Banner

Die Suche ergab 914 Treffer: trainingspartner

Suchanfrage: trainingspartner

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... unterwegs. Je näher man Richtung Wettkampf kommt, desto spezifischer werden die Einheiten. Auch kein großer Unterschied zu längeren Distanzen. Trainingspartner sind immer eine gute Sache, aber man kann auch MD-Einheiten alleine durchziehen, mache ich zu 99 Prozent. Wenn du deine Ziele formulierst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht so toll gefühlt seit heute früh. Puls ist auch erhöht und leicht verschnupfte Nase :frown: Noch schlechtere Nachrichten allerdings vom Trainingspartner wenn es die Zeit zulässt. Hat sich schön abgeschossen und ist in einen Muskelfaserriss gelaufen, dass offenbar schon seit drei Wochen ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... erzogen sein! 2. Der Hund muss gesundheitlich fit sein. 3. Der Hund muss mindestens auf gleichen Tainingslevel sein wie sein Zweibeiner, dessen Trainingspartner er sein soll. 4. Immer daran denken, dass Hunde anders mit Wärme umgehen als wir Menschen und entsprechend sauf und abkühl Möglichkeiten ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... erzogen sein! 2. Der Hund muss gesundheitlich fit sein. 3. Der Hund muss mindestens auf gleichen Tainingslevel sein wie sein Zweibeiner, dessen Trainingspartner er sein soll. 4. Immer daran denken, dass Hunde anders mit Wärme umgehen als wir Menschen und entsprechend sauf und abkühl Möglichkeiten ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... erzogen sein! 2. Der Hund muss gesundheitlich fit sein. 3. Der Hund muss mindestens auf gleichen Tainingslevel sein wie sein Zweibeiner, dessen Trainingspartner er sein soll. 4. Immer daran denken, dass Hunde anders mit Wärme umgehen als wir Menschen und entsprechend sauf und abkühl Möglichkeiten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Was dann jeder für sich macht, ist dann doch trial and error. Und das Erfolgsgeheimnis kann dann stark vom Durchschnitt abweichen. Ein ehemaliger Trainingspartner (ist mir heute leider zu schnell bzw. bin ich zu langsam bei den lockeren Sachen geworden) hält die zweitbeste jemals von einem Deutschen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Rennen fiel die Entscheidung eben erst zum heutigen Rennen. Drei Kandidaten konnten sich dort den Sieg noch holen, einer davon mein Kumpel und Trainingspartner der Vorbereitung zum Hermannslauf, ein anderer Kandidat mein AK-Konkurrent, gegen welchen ich einfach kein Land sehe. Also auch dort ...

Re: 3 Kilometer - 15 Minuten - Verzweiflung pur!

... ein Fußballspiel, kann aber maximal einen Kilometer durchlaufen.....? Dazu ist sie im besten Sportleralter, hat kein Übergewicht, hat jede Menge Trainingspartner......? Hat einen Fußballtrainer, der offensichtlich keine Ausdauerläufe in der Saisonvorbereitung macht.....? Hat kein Selbstbewußtsein, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da wir hier fast alle recht ähnlich :zwinker5: Auch für das minimlkrafttraining muss ich mich dann aufraffen. Am Freitag/Samstag hat mir einer der Trainingspartner aus der Hermannslaufgruppe berichtet, dass seine Hartnäckige Wadenverhärtung (rechts) nun vollständig weg ist. Mit dem Coach-Team war ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und das werde ich dort sicherlich noch ein weiters mal besuchen mit der kleinen Nichte. Vor Ort die Communitiy getroffen, vom Coach über Trainingspartner sowie Mitstreiter des Lauftreffs. Es blieb noch Zeit für ein gemeinsames Foto und dann haben wir uns auch bereits ohne großartiges ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich gerne das Rennrad ausgeführt hätte. Just in dem Moment kam noch Besuch rein und berichtete von dem tollen Wettkampftag. Stimmte auch, mein Trainingspartner vom Hermannslauf hat ne 38er Zeit über 10Km hingelegt. Super Form also, etwas bitterere Beigeschmack, denn ein anderer Kumpel aus der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und wir durften Gas geben. Kurze Hügelsprints gingen in unter 4'/km, zwei etwas härtere Anstiege konnte ich noch um die 4:15/km drücken, der Trainingspartner konnte sicher nochmal ne starke 4'/km dort hochzaubern... Sehr stark. Irgendwo dort kam uns noch Nicolai Riechers entgegen. Der Junge ...

Re: Training mit ChatGTP

... Sie, etwas zu ändern. Vielleicht können Sie eine neue Trainingsmethode ausprobieren oder an einem anderen Ort trainieren. Finden Sie einen Trainingspartner: Wenn Sie jemanden haben, mit dem Sie trainieren können, kann das sehr motivierend sein. Sie können sich gegenseitig motivieren und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... "im freien Lauf" auf dem Rückweg wo wir unser Tempo finden durften laut dem Coach. Ungefähr 3 Minuten vorher müsste dir einer meiner Trainingspartner entgegen gekommen sein, zu dem Zeitpunkt ganz sicher der flotteste auf dem Stück. Er hatte sich bereits nach Schöpketal auf und davon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die an dem gestrigen Tage sehr zahlreichen Radfahrer. Bei dem Wetter allerdings nicht zu verdenken. Sonne, 12-14°C und wenig bis mäßig Wind. Ein Trainingspartner hatte sich an die erste Frau gehängt und war mit der Gruppe ein paar Meter voran. Auf einer Brücke kurz nach KM1 machte sich dann jemand ...

Re: 10 km unter 35

... schwerer verkrafte als höhere Intensitäten. Vllt. ändert sich das aber noch. Wahrscheinlich ist meine Wahrmehmung auch etwas verzerrt, da mein Trainingspartner mit kaum über 1000km im Jahr niedrige 38 läuft. das liegt denke ich auch daran, dass wenn jmd recht "talentiert" ist er ne ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gerade genau der Punkt, entweder ich gehe hier jetzt für die nächsten 10 Wochen All-In oder ich lasse es sein. Leider springt mir wohl mein Trainingspartner für Hannover ab. Wir checken gerade ob es noch Alternativen gibt. Aber wenn ich mich anmelde dann mache ich es gescheit oder andersrum, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu zitieren: "Hart trainieren, aber nicht dumm sein. Gut, das hat auch nicht immer funktioniert..." :D Abend treffe ich einen alten Trainingspartner auf einen gemütlichen 60min Jog. Da freue ich mich riesig drauf. Viel Spaß. Ich auch, bzw. am Wochenende ein gemeinsamer längerer Lauf. ...

Suche eine/n trainingspartner für 100 km Lauf in Biel

Hallo zusammen, jetzt bin ich auch so weit, und möchte 100km in Biel in 2015 laufen. Ich suche auf diesem Wege eine/n Laufpartner für lange Läufe in München. Ich habe bis jetzt 4 Marathons gelaufen. Meine beste Zeit ist 3:58. Wenn jemand auch 100km im nächsten Jahr vorhat und lieber nicht alleine la...

Ein neuer Fall - Knieprobleme vor Marathon

... 13 km und heute 23 km. Da ich keine Möglichkeit habe, ohne Weiteres an einem anderen Marathon dieses Jahr teilzunehmen, und sehr gerne mit meinem Trainingspartner den großen Lauf zu bestreiten, hoffe ich, Ihr könnt mir sagen, ob es noch realistisch ist, daran teilzunehmen oder ob die Gefahr eindeutig ...

... am Ende und die Saison im Ar... ist ... :frown: Deinen Haupt-WK kannst du knicken, wenn du jetzt angeschlagen voll läufst! @Rolli: dich mal als Trainingspartner haben ... :nick: ... Aber hier beginnt jetzt die Grundlagenphase - bis Ende November langsam die langen Läufe auf 25-30K steigern und ...

... möchte, sollte sich als erstes eine Versuchsperson suchen.
Dann kann man die Wirkung auch von außen gut beobachten. Es ist beeindruckend.
Mein Trainingspartner und ich öffnen nach etwa 12 km Laufstrecke die Verpackung und stopfen uns einen Dr. Feil Chip in den Mund. Der Chip hat die Ausdehnung ...

... Aber die ersten beiden richtigenTrainingswochen und der Generalproben-HM in 1:37 liefen besser als befürchtet. Jetzt habe ich sogar noch einen Trainingspartner gefunden, der mich auch beim Marathon begleiten will. Letzte Woche haben wir 80 km bewältigt und gestern standen 15 km TDL auf dem ...

Suche GPS mit bestimmten Funktionen...bin etwas überfordert

... eigentlich nur 2 Funktionen. 1) eine Wurmnavigation für neue Strecken, da ich gerne öfter andere/neue Strecken laufen würde 2) So einen virtuellen Trainingspartner (Ich meine so eine Option, wo ich sagen kann dass der "Partner" die Strecke jetzt mit z.B. 5:30/km läuft, und ich im Display ...

Mario Be hat geschrieben:Sorry, aber solltest Du nicht erstmal etwas mehr zu Dir schreiben, wie Du dir das vorstellst usw....
Kommt etwas lieblos rüber.
Ach komm, Schnelle Maus und Trainingspartner reicht doch :D .

Knippi

... gehässig reinsticht. Aber das muss ich ja nicht verstehen. Die Anfänger motiviert das Schreiben übers Laufen halt. Hätten wir gleichwertige Trainingspartner vor Ort, könnten wir denen die Ohren vollquatschen. :zwinker2:

... sich mindestens Gedanken über Pläne + Ziele zu machen. Du hast dir ein Potpourri verschiedener Komponente wie (Sportphysiotherapeuten, starke Trainingspartner, Ernährung, Trainingslager …) zusammengestellt, um die dich ein gerade aus der Sportförderung herausgefallener „nur“-Laufathlet beneiden ...

... sich mindestens Gedanken über Pläne + Ziele zu machen. Du hast dir ein Potpourri verschiedener Komponente wie (Sportphysiotherapeuten, starke Trainingspartner, Ernährung, Trainingslager …) zusammengestellt, um die dich ein gerade aus der Sportförderung herausgefallener „nur“-Laufathlet beneiden ...

... was gibts geileres als kurze, knackige Einheiten bei denen man am Ende im Innenraum liegt und sich wälzt vor Laktat? Was gibts besseres als den Trainingspartner auf den letzten Metern nochmal richtig zu verheizen? Bei jedem Dauerlauf läuft im Kopf ein Bahnrennen ab und alle paar Sekunden muss ...

Mein Trainingspartner plant die erste Hälfte zügig zu laufen, also so schnell es geht, und den Rest "runterzulaufen". "So schnell es geht" ... und dann "runterlaufen"! :hihi: Der Trainingspartner ...

Taktik für den Marathon

Hallöchen! :hallo: ich plane für Juni meinen ersten Marathon. Kürzlich habe ich mich mit meinem Trainingspartner und einigen weiteren über Renntaktik unterhalten. Mein Trainingspartner plant die erste Hälfte zügig zu laufen, also so schnell es geht, und den Rest "runterzulaufen". ...

Steif hat geschrieben:
Ein Trainingspartner wäre eine klasse Sache, aber ist weit und breit eher keiner zu finden.
Nicht? Wie belieben? :zwinker5:
Ich merke es im Moment mal wieder selber. Zu viel Marathon Training, zu wenig Gymnastik, und jetzt habe ich es im Kreuz. Bis zum 4.5. muss das wieder weg.
:hallo:

... Figur. Und das wären und sind also auch die gleichen Gründe, die mich beim Thema Krafttraining und Stabiübungen antreiben würden und sollten. Ein Trainingspartner wäre eine klasse Sache, aber ist weit und breit eher keiner zu finden. Okay, das würde sich ggf. mit einer Studioanmeldung ändern bzw. ...

... Figur. Und das wären und sind also auch die gleichen Gründe, die mich beim Thema Krafttraining und Stabiübungen antreiben würden und sollten. Ein Trainingspartner wäre eine klasse Sache, aber ist weit und breit eher keiner zu finden. Okay, das würde sich ggf. mit einer Studioanmeldung ändern bzw. ...

Ich nochmal: überlege nun, was ich Di auf der Bahn anstelle. Die anderen machen 4-5x 1000m für einen 10er-WK, mein Trainingspartner macht lange IVs für die HM-Meisterschaften. Könnte bei beiden Sachen mitmachen. Oder mein eigenes Ding. Was ist denn jetzt sinnig, wenn in 4 Wochen ...

Zur erweiterten Suche