Alles berichte ich jetzt nicht hier vom Training, aber das Highlight möchte ich teilen, weil ich mich so lange drauf gefreut habe!
Ich habe endlich mal wieder kurzve Intervalle gemacht. 6x400, Ziel war 1:40, das schaffe ich (noch) nicht und mir würden langfristig auch 1:42 reichen.
Geworden im Schnitt 1:45, beste 1:43, und es war wie Fliegen

. Da sieht man mal die Verhältnisse, ist ja nicht mal die beabsichtigte Pace von 4:10/min gewesen, und trotzdem so ein Spaß.
Das war gut, um ein Tempogefühl zu entwickeln. Hatte meine AppleWatch statt Sportuhr an und konnte einerseits die erneuerte Workoutfunktion getestet, hat gefallen! Andererseits bestand so keine Möglichkeit die kleinen Angaben (kann man das verstellen?) abzulesen und ich musste voll nach Gefühl zu laufen, hatte absolut keine Ahnung, wie dicht ich am gewünschten Tempo war. Habe mich dann auf zu Hause und das Auslesen gefreut wie auf Weihnachten.
Mangels Übung konnte ich auch nicht so schnell bei Bedarf auf Pause drücken, so dass ich das Training durchziehen "musste". ;-)
Und allerbestes: es hat nicht so lange gedauert, wie die Marathoneinheiten! Herrlich!
(Dass es noch Meilen vom nächsten Ziel (45min) entfernt ist, ignoriere ich fröhlich.

)