Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

12001
gecko63 hat geschrieben:Geiler 10er Commance :daumen:
+1
Sehr gute Woche Tvaellen !
Und ein beeindruckendes Grundtempo Kappel :) 28km in 4:38.
+1
@me: YEAH, die Orthopädie hat ihre Auszeit beendet und hält wieder.
:daumen:
Ich habe die Newtons im Schrank gelassen und bin mit den NB Vazee Pace gelaufen und die laufen gut
Hab ich wieder zurückgeschickt - kam ich überhaupt nicht mit zurecht.

:winken:

12002
Ethan hat geschrieben:
Hab ich wieder zurückgeschickt - kam ich überhaupt nicht mit zurecht.
Im Gegenteil! Hab meine 5er und 10er PB in den Dingern gelaufen. Vom ersten Lauf an habe ich sie lieben gelernt. Voll mein Ding!
Ich wollte nur kein Risiko eingehen und sie als unwahrscheinliche aber mögliche Quelle ausklammern. Sobald ich wieder mit gutem Gewissen Gas geben kann, werde ich sie wieder anziehen. Sollte der Ärger dann wieder losgehen.... dann sehen wir weiter.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

12003
gecko63 hat geschrieben:@me: YEAH, die Orthopädie hat ihre Auszeit beendet und hält wieder. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum meine Beschwerden wieder weg sind, wo die Symptome doch ebenso plötzlich wie schmerzhaft waren für den Moment, aber nach dem 23er am Sonntag war heute wieder eine Tempoeinheit dran (8x 2Minuten @3:50 mit jeweils einer Minute Trabepause) und das hat geklappt !!
Sehr schön! Hast du einen Unterschied aufgrund des fehlenden zweiten Pausentags nach dem 23er bemerkt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

12004
Nein, da bisher immer direkt der H.I.T Kurs am Tag vorher stattfand hatte ich heute sogar eher bessere Beine muss ich zugeben.
Anfangs habe ich noch gedacht, dass meine Sprunggelenke sich noch etwas un-regeneriert anfühlen, aber das gab sich beim Warmlaufen. Alles gut... anscheinend...

Samstag und Sonntag habe ich auch schon durchgeplant mit meiner Familie. Wir werden am Sonntag schwimmen gehen in ein sehr schönes Freizeitbad. Entfernung: 22 bzw. 26km :D
Die etwas kürzere Strecke ist allerdings die WESENTLICH schönere, durch ein tolles Naturschutzgebiet, während die Längere immer an der Bundesstraße langführt. Ich werde also wohl die Kürzere nehmen und eine Schleife einbauen. Auf jeden Fall werde ich um 7:00 loslaufen und meine Familie hinterherfahren, so dass wir uns pünktlich zur Öffnungszeit dort treffen und dann schön Schwimmen :)

Prima Laufweg
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

12005
Gecko, das klingt gut mit deinen Gräten.
Und dein Vorhaben am WE klingt auch fein. Da kannst du nach einem schönen Lauf aktiv die Beine ausplanschen :daumen:

Wolfgang, deine tolle Woche hab ich beinahe unterschlagen, hatte sie teilweise im gc bewundert und hier verpennt :klatsch: :peinlich:

Zum Zehner in Bad Hersfeld....schöne Idee, das wär doch was für dich :wink:

Hier ist es im Moment aber auch verhext. Den Ithberglauf den ich geplant hatte, haben sie gestrichen. Da werd ich wohl wieder einen einsamen 10er auf der Bahn machen müssen.... Macht dann 3 Testzehner ohne Randbespaßung und Wettkampfflair. :motz:
Nur der HM in Springe ist mir als echter Testwettkampf geblieben.

Kann man da grobe Prognosen abgeben, wie man sich im Verlauf einer Marathonvorbereitung auf 10k verbessert? Wär natürlich witzig, wenn ich bis zum letzten Test am 02.04. noch unter 38min kommen könnte....

12006
gecko63 hat geschrieben:Geiler 10er Commance :daumen:
Sehr gute Woche Tvaellen !
Und ein beeindruckendes Grundtempo Kappel :) 28km in 4:38. Jungejunge manchmal denke ich, ich bin noch nicht reif für diesen Faden. Das Niveau ist echt hoch hier. JEDE Woche aufs Neue denke ich das.
na komm, dafür bin ich die Schnecke hier :peinlich:
Pace von rund 6:00 am Sonntag, da walken hier manche schneller als ich laufe ;)
auch wenn die Strecke schon Höhenmeter hatte und über Trials lief.

12008
Die Damen, die Herren! Ich wollte mich hier mal wieder zurückmelden! Bin jetzt schon länger wieder schmerzfrei am trainieren und steige diese Woche wieder richtig ins Training ein, der Aufbau ist ganz gut gelaufen, jetzt will ich ein bisschen mehr Tempo machen, damit ich wieder schneller werde.
Habe immer noch regelmäßig Physio, meine Schleimbeutelentzündung am Trochanter Major ist verheilt. Die Ursache dafür ist immer noch nicht so ganz klar. Überlastung inkl. zu schwacher Rumpfmuskulatur, dazu ein Beckenschiefstand usw. scheinen irgendwie dazu beigetragen zu haben. Ich habe locker ein Dutzend neuer Übungen, die quasi mein gesamtes, anscheinend recht unbrauchbares Bein- und Rumpfprogramm ersetzt haben. Großartige Übungen, die ich gerne mal alle hier irgendwie zeigen würde, weil da sicherlich für den einen oder die andere was dabei sein könnte. Weiß aber nicht, inwiefern die im Internet zu finden sind...
Ah, Ziele dieses Jahr: 10er im März, 10er im April, HM im Mai. Länger plan ich nicht :D
Jetzt muss ich erstmal irgendwie ein bisschen nachholen, was hier so wer alles vorhat, Farhad hat mich zwar schon etwas auf dem Laufenden gehalten, aber selbst lesen macht ja auch immer Spaß! :hallo:

12009
McAwesome hat geschrieben:Die Damen, die Herren! Ich wollte mich hier mal wieder zurückmelden! Bin jetzt schon länger wieder schmerzfrei am trainieren und steige diese Woche wieder richtig ins Training ein, der Aufbau ist ganz gut gelaufen, jetzt will ich ein bisschen mehr Tempo machen, damit ich wieder schneller werde.
Habe immer noch regelmäßig Physio, meine Schleimbeutelentzündung am Trochanter Major ist verheilt. Die Ursache dafür ist immer noch nicht so ganz klar. Überlastung inkl. zu schwacher Rumpfmuskulatur, dazu ein Beckenschiefstand usw. scheinen irgendwie dazu beigetragen zu haben. Ich habe locker ein Dutzend neuer Übungen, die quasi mein gesamtes, anscheinend recht unbrauchbares Bein- und Rumpfprogramm ersetzt haben. Großartige Übungen, die ich gerne mal alle hier irgendwie zeigen würde, weil da sicherlich für den einen oder die andere was dabei sein könnte. Weiß aber nicht, inwiefern die im Internet zu finden sind...
Ah, Ziele dieses Jahr: 10er im März, 10er im April, HM im Mai. Länger plan ich nicht :D
Jetzt muss ich erstmal irgendwie ein bisschen nachholen, was hier so wer alles vorhat, Farhad hat mich zwar schon etwas auf dem Laufenden gehalten, aber selbst lesen macht ja auch immer Spaß! :hallo:
Halleluja, Schön, dass du wieder da bist :nick: , und die Übungen sind sicher sehr interessant, immer her damit :D .

12010
Willkommen zurück McAwesome!
@ Alles Gute auch Nicole!
@Jan: Klasse Zeit bei Deinem einsamem 10er. Wenn Du so weitermachst läufst Du wirklich die 37 im Training.

Ich hab letzte Woche einen neuen Rekord für 2016 aufgestellt. Ganze 55km Wochenkilometer :-)
Dienstag 10km @ 3:51
Mittwoch 10,91 @ 4:25
Donnerstag 18x 400 @ 79s mit 60s TP
Freitag 7,4km Fartlek @ 4:18
Samstag 7km @ 4:34
Sonntag 21@ 4:30

Diese Woche hat heute angefangen mit 14km im stürmischen Regen. Davon habe ich auf den ersten 5km richtig aufgedreht, weil ich einen Fahrradfahrer verfolgt habe. Dann hatte ich soviel Laktat, dass ich noch 9km ausgelaufen bin...
Diese Woche am Donnerstag sind nochmal 8x1000m mit kurzen Pausen angedacht. Mir graut es jetzt schon davor :geil: .

Haut rein!

12011
gecko63 hat geschrieben: Jungejunge manchmal denke ich, ich bin noch nicht reif für diesen Faden. Das Niveau ist echt hoch hier. JEDE Woche aufs Neue denke ich das.
Du bringst aber einige essentielle Eigenschaften für diesen Thread mit: Typ A+ Läufer z.B.. Davon kann man nie genug haben, schliesslich droht durch Quotenvernünftler wie Holger und Susi ständig, der Dramafaktor des Threads zu sinken. Und Jammern kannst Du auch, ebenfalls essentiell wichtig, um in einer Gemeinschaft mit Männerüberschuss nicht unangenehm aufzufallen. Last but not last hab ich immer noch gute Erinnerungen an meine Bauchmuskelzerrung beim Lesen Deiner Von-Arbeit-zum-Zug-sprint-jogging-story. Du siehst, objektiv betrachtet alles vorhanden, was dieser Thread braucht. :D

@me: Beine waren heute vom 35er noch platt, also hab ich auf der Bahn nur 10 x 100m Steigerungen gemacht. Dann hat mich doch gereizt zu sehen, was derzeit über 200m geht. Die ersten beiden gingen recht locker mit 34s weg, Nr. 3 und 4 dann sogar in 32s. Das wäre nun realistischerweise wohl nicht 12 x gegangen, aber anscheinend haben sich die vielen Bergsprints, Treppensprünge, LaufABC und Co gelohnt, denn das ist für mich klar ein neues Niveau. Bisher waren eher 38 s Standard und 36s sowas wie eine koordinative Wand. Stimmt mich optimistisch, dass im Sommer was auf den kürzeren Strecken gehen kann und ich diese Trainingsbestsndteile beibehalte.

12012
Hab gerade mal gegoogelt was ein A+ Läufer ist.
Das Einzige was ich im Zusammenhang gefunden habe war das hier:

https://www.otto.de/p/laeufer-my-home-b ... =447952841

Das A+ kommt aber auch nur weiter unten vor, bei dem Werbelink zu einem Energiesparendem Kühlschrank, insofern ist der Kontext etwas konstruiert...

Womit eine Antwort auf die Frage dann doch noch aussteht....

Jammern kann ich super, das stimmt. Sagt meine Frau auch immer

12014
Antracis hat geschrieben:Du bringst aber einige essentielle Eigenschaften für diesen Thread mit: Typ A+ Läufer z.B.. Davon kann man nie genug haben, schliesslich droht durch Quotenvernünftler wie Holger und Susi ständig, der Dramafaktor des Threads zu sinken. Und Jammern kannst Du auch, ebenfalls essentiell wichtig, um in einer Gemeinschaft mit Männerüberschuss nicht unangenehm aufzufallen. Last but not last hab ich immer noch gute Erinnerungen an meine Bauchmuskelzerrung beim Lesen Deiner Von-Arbeit-zum-Zug-sprint-jogging-story. Du siehst, objektiv betrachtet alles vorhanden, was dieser Thread braucht. :D

@me: Beine waren heute vom 35er noch platt, also hab ich auf der Bahn nur 10 x 100m Steigerungen gemacht. Dann hat mich doch gereizt zu sehen, was derzeit über 200m geht. Die ersten beiden gingen recht locker mit 34s weg, Nr. 3 und 4 dann sogar in 32s. Das wäre nun realistischerweise wohl nicht 12 x gegangen, aber anscheinend haben sich die vielen Bergsprints, Treppensprünge, LaufABC und Co gelohnt, denn das ist für mich klar ein neues Niveau. Bisher waren eher 38 s Standard und 36s sowas wie eine koordinative Wand. Stimmt mich optimistisch, dass im Sommer was auf den kürzeren Strecken gehen kann und ich diese Trainingsbestsndteile beibehalte.
++++1 :hihi: , besser kann man es nicht sagen.

Und 200 m in 32 Sekunden :geil: .

PS. Eben hatte ich einen kleinen häuslichen Unfall und habe mein rechtes Knie (was denn sonst) leicht verdreht, und sofort voll getapet :D , werde berichen.

12015
farhadsun hat geschrieben:++++1 :hihi: , besser kann man es nicht sagen.
Absolut!!

Wobei Gecko selbst noch einen mit dem fliegenden Teppich draufgesetzt hat. Würde sagen, "endlich normale Leute"
farhadsun hat geschrieben: Und 200 m in 32 Sekunden :geil: .
:nick: :daumen:
farhadsun hat geschrieben: PS. Eben hatte ich einen kleinen häuslichen Unfall und habe mein rechtes Knie (was denn sonst) leicht verdreht, und sofort voll getapet :D , werde berichen.
Hoffe es ist soweit ok und bremst dich nicht.
Gute Besserung!

@McAwesome, schön wenn es wieder geht, willkommen zurück.
@ Voxel, dein Umfangsrekord letzte Woche ist schon wahnsinn. Wahnsinn, was du mir so wenig Umfang an Leistung umsetzen kannst.
Hast du die 18x400 am Stück gemacht oder in Blöcke aufgeteilt?

Will diesen Freitag spontan 10x400 auf die Bahn und dafür den 12er MRT streichen. Baue dann dafür etwas mehr MRT in den heutigen 20er Crescendo und den WochenendLaLa ein.

12016
@ Mc Jan

Das sind ja mal erfreuliche News. Willkommen zurück. Sicher vernünftig erst einmal auf Marathonplanungen zu verzichten.

@ Farhad

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass alles gut ist mit dem Knie.
Commanche27 hat geschrieben:@ Voxel, dein Umfangsrekord letzte Woche ist schon wahnsinn. Wahnsinn, was du mir so wenig Umfang an Leistung umsetzen kannst.
Hast du die 18x400 am Stück gemacht oder in Blöcke aufgeteilt?
+1

@ me
Gestern Abend war auf meiner Bahn dicht, wahrscheinlich wegen Fasching. Es stand eigentlich ein TWL auf dem Plan. Werde versuchen selbigen jetzt in einer knappen Stunde in der Pause im Wald nachzuholen. Hoffe der Wind und der Regen halten sich etwas in Grenzen. Wenn das heute wieder nicht klappt, habe ich dann dasselbe Problem wie letzte Woche, dass sich die ganzen Q-Einheiten zu sehr auf wenige Tage ballen.

Ansonsten steht am 21.02. ein Halbmarathon an als erster Formtest auf dem Weg nach Düsseldorf.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

12017
Moin Jan,
die 400er waren am Stück wie Du in GC sehen kannst.
@Farhad: Hoffe dass es nichts ernstes wird. Häusliche Unfälle sind ja schon häufiger passiert. Du solltest zu Hause mehr aufpassen :-)
@gecko: 200m in 32sec sind sehr orderntlich. Auf 200er hätte ich auch mal Lust. Vielleicht was für morgen, nach den 1000ern, mit Krampfgarantie...
Heute mittag mache ich ausnahmsweise mal einen ganz normalen Standard Regenerationslauf. Das muss auch mal sein.

12019
voxel hat geschrieben:Moin Jan,
die 400er waren am Stück wie Du in GC sehen kannst.
@Farhad: Hoffe dass es nichts ernstes wird. Häusliche Unfälle sind ja schon häufiger passiert. Du solltest zu Hause mehr aufpassen :-)
@gecko: 200m in 32sec sind sehr orderntlich. Auf 200er hätte ich auch mal Lust. Vielleicht was für morgen, nach den 1000ern, mit Krampfgarantie...
Heute mittag mache ich ausnahmsweise mal einen ganz normalen Standard Regenerationslauf. Das muss auch mal sein.
Gutes Gedächtnis voxel, zweimal die Sache mit dem Rücken und zweimal habe ich mir die Zehen kaputt gestossen zu Hause :peinlich: .

12021
voxel hat geschrieben:Hey Dennis eigentlich könnten wir uns im Wald entgegenlaufen. So weit weg arbeiten wir doch nicht voneinander...
Das wäre eigentlich mal ganz witzig. Letztens bin ich in Zeppelinheim heraus gekommen und wusste nicht wieso :klatsch:
PB's:

Bild

12024
Antracis hat geschrieben:D-Bus hatte ja mal was dazu geschrieben. Die Plus-Stufe ist dann die Elitekategorie mit Crossfitzuschlag...
Dann wäre ich also Triple-A++. :hihi:

Guten Tag zusammen. Meiner Wade geht es besser, aber noch nicht gut. Wird aber schon.

@farhad: keinen Quatsch jetzt bitte machen. Alles Gute fürs Knie.

Aber genug davon, zurück zum Sport, die Meisterschaften rufen.

12026
Steffen42 hat geschrieben:Dann wäre ich also Triple-A++. :hihi:

Guten Tag zusammen. Meiner Wade geht es besser, aber noch nicht gut. Wird aber schon.

Hallo Steffen,
sehr schön, dass du dich hier wieder meldest :danke: , mit der Wade soll es jetzt bitte werden.
Und versprochen, ich passe auf :nick: , heute habe ich direkt nach dem Mißgeschick gedacht, nun hast du die Orthopädie einigermaßen im Griff und machst so einen Blödsinn, aber auch das wird schon.
@Jan, Dennis und voxel: Danke, halb so wild, heute werde ich meine Mittagapause anderweitig nutzen.
@alcano: Du hättest ihn an der Alster sehen sollen, als er mir locker und mühelos mit langan dynamischen Schritten enteilt ist :teufel: , aber du hast recht, ich nehme alles zurück gecko, bitte mach den Quatsch erst nach dem Hamburg Marathon, da mache ich sogar mit :tocktock: .
Grüße
Farhad

12027
voxel hat geschrieben:Genau daran hatte ich gedacht. Raus aus dem Haus zum laufen empfiehlt sich schon allein aus Sicherheitsgründen :-)
Diese Post zeige ich heute meiner Frau :teufel: .

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme; lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen

12028
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer
Antracis hat geschrieben:Jammern kannst Du auch, ebenfalls essentiell wichtig, um in einer Gemeinschaft mit Männerüberschuss nicht unangenehm aufzufallen.
gecko63 hat geschrieben:
Jammern kann ich super, das stimmt. Sagt meine Frau auch immer
… Hey, endlich kann dkf mal wieder zumindest etwas mithalten (muss einfach mal jammern :peinlich: )

Nachdem dkf sich (neben der Großbaustelle mit dem lahmen, leicht lädierten, linken Lotterbein) seit 27.01. mit Magenkrämpfen (meist morgens und abends) rumplagen musste, in den Zeitfenstern dazwischen doch ab und an die eine Laufeinheit unterbringen konnte, hatte ich die letzte Woche gedacht, dass es besser wurde. Naja, Satz mit X. Am Sonntagnachmittag nach einer spontanen Restentleerung wieder aus den Laufsachen geschält, ins Bett gekrabbelt und einen 3h PNT absolviert. Für Dienstag (gestern) hatte die Dame den ersten längeren TDL geplant, 10km „near MRB“ je nach dem, was das Bein dazu gesagt hätte. Dann doch lieber eine 2. Auszeit genommen, den Lauf auf Donnerstag „umgeplant“ (kein Beinbruch also erstmal, dkf lernt dazu, noch letztes Jahr wär die Dame fast durchgedreht, bei dem Gedanken an eine „verlorende“ TE :klatsch: )

Heute Nacht hat das kurzbeinige „mini bunny“ dann auf dem Weg zur häuslichen Keramik mehrmals sämtliche Sprintrekorde gebrochen. Nach diesen anhaltenden „Alles muss raus“ Aktionen des Bodies fühlt dkf sich einfach nur ausgelutscht (hätte das Chassis heute früh glatt mal wiegen sollen :hihi: ) Hab dann vorsorglich meine Kollegen informiert und eine Auszeit genommen (Gleitzeitstunden abbauen, die letzten Male krank geschrieben war die Dame 2007? zwei Tage wg. einer Zahnwurzel OP bzw. 2012 einen Tag, der besser aus dem Gedächtnis zu löschen ist)

Das Gute ist, zumindest die Magenkrämpfe sind weg, und alles in Allem kann es ja nur besser werden. Im linken Bein konnte dkf in den letzten Tagen sogar mal wieder so etwas wie „Reparaturschmerzen“ spüren. D.h. es gibt immer mal so kleine Anzeichen, die ich bisher immer mit Ausbesserungsarbeiten in Verbindung bringe und daher positiv sehe! Nur das kleine Au in der PB scheint weiterhin ein echter Dauerbrenner zu sein.

Es ist schon irgendwie verhext, ständig ist dkf am Vergleichen, wie war es in den Wochen vor dem mdm (mit Berlin oder anderen Marathon Vorbereitungen vergleiche ich besser erst gar nicht) wie viele km hattest du Anfang 2015 um diese Zeit (nach der Zerrung / vor dem Rennsteig SM) um immer irgendwo noch etwas positives zu finden (seufz) und immer dann auch so eine Zählspiel; "naja, selbst mit 8 Wochen ist es ja noch der Zeitraum des CD..." den dkf diesmal nicht mal annähernd im Visier hatte. Dennoch, machen wir uns nix vor, langsam läuft die Zeit davon. Morgen früh, so es Magen, Darm und Bein und dem Rest der kleinen Frau gut geht, werd' ich versuchen, erneut ins Laufgeschehen einzusteigen.

Freitagnachmittag gibt es den nächsten Termin bei der Physiotherapeuthin, hier wird dkf den Tipp von Jan aufgreifen und nochmal gezielt wg. Beckenschiefstand nachfragen. (Der Orthopäde hatte ja ziemlich trocken etwas von „die Hüften sind nicht perfekt“ fallen lassen, die Physiodame in Halle hatte etwas in der Richtung angedeutet, was sich mit der Aussage von dem Trainer im Gym/Hr. Schmidt deckt, dass der Fuß nach innen kippt, im Stehen gleicht der Body das wohl ganz gut aus und beim Laufen arbeiten wir ja grad dran...(mehroderweniger)

Ansonsten, wie dem Farhad bei GC schon geschrieben; "das Training für Boston sehe ich jetzt nur noch als Grundlage für den Herbst, mache mir keine Gedanken mehr über Zeitziele (seufz) hoffe so, wieder die nötige "orthopädische Stabilität" in die eine PB und das Bein zu bekommen und dann im Herbst die andere PB... anzugreifen)"

In diesem Sinne
Gib niemals auf! - es gibt schlimmeres - WEITERMACHEN! - das wird schon! - never stop! Oder, wie es bei Markus, 16, 1-6 heißt;

„Bleibt gesund und unvernünftig“
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge, herzliche Grüße in die lockere Runde (oder andersherum) :winken:
Antracis hat geschrieben: in einer Gemeinschaft mit Männerüberschuss.
dkf/dvh, Zwerghase aka „mini bunny“ aka „Hoppel Poppel“ aka der Kampfhase,
”Rubber Ducky” & die Susi aka Mrs. Hyde, etc....

WIR sind viele :teufel:

PS

Ob Sie das jetzt glauben, oder nicht, dkf ist jetzt 23x auf dem „ichlikedasbutton“ rumgehüpft *schwör*
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

12029
Och menno Susi, was sind das denn bitte für news... :nene:

Da vernimmt man eine Erfolgsmeldung und schon folgen zwei schritte zurück. Lass bitte den Kopf nicht hängen. Du bist stark, willig und besonnen genug aus der ganzen Sache noch stärker herauszukommen. Allerdings sind die Magenkrämpfe schon eigenartig. Das passt jetzt nicht unbedingt zu nem Virus oder so. Willst du das mach checken lassen?

Wünsche dir auf jeden Fall eine rasche Besserung. :traurig: :umarm:
Um deine Orthopädie mache ich mir da im Moment bei der super Betreuung die geringsten Sorgen.

12030
Heute Nacht hat das kurzbeinige „mini bunny“ dann auf dem Weg zur häuslichen Keramik mehrmals sämtliche Sprintrekorde gebrochen.
Ja Mensch, hättste drinnen GPS Empfang, hättste ein schönes Intervalltraining draus machen können :D

Weiterhin gute Besserung und Genesung. Hau rein (Aber nicht wieder in die Schüssel)

12031
dkf hat geschrieben: „Bleibt gesund und unvernünftig“
Sie werden jetzt bitte erstmal gesund. Gute Besserung!
Unvernünftig ist ja weniger schwer.
dkf hat geschrieben: Ob Sie das jetzt glauben, oder nicht, dkf ist jetzt 23x auf dem „ichlikedasbutton“ rumgehüpft *schwör*
:peinlich: :)

12032
Och Susi. Wegen Planungen und wieviele Wochen jetzt noch bleiben, da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Einfach locker angehen und vor allem keinen Druck machen. So habe ich es bei meinem beiden bisherigen Marathon-Vorbereitungen auch gehandhabt. Besser gesagt: Das wird schon! :wink:

Aber einen Tipp hätte ich noch: Sollte sich die Magengeschichte morgen nicht signifikant verbessern, würde ich dann mal einen Doc (in echt nicht hier :hallo: ) aufsuchen.
Wünsche, dass sich so schnell wie möglich alles zum Guten wendet.

P.S. Schön mal wieder etwas von Steffen zu hören. Dir alles Gute, dass das mit der Wade bald wieder wird. Aber zumindest das Radfahren scheint ja zu klappen. :D aumen:
PB's:

Bild

12033
Steffen42 hat geschrieben: Guten Tag zusammen. Meiner Wade geht es besser, aber noch nicht gut. Wird aber schon.
Moin Kollege! Schön zu hören, dass es zumindest aufwärts geht! Wird schon. Bist ja ein zäher Hund. Halt die Ohren steif!

VG,
Jan

12034
Ethan hat geschrieben:Schön zu hören, dass es zumindest aufwärts geht!
Danke. Ja, geht aufwärts/seitwärts. Zumindest meine Radform nimmt Form an. Projekt 40er-Schnitt läuft. Damit kann ich dann vielleicht sogar Hausmeister in der M45 werden, wenn es zum Bezirksmeister nicht reicht :D
Ethan hat geschrieben:Halt die Ohren steif!
Dito.

12035
So, dann habe ich die angekündigte Q-Einheit (TWL) nun auch durch für diese Woche. Es war übelst regnerisch und matschig. Auf dem Plan standen 8 km (1 km Schnell | 1 km etwas schnell). Die Einheit mache ich sehr gerne und trotz der widrigen Umstände war ich so schnell wie noch nie:

03:35|04:02 - 03:33|04:18 - 03:34|04:10 - 03:38|04:14

Beim letzten schnellen Durchgang hatte ich dann auch ordentliche Magenkrämpfe, aber aufgeben ist nicht. Bzw.: Never stop! :teufel:
PB's:

Bild

12037
@Steffen: gut, weiter so!
Commanche27 hat geschrieben:Allerdings sind die Magenkrämpfe schon eigenartig. Das passt jetzt nicht unbedingt zu nem Virus oder so. Willst du das mach checken lassen?
Ja, und zwei Wochen sind da schon arg viel. Also schwanger. Das wird schon!

@me: Hallentraining mit 250er Runden vorm Frühstück... :frown: :angst:
3x 1000 @3:57 (4:01 - 3:56 - 3:54)
3x 500 @3:51 (1:55 - 1:56 - 1:55)
3x 250 @3:21 (50 - 50 - 51)
(Zwischen allen Wiederholungen 250 m Trab in 90")
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

12038
Liebe Susi,
das sind ja Nachrichten, die man nicht hören möchte, aber ich hoffe, dass nun das Schlimmste überstanden und du wieder auf dem Wege der Besserung bist. Die verpassten Einheiten sind zu verschmerzen und man könnte sie auch als geplante Pausentage wegen der orthopädischen Baustellen verbuchen. Boston wird ein Genußtrip werden müssen und dementsprechend soll die orthopädische Genesung das primäre Ziel der nächsten Zeit sein. Du bist die zäheste von uns allen und wirst sicher die Dysbalancen mit professioneller Hilfe und deinem starken Willen in den Groff bekommen.
Viele Grüße
Farhad

12040
Hallo liebe Borg-Königin :hallo: ,

ohje, das ist ja wirklich sch....
Aber Sie sind die Eine die viele ist. Wenn Sie uns assimilieren (d. h. nur uns, die wir momentan keine Probleme haben, sonst assimilieren Sie ja die Waden-, Knie-, etc-Probleme mit) vervielfacht sich der Heil- und Gesundungsprozess. Da ich der Eine bin, der nochmehr ist, steigt der Faktor noch um ein Zigfaches... ... (wobei, warten Sie bei mir lieber sicherheitshalber nochmal ein-zwei Tage, ein bisschen Rückenprobleme hab ich in letzter Zeit auch mal wieder, zum Glück nicht so, dass es mich beim Laufen einschränkt...)
... oh Mann, ich war heut wohl wieder zu lange am Band gestanden und jetzt schlägt mein Hirn Kapriolen :klatsch:
Auf Jedenfall schnelle gute Besserung!!! Ich drücke alles was ich hab :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: , dass Sie diese Phase schnell überwinden und dann eine noch viel längere superdupa positive Phase mit vielen PBs, und noch mehr Spaß folgt!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

12041
Wow, Dennis, Voxel, aber auch die anderen schnellen ... bin gespannt, wann ihr die Schallmauer durchbrecht (habt ihr einen Weg gefunden, eine Warp-Blase um euch zu bilden???)
:geil: : :daumen: :daumen: :geil:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

12042
Hallo Farhad, ich hoffe, dass das nur eher ein kurzer Schreck war und nix länger Andauerndes ist :hallo:
Hallo Steffen, auch Dir weiterhin gute Besserung :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

Shit happens :D

12044
gecko63 hat geschrieben:Ja Mensch, hättste drinnen GPS Empfang, hättste ein schönes Intervalltraining draus machen können :D
@Gecko, die Idee gefällt dkf :nick:
D-Bus hat geschrieben:
@me: Hallentraining mit 250er Runden vorm Frühstück... :frown: :angst:
na iss doch immer noch besser, als wenn das Frühstück durch'n Drehwurm wieder rauswöllte... :D
JBl hat geschrieben:Hallo Farhad, ich hoffe, dass das nur eher ein kurzer Schreck war und nix länger Andauerndes ist :hallo:
Hallo Steffen, auch Dir weiterhin gute Besserung :hallo:
+4
@ Farhad, auch von Susi alle Wünsche, dass nichts ernsthaftes passiert ist!!!! (die erste Wimper hat dkf gestern schon ausgegeben)
@ Steffen, schön, Sie wieder hier zu lesen :nick:
@Dudditz ymmd :daumen:
kappel1719 hat geschrieben: Beim letzten schnellen Durchgang hatte ich dann auch ordentliche Magenkrämpfe, aber aufgeben ist nicht. Bzw.: Never stop! :teufel:
jetzt geht dkf sich gleich noch eine Extrarunde schämen :peinlich:
Allerdings, ändern tut das an der Situation auch nix... also Kopf hoch, und wie heißt es so schön passend;
Susi hat sich jetzt mit Zwieback und gleich nochmal mit Kamillenblütentee aus der Apotheke bewaffnet, den es auf Arbeit jetzt schon Tagelang gab, noch dazu das Zeug, was man beim Ballonfahren unbedingt dabei haben sollte....
Und, da einmal unterwegs, und wann komm ich schon mal in die Stadt :hihi: gleich Nägel mit Köpfen gemacht, also rein zu W. und für den 26.03.2016 einen Termin für eine Laufbandanalyse ausgemacht. Da wird dann professionell geguckt, "wie der Hase läuft". (Weiß jetzt nicht, ob der Meister persönlich anwesend ist, aber ein Orthopäde ist da immer vor Ort)

Einen Termin für eine Leistungsdiagnostik (Laufbanstufentest mit HF- & Laktatmessung + Spiroergometrie) hat dkf auch für den 07.03.2016 organisiert. Beim Institut für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung (Susi sagt nur "Hottenrott" :D )

Immer positiv denken & nach vorn schauen, in diesem Sinne;
Commanche27 hat geschrieben: Da vernimmt man eine Erfolgsmeldung und schon folgen zwei schritte zurück

@Jan, einigen wir uns auf zwei Schritte vor und einen zurück :-)

12045
Hallo Korinna,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du die vielen kleinen Baustellen mit der Orthopädie und dem Verdauungstrakt in den nächsten Tagen abschließen kannst, damit Du wenigstens noch ein halbwegs ordentliches Training in der Vorbereitung für Boston absolviert kriegst. Eine PB ist dort angesichts des Streckenprofils eh kaum möglich, aber aufrecht durchzulaufen und auf der Zielgeraden Flagge zeigen zu können ist sicherlich der Mindestanspruch.
@ Steffen,

schön zu lesen, dass sich die Wade wieder beruhigt und es langsam aufwärts geht - dran bleiben, das wird schon! :nick:

Bei mir läuft das Training in der lfd. Vorbereitung für Hamburg insgesamt planmäßig. So bin ich gestern die 20 x 30 sec. HIIT gelaufen und war selbst ein bisschen überrascht, dass ich nach den ersten beiden Tempoabschnitten @ 3:29 / 3:28 min/km immer schneller geworden bin, so dass ich sie @ 3:09 - 3:24 min/km laufen konnte. Zwischendurch - im Gegenwind - habe ich zwar ab und zu einen kleinen Fluch in die Steiermark geschickt, aber insgesamt komme ich mit dem von Kraxi empfohlenen kurzen & schnellen Intervallen als Temporeiz immer besser zurecht; der alte Diesel nimmt langsam Fahrt auf. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12046
Mein heutiges Training war auch nix halbes und nix ganzes.

Die letzten beiden Tage hab ich gar nix gemacht und schlecht/wenig geschlafen, sowas wie ne Art Intervall-Traum-Schlafen mit langen Wachpausen. Heute Nachmittag hab ich auch net geschlafen und hab mir eingebildet, ich könnte bei leichtem Regen und etwas Gegenwind die 8 IV vom letzten Mal wiederholen.
Dabei war der Puls schon vorher höher und ich hatte auch kein wirklich gutes Gefühl. Naja, die ersten beiden gingen mit 3:42, aber ich musste deutlich mehr schnaufen, als letztes Mal. Das dritte IV brach ich nach etwa einem Drittel ab. Dann e bissle tschogge un gedrabbt. Dann wollt ich es nochmal wissen. 3 x 200m in 35, dann wieder ne längere Trab-/Joggingpause und noch einen km in 4:00, dann nochmal "Pause" und 400m in 80, dann noch 1,5km in 4:32, der sich sehr locker-leicht anfühlte. Insgesamt knapp 14km.
Das könnte ein erster Warnhinweis dafür sein, dass ich einen halben Schritt in Richtung Keller gemacht habe. Deshalb erstmal kein absolutes Tempo diese Woche mehr, nächste wahrscheinlich eh ne lockere Entlastungswoche, aber am WE nach Möglichkeit nochmal was langes (flotteres) und zwischendurch vieles locker, aber mal sehen, was am Ende wirklich dasteht...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

12048
McAwesome hat geschrieben:Die Damen, die Herren! Ich wollte mich hier mal wieder zurückmelden!
Sehr schön!
voxel hat geschrieben: Ich hab letzte Woche einen neuen Rekord für 2016 aufgestellt. Ganze 55km Wochenkilometer :-)
Völlig verrückt, was Du mit den Wochenkilometern für Leistungen ablieferst.
Mindestens!
Steffen42 hat geschrieben:Meiner Wade geht es besser, aber noch nicht gut. Wird aber schon.
Klasse, vielleicht wird's ja doch noch früh genug was. Würd mich ehrlich freuen!
Steffen42 hat geschrieben:@farhad: keinen Quatsch jetzt bitte machen. Alles Gute fürs Knie.
+1
Steffen42 hat geschrieben:Aber genug davon, zurück zum Sport, die Meisterschaften rufen.
???
dkf hat geschrieben:...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer
Susi, was soll denn der Mist? Das darf doch so langsam nicht mehr wahr sein... Gute Besserung / Erholung!
Steffen42 hat geschrieben:Sie werden jetzt bitte erstmal gesund. Gute Besserung!
Unvernünftig ist ja weniger schwer.
Triple +1+1+1
kappel1719 hat geschrieben:03:35|04:02 - 03:33|04:18 - 03:34|04:10 - 03:38|04:14
Alter... :geil:

Never stop,
Markus

12049
Na gut, wenn man so gefragt ist, also auch von mir: Hallo in die Runde, da bin ich wieder mal.
Ich lese hier sehr regelmässig mit, aber eigentlich hätte ich hier gar nichts mehr zu suchen, ok, ich war schon immer der Exot hier mir meinen Zeiten, aber jetzt geht gar nichts mehr.
Heuer war ich bisher dreimal( ja, 3) laufen, da meine linke Ferse total im A.... ist. Im Moment sehe ich auch kein Licht am Ende des Tunnels. Jeden Abend nach der Arbeit, bei der ich 8 Stunden auf den Füssen bin, habe ich so ein starkes Ziehen, dass ich gar nicht mehr daran denke, laufen zu gehen. Mitte März habe ich einen Termin für ein Mrt, Orthopäde tippt auf Fersensporn.
Ganz ehrlich, ich lese hier und freue mich über euer tolles Training, ich leide mit mit euren Verletzungen, aber es tut weh irgendwie nicht mehr dazu zugehören, denn nur wer läuft, hat hier etwas zu sagen. Und sobald ich weiss, wann und ob ich wiedere mal einige km laufen kann, werde ich mich wieder mal melden.
Bis dahin allen HH-Startern weiterhin ein gutesTraining, allen anderen natürlich für ihre Rennen ebenso alle alles Gute, allen Verletzten gute Besserung, vor allem Susi und rundorphinchen, und NEVER STOP!!
JONNY :winken:

12050
Lieber Jonny,
das ist natürlich eine der Höchststrafen, aber auch ein Fersensporn ist behandelbar, unser Huebi kann eine Lied davon singen. Ich denke, wenn MRT die Diagnose bestätigen sollte, kannst du von seinen Erfahrungen mit dem Fersenpest profitieren. Und jeder von uns hat Verständnis dafür, dass man sich hier wenig oder gar ich mehr beteiligt, wenn Laufen nicht möglich ist. Ich wünsche dir vom Herzen gute Besserung und baldige Heilung, der Weg dahin ist nicht einfach, aber was ist denn im Leben einfach?
Viele Grüße
Farhad

Zurück zu „Laufsport allgemein“