Banner

Die Suche ergab 1891 Treffer

Hallo Udo, nun habe ich den Bericht auch in Ruhe gelesen (meine letzten Wochen waren ausgefüllt mit Urlaub und Vorbereitung Schlaubetal-Marathon). Mir war es eine Freude, dich zu unterstützen, ich hatte ja zwischen den Läufen viel Zeit :nick: . So habe ich auch eine andere Sichtweise auf Bernau beko...

10. Schlaubetal-Marathon Eisenhüttenstadt am 15.Oktober 2016

Hallo, eigentlich ist es noch gar nicht so lange her (mir kommt es zumindest so vor :zwinker4: ), als hier @Kathrinchen zum 1. Schlaubetal-Marathon rief. Nun sind doch ein paar Jahre ins Land gegangen und mittlerweile sind wir schon bei der 10. Auflage, was uns als kleinen Verein doch ganz stolz mac...

8. Schlaubetal-Marathon am 18.10.2014

Uns gibt es noch und inzwischen veranstalten wir schon den 8. Schlaubetal-Marathon :nick: . In der Region haben wir uns mittlerweile etabliert, trotzdem mag ich hier mal ein wenig Werbung machen :P . Wer gerne durch schöne, im Herbst teils atemberaubende Landschaft läuft und ein paar Hügelchen nicht...

Hallo Udo, ich war auch schon erschrocken :zwinker4: und dachte, dass du den Bericht schon fertig hast. Hier auch noch mal meine allerherzlichsten Glückwünsche. Deinen Zieleinlauf aber live miterleben zu dürfen, war noch schöner :nick: . Man hat dir die Freude und Erleichterung angesehen. Ich habe n...

Anna :hallo: ich mag mich da noch nicht festlegen und es dieses Mal auf mich zukommen lassen. Ich würde es aber erst mal nicht ausschließen, denn das ist schon lange ein großer Traum von mir, einmal den SM zu laufen. Schlaubetal klingt aber großartig :daumen: , da sind auf jeden Fall schon mal ein p...

Hallo Anna :hallo: dich hat es ja ganz schön angefixt :teufel: Ehrlich gesagt, mache ich mir da keine Sorgen. Mit einer vernünftigen Vorbereitung schaffst du das. Ich hatte den SM ja schon für dieses Jahr geplant und mir diesen Plan Laufladen Erfurt - Training nach Plan : als Groborientierung gewähl...

Wenn ich das so lese, hatten fast alle eine eingeschränkte Vorbereitung und sind dann in der Regel doch viel besser durchgekommen als erwartet. Mir ging es ähnlich. Im Februar richtig krank, davor 2 mal erkältet... kaum lange Läufe, der letzte über 26 km 12 Tage vorm Marathon bescherte mir noch mal ...

Du hast ja schon gute Tipps bekommen, die du ausprobieren kannst. Und gerade als Anfänger sollte man nicht jeden Tag laufen, aber das kam ja auch schon zur Sprache. Aber das hier Ich fühle mich immer so am Limit der Kräfte, angenehm ist was anderes. macht mich stutzig und kommt mir bekannt vor. Kenn...

Sag mal, Domborusse... hab ich schon erwähnt, dass ich mich auch angemeldet habe? :teufel: Soll mein erster werden... :daumen: Ich bin auch gemeldet :D . Endlich klappt es mal, wird mein erster in Hamburg. Marathon Domborusse Elling Erdbeerkeks Jen1969 Riccardoseidel sasso the_brain Traveläufer

Jede Menge schöne Läufer-Fotos gibt's z.B. bei Sigi Bulligs kleiner Fotoschau zum Röntgenlauf hier :-) Vielen Dank für den Link :hallo: . Ich habe auch 2 Fotos von mir entdeckt. Unser Mitläufer Manfred wurde sogar mehrmals abgelichtet. Kann ich auch verstehen, er ist doch viel fotogener als die ihn...

Was für ein Bericht!!! Obwohl, eigentlich ist er ja wie immer :P Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis :respekt2: , die paar Sekunden holst du dir dann im nächsten Jahr (der Mensch braucht ja Motivatión :zwinker4: ). Schade, dass ich nicht gerafft habe, wer du bist :peinlich: , sonst hätte ...

DAS ERGEBNIS: BESTZEIT - und neuer VDOT-Höchstwert :-D offizielles Ergebnis: 25:13 damit eine Pace von 5:02min/km und VDOT: 37.9 Ganz herzlichen Glückwunsch, Lizzy :daumen: . Das hast du super hinbekommen und bringt dich deinem Ziel wieder ein Stück näher. Aber wieso sollte ein BMI < 25 für dich ni...

Ich oute mich auch mal als (nun nicht mehr stille :zwinker2: ) Mitleserin. Meine Zeit: 54:37min (Pace: 5:27) - Platz 60 von 96 bei den Frauen / Platz 4 von 5 in der AK W50, VDOT 36.1 Ganz herzlichen Glückwunsch, Lizzy :daumen: . Den Bericht auf deinem Blog werde ich auch noch lesen. Aber der Vdot-Re...

ich habe auch mit dem Laufen angefangen, um überschüssige Kilos zu killen. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass Laufen lediglich die Ausdauer verbessert und null dazu beiträgt, abzunehmen. Dazu müsste man Muskeltraining, bspw. im Fitness-Studio machen. Durch Muskeltraining kann es sogar sein, d...

Was mich wirklich mal reizen würde mit dem Tretroller wäre Run & Bike. Ich denke, die würden sicherlich Tretroller zulassen. Da würde ich mal mit einer Mail unkompliziert anfragen, ob Roller zugelassen sind. Der schnellere Wechsel mit dem Tretroller könnte was bringen. Man kann auch mit dem Rad...

Ich bin noch nie so viel gelaufen wie dieses Jahr: 2307 km

Dafür war ich bei für meine Verhältnisse recht wenig Wettkämpfen unterwegs: 20 mal mit 336 km, davon 2 mal Doppelstarts mit jeweils 5 und 10 km


Wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Läufen!

Aber da du mich auch kennst, bin ich sicher "fürderhin bei dir nicht in Ungnade zu fallen". :peinlich: Kein Problem :hug: , ich bin ja nicht aus Zucker :zwinker4: . Und dazu ist ja ein Forum da, dass man (sachlich) seinen Standpunkt darlegt :nick: . Grüße nach EH an dich, deinen Mann und ...

Hallo Udo (zurückwink :hallo: ), ich hätte die Schuhe auch zurücksenden können, darauf habe ich schon geachtet :nick: . Etwas größer sind meine auch, sogar breiter als meine sonstigen Laufschuhe, aber ich ziehe da auch ein paar dickere Socken rein. Normalerweise probiere ich Schuhe auch immer an und...

Allerdings kosten diese Schuhe, zumindest das Exemplar, das ich letztes Wochenende mal am Fuß hatte, ein Heidengeld. Ich habe mir vorletzten Winter ein paar Icebugs gekauft. Um den Preis niedrig zu halten, habe ich sie neu im I-Net gekauft. Meine Laufschuhgröße kenne ich und ich bin von vornherein ...

Man merkt das das Jahr ausklinkt - wenig los hier im Moment :hallo: Überredet :zwinker4: Ich muss nämlich noch meine HM-Zeit vom Teltowkanal Halbmarathon melden: 1:55:50 h Ohne Stress gleichmäßig durchgelaufen und viel Spaß dabei gehabt. War ein schöner Lauf, den ich im nächsten Jahr bestimmt wiede...

Nur werden Cathy und ich leider nicht so Zeitig da sein. Wird wohl erst ab 19.°° Uhr oder später werden. Wenn es nicht nach 21 Uhr ist könnt ihr gleich zur Inselhalle durchfahren und die Startunterlagen noch abholen. Da ist es definitiv ruhiger als morgen früh. Bis heute abend und habt eine gute Fa...

Sind die abschnall- und wiederverwendbar? Dann könntest du mir mal ausleihen demnächst :wink: Och, kein Problem. Wenn es dir beim Röntgenlauf hilft :zwinker5: . Einen schönen Lauf dort wünsche ich dir. Wichtiger als Bestzeiten ist sich immer wieder zu überwinden und dabei die Freude am Laufen zu er...

Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren :) Was für ein schöner, fröherlicher, leichter Bericht. Wunderbar. :daumen: Danke, Anja :hallo: So klingen 42 Kilometer plötzlich so einfach. :zwinker5: Ich kann mich entsinnen, dass das bei deinem Füssenbericht auch so wirkte. Aber 42 km sind am Ende immer ir...

Laufen kann so schön sein - Berlin-Marathon 2011

Vor 3 Jahren war der Berlin-Marathon erst mein zweiter Marathon und dieser lief nach überstandener Eisenmangelanämie fast zu perfekt. Diese 4:08 h, in Hailes Spuren gelaufen, sind immer noch meine PB, denn mehrere Versuche, die 4h zu unterbieten, klappten aus verschiedenen Gründen nicht. Ich bin mir...

Zur erweiterten Suche