Banner

Die Suche ergab 310 Treffer

Hi Ceytlin, der Rat von deiner Zahnärztin klingt doch gut. :-) 2 Wochen als Orientierung sind ja eine überschaubare Pause, und wenn du gut auf deinen Körper hörst, findest du bestimmt den richtigen Tag für den Wiedereinstieg und die richtige Intensität für die ersten Trainings danach. Wünsche dir we...

Verstehe ... danke euch beiden für die Erklärungen.

Das einzige, worüber ich noch ein bisschen gestolpert bin: nach Nahtentfernung? Ich wollte es eigentlich morgen mal langsam und vorsichtig probieren ... :peinlich:

Ok, ich versuch mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Der Zahn wuchs nicht von unten nach oben, sondern dort, wo der Kieferknochen ganz hinten schon diesen leichten Bogen nach oben macht, von hinten nach vorne. Das Zahnfleisch wurde mit einem Skalpell aufgeschnitten, der Zahn mit so einer Art Mini...

Hallo, Wenn du den Blutkoagel aus der Wunde rausspülst, kannst du eine soganannte trockene Alveole und eine Knochennekrose bekommen :mundauf: ... nie davon gehört, aber hört sich ja schauderhaft an! Das 3%ige Wasserstoffperoxid wurde mir vom Zahnarzt empfohlen. Habe vorhin grade nochmal damit gespü...

Danke euch ... es geht heute eigentlich schon überraschend gut. Klar bin ich noch lädiert - die schmerzende Stelle spüre ich mal mehr, mal weniger, und insgesamt merke ich einfach an meiner Gesamtverfassung, dass da gestern doch ein nicht grade kleiner Eingriff an meinem Körper stattgefunden hat. Ab...

Heute war es soweit. Die OP selbst war eigentlich weniger schlimm als erwartet. Schmerzen habe ich auch noch keine, die Spritze wirkt wohl noch und die erste Schmerztablette habe ich vorbeugend auch schon eingeworfen. Und die Schwellung habe ich mit Coolpacks ganz gut im Griff. Was mich wie bei den ...

So, lange habe ich mich davor gedrückt, aber in dreieinhalb Wochen ist es so weit - mein letzter Weisheitszahn kommt raus! :frown: Wird eine gröbere Prozedur im Unterkiefer, und nachdem ich das Röntgenbild gesehen habe, frage ich mich, wie sie den überhaupt rauskriegen wollen ...*schluck* Schmerzmäß...

Bin gestern die Wette auch eingegangen. Wird schon werden, hab ja noch ewig Zeit :D :daumen: Super, dass du angenommen hast! Das klappt bestimmt, auch wenn du erst angefangen hast und jetzt noch leichtes Übergewicht hast. Ein Jahr ist viel Zeit, besonders als Anfänger! Genau darum würde ich dir abe...

Mache ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich den alten Thread wieder nach oben hole? :teufel: Aber hier stehen wirklich aufschlussreiche Infos! :daumen: Hier im Forum scheinen die Erfahrungen mit der Blackroll ja durchwegs positiv zu sein. Zumindest bin ich bisher noch über keinen Beitrag gestolpert, wo...

Danke erst mal für eure Antworten. Mir ist schon klar, dass mir weder Google noch ihr sagen werdet, was tatsächlich mit meinem Knie los ist. So habe ich die Frage aber auch weder Google noch euch gestellt. :zwinker2: (Wonach darf man sich denn in der Kategorie "Gesundheit & Medizin" da...

Hey, herzlichen Glückwunsch! :bounce: Da waren wir anscheinend in ganz einem ähnlichen Tempo unterwegs. Mir ist nur leider etwas Saublödes passiert. Habe bei KM 6, als ich auf eine Wasserstelle zulaufen wollte, die Füße einer anderen Läuferin zwischen die Beine bekommen und bin übel gestürzt. Das Kn...

Toi toi toi für heute! :-) Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich am Mittwoch Intervalle gelaufen bin und am Freitag eine halbe Stunde langsamst gejoggt (inkl. 3 Steigerungen zum Schluss). Meine Beine fühlen sich gut an soweit, besser als in der Vorwoche, wo ich sie doch immer mal mehr, mal weniger ge...

Hi Allie! Bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du und habe an anderer Stelle ( http://forum.runnersworld.de/forum/trainingsplanung-fuer-10-km/88705-tips-fuer-den-letzten-feinschliff.html#post1709119 ) gefragt, wie ich diese letzte Woche vor dem WK gestalten soll. Mir kommt der Vorschlag von S...

Hallo Michi, ich hänge mich einfach mal an deinen Thread dran, weil ich auch noch auf ein paar Last-Minute-Tipps hoffe! Habe soeben erfahren, dass ich kommenden Sonntag für jemanden bei einem 10km-Wettkampf einspringen muss/darf. :zwinker2: Kommt mir eigentlich nicht so ungelegen, da ich mich gerade...

Hallo, ich probier's gerade mit der Variante "Ausdehnen". Habe auch einen HM-Trainingsplan mit 4 Einheiten pro Woche, laufe aber nur jeden 2. Tag - komme also abwechselnd auf eine Woche mit 4 und eine Woche mit 3 Lauftagen. Musste halt etwas früher beginnen, aber einen kleinen Zeitpuffer f...

Ts, meine Herrschaften, ich darf doch sehr bitten - wir sind hier doch wohl alle Menschen mit Sportsgeist in einem Laufforum und nicht ein Haufen zynischer Grantscherben an einem Wiener Würstelstand! :zwinker2: Nein, im Ernst, ich bin gerade ganz baff darüber, wieviel negativer Wind hier zu dieser V...

Hey, danke für die detaillierten Tipps, Knippi! Weil das alles ja in den nächsten 12 Wochen ablaufen soll: aktuell scheint hier die Sonne bei 8° C vom Himmel - wer weiß, wie Du bei 15° mehr zurecht kämst. Tja, den Gedanken hab ich mir allerdings auch schon gemacht. Ich bin ja eigentlich die totale W...

Nimm dir doch einfach 5:59 vor, und lauf damit regelmäßig 2-4000er Intervalle. Nach drei Wochen kannst du dann einschätzen, ob du das dann zum HM oft genug hintereinander gebacken bekommst. Das ist eine gute Idee. Lauf doch mal 5 oder 10 km auf Zeit allein gegen die Uhr oder besser im Wettkampf und...

Ich hab's auf der Direkten ca. 10km zur Arbeit (bei Bedarf großzügig ausbaufähig), das laufe ich zwischen 1 und 3x pro Woche - vorzugsweise abwechselnd morgens und abends, weil es die Logistik erleichtert. :zwinker5: Ansonsten fahre ich entweder mit dem Fahrrad oder Auto (öffentlich derzeit eigentli...

Lieber Udo, dein Beitrag hat mich veranlasst, auch wieder mal aus meinem Mauseloch hervorzukriechen und mich zu melden. :) Bei mir war die Laufpause zwar nicht so lang wie bei Matman2.0, sondern nur ein dreiviertel Jahr, und meine Wochenkilometer sind auch noch nicht solch lichten Höhen wie seine ;-...

Da gibt es aber noch mehr, vor allen im Winter: - Läufer mit Grubenlampe vor der Stirn, Modell Glück-Auf Peinlch ist ja subjektiv. - Stirnlampe @Stirnlampe: Habe ich auch eine (irgendwo mal als Firmenpräsent geschenkt bekommen). Die kam beim Laufen aber noch nie zum Einsatz, weil ich das einfach be...

Danke für eure Antworten!! @sulimo: Ja, Graz scheint auch ganz schön betroffen zu sein - Ballungszentren in Ostösterreich eben. @Knippi: In den Südosten ausweichen kann ich erst wieder am Wochenende ... und davor wollte ich eigentlich schon noch so 2x in Wien laufen. :frown: @alex: Naja, ich rauche ...

Feinstaub-Alarm in Wien

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an die Wiener und Ostösterreicher. In den letzten Tagen dürften die Feinstaubwerte weit in den gesundheitsschädlichen Bereich gestiegen sein, es herrscht momentan eine ausdrückliche Warnung vor Sport im Freien. :frown: Wie handhabt ihr das? Hab ihr die Medienber...

Wenn ich jemanden sehe, der entweder offensichtlich noch ganz am Anfang ist oder vom Körpergewicht her noch einen "gewissen Weg" ;-) vor sich hat, dann freue ich mich immer total. Erstens, dass der- oder diejenige trotzdem den Weg nach draußen gefunden hat, dass er oder sie etwas für sich...

Habe aber einen Tick und kann mich von den alten nicht trennen... Die nehme ich dann fürs Rad oder in der Freizeit. Kann die einfach nicht wegwerfen, schließlich waren sie ja immer so fleißig :nick: . Ganz genauso wie bei mir. :D Ich laufe derzeit 5 - 6x pro Woche und habe 3 Paar im Einsatz: eines ...

Allein bist du in Wien sicher nicht, da sind GARANTIERT Foris unterwegs! Falls du dich dafür entscheidest, kannst du dich sehr gerne bei mir melden, würde mich freuen! :winken: Zu den Temperaturen - da hat es in der Vergangenheit wirklich ein paar unschöne Überraschungen gegeben, deswegen wurde der ...

tg1973, ich muss mich schnell mit einer Frage an deinen Thread anhängen, nicht böse sein! In dem Alter kommt vom Training vielleicht eine andere Anwort als bei irgendwelchen alten Böcken :nick: . Nachtrag: da ist es mal wieder geschehen - Religion gut, Kopfrechnen schwach, ich habe Dir gerade ein Al...

Also beim Barfusslaufen hab ich keine probleme. Dann müssen es eigentlich fast die Schuhe sein, oder? Klingt zumindest für mich nach einem starken Indiz, aber vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg. :confused: Auf der rechten seite (da wo ich ne starke überpronation habe) hab ich mir 4 mal die ...

Hmm... bin ich die einzige, die findet, dass Schuhe, die schon nach 15 Minuten (!) Knieschmerzen verursachen, und das regelmäßig, am besten gar nicht zum Laufen verwendet werden sollten? :confused: Ich persönlich würde sie wenn dann nur noch zum Wandern, Radfahren oder was auch immer hernehmen! Sons...

Bin über das I-Net auf das günstige Runners World Abo aufmerksam geworden und habe dieses auch gleich in Anspruch genommen. Als die erste Zeitschrift kam war ich auch gleich ziemlich fasziniert von den Artikeln darin. Als ich dann noch in diesem Forum herumstöberte entschloss ich mich dazu mit dem ...

Zur erweiterten Suche