung Lauftraining in Kombi mit Krafttraining - Vorbereitung für HM

... dass du meine Rückmeldung offenbar nicht ernst nimmst. Ich habe konkrete Fragen gestellt, mein Ziel klar formuliert und bin offen für sachliche Tipps – auch, wenn mein Ansatz nicht dem klassischen Läuferprofil entspricht.

Ich schätze konstruktiven Austausch, aber mit dieser Art von Kommentar ist ...

Re: Gestaltung Lauftraining in Kombi mit Krafttraining - Vorbereitung für HM

Was die Zeit für einen HM angeht, wäre ich mit 2 Std und 15 Minuten durchaus sehr zufrieden.

Dann brauchst Du keine Tipps von Läufern. Das wird schon irgendwie klappen, auch bei minimalem Aufwand. Ich hoffe, Dein Start ist bei einer größeren Veranstaltung. Sonst wird es ein sehr einsames ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum starken Ergebnis :daumen:

Nachträgliche Glückwünsche auch noch an Dartan zum AK-Podest.

Finde die Diskussion um die Pläne, Bücher und Tipps durchaus interessant, habe auch so einiges gelesen, ob als Buch, Webartikel oder Interviews. Erstaunlich finde ich jedoch die Fanlager und Daniels ...

Re: Anfangen zu Joggen brauche Tipps

SkyLord hat geschrieben: 05.06.2025, 10:56 Ich möchte mit dem Joggen beginnen. Ich habe schon mehrfach versucht anzufangen aber irgendwie immer aufgehört.
Mal drüber nachdenken warum immer wieder aufgehört, dafür gibt es ja Gründe, aber die kann dir hier keiner nennen, das ist individuell. Und dann die selben Fehler von damals vermeiden.

Re: Benutzerdefiniere Pläne auf Samsung Galaxy Ultra?

Danke für die Tipps, aber ist auch alles irgendwie nicht so sauber durchgängig wie beim Garmin, bin da wohl sehr verwöhnt gewesen. Merkt man erst wenn mans nicht mehr nutzt. Werde dann wohl oder übel meine alte Garmin zum laufen only verwenden und fürs Daily Business dann die Samsung Watch.

Schade ...

Re: Benutzerdefiniere Pläne auf Samsung Galaxy Ultra?

Danke für die Tipps, aber ist auch alles irgendwie nicht so sauber durchgängig wie beim Garmin, bin da wohl sehr verwöhnt gewesen. Merkt man erst wenn mans nicht mehr nutzt. Werde dann wohl oder übel meine alte Garmin zum laufen only verwenden und fürs Daily Business dann die Samsung Watch.

Schade.

Re: Transalpin-Run von Zugspitze bis Gardasee (individuell) - Tipps/Hinweise für meine Planung?

Hallo Pholkee,

jetzt habe ich mich extra angemeldet um auf dein spannendes Projekt zu antworten. :)

Zum einen, weil ich durch den Transalpine-Run über ein wenig Erfahrung in diesem Bereich verfüge, zum anderen aber auch, weil ich demnächst ein ähnliches Selbstversorger-Projekt in den Alpen plane ...

Re: 10 Km SUB 40

Guten Abend Zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für die tollen Tipps, welche mich ehrlich gesagt etwas überfordert haben. Doch noch zu viele Fremdwörter, die ich nachschlagen musste. Gefällt mir aber sehr :)

Habe die letzten 8 Wochen intensiv für einen Halbmarathon trainiert und daher mein Ziel des ...

Re: Job und Laufen!

... wird und 60+ angeben muss, umso kostspieliger oder spezieller wird die Herangehensweise an den Marathon, not least die Vorbereitung dafür.
Die Abweichungen zu Plänen aus Büchern ect. weichen immer weiter ab je älter du wirst.

habt ihr vielleicht Tipps in diese meine Richtung 🙏

Beste Grüße Rudi

Job und Laufen!

... gewissen Grundmüdikeit des Körpers auch den so geliebten Sport nachgehen wollen.
Trainingspläne, Meinungen von Wissenschaft und Gesundheit oder Tipps von Wissenden und Coaches fehlen hier.
Meist wird darüber gesprochen, wenn man sitzend den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen muss.
Hierzu ...

Re: Anfang bei 0

... anderen Seite die anderen vorbei gerannt sind. Ich denke auch, dass ich mich darauf konzentrieren werde schneller zu joggen und wieder mit kürzeren Intervallen anfangen. Deine Tipps waren sehr hilfreich.

Ich denke ich werde mich gleich für den nächsten 5-Km-Lauf anmelden, damit ich weiter trainiere.

Software/App mit der man Abschnitte einer Route anzeigen kann

... Outdoor activ, Strava - bei keiner kann man sich einen Abschnitt auswählen, sodass dann die Höhenmeter (hoch und runter) für den Abschnitt angezeigt werden. Zumindest habe ich dies nicht in den Apps finden können bei der Bearbeitung der Routen.

Hat jemand Tipps?

Viele Grüße von Tine

Kaufempfehlung günstige flexible Laufuhr

... sind OK).

Ggf. kann ich das Smart Band noch zurückgeben, gibt es denn Besseres für sagen wir unter 100 Euro? Ich meine am Ende des Tages hat es mich ja nicht an Sensorik oder so gefehlt sondern die Software / Firmware ist halt ausbaufähig. Da muss doch was zu machen sein ...

Danke für Tipps
Chris

Zur erweiterten Suche