Banner

Die Suche ergab 1411 Treffer

Bevor das Jahr vorbei ist noch eine kurze Auflistung meiner Ergebnisse. Und dank eines Fahradunfalls im Juli ist sie kurz. Im Mai Düsseldorfer Marathon mit Knieschmerzen 3:28:38 und die Erkenntnis Straßenmarathons erstmal zu lassen. Dann wollte ich aus dem Triathlontraining heraus später im Jahr wen...

Danke für den Hinweis mit der Pastaparty, Hennes. Leider kann ich nicht kommen, ich nehme das aber mal als Anlass um hier Lob und Anerkennung in die Nachbarstadt zu schicken. Zum einen für die tolle Betreuung durch Jan hier im Forum und zum anderen für die Möglichkeit seinen Startplatz umzuschreiben...

Bei mir war es diesmal der 15er bei der Winterlaufserie Porz, da der zweite Lauf in Refrath wegen Schnee ersatzlos ausgefallen ist :haeh: Immerhin heisst es ja Winterlaufserie, da kann man auch mal mit Schnee rechnen. Wie auch immer, in Porz kann man auch laufen und mit 1:02:57 bin ich auch recht zu...

Danke Manfred, freue mich auch schon wieder - auch wenn ich wieder eher hinten mitspielen werde und auf Weniglaeufer wie Jo hoffen muss, um nicht Letzter zu werden ... ;-) OLZO! :motz: Ich hab zu wenig Zeit hier zu lesen. Dabei verpasst man solche Stilblüten fast. Aber wenigstens habe ich ja jetzt ...

Derfnam hat geschrieben:Hallo Jo,

ich sehe es nicht so, dass du einen Platz blockiert hast, man weis im Jan ja nie wie das Jahr wird.

Bist du nächstes Jahr wieder dabei, keine Angst wir sind nicht voll und du würdest keinen Platz blockieren :) .
In dem Fall gern, es kann ja nur aufwärts gehen ;)

Gruss
Jo

Hätte ich gewusst, was das für ein Jahr wird, hätte ich hier in der Liga keinen Platz blockiert. Mein letzter Laufwettkampf war bei der Winterlaufserie Anfang März...

Wie auch immer, frohes Fest und guten Rutsch euch allen. Schauen wir mal, was das nächste Jahr so bringt.

Update

#1 mika82 # 2202 M, W #2 Tortuga #3 HENNES, 4.mal, XL, M - METRO Group Marathon Zug- und Bremsläufer 04:00 #4 Hadi, #1737 M, M #5 fluppe #2316 M, M #6 schmittipaldi # 1639, Ziel: "wie immer" sub-3h #7 Risinghigh # 1510 L M #9 na_sowas # 1625 XL M #10 cologne_biel_hawaii #2866 (wie HH -> ju...

HM der Refrather Winterlaufserie

Am Samstag war der letzte Lauf der Refrather Winterlaufserie, die dieses Jahr bei mir unter dem Motto "Wettkampf? Ja, aber ohne Training" stand. Deshalb bin ich auch mit der Zeit von 1:28:53 mehr als zufrieden. Wenn ich überlege, wieviel mehr Arbeit meine Bestzeit 2007 gekostet hat - und d...

Ich komme ja derzeit zu nix, nicht mal dazu hier alles entsprechend zu würdigen.
Also gesammelte Glückwünsche an alle für einige sehr eindrucksvolle Zeiten und gesammelte Genesungswünsche an das Lazarett :hallo:

Zur Erklärung: Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!! Die Rede ist klasse, aber die Geschichte ein Hoax. Sie...

Ich warte noch auf das Ergebnis von Jo dann wird die neue Liste hochgeladen. Lad ruhig schon mal hoch, der Start der Refrather Winterlaufserie wurde wegen zu glatter Laufstrecke um zwei Wochen verschoben. Eigentlich ein guter Witz bei einer Winterlaufserie, aber gerade weil es so warm wurde war die...

Tolle Sache!

#1 mika82 # 2202 #2 Tortuga #3 HENNES, 4.mal, # 6666 #4 Hadi, #1737 #5 fluppe #2316 #6 schmittipaldi # 1639, Ziel: "wie immer" sub-3h #7 Risinghigh (für mich Düsseldorf-Premiere) STNR # 1510 #9 na_sowas 5. Start jetzt mit Nr.1625 - Ziel -> 3:30~3:40 #10 cologne_biel_hawaii #2866 (wie HH ->...

Wenn hier so viele so positiv berichten, kann man sich ja auch als Kölner mal nach Düsseldorf verirren :zwinker5: LISTE #1 mika82 # 2202 #2 Tortuga #3 HENNES, 4.mal, # 6666 #4 Hadi, #1737 #5 fluppe #2316 #6 schmittipaldi # 1639, Ziel: "wie immer" sub-3h #7 Risinghigh (für mich Düsseldorf-P...

Michaela, erstens nennt sich das ganze LG-Rheinland und meines Wissens liegt auch die verbotene Stadt im Rheinland. Zweitens weiß ich zufällig, dass Du auch schon den einen oder anderen Wettkampf in Köln gemacht hast. Und drittens findet das Wichteln in Bonn statt. Es gibt also keinen Grund, nicht z...

sapsine hat geschrieben:Ich wünsch euch auch viel Spaß und viele bergige Röntgenmeter ! :daumen: Und dem Jo und dem Michi einen tollen ersten Ultra.
Danke!
Den Micha läuft aber "nur" den Marathon und für mich ist es nicht der erste :zwinker5:

Jo, ich hab ehrlich gesagt Schiss vor Sonntag. Diese 8 Tage Durchfall machen mich echt skeptisch. Wobei die 1000er Intervalle gestern auf der Bahn im Bereich von 3:39 - 3:51 sehr gut liefen :teufel: Dazu brauch ich jetzt nichts sagen, oder? :P Bis Sonntag, Entschuldigungen gibt es nicht! Das hört s...

Teye hat geschrieben: Wie habt Ihr euch denn die Regeln, Moderation, Dokumentation gedacht?
Da hier ja keine Schallmauern zu durchbrechen sind, würde ich vorschlagen einfach Punkte entsprechend der Anzahl der Mitstreiter zu vergeben. Distanzen wie oben angegeben 5/10/15/HM/M?

Also, war schon nett, die Veranstaltung. Zugegeben, an den Pausen ist mir ein wenig kalt geworden und ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich in der "5:00-äh-nein-wir-laufen-deutlich-schneller-als-5:00-Gruppe" bleiben sollte, aber wann macht man schon mal nen langen Lauf in 4:50? :D Stim...

Ingo77 hat geschrieben:Die Laufstrecke in Willich ist DEUTLICH kürzer als 5km....

Ingo
Ey, lass meine Euphorie in Ruhe :zwinker4:
Kann aber gut sein, nach einem Schnitt unter 4/km hat sich das auch nicht angefühlt.

Ich hatte ebenfalls am Sonntag meine ersten Gehversuche. Statt meinen Heimvorteil zu nutzen und beim Sprint Triathlon in Köln mitzumachen, bin ich zusammen mit einem Freund beim Volkstriathlon (500m/20km/5km) in Willich gestartet. Das Schwimmen fand dort auf einer 50m Bahn statt, pro Bahn 8 Personen...

:winken: Jo ! Bei dir wollt ich mich eh noch melden, sehr praktisch. :D Sag mal, meinst du, ich kann dir meine Precisions überlassen? Wir schneiden einfach vorn die Kappe ab, dann passen sie dir sicher ! Die sind so gut wie neu und ich will von dir nix dafür haben. :zwinker2: Wenn ich so rumlaufen ...

Dann wird der 9er Dir auch zu breit sein. Von der Form her hat er sich meiner Meinung nach nicht sehr verändert.
Mir passt er perfekt, ich habe aber auch eher breite Füße.

Die einzige öffentliche Laufbahn, die ich kenne ist in den Poller Wiesen.
Aber Vorsicht, die ist 333m lang!

An der Sporthochschule und beim ASV gibt es wohl auch welche, aber nur für Vereinsmitglieder. Aber dort nachfragen kostet ja nichts.

Sollte das nicht klappen, oder auch sonst: Gibt es Geheimtipps der Ortsansässigen zur Anreise mit dem PKW von der Autobahn aus Aachen? (4,5 pro Stunde ist schon happig) Nach Blick auf der Seite der Stadt Köln, liegt der Wiener Platz knapp innerhalb der Zone. Eigentlich müsste es doch Parkplätze in ...

Ich geb Dir mal eine Vorlage, fülle die einfach aus, das erhöht bestimmt Deine Chancen auf eine konstruktive Antwort: Hallo zusammen, ich bin XX Jahre alt und laufe seit XX Jahren. Derzeit laufe ich XX km/Woche. Meine Bestzeiten sind: 10km: 00:3X:XX HM: 1:1X:XX M: 2:XX Bringt es etwas, wenn ich XXXk...

Zur erweiterten Suche