Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir. Das ist gewichtsmäßig so ziemlich exakt meine LigaSteffen42 hat geschrieben:Oh shit. Und ich hatte erst 20 getippt.![]()

leviathan hat geschrieben:Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir. Das ist gewichtsmäßig so ziemlich exakt meine Liga![]()
Bei euch ist sind es ja nur laute Muskeln, und außerdem habt ihr schwere KnochenSteffen42 hat geschrieben:Genau, wir Dicken halten zusammen wie Pech und Schwefel![]()
Voxel ist doch gerade wieder letzte Woche 5 Kg leichter geworden. Ich bin hier doch derjenige aus der Yamamoto-Klasse. Deshalb schaut das auch immer so nach harter Arbeit aus.leviathan hat geschrieben:Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir. Das ist gewichtsmäßig so ziemlich exakt meine Liga![]()
Das sieht doch wirklich gut aus. Was mir aber in der Tat sofort ins Auge gesprungen ist, sind Deine "Bergsteigerschuhe". Die machen das Laufen sicher zu MolocheAntracis hat geschrieben:Ich bin hier doch derjenige aus der Yamamoto-Klasse. Deshalb schaut das auch immer so nach harter Arbeit aus.![]()
Ja, schuhbereinigt bin ich vermutlich schon längst Sub3 gelaufen.leviathan hat geschrieben:Das sieht doch wirklich gut aus. Was mir aber in der Tat sofort ins Auge gesprungen ist, sind Deine "Bergsteigerschuhe". Die machen das Laufen sicher zu Moloche
Das verstehe ich. Gibt es nicht leichtere Schuhe, die Deinen Anforderungen genügen? Meinst Du eigentlich wirklich eine Stütze oder einfach mehr Dämpfung? Für beides gibt es komfortable und sicher dynamischere Lösungen als Dein Bild uns vermitteln will.Antracis hat geschrieben:Nachdem ich aber mal eine zeitlang wirklich viel Geld un Energie investiert habe, um mit weniger gestützten Schuhen zurecht zu kommen und das immer in einem Desaster endete, muss mich damit leben.![]()
Gewicht am Schuh und Gesamtgewicht haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Die Füße unterliegen bei jedem Schritt einer viel höheren Beschleunigung. Das Pendel schlägt jedes mal mit vollem Gewicht aus.Immerhin hab ich durch die Einmottung des FR 305 bereits 500g eingespart.
Sicher eine berechtigte Kritik. Nun muss man anmerken, dass das Bild 4 Jahre alt ist, zeigt mich gerade auf den letzten Km zur damals aktuellen Halbmarathon PB Sub 1:29.leviathan hat geschrieben:Das verstehe ich. Gibt es nicht leichtere Schuhe, die Deinen Anforderungen genügen? Meinst Du eigentlich wirklich eine Stütze oder einfach mehr Dämpfung? Für beides gibt es komfortable und sicher dynamischere Lösungen als Dein Bild uns vermitteln wollen.
Was meinst Du, was wir für wahnsinnig gute Ergebnisse hätten, wenn die alle gerechterweiseAntracis hat geschrieben:Ja, schuhbereinigt bin ich vermutlich schon längst Sub3 gelaufen.![]()
Also, um ehrlich zu sein: Ich habe ihn nicht vollständig.Steffen42 hat geschrieben:Hat denn noch irgendwer den Überblick, wer jetzt wo startet?
Nachdem ich letzte Woche ein wenig gehungert und schon fast WK-Gewicht erreicht habe (im Nachhinein vermute ich auch da irgendwie mein Problem beim Radrennen), nähere ich mich diese Woche trotz Wiedereinstieg ins Laufen wieder Deiner Gewichtsklasse von unten an. Etwas größer als ich bist Du ja, wir sind also nur 3-4 BMI-Punkte von Farhad entfernt. Aber damit kann ich jetzt auch leben...Rumlaeufer hat geschrieben: bin ich mit knapp über 77 kg auch wieder im grünen Bereich.![]()
Dann hast Du ja Sonntag noch ZeitRumlaeufer hat geschrieben:... ich weiß zumindest, dass ich am übernächsten Wochenende, [...] Samstags die Harzquerung laufen werde.
Ich auch, und da wir keine Tapes brauchen, gleicht sich der Unterschied fast schon wieder aus.mvm hat geschrieben: ... wir sind also nur 3-4 BMI-Punkte von Farhad entfernt. Aber damit kann ich jetzt auch leben...
Theoretisch jaDann hast Du ja Sonntag noch Zeit![]()
Den Hermann läuft Det. Ich bin nicht angemeldet. Macht ohne gescheites Hügeltraining keinen Sinn.Rumlaeufer hat geschrieben:Ok, ich sagte ja, dass ich keinen vollständigen Überblick habe. Wer läuft eigentlich übernächsten Sonntag den Hermann - TT Bazille?
Wie tt-bazille schon erwähnte, lauf' ich den Hermann. Wird dann mein 4. sein. Bin schon sehr gespannt, welche Zeit ich laufen werde bzw. kann. Momentan sieht es von der Form her recht gut aus, mal schaun, wie dann die Tagesform ist ...Rumlaeufer hat geschrieben:Ok, ich sagte ja, dass ich keinen vollständigen Überblick habe. Wer läuft eigentlich übernächsten Sonntag den Hermann - TT Bazille?
ersetze 5 km EL durch 3 km EL im Tempo 6:00 bis 5:30Antracis hat geschrieben:Bei mir stand heute dann auch die letzte echte Q-Einheit an, wie geplant auf dem Laufband:
5km EL @6:00-4:30 + 3 STL
3 x 5 min @3:40 mit 3 min Pause @5:20
2,5 km AL @5:20
Insgesamt 13km, Stg. bei Tempoabschnitten 1%, sonst 0-0,5%.
Bei mir Studio gut gekühlt, es bestand KEINE Versuchung mehr oder schneller zu laufen, spätestens ab 3 min 30 war es in jedem der 3 Intervalle auch ein Test der Leidensfähigkeit. Der Schweinehund in mir wollte aufhören, der Preuße in mir befahl "laufen bis du vom Band fällst".Meine Beine waren im Vergleich zu gestern heute wie ausgewechselt und für die schweren Bedingungen ( Aufgeheiztes stickiges Studio gefühlt ohne Sauerstoff und 40 Grad, kein Ventilator) lief es sehr gut.
Hab der Versuchung nicht nachgegeben, mehr oder schneller zu machen nach dem Motto: Wenig zu gewinnen, viel zu verlieren.So hab ich mit Rücksicht auf das zwar besser werdende aber immer noch meckernde linke Bein auch die eigentlich geplanten 2 x 40s @3:10 weggelassen.
+1Gewicht ist auch auf gutem Weg, wenn auch nicht optimal. Aber die Mischung machts und ich will jetzt auch nix mehr mit einer Brachialabnehmkur riskieren.
bei mir MTB Runde und kleines Läufchen mit Hund, ansonsten +1Morgen ersetze ich den 8km-ReKom lauf nochmal durch 60min locker Rudern und Spinning, auch um das Bein zu schonen.
Jetzt nur noch gesund bleiben.![]()
Du warst mal der Typ-A Prototyp.Antracis hat geschrieben: Wenn ich hier noch einmal als Typ A bezeichnet werde, schalte ich meinen Anwalt ein.![]()
Apropos, was macht eigentlich Voxel, schon länger nix gehört. Hoffe, die Diät ist gut gegangen und der letzte Feinschliff für Freitag und Samstag nächste Woche wird akribisch geplant. Die Garageneinfahrt z.B.könnte sicher eine Überarbeitung vertragen. Oder vielleicht die Anlage eines lauschigen Natursteingartens ?Steffen42 hat geschrieben:Du warst mal der Typ-A Prototyp.
Mittlerweile würde ich Wolfgang als den Unvernünftigen hier bezeichnen. Wahnsinn, was da riskanterweise in der Vorwoche (!) des Marathons noch gemacht wird.
Falls es nicht ausreichen sollte: ich hätte auch noch ein paar anstrengende Aufgaben.Antracis hat geschrieben:Apropos, was macht eigentlich Voxel, schon länger nix gehört. Hoffe, die Diät ist gut gegangen und der letzte Feinschliff für Freitag und Samstag nächste Woche wird akribisch geplant. Die Garageneinfahrt z.B.könnte sicher eine Überarbeitung vertragen. Oder vielleicht die Anlage eines lauschigen Natursteingartens ?![]()
D-Bus hat geschrieben:In der Tat; da du wenige Lalas und wenige km @4:15 gelaufen bist, müsstest du wahrscheinlich schon bei km 40 rausnehmen.
Das überrascht mich ein bisschen, denn bei mir sind die Laufschuhe ca. 1.500 km im Einsatz, bevor sie zumindest nicht mehr beim Laufen eingesetzt werden. Und diese 1.500 km gelten auch für meine leichten Modelle, wie z. B. Saucony Fastwitch oder Mizuno Hitigami, und das liegt vermutlich daran, dass ich seit einigen Jahren auf dem Vorfuß laufe.tt-bazille hat geschrieben:Schön, dass du auch den Fastwitch läufst. Den nutze ich seit Jahren. Allerdings hält bei mir ein Paar immer nur max 500km und ob ich mit denen einen Marathon laufen könnte, weiß ich nicht.
Das ist auch meine Spezialstelle.farhadsun hat geschrieben:Als ich letzte Woche mit Fastwitch (ca. 200 km) laufen wollte, habe ich festgestellt, dass die Sohle im Fersenbereich außen (meine Spezialstelle, typischer Fersenläufer) durch war...
Wenn die Tagesform gut ist und das Wetter mitspielt, was ja scheinbar der Fall ist, sollte eine Zeit unter 02:20 kein Problem sein. Bin schon gespannt, wie weiter darunter.movingdet65 hat geschrieben:Wie tt-bazille schon erwähnte, lauf' ich den Hermann. Wird dann mein 4. sein. Bin schon sehr gespannt, welche Zeit ich laufen werde bzw. kann. Momentan sieht es von der Form her recht gut aus, mal schaun, wie dann die Tagesform ist ...
#ichhabschonimmergemachtwasichwollteundmichnichtdafürinteressiertwasanderemeinenwasgutfürmichistdkf hat geschrieben:# früheroderspäterkriegenwirsiealle
Da ich auch etwas den Überblick verloren habe, will ich nicht ausschließen, dass auch dieses Wochenende jemand hier einen WK läuft. Aber die große Mehrheit läuft Hamburg oder Düsseldorf, und das sind noch 9 Tage.leviathan hat geschrieben:Ich denke mal, daß sich die ersten spätestens heute Abend anreisen werden. Aber um ehrlich zu sein, habe ich den Überblick verloren![]()
Ich dachte wirklich das wäre diese Woche. Und die Intervalleinheiten hatten mich gar nicht irritiert. Ist ja auch ein ZeichenSteffen42 hat geschrieben:Sieht so aus. Bist eine Woche zu früh. Aber mich hätte auch nicht gewundert, wenn unsere Brechstangenfreunde noch drei Tage vor dem Marathon Intervalleinheiten laufen.![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“