Banner

Die Suche ergab 67 Treffer

Das ist natürlich nicht das, wonach ich ursprünglich gesucht habe. Trotzdem ein paar Fragen: - kann ich das überleben? - auf einer Skala von eins bis zehn, wie bekloppt wäre das? - auf einer Skala von eins bis zehn, wie bekloppt wäre das mit dem Marathon 6 Wochen später? Die Antworten sind: - Ja. -...

@voxel: Toller Bericht und - vor allem - tolle Leistung! :daumen: Dass dir deine bisherige PB nicht gerecht wurde, war ja irgendwie klar. Dass du aber nach einer derart durchwachsenen Vorbereitung in Frankfurt so einen Lauf raushauen kannst... Einfach unglaublich! Ich bin gespannt, was bei dir mögli...

Vielen Dank für deinen Bericht, Georg. Innsbruck kenne ich bislang nur von geschäftlichen Kurzbesuchen. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal für einen Wettkampf in eure schöne Gegend. Toll, dass dein Knie den Lauf so gut mitgemacht hat. Ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht: Zunächst e...

... auch wenn Du den Imperativ und das Partizip von "scire" richtig benutzt? ... Es müsste in linguam Germanicam heißen. Wenn du das Adjektiv benutzt, nimmt die Neutrum - Form mit "um" am Schluss. "Germanicam" wäre mit " nach Germanien" zu übersetzen. Hmm, an...

Danke für den Link, Rolli. Weltfremde Verbandsfunktionäre sind leider ein allgemeines Problem im organisierten Sport. Zum Beispiel hat der Bayerische Fußballverband neuerdings verfügt, dass Vereine bis in die siebte (!) Liga bei Heimspielen kostenlos einen Liveticker anbieten müssen (abrufbar natürl...

Ganz herzlichen Glückwunsch! :daumen: Absoluter Wahnsinn, wie du das alles durchgezogen hast! Ich freue mich schon auf den Bericht. Da es mich jedoch nicht Platz eins in der Alterklasse (1 von 18) gekostet hat, kann ich das alles verschmerzen. Hört sich so knapp an. Bei dieser Formulierung gehst du ...

Vielen Dank für deinen tollen Bericht, Udo, und Glückwunsch zu der erneut starken Leistung! Du scheinst zur richtigen Zeit für deinen Jahreshöhepunkt in Top-Form zu sein. Fürs Wochenende in Berlin bei den 100 Meilen wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß. Beides hast du dir nach der zurückliegenden Vo...

... Dazu kommt, dass das Laufband den gesamten Läufer doch gar nicht nach hinten bewegen soll. Der bleibt ja auf der Stelle, während Die Füße durchaus im Moment des Kontakts nach hinten gezogen werden. ... Selbstverständlich wird der ganze Läufer nach hinten gezogen. Und er fällt nur deshalb nicht ...

Es gab etwas Chaos bei der Streckenführung der unterschiedlichen Wettbewerbe. Hi voxel, die Sache mit dem "Umweg" ist wirklich ärgerlich. Es muss ohnehin ein äußerst chaotisches Rennen gewesen sein. Der Führende im Marathon wurde an einer Stelle (wohl von seinem eigenen Betreuer) in die f...

....HM im März 1:27 - Marathon im April 3:03 Jetzt kennts du zwei :) Gruß Rudi :daumen: Glückwunsch und Respekt! Dass es hier im Forum, also sozusagen in honkytonk's digitalem Läuferumfeld :wink: , durchaus Läufer gibt die das schaffen, überrascht mich nicht - bei aller Bewunderung der Leistung. Dr...

Das (best case) finde ich ganz und gar nicht. Die meisten Autoren (Ausnahme: H. Steffny) bezeichnen die diversen Umrechnungen als equivalent, d.h. die verschiedenen Zeiten entsprechen einander bei passendem Training und vergleichbaren WK-Bedingungen und beim Durchschnittstyp. Also: normal case. Mit...

Ich denke, das ist ein weit verbreitetes Missverständnis, woraus sich oftmals eine Ablehnung solcher Erfahrungswerte begründet. Die gängigen Formeln sind eben gerade KEINE Prognose, sondern zeigen das Optimum auf, das maximal Mögliche, was eben auch entsprechende Vorbereitung, Bedingungen und Durch...

Der "Formüberprüfungslaufs" bleibt für mich trotzdem Humbug. Wenn meine angestrebte Marathon-Pace nicht passt, dann merke ich das nicht erst 10 Tage vor dem Wettkampf. Das mag auf dich persönlich vielleicht zutreffen. Dann kannst du dich ja weiterhin freuen, dass dich niemand zur Benutzun...

...die 15 KM sind kein Humbug, sondern sehr sinnvoll, da sie 10 vor dem Marathon gelaufen werden! Einen schnellen HM kannst du so nah am Marathontermin nicht mehr laufen ohne die gute Marathonzeit zu gefärden!! Mit dem Ergebnis dieser 15KM kannst du sicher sein, deine Zielzeit ziemlich genau vorher...

Hi voxel, ich habe nur einmal nach Greif trainiert, und da nach der neuen Variante. Ich habe damals ebenfalls nur 3-4 mal pro Woche trainiert, d.h. die drei Kerneinheiten und manchmal sonntags ein extensiver Dauerlauf von ca. 10-12k. Bei mir war es dann so: ... Sa.: 35k inkl. 15k EB So.: ~10k locker...

@voxel: Schöne Trainingsleistungen :daumen: Zurück zum Countdown. In dieser Woche sind noch einmal 1000er Intervalle und ein Formüberprüfungslauf auf 15km vorgesehen. Die werde ich beide voraussichtlich in der Mittagspause Dienstag und Donnerstag machen, um die Mittagshitze zur Akklimatisierung zu n...

Ich vermute, dass zum Thema laufen wohl schon jede Frage mal gestellt wurde (Außnahme Produktneuheiten, Events). Daher könnte man diese Forum eigentlich schließen - und durch eine Suchfunktion ersetzen (um mal in der Logik zu bleiben)... Ist doch klar. Du hattest dich ja auch gar nicht beschwert. M...

... Überheblichkeit der Spitzenläufer ... Kann gut sein, dass ich mit zunehmendem Leistungsvermögen auch irgendwann ohne weitere Verpflegung auskomme, derzeit aber nicht. Das kannst du nicht wissen, da du es, wie du selbst etwas weiter oben schreibst, bei deinem bisher einzigen HM-Wettkampf nicht a...

... dort, wo die untersten Rippen zusammentreffen. Also die unterste Rippe von rechts und die von Links. Wenn deine unterste rechte Rippe mit der untersten linken Rippe vorne zusammentrifft, solltest du ohnehin mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Normal ist das nicht. Also, zumindest nicht ...

Die Begründung warum 7 Tage vorher einen 35er liefert wieder mal Greif selbst (obwohl ich nicht alles widerspruchslos übernehme), aber hier leuchtet es mir ein Hi voxel, er hat die 35 km acht Tage vorm Marathon inzwischen selbst zurückgenommen. Das ist zumindest mein letzter Stand - muss nicht aktu...

Danke für den Bericht! Allerdings wäre ein kurzer Warnhinweis bzgl. der hinter dem Link lauernden Bilder von deinem entzündeten Fuß hilfreich gewesen. :zwinker2: Das tut ja beim Hinsehen weh... Wünsche dir gute Besserung für dein Knie/Innenband! Da fühle ich wirklich mit dir, denn seit einiger Zeit ...

Aus seiner seiner Zeit in Iten, wenn ich mich nicht irre. Bin leider grad nicht zuhause um nachzuschlagen. Also, das bezweifle ich mal ganz stark! Ich kann mich nur vage (ist schon eine Weile her) an eine Stelle in seinem großen Laufbuch erinnern, wo er beschreibt, dass er in Kenia mal mit dem GPS ...

Habe ja immer noch ein wenig Bedenken, dass ich jetzt schon in Frühform bin. Deswegen werde ich ab Anfang April noch eine Schippe drauflegen und habe mir vorgenommen den Greif 8 Wochen Countdown zu machen :D . Wenn du den Plan aufgrund deiner Befürchtungen bzgl. einer Frühform wählst (inwieweit die...

Ich hab ganz stark den Eindruck, dass ich ein FTler bin, da ich gemessen an meinen letzten Intervallen viel schneller auf der Langstrecke sein müsste. Da wäre ich sehr vorsichtig! Ich verfolge halbwegs regelmäßig den "Marathon in sub 3:20"-Thread und glaube mich zu erinnern, dass du nur d...

Aber dann stelle ich mir die Frage: Warum sollte ich in einem 3h Traininglauf etwas trainieren (ohne Gels laufen), was ich im Wettkampf garnicht brauche (da laufe ich MIT Gels. Und vielen Isogetränken.) ... Sehe keinen einleuchtenden Grund, mich im Training über Gebühr zu geisseln. Nach dieser Argu...

Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein: By the way: da Du ja dem Western-Genre nicht ganz abgeneigt bist: Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen), da war ein böser Sherriff mit dem Namen ...

sciliar hat geschrieben:Preisupdate: 220€
Die Uhr ist im Versandhandel auch schon zu diesem Preis zu haben - zumindest wenn du das Modell ohne Pulsgurt meinst, was der Link in deinem Eröffnungspost nahelegt.

Ich finde die Angst vor Frühform oder Übertraining, in der Tat Begriffe aus dem Hochleistungssport, auch eher komisch. Meiner Meinung nach ist solches Denken einer der Gründe für das gesunkene Niveau im Hobbylangstreckenlauf, einige von denen, die eigentlich Lust hätten, trauen sich nicht. Das kann...

Eine interessante Frage wäre: kann man mit 2-3 mal Training und 40-50 WKM 3h15min laufen. Was an dieser Frage bezogen auf den TE (und um den geht es hier nun einmal) interessant sein soll, erschließt sich mir nicht. Der Dude hat eine 1:33er HM-PB und eine 3:28er M-PB aus vergangenem Herbst - für le...

Zur erweiterten Suche