Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

32951
Steffen42 hat geschrieben:Oh shit. Und ich hatte erst 20 getippt. :peinlich:
Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir. Das ist gewichtsmäßig so ziemlich exakt meine Liga :P

32952
leviathan hat geschrieben:Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir :P
Genau, wir Dicken halten zusammen wie Pech und Schwefel :hihi:

32953
leviathan hat geschrieben:Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir. Das ist gewichtsmäßig so ziemlich exakt meine Liga :P
Steffen42 hat geschrieben:Genau, wir Dicken halten zusammen wie Pech und Schwefel :hihi:
Bei euch ist sind es ja nur laute Muskeln, und außerdem habt ihr schwere Knochen :teufel: .

32955
leviathan hat geschrieben:Komm schon. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bekommt man schon Depressionen. Hilfe... voxel... hilf Du mir. Das ist gewichtsmäßig so ziemlich exakt meine Liga :P
Voxel ist doch gerade wieder letzte Woche 5 Kg leichter geworden. Ich bin hier doch derjenige aus der Yamamoto-Klasse. Deshalb schaut das auch immer so nach harter Arbeit aus. :D

32956
Antracis hat geschrieben:Ich bin hier doch derjenige aus der Yamamoto-Klasse. Deshalb schaut das auch immer so nach harter Arbeit aus. :D
Das sieht doch wirklich gut aus. Was mir aber in der Tat sofort ins Auge gesprungen ist, sind Deine "Bergsteigerschuhe". Die machen das Laufen sicher zu Moloche :zwinker5:

Außerdem würde ich Dir deswegen zwei Strafminuten wegen Fashion Foul aufs Auge drücken :teufel:

32957
leviathan hat geschrieben:Das sieht doch wirklich gut aus. Was mir aber in der Tat sofort ins Auge gesprungen ist, sind Deine "Bergsteigerschuhe". Die machen das Laufen sicher zu Moloche :zwinker5:
Ditto. Solche Mauken hab ich nicht mal bei meinen Schlammabenteuern an :D

32960
leviathan hat geschrieben:Das sieht doch wirklich gut aus. Was mir aber in der Tat sofort ins Auge gesprungen ist, sind Deine "Bergsteigerschuhe". Die machen das Laufen sicher zu Moloche :zwinker5:
Ja, schuhbereinigt bin ich vermutlich schon längst Sub3 gelaufen. :D

Nachdem ich aber mal eine zeitlang wirklich viel Geld un Energie investiert habe, um mit weniger gestützten Schuhen zurecht zu kommen und das immer in einem Desaster endete, muss mich damit leben. :peinlich:

Immerhin hab ich durch die Einmottung des FR 305 bereits 500g eingespart. :teufel:

32961
Antracis hat geschrieben:Nachdem ich aber mal eine zeitlang wirklich viel Geld un Energie investiert habe, um mit weniger gestützten Schuhen zurecht zu kommen und das immer in einem Desaster endete, muss mich damit leben. :peinlich:
Das verstehe ich. Gibt es nicht leichtere Schuhe, die Deinen Anforderungen genügen? Meinst Du eigentlich wirklich eine Stütze oder einfach mehr Dämpfung? Für beides gibt es komfortable und sicher dynamischere Lösungen als Dein Bild uns vermitteln will.
Immerhin hab ich durch die Einmottung des FR 305 bereits 500g eingespart.
Gewicht am Schuh und Gesamtgewicht haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Die Füße unterliegen bei jedem Schritt einer viel höheren Beschleunigung. Das Pendel schlägt jedes mal mit vollem Gewicht aus.

32962
leviathan hat geschrieben:Das verstehe ich. Gibt es nicht leichtere Schuhe, die Deinen Anforderungen genügen? Meinst Du eigentlich wirklich eine Stütze oder einfach mehr Dämpfung? Für beides gibt es komfortable und sicher dynamischere Lösungen als Dein Bild uns vermitteln wollen.
Sicher eine berechtigte Kritik. Nun muss man anmerken, dass das Bild 4 Jahre alt ist, zeigt mich gerade auf den letzten Km zur damals aktuellen Halbmarathon PB Sub 1:29.

Prinzipiell geht es um die Stütze, die Dämpfung ist mittlerweile nicht mehr das Problem. Ich bin aber, aufgrund einer von der Hüfte ausgehenden Beinachsenfehlstellung, heftiger Überpronierer und brauche da, vor allem auf längeren Läufen, immer einen guten Stabilschuh. Alles andere endete in Verletzungspausen, trotz verschiedener Gymnastik/Barfuß ect. -Anläufe. Hatte die letzten 2 Jahre mit weniger Stütze experimentiert, gab immer Kniebeschwerden oder Schlimmeres.

Am Beginn der aktuellen Saison hab ich wieder einiges Investiert, um einen eher leichten, aber stabilen Schuh zu finden. Seit ich mich seit Januar mit einer immer mal wieder aufflammenden Shin-Splints-Symptomatik herumplage, kommen zunehmend wieder die schwereren Geschütze zum Einsatz, weil mir zwar bewusst ist, wie gravierend sich Schuhgewichte auswirken, dass nützt mir aber letztlich wenig, wenn ich schmerzbedingt gar nicht laufen kann.

Vielleicht bin ich aber einfach des Themas etwas müde geworden und sollte mich im Sommer noch mal mit einer Wettkampflösung auseinander setzen. Aktuell gehts wie gesagt ums durchkommen, ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Phasen, wo ich an einem Start zweifeln musste. Da vergeht einem die Lust aufs Experimentieren. :)

32963
Antracis hat geschrieben:Ja, schuhbereinigt bin ich vermutlich schon längst Sub3 gelaufen. :D
Was meinst Du, was wir für wahnsinnig gute Ergebnisse hätten, wenn die alle gerechterweise
  • alters-
  • gewichts-
  • schuh-
  • laufstil-
  • verletzungs-
  • höhenmeter-
  • temperatur-
  • wind-

bereinigt wären? Sub 2:20 wäre nix.

32964
Hallo,

wenn ich die aktuelle Diskussion um Laufstil und gestützte Schuhe sehe, kann ich für mich von von Glück reden, dass ich die schweren ASICS Kayano seit einigen Jahren ad acta gelegt habe und nur noch in leichten Modellen unterwegs bin. So z.B. am Sonntag auf der Weinstraße beim zweiten Marathon des Wochenendes in meinen SAUCONY Fastwitch, und das auch ohne irgendwelche Probleme.
Ach ja, gewichtsmäßig bin ich mit knapp über 77 kg auch wieder im grünen Bereich. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

32965
Hm, toll, die Schuh-Diskussion erinnert mich wieder daran, dass ich noch immer nicht entschieden habe, ob ich in Hamburg nun mit den Adizero Sub2 oder Adizero Adios laufe. :haarrauf: Naja, vermutlich nehme ich einfach beide mit und werfe dann Sonntag früh 'ne Münze... :zwinker2: #firstworldproblems

Ansonsten bin ich nun endgültig in der sterbenslangweiligen Tapering-Phase angekommen. Gestern Abend stand zum Abschluss noch eine letzte Intervall-Einheit an (6x1000m @3:52 ; dürfte in Anbetracht der Hitze wohl gerade noch in Ordnung gehen). Jetzt stehen dann wirklich fast nur noch extrem kurze und lockere Einheiten an, als einziges "Highlight" am Sonntag noch mal wahnwitzige 21km und Mittwoch dann nochmal mörderische 3km MRT. :uah: :schlafen:

32969
Steffen42 hat geschrieben:Hat denn noch irgendwer den Überblick, wer jetzt wo startet?
Also, um ehrlich zu sein: Ich habe ihn nicht vollständig. :gruebel: Aber ich weiß zumindest, dass ich am übernächsten Wochenende, wenn Wolfgang, Farhad, Markus, Sascha und Korinna Sonntags in Hamburg den Marathon unter die Füße nehmen, Samstags die Harzquerung laufen werde. :nick: Und darauf freue ich mich auch schon seit eingen Wochen, weil es landschaftlich sowie vom sportlichen Anspruch her einfach ein sehr schöner Lauf ist, und weil Susi und ich uns dort im letzten Jahr erstmals über den Weg gelaufen sind. :zwinker2:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

32971
Steffen42 hat geschrieben:Das willst Du nicht. :teufel:
In der Tat; da du wenige Lalas und wenige km @4:15 gelaufen bist, müsstest du wahrscheinlich schon bei km 40 rausnehmen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32973
Rumlaeufer hat geschrieben: bin ich mit knapp über 77 kg auch wieder im grünen Bereich. :zwinker2:
Nachdem ich letzte Woche ein wenig gehungert und schon fast WK-Gewicht erreicht habe (im Nachhinein vermute ich auch da irgendwie mein Problem beim Radrennen), nähere ich mich diese Woche trotz Wiedereinstieg ins Laufen wieder Deiner Gewichtsklasse von unten an. Etwas größer als ich bist Du ja, wir sind also nur 3-4 BMI-Punkte von Farhad entfernt. Aber damit kann ich jetzt auch leben...
Rumlaeufer hat geschrieben:... ich weiß zumindest, dass ich am übernächsten Wochenende, [...] Samstags die Harzquerung laufen werde.
Dann hast Du ja Sonntag noch Zeit :D

32974
mvm hat geschrieben: ... wir sind also nur 3-4 BMI-Punkte von Farhad entfernt. Aber damit kann ich jetzt auch leben...
Ich auch, und da wir keine Tapes brauchen, gleicht sich der Unterschied fast schon wieder aus.
Dann hast Du ja Sonntag noch Zeit :D
Theoretisch ja :gruebel: aber 2 Doppelpacks mit 14 Tagen Abstand wären dann des Guten doch etwas zu viel. :haeh: Außerdem muss ich aufpassen nicht zu früh in Form zu kommen.

32975
Rumlaeufer hat geschrieben:Ok, ich sagte ja, dass ich keinen vollständigen Überblick habe. Wer läuft eigentlich übernächsten Sonntag den Hermann - TT Bazille?
Den Hermann läuft Det. Ich bin nicht angemeldet. Macht ohne gescheites Hügeltraining keinen Sinn. :zwinker5:

Schön, dass du auch den Fastwitch läufst. Den nutze ich seit Jahren. Allerdings hält bei mir ein Paar immer nur max 500km und ob ich mit denen einen Marathon laufen könnte, weiß ich nicht.

Bei dem Gewichtsthema enthalte ich mich. Ich bin für den jetzigen Zeitpunkt zufrieden und bis zum September dann bestenfalls noch 3-4kg weniger. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

32976
Bei mir stand heute dann auch die letzte echte Q-Einheit an, wie geplant auf dem Laufband:

5km EL @6:00-4:30 + 3 STL

3 x 5 min @3:40 mit 3 min Pause @5:20

2,5 km AL @5:20

Insgesamt 13km, Stg. bei Tempoabschnitten 1%, sonst 0-0,5%.

Meine Beine waren im Vergleich zu gestern heute wie ausgewechselt und für die schweren Bedingungen ( Aufgeheiztes stickiges Studio gefühlt ohne Sauerstoff und 40 Grad, kein Ventilator :tocktock: ) lief es sehr gut.

Hab der Versuchung nicht nachgegeben, mehr oder schneller zu machen nach dem Motto: Wenig zu gewinnen, viel zu verlieren.So hab ich mit Rücksicht auf das zwar besser werdende aber immer noch meckernde linke Bein auch die eigentlich geplanten 2 x 40s @3:10 weggelassen.

Gewicht ist auch auf gutem Weg, wenn auch nicht optimal. Aber die Mischung machts und ich will jetzt auch nix mehr mit einer Brachialabnehmkur riskieren.

Morgen ersetze ich den 8km-ReKom lauf nochmal durch 60min locker Rudern und Spinning, auch um das Bein zu schonen.

Jetzt nur noch gesund bleiben. :daumen:

32977
Rumlaeufer hat geschrieben:Ok, ich sagte ja, dass ich keinen vollständigen Überblick habe. Wer läuft eigentlich übernächsten Sonntag den Hermann - TT Bazille?
Wie tt-bazille schon erwähnte, lauf' ich den Hermann. Wird dann mein 4. sein. Bin schon sehr gespannt, welche Zeit ich laufen werde bzw. kann. Momentan sieht es von der Form her recht gut aus, mal schaun, wie dann die Tagesform ist ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)

"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

32978
D-Bus hat geschrieben:In der Tat; da du wenige Lalas und wenige km @4:15 gelaufen bist, müsstest du wahrscheinlich schon bei km 40 rausnehmen.
Tja, @Anti. Chef sagt, kann ich nicht. Da musst Du alleine durch.

32980
Antracis hat geschrieben:Bei mir stand heute dann auch die letzte echte Q-Einheit an, wie geplant auf dem Laufband:

5km EL @6:00-4:30 + 3 STL

3 x 5 min @3:40 mit 3 min Pause @5:20

2,5 km AL @5:20

Insgesamt 13km, Stg. bei Tempoabschnitten 1%, sonst 0-0,5%.
ersetze 5 km EL durch 3 km EL im Tempo 6:00 bis 5:30
ersetze 3 x 5 ... durch 3 x 7 min im virtuellen Tempo 3:53,
gelaufen nach der Daniels´schen "Steigung statt Tempo Matrix" mit 12 km/h und 5% Steigung

ansonsten kein Unterschied bei mir.
Meine Beine waren im Vergleich zu gestern heute wie ausgewechselt und für die schweren Bedingungen ( Aufgeheiztes stickiges Studio gefühlt ohne Sauerstoff und 40 Grad, kein Ventilator :tocktock: ) lief es sehr gut.

Hab der Versuchung nicht nachgegeben, mehr oder schneller zu machen nach dem Motto: Wenig zu gewinnen, viel zu verlieren.So hab ich mit Rücksicht auf das zwar besser werdende aber immer noch meckernde linke Bein auch die eigentlich geplanten 2 x 40s @3:10 weggelassen.
Bei mir Studio gut gekühlt, es bestand KEINE Versuchung mehr oder schneller zu laufen, spätestens ab 3 min 30 war es in jedem der 3 Intervalle auch ein Test der Leidensfähigkeit. Der Schweinehund in mir wollte aufhören, der Preuße in mir befahl "laufen bis du vom Band fällst".
Preußen hat (natürlich?) gewonnen, aber es gab schon Sekundenbruchteile, wo mir etwas schwummerig wurde, obwohl die Herzfrequenz bei allen drei Intervallen nicht in den tiefroten Bereich ging, sondern im Bereich der vo2max blieb. Dennoch war ich nach Intervalle 3 fix und alle, habe geschnauft wie ein Walross und vorsorglich den Notaus Schalter betätigt.
Beine waren auch bei mir top, Tapes wirken.
Gewicht ist auch auf gutem Weg, wenn auch nicht optimal. Aber die Mischung machts und ich will jetzt auch nix mehr mit einer Brachialabnehmkur riskieren.
+1
Morgen ersetze ich den 8km-ReKom lauf nochmal durch 60min locker Rudern und Spinning, auch um das Bein zu schonen.

Jetzt nur noch gesund bleiben. :daumen:
bei mir MTB Runde und kleines Läufchen mit Hund, ansonsten +1

32981
Tvaellen hat geschrieben: 3 x 7 min. [...] 5% Steigung
:geil:

Ist ja fast, wie die 6 x1000 von Darth (reduzierte Taperingeinheit, da nicht 8-10 mal 1000) :teufel:

Wenn ich hier noch einmal als Typ A bezeichnet werde, schalte ich meinen Anwalt ein. :D

32982
Antracis hat geschrieben: Wenn ich hier noch einmal als Typ A bezeichnet werde, schalte ich meinen Anwalt ein. :D
Du warst mal der Typ-A Prototyp.
Mittlerweile würde ich Wolfgang als den Unvernünftigen hier bezeichnen. Wahnsinn, was da riskanterweise in der Vorwoche (!) des Marathons noch gemacht wird.

Ich werde - vernünftig wie ich bin - gleich eine kleine Runde joggen. Auf keinen Fall mehr als 30km.

32983
Steffen42 hat geschrieben:Du warst mal der Typ-A Prototyp.
Mittlerweile würde ich Wolfgang als den Unvernünftigen hier bezeichnen. Wahnsinn, was da riskanterweise in der Vorwoche (!) des Marathons noch gemacht wird.
Apropos, was macht eigentlich Voxel, schon länger nix gehört. Hoffe, die Diät ist gut gegangen und der letzte Feinschliff für Freitag und Samstag nächste Woche wird akribisch geplant. Die Garageneinfahrt z.B.könnte sicher eine Überarbeitung vertragen. Oder vielleicht die Anlage eines lauschigen Natursteingartens ? :D

32984
Antracis hat geschrieben:Apropos, was macht eigentlich Voxel, schon länger nix gehört. Hoffe, die Diät ist gut gegangen und der letzte Feinschliff für Freitag und Samstag nächste Woche wird akribisch geplant. Die Garageneinfahrt z.B.könnte sicher eine Überarbeitung vertragen. Oder vielleicht die Anlage eines lauschigen Natursteingartens ? :D
Falls es nicht ausreichen sollte: ich hätte auch noch ein paar anstrengende Aufgaben.

Wann wollte Voxel Marathon laufen, wenn er das tut?

Oops, muss los.

32985
Top Einheiten von Sascha und Wolfgang :geil: , mit Matthias zusammen sind auf jeden Fall 3 PB's fällig in Hamburg :D .

Ich mache weiter extrem Tapering und konnte gestern wie erwartet nicht laufen.

Voxel ist wahrscheinlich voll damit beschäftigt, die Pflastersteine pünktlich abzureißen, um vor dem Marathon eine dankbare Krafttrainingseinheit einbauen zu könnne.

Never stop
Farhad

32986
Hey Leute, ich lebe noch :-)
Die letzten Tage wollte ich immer mal wieder schreiben denn es gab soviele positive Aspekte bei euch, die ich kommentieren wollte, dass Antis Einheiten wieder vielversprechend waren, Farhad endlich angemeldet ist, Susi wieder volle Kanne Formüberprüfungsläufe abrockt, Steffen die Konkurrenz beim 10er hinter sich lässt, McJan zur Berggemse und Bastig zum Giro D'Italia König wird, Eckard mal eben einen Doppelpack abrockt, D-Bus in der Arktis trainiert und vieles mehr... Dann war noch der geniale Boston Marathon mit einem meiner Lieblingsläufer Kawauchi als Sieger und je länger ich mit dem Schreiben gezögert habe, desto mehr ist passiert :-)

Bei mir ist nicht so viel passiert. Immerhin habe ich 1,5kg abgenommen. 3 müssten noch. Mein letzter 35er am Sonntag ging total schief, nach 18km bin ich lustlos nach Hause. Mischung aus Darmproblemen und Hitze. Ich spiele mit dem Gedanken am 12.5. in Mannheim zu laufen. Dann habe ich noch 3 Wochen, also 2x 35er und 1 Kg Gewicht die Woche. Das wäre der derzeitige Plan.

32987
1:1 bei Susi zu voxels Ausführungen :nick: komme mit lesen kaum nach und jedes Mal wenn dkf dachte :gruebel: da könnteste deinen Senf und so... (aber frau muss ja ooch nich alles kommetieren :rolleyes: )

Apropos; selbige ist froh, dass die letzte, echte Outdoorkrafttrainingseinheit für morgen ansteht. Donnerstag diesmal kein Urlaub, was das Kampfhoppel zum Glück im Office an den Bürostuhl fesselt und nicht zu unvernünftigen Aktionen im Garten zwingt :klatsch: (und Samstag isse ja auf'm Weg nach Hamburg :nick: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

32988
# früheroderspäterkriegenwirsiealle
D-Bus hat geschrieben:In der Tat; da du wenige Lalas und wenige km @4:15 gelaufen bist, müsstest du wahrscheinlich schon bei km 40 rausnehmen.
:idee2: was'n .. die Pacer bei der Elite gehen doch auch immer vor dem Ziel aus dem Rennen... also, ein Teilmarathon (so zum Wiederreinschnuppern ) wäre also schon mal drin :D

32989
tt-bazille hat geschrieben:Schön, dass du auch den Fastwitch läufst. Den nutze ich seit Jahren. Allerdings hält bei mir ein Paar immer nur max 500km und ob ich mit denen einen Marathon laufen könnte, weiß ich nicht.
Das überrascht mich ein bisschen, denn bei mir sind die Laufschuhe ca. 1.500 km im Einsatz, bevor sie zumindest nicht mehr beim Laufen eingesetzt werden. Und diese 1.500 km gelten auch für meine leichten Modelle, wie z. B. Saucony Fastwitch oder Mizuno Hitigami, und das liegt vermutlich daran, dass ich seit einigen Jahren auf dem Vorfuß laufe.

@Hamburg Starter,

macht Euch angesichts der aufkommenenden Tapering Madness nicht verrückt - Ihr habt gut trainiert, und das wird schon!!! :daumen:

32990
Als ich letzte Woche mit Fastwich (ca. 200 km) laufen wollte, habe ich festgestellt, dass die Sohle im Fersenbereich außen (meine Spazialstelle, typischer Fersenläufer :peinlich: ) durch war, nach der 20 km-Einheit auf der Bahn habe ich die Schuhe nochmal begutachtet und war entsetzt festzustellen, dass nach 20 km die Defekte beidseitig deutlich vergrößert waren. Ich werde definitiv keinen Fastwich mehr kaufen. Zum Vergleich, ich laufe mit Brooks St Racer oder DS Trainer über 1000 km und sie sehen nicht so schlimm aus wie Fastwich nach 200 km. PS. Und mein Laufstil ist gleich :zwinker2: .
@Ecki: Du schwebst wohl so herrlich über dem Boden, dass sogar Fastwich bei dir hält.

32992
farhadsun hat geschrieben:Als ich letzte Woche mit Fastwitch (ca. 200 km) laufen wollte, habe ich festgestellt, dass die Sohle im Fersenbereich außen (meine Spezialstelle, typischer Fersenläufer :peinlich: ) durch war...
Das ist auch meine Spezialstelle. :zwinker5:

Ich habe jetzt über die Jahre das dritte oder vierte Paar und von denen hat keiner mehr als die angegebene Distanz überstanden. Mit den derzeitigen bin ich jetzt knapp 550km gelaufen und die waren eigentlich schon vor 100km fertig. An der besagten Stelle laufe ich schon auf der Dämpfung.

Aber ich glaube, bei mir wird es nicht der letzte Fastwitch sein. Zum einen gibt es die immer mal wieder relativ günstig und ich komme mit denen einfach super klar. :nick:

Gestern habe ich mir neue Schuhe bestellt. Ich hoffe, die kommen noch zum Wochenende. Das erste Mal einen Nike (Zoom Fly) und einen Asics (Roadhawk FF). Mal schauen, wie die so sind.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

32993
movingdet65 hat geschrieben:Wie tt-bazille schon erwähnte, lauf' ich den Hermann. Wird dann mein 4. sein. Bin schon sehr gespannt, welche Zeit ich laufen werde bzw. kann. Momentan sieht es von der Form her recht gut aus, mal schaun, wie dann die Tagesform ist ...
Wenn die Tagesform gut ist und das Wetter mitspielt, was ja scheinbar der Fall ist, sollte eine Zeit unter 02:20 kein Problem sein. Bin schon gespannt, wie weiter darunter. :daumen:
Bild

32994
dkf hat geschrieben:# früheroderspäterkriegenwirsiealle
#ichhabschonimmergemachtwasichwollteundmichnichtdafürinteressiertwasanderemeinenwasgutfürmichist

@me: sind exakt 30km geworden @4:54. War herrlich bei dem Wetter, die erste Hälfte auf dem Strategischen Bahndamm, wunderbar zu laufen, schnurgerade durch eine Baumallee und das fast 15km lang, schön kühl und dann die restlichen 15km über Asphalt mit freiem Oberkörper.

32995
Ich fange schon mal an hier allen die Daumen für die Wettkämpfe am Wochenende zu drücken. Da hier ja alle vollkommen irre - ok solche Typ A- Läufer wie Sascha nur partiell - irre seid, freue ich mich jetzt schon auf die Berichte am Sonntag Abend.

Egal wie es dann laufen sollte, Ihr habt alle geil trainiert und ordentlich was in den Beinen. Genießt zumindest bis zur 2/3 Marke den Lauf. Dann darf es auch weh tun. Den Durchlauf müsst Ihr nicht, dürft Ihr aber wieder genießen. Beim Finisher Bier gibt es dann keine Option :)

Ich drücke schon mal vorab allen kräftig die Daumen :daumen:

An die Nichtwettkämpfer: Genießt das schöne Wetter und lasst es Euch gut gehen.

@voxel: wir beide machen weiter Diät und naschen nur heimlich, wenn es vermeintlich keiner sieht :P

32996
leviathan hat geschrieben:Ich fange schon mal an hier allen die Daumen für die Wettkämpfe am Wochenende zu drücken.
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

32997
Steffen42 hat geschrieben:Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?
Ich denke mal, daß sich die ersten spätestens heute Abend anreisen werden. Aber um ehrlich zu sein, habe ich den Überblick verloren :peinlich:

32998
leviathan hat geschrieben:Ich denke mal, daß sich die ersten spätestens heute Abend anreisen werden. Aber um ehrlich zu sein, habe ich den Überblick verloren :peinlich:
Da ich auch etwas den Überblick verloren habe, will ich nicht ausschließen, dass auch dieses Wochenende jemand hier einen WK läuft. Aber die große Mehrheit läuft Hamburg oder Düsseldorf, und das sind noch 9 Tage. :D Also bitte die Daumen noch 9 Tage gedrückt halten. Das geht dann bestimmt auch irgendwie als eine Art Krafttraining durch... :zwinker2:

32999
leviathan hat geschrieben:Aber um ehrlich zu sein, habe ich den Überblick verloren :peinlich:
Sieht so aus. Bist eine Woche zu früh. Aber mich hätte auch nicht gewundert, wenn unsere Brechstangenfreunde noch drei Tage vor dem Marathon Intervalleinheiten laufen. :D

33000
Steffen42 hat geschrieben:Sieht so aus. Bist eine Woche zu früh. Aber mich hätte auch nicht gewundert, wenn unsere Brechstangenfreunde noch drei Tage vor dem Marathon Intervalleinheiten laufen. :D
Ich dachte wirklich das wäre diese Woche. Und die Intervalleinheiten hatten mich gar nicht irritiert. Ist ja auch ein Zeichen :teufel:

Zurück zu „Laufsport allgemein“