@VFLBorusse: 16:33 ist `ne Hausnummer... sieht nach einer 34:06 auf 10K aus, wobei ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse

Erstmal klingen die Trainingsleistungen gut. Damit lässt sich meiner Meinung nach aber eher ein guter Halbmarathon prognostizieren als ein Zehner. Hast du Zahlen aus Intervalltrainings? 1000er? 3000er?Borusse19 hat geschrieben:... und TDL auf bis zu 18km (Tempo 3:45-3:55).
Tempomäßig ist das also fast drin - habe heute aus dem Stand einen TDL über 10,8km absolviert - Zeit: 40:45 - das ganze unter dem Umstand, dass ich Freitag noch en langen Lauf über 30,5km gelaufen bin
Was meint ihr - ist das dieses Jahr drin???
10.000m maximal möglich = 5.000m x 2 + 1 Minutetotti1604 hat geschrieben:so gestern 17:33 über 5 km gelaufen. evtl. starte ich am Donnerstag über die 10.000m den sub36 versuch.
HTS hat geschrieben:Erstmal klingen die Trainingsleistungen gut. Damit lässt sich meiner Meinung nach aber eher ein guter Halbmarathon prognostizieren als ein Zehner. Hast du Zahlen aus Intervalltrainings? 1000er? 3000er?
Sub37 dürfte unter den Voraussetzungen kein Problem für dich sein - sub36 im Normalfall auch, solange du auch deutlich schnellere Sachen als die TDLs machst.
na das war absehbar, im sub35-Pfaden wirst du wahrscheinlich auch nicht lange bleibenBorusse19 hat geschrieben:Ich darf mich aus diesem Thread hier verabschieden - bin heute einen 10er in 35:39 gelaufen!
Viel Erfolg weiterhin bei sub36![]()
Danke. Mal sehen ob ich laufe und wie ich ihn angehe, sind die ersten 10.000m somit sicher Bestzeit. ;-)JensR hat geschrieben:Bahnwettkampf? Na dann alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch!Borusse19 hat geschrieben:Ich darf mich aus diesem Thread hier verabschieden - bin heute einen 10er in 35:39 gelaufen!
Viel Erfolg weiterhin bei sub36![]()
GlückwunschBorusse19 hat geschrieben:Ich darf mich aus diesem Thread hier verabschieden - bin heute einen 10er in 35:39 gelaufen!
Dafür sind die 600m Trabpause zu lange um da jetzt was genaueres sagen zu können.Andres hat geschrieben:Kann man 36 Minuten über 10 Km im Wettkampf schaffen, wenn man im Training 8 x 1000 m in 3:30 min mit 600 m Traubpause läuft ?
Natürlich kann man. Muss man aber nicht ;-) Aus einem einzigen Training kann das nur schwer beurteilt werden. Wenn das Training an der absoluten Grenze war und die 600m TP 5 Minuten gedauert haben, wird es schwer.Andres hat geschrieben:Kann man 36 Minuten über 10 Km im Wettkampf schaffen, wenn man im Training 8 x 1000 m in 3:30 min mit 600 m Traubpause läuft ?
Hallo Agha,aghamemnun hat geschrieben: Für den Marathon trainiere ich nach Pfitzinger und habe viel Spaß dabei. Deshalb überlege ich, danach mitten auf seinen 10k-Plan aufzuspringen. Das würde allerdings Intervalleinheiten von maximal 4x1,6k im 10k-Tempo bedeuten. Erscheint mir recht wenig. Also lieber nach eigenem Gutdünken abändern? Oder gleich ein komplett anders Gerüst für das Training? Wer kann eins empfehlen?
Das ist ein Gerüst für 8-10 km aus "Road Racing for Serious Runners" S.128. Die Vorgaben für Umfänge von mehr als 45 Meilen pro Woche sehen folgendermaßen aus:schmittipaldi hat geschrieben: Woher hast Du denn den 10er Plan von Pfitzi bzw. auf welches Buch o.ä. beziehst Du Dich.
Danke!!!Viel Erfolg in Bonn!
Ja! Wollte ich schon erledigt haben, eine längere Krankenpause hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beide versuche um 36:30min. Den ersten kurz nach Kranheit, den zweiten habe ich verbockt, war eigentlich auf gutem Kurs. 160m extra durch überrundungen, dazu unser beliebter Ostwind und persönliche Dummheit zum Ende des Laufs, sonst hätte es wohl geklappt, oder zumindes, klappen können. Am 29.06. ist in Holland ein schneller 10er, im juli/August auch noch einer. Laufe ich dann aus der M-Vorbereitung. Die WK sind Freitags oder Samstags, kann dann So trotzdem lang laufen. 3 Wochen vor Berlin ist der Alsterlauf, da spekuliere ich schon auf mehr, besser gesagt, weninger. Aber step by step.Homerman hat geschrieben:Ist noch jemand hier aktiv und peilt fürs Ende der Saison nochmal einer eine sub36 an?
Lg Fabian
Ganz schön kurze TP! Bei mir stehen 6x1000 in 3:25 mit 600 TP an.Homerman hat geschrieben:Zeit steht bei 36:46min (ja noch ein weiter weg ;) ) auf einer nicht vermessenen Srecke (man munkelt zu lang) plus Überrundungen (genau wie bei dir) und wechselnden Untergründen.
Starte im Juli nochmal bei einem 5er und einem 10er, bei dem wird die sub36 sicherlich nicht fallen, aber mit dem Blick auf Köln HM sollte so im September, 22.9 um den Fühlinger See, die Zeit fallen
Für heute stehen 8x1000m in 3:30-3:35min mit 200m TP auf dem Plan. Mal sehen in wie weit sich das bei dem Wetter umsetzen lässt![]()
Au weia. Wenn das heute hinhaut, such Dir am Sonntag irgendeinen flachen 10er und lauf Deine sub36!Homerman hat geschrieben:Für heute stehen 8x1000m in 3:30-3:35min mit 200m TP auf dem Plan. Mal sehen in wie weit sich das bei dem Wetter umsetzen lässt![]()
wenns so einfach wäreaghamemnun hat geschrieben:Au weia. Wenn das heute hinhaut, such Dir am Sonntag irgendeinen flachen 10er und lauf Deine sub36!![]()
Ich bin letztes Jahr im Februar eine 17:37 über 5km gelaufen. Über 10km hab ich einen Monat später eine 35:43 gepackt.Homerman hat geschrieben:
@Ethan: Wo steht denn bisher deine 5km Bestzeit? Was sollte man da laufen für sub 36 - 17:15min oder noch schneller?
Das wäre dann eine ziemlich geniale Umsetzung der Unterdistanzzeit.KannNix hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr im Februar eine 17:37 über 5km gelaufen. Über 10km hab ich einen Monat später eine 35:43 gepackt.
Ich bin bisher nur einen gelaufen. 2-3 Wochen nach langwieriger Krankheit und mein Schnürsenkel ging nach 4,2km auf. Also keine relevante Zeit. Ging dann mit 17:54 oder 17:56 durch. Irgenwie so. Daher bin ich schon auf meinen Bahnlauf gespannt.Homerman hat geschrieben: @Ethan: Wo steht denn bisher deine 5km Bestzeit? Was sollte man da laufen für sub 36 - 17:15min oder noch schneller?
Danke. Generell ist es wohl bei mir so, dass ich über lange Distanzen deutlich stärker bin und meine Ermüdung offenbar nicht so stark einsetzt.aghamemnun hat geschrieben:Das wäre dann eine ziemlich geniale Umsetzung der Unterdistanzzeit.![]()
aghamemnun hat geschrieben:Das wäre dann eine ziemlich geniale Umsetzung der Unterdistanzzeit.![]()
Man kann es auch anders sehen: Du kannst die 5000 nicht laufen!KannNix hat geschrieben:Danke. Generell ist es wohl bei mir so, dass ich über lange Distanzen deutlich stärker bin und meine Ermüdung offenbar nicht so stark einsetzt.
Habe ich! Nur gereicht hat es nicht - 36:00Homerman hat geschrieben:
Und dir Ethan viel Erfolg morgen auf der Strecke, hau mal einen raus!![]()
28 | 36:03 | 36:00 | Jan-Hendrik van Laaten | Emden | 327 | (17:52.2) | (18:07.3) |
So ist es aber regelkonform.caramba hat geschrieben:Wozu messen die Blödmänner die Zehntel?
Um später aufzurunden?
Rolli, hier irrst du: 35:59,99 sind ebenso wie 35:59,01 offiziell 36:00!Rolli hat geschrieben:Eigentlich ist Sport kein Matheunterricht und 35:59,99 ergibt immer noch 35:59.
IWR, Regel 165, 23.cBei Wettbewerben, die teilweise oder ganz außerhalb einer Leichtathletikanlage stattfinden, sind die erzielten Zeiten in 0,01 Sekunden umzuwandeln und alle nicht mit zwei Nullen endenden Zeiten sind auf die nächsthöhere ganze Sekunde aufzurunden und so zu protokollieren: z. B. ist die Zeit von 2:09:44,32 Stunden mit 2:09:45 Stunden zu protokollieren.
Hallo Bernd.burny hat geschrieben:
@Ethan:
Ich will dir den Spaß nicht verderben, Glückwunsch zu der tollen Zeit, aber da an anderer Stelle oft auf den offiziellen Regeln herum geritten wird, schien mir der Hinweis sinnvoll, zumal dies ja eindeutig und z. B. für Bestenlisten für alle gleich und verbindlich ist.
Bernd
Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“