Banner

Die Suche ergab 507 Treffer: trainigsplan

Suchanfrage: trainigsplan

Re: Austausch für Anfänger

... Wie hat Steffny in seinen Laufbuch geschrieben, versucht zu verstehen warum ihr was macht und werdet euer eigener Trainer. Nur weil etwas in einem Trainigsplan von einem Herbert Steffny steht, muss es nicht auf mich zutreffen. ich habe für mich festgestellt, dass die Wochenkilometer in seinen Plänen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wade verstärkt. Rollen verbessert das wieder, befürchte aber eine kleine Reizung der Muskulatur in der Wade. Heute oder Morgen wird es einen neuen Trainigsplan vom Coach geben, bin schon gespannt was es so darin gibt. Jetzt wird noch gekocht. Heute gibt es Moussaka als Abrundung des tollen Lauftages.

Re: Austausch für Anfänger

... kein Aushang des Streckenprofil. Für die nächsten male isser aber besser Vorbereitet :zwinker5: Allen eine gute Laufwoche! Dito Friemel Welchen Trainigsplan verfolgst du denn nun? Bis Hannover sind es noch ~7 Wochen. Nach einem Steffny-Plan sollte in der nächsten Woche mit der 6 wöchigen Vorbereitung ...

HM Trainigsplan als .tcx .wkt oder .fit zum Import in Sporttracks

Hi, suche zum Import in Sporttracks einen Trainingsplan in oben genannten Formaten. Finde überall nur pläne ohne exportmöglichkeit zur Weiterverarbeitung. Die Eingabe ohne Vorlage finde ich sehr mühsam. Nutze im moment den http://static.garmincdn.com/shared/emea/custom/training/downloads/de/running/...

... der Fragen mit JA beantworten, dann mach jetzt sofort eine Regenerationswoche, denn dein Körper schreit schon danach und steig erst dann in den Trainigsplan ein und ja es ist egal wenn du da ein paar Wochen überspringst. Ich Rate dir dringendst in Zukunft nicht von Plan zu Plan zu springen, ...

... Januar und März 2015 und wenn Ich weiter Spass am Laufen haben sollte eventuell auch grösser Distanzen folgen. Meine Frage wäre was für einen Trainigsplan könnt ihr mir empfehlen. Ist Ziel 2 Realistisch? Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruss Markus Ziel 2 ist realistisch. Bis ...

Ich habe noch keine Pulsuhr, aber habe danach mal kurz den Puls pi mal daumen gezählt, der war höchstens 150. Mein Trainigsplan sagt nun, ich sollte im Intervall mind. 170 Laufen :confused: Wie soll das gehen? Ich habe auch in Ruhe einen sehr niedrigern Puls, kaum über 60, manchmal ...

... er seit wenigen Monaten läufst. Anfänger sind tlw. nicht in der Lage, sich ausreichend zu belasten, um einen brauchbaren Wert zu erreichen. Mein Trainigsplan sagt nun, ich sollte im Intervall mind. 170 Laufen :confused: Wie soll das gehen? Geht nicht. In einem brauchbaren TP steht deshalb auch ...

Mein Trainigsplan sagt nun, ich sollte im Intervall mind. 170 Laufen weshalb? Woher kommt der Wert? Kann es sein, dass der auch nicht so hoch geht, wenn ich mich sehr anstrenge? kann sein, kann aber auch nicht sein ... kennst ...

Trainingspuls

... muss ja auch noch weiterlaufen. Ich habe noch keine Pulsuhr, aber habe danach mal kurz den Puls pi mal daumen gezählt, der war höchstens 150. Mein Trainigsplan sagt nun, ich sollte im Intervall mind. 170 Laufen :confused: Wie soll das gehen? Ich habe auch in Ruhe einen sehr niedrigern Puls, kaum ...

Ich habe mir jetzt den Trainigsplan von laufkalender ausgedruckt und werd heute damit anfangen. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Plan für HM in 2:00 oder HM in 1:45 machen soll. Anfangen mit dem 1:45 und wenn es zu brutal wird ...

... nachdem ich mir ein Stück Banane reingezogen habe - ich denke das Zwerchfell. Ging dann nach lockeren weiterlaufen weg. Ich habe mir jetzt den Trainigsplan von laufkalender ausgedruckt und werd heute damit anfangen. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Plan für HM in 2:00 oder HM in 1:45 ...

... Melde Dich dazu an! Such Dir z.B. 3 Tage die Woche, wo Du läufst, und trage es in deinem Kalender ein! Mach es zu einem Termin! Such Dir einen Trainigsplan oder strukturiere das Training selber. Und zeichne deine Fortschritte auf! Entweder hast du bald den Punkt erreicht, an dem Du den Termin ...

... schon eine schöne Strecke rausgesucht die bis zu 4,3 km in 53 Min. umfasst. Aber ich will erstmal klein anfangen und mich an dem oben genannten Trainigsplan halten. Moin Musicboy, ich bin neu hier und habe nun ganze 6 Seiten zu deinem Trainingsstart durchgeackert. Jetzt bin ich wirklich gespannt ...

... Ich weiß, ein Jahr ist eine lange Zeit und vielleicht hab ich es unbemerkt hinausgezögert, aber ich will abnehmen! Ich hab mir den Runnersworld Trainigsplan runtergeladen. Am Freitag will ich loslegen und ich hab mir auch schon eine schöne Strecke rausgesucht die bis zu 4,3 km in 53 Min. umfasst. ...

... und weitere Möglichkeiten aufklären, und ggf das Ziel etwas genauer Definieren. Die Verbesserung des Ergebnis des Coopertest kann sie dann im Trainigsplan einarbeiten. Wobei ich schätze, sollte sie aufgrund der Aufgabenstellung nun regelmäßig längere Läufe im GA1 Bereich absolvieren, gepaart ...

... sagen Du hast dein Maximum nach deinen 12 Wochen laufen erreicht, da geht nicht mehr [/ironie] Lauf erstmal weiter, strukturier Dein Training (Trainigsplan) und dann geht da wohl noch einiges. Ich habe auch angefangen mit jedem 2ten Tag. (im Moment Zwangspause durch OP letzte Woche), dabei ...

... eher umgekehrt. Zu dem Rest: also 50 WK als Training für einen HM finde ich ehrlich gesagt mehr wie ausreichend, ganz abgesehen davon das das ein Trainigsplan aus dem Netz war, den ich ein wenig an mich angepasst habe, sprich nicht so starr. Gut, lassen wir mal die Wochenkilometer auf sich beruhen. ...

... trainieren? Zu dem Rest: also 50 WK als Training für einen HM finde ich ehrlich gesagt mehr wie ausreichend, ganz abgesehen davon das das ein Trainigsplan aus dem Netz war, den ich ein wenig an mich angepasst habe, sprich nicht so starr. Zum Montag: da steht keine Zeit weil da keine Zeit hingehört, ...

... und so sind nur Empfehlungen. Wenn Du merkst du schaffst durchaus mehr, dann kannste auch etwas mehr steigern. Und Du solltest lernen mit deinem Trainigsplan zu spielen. Also so wie Du es jetzt schon gemacht hast, Guck im vorraus wie das Wetter werden soll und plan die längeren Läufe auf die ...

... darstellen - ich habe bloß Schwierigkeiten mit Verallgemeinerungen nach Tabellen, weil: jeder.... sagte ich ja schon :) Für einen richtigen Trainigsplan fehlt es mir an Disziplin, Zeit, Lust, Disziplin... von daher laufe ich nach dem Motto et kütt wie et kütt :wink: Meine Vorgehensweise ...

... Je mehr Du abhakst, desto stolzer wirst du sein, und je mehr Du abgehakt hast, umso weniger wirst Du einfach so aufgeben wollen. - mit einem Trainigsplan lernst du auch schneller und weiter zu laufen. besorg dir eine kostenlose Lauf-app oder führ Lauftagebuch, da kannst du deine Fortschritte ...

Hallo Die 10km in 1:05h ist ja schon mal gar nicht so langsam. Ich würde eher einen Trainigsplan sub 2h vorschlagen. Weiss jetzt zwar nicht wie lange zu bereits läufts aber in deinem geposteten Trainingsplan sind ja im Wettkampf Gehpausen eingeplant. Mit deiner 10km ...

... ziehen. Nur soviel hab ich schon mit bekommen: wenn man ins Detail geht, gibt es Trainer mit festeren Prinzipien. Nüchtern: wenn ein Marathon-Trainigsplan über 12 Wochen auf 2 entscheidenen Kilometern am letzten Trainingstag aufgebaut ist, ist eh irgendwas faul, oder? Allerdings: wenn man ...

... an 5-10min Wettkämpfen mitmacht? Wenn ja, kann man das irgendwie vermeiden (obwohl man mitmacht bei den Rennen)? Nein. 3) Passt mein grober Jahres-Trainigsplan im großen und ganzen? (siehe oben) Oder fällt euch was gravierendes auf? Nein (siehe oben). Ja. Gibt es darauf eindeutige Antworten? Ja.

... an 5-10min Wettkämpfen mitmacht? Wenn ja, kann man das irgendwie vermeiden (obwohl man mitmacht bei den Rennen)? 3) Passt mein grober Jahres-Trainigsplan im großen und ganzen? (siehe oben) Oder fällt euch was gravierendes auf? Gibt es darauf eindeutige Antworten?

... 3 und 4 mal / Woche, Minimum 11 km - mal schneller, mal langsam. 16 Wochen vor dem HM (also Anfang Februar) wollte ich mich mit einem 16 Wochen Trainigsplan gezielt auf den HM vorbereiten. Nach 3 1/2 Monaten bin ich zum ersten mal die volle HM-Distanz im Training durchgelaufen (ohne danach zusammenzubrechen). ...

... PB aus dem Trining heraus ist absolut o.k. Jetzt aber zur Frage. Was sagt mit das für die Zeitplanung meines Marathon ? Im Frühjahr bin ich ohne Trainigsplan und recht vorsichtig eine 3:22 gelaufen. Was sollte / kann ich mir als Zielzeit mit diesen Infos vornehmen. Plan wird natürlich bis zum ...

... PB aus dem Trining heraus ist absolut o.k. Jetzt aber zur Frage. Was sagt mit das für die Zeitplanung meines Marathon ? Im Frühjahr bin ich ohne Trainigsplan und recht vorsichtig eine 3:22 gelaufen. Was sollte / kann ich mir als Zielzeit mit diesen Infos vornehmen. Plan wird natürlich bis zum ...

Training verpasst - Fragen zum Trainigsplan

Hallo, ich trainiere derzeit gem. Trainingsplan von Runtastic (10km unter 45 Min.). Gestern konnte ich den Tempolauf leider nicht absolvieren und heute wäre ein 60 minütiger leichter Lauf dran. Die Frage ist nun, wie kann ich den gestrigen Ausfall wieder kompensieren, damit mein Trainingsplan nicht ...

Zur erweiterten Suche