Banner

Die Suche ergab 1613 Treffer

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

16:21 bin ich heute gelaufen. 3:15 konnte ich nicht halten, aber immerhin PB. Darauf kann man aufbauen. Langfristig kann das natürlich nicht mein Anspruch sein. Ein Vereinskollege ist heute 14:54 gelaufen. Ich hoffe, das Meeting in Hamburg etabliert sich. Im A-Lauf sind 18 von 20 Leuten Sub15 gelau...

Re: 10 Km SUB 40

Wer traininert denn hier im Faden aktuell mit welchem Ziel? Ich suche einen Faden wo ich mich mit meinem Sub20 auf 5km Ziel reinsneaken kann. Ist ja aktuell recht wenig los hier, dass ich eigentlich lieber in einen Faden mit einziehe als einen neuen aufzumachen. Alternativ könnt ich im https://forum...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 600m allout, 2min Pause, 200 (-300)m allout. Letztes Jahr lief ich diese Einheit wie folgt: 600m - 1:48min 200m - 33sek Danach erreichte ich über 800m eine 2:24min, meine persönliche Bestleistung und das ausgerechnet im Methusalem-Alter. ... Klingt doch gut. Und ich hab auch schon öfter mitbeko...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Klingt schon besser, @Albatros Wie sehen deine Pläne für die Bahnsaison aus? Bei mir ging es so weiter: Samstag wieder eingestiegen, 8KM 4:58 (schwer) So: 12KM 4:58 (sehr schwer) Mo: - Di: 10KM 4:27 (deutlich besser) Mi: 10KM m. 5x30s bergan Kann noch einigermaßen schnell laufen und sogar Laktat au...

magic speed (44) zu verschenken

Hallo, brauche Platz im Schuhregal... verschenke daher einen Asics Magic Speed in Größe 44. Hat ca. 300 km runter hat aber keine größeren Verschleißerscheinungen. Magic Speed war mein erster mit Carbon, habe aber mittlerweile neuere/bessere. Aber wer vielleicht mal einen Carbon Schuh ausprobieren mö...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wie hbef schrieb, hier könnte geholfen werden. M45 und 1500/3000 hört sich nach Vereinsläufer an, wa? Jep 😊 Ganz allgemein: auch wenn ich persönlich ein Verfechter von "Schnelligkeit" bin, muss ich einfach feststellen, dass die oftmals "sicherste/einfachste" Lösung eine Steigeru...

Re: Laufgürtel rutscht

Hallo Ich nutzen einen kleinen Laufgürtel für Smartphone und Schlüssel. Bei mehr Gepäck gibt's einen Rucksack. Ich trag den Gurt gern um das Becken: Ca. eine Hand breit unterhalb des Bauchnabels / dort wo auch der Hüftgurt eines Rucksackes sitzen soll. Nachdem die Taille deutlich schmaler ist als d...

Re: Der Schnäppchen-Thread

Saucony München bei sportspar für 60 Tacken. So ziemlich alle Größen vorhanden. Evtl. als Daily Trainer zu gebrauchen. https://www.sportspar.de/saucony-muenchen-5-herren-laufschuhe-s20769-21?utm_source=88787&utm_medium=Awin&utm_campaign=Affiliate&awc=14366_1712652915_360ab2cba3bba0595211...

Re: Lauf Prognose 10k

Rocketz hat geschrieben: 09.04.2024, 06:29
Gibt gar kein Problem. Bin nur bisschen aufgeregt vor Sonntag und wollte mal bei Leuten mit mehr Erfahrung nach einer Prognose fragen. Werde das auch so machen, dass ich auf 3:59 Pace laufe und dann schauen, wie viel geht. Freu mich schon auf den Lauf :)
Viel Erfolg!

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi Ich danke dir ! Blackroll hab ich bestellt. Was denkst du, wie lange sollte ich pausieren? Geht ev leichtes radfahren? Danke dir ! Meine Läuferknie Probleme zu Beginn meiner Lauf"Karriere" waren wohl einfach Überlastung geschuldet. Ich würde pausieren bis nicht mehr zu spüren. Und dann...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Wahnsinn! Während ich mir jetzt 12 Wochen lang mit Pause/Erholung/Krank/Locker laufen/Crosstrainer die Zeit vertrieben habe hast du einfach durchgeballert! Du bist gut in Form :daumen: . Bei mir heute erster TDL seit langen. Zwischenziel ist es jetzt bis März/April passabel in Form zu kommen. Und da...

Re: Polar Pacer Pro - hat sie schon jemand ?

Mein Bruder hat die Pacer 2 und ist ganz zufrieden. Für mich wäre die nix. War von meiner Vantage M 2 eigentlich auch sind sonderlich begeistert die letzten Jahre. Chancen stehen gut auf ein Upgrade heute abend! Ich kenn allerdings auch Läufer welcher einfach mit Polar Pacer Pro trainieren, das mehr...

Re: Der lange Atem - Die Jahre 2016 - 2036

Jahr [SUP]1[/SUP] Ziel 1 Umfang [km] Ist (Plan) Ziel 2 10-km-Zeit [min] Ist (Plan / PlanB [SUP]2[/SUP]) Anzahl TE Längster Lauf [km] Weitere Wettkampfergebnisse Gewicht [kg] 2015 870 49:4x 85 2016 1437 (750) 50:0x (49:59 / 49:59) 154 18,5 23:4x min (5 km) 1:18:xx h (15 km) 84 2017 805 (750) 49:2x (...

Re: extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

Für jemand der die letzten 10-15 Jahre wenig Zeit für Sport hatte bist du ganz schön flott unterwegs :) Und wenns ums Thema Schuhe geht kannst du hier mal reinlesen (würde aber eher von hinten anfang und mich nach vorne arbeiten) https://forum.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhholics-selbsthilfegr...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Von deiner Liste gefällt mir am besten das Cardiostrong. Meine Empfehlung: Kauf das und gut ist es!! (Dann kannst du deine gesparte Recherche-Zeit in Laufen verwenden) Und wenn du das Ding auch regelmässig benutzt freust du dich über jeden Taler den du mehr ausgegeben hast um was besseres zu haben. ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Ich bin mittlerweile, völlig überfordert mit der Suche, weil vom Angebot erschlagen bin. ging mir auch so - hab viel zu viel Zeit dafür investiert. Eine Frage welche Programme braucht das Laufband? Eigentlich reicht doch ein Herzfrequenz gesteuertes programm oder? Das das Laufband guckt das ich in ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Ich hab das Bowflex BXT 226 und gerade nochmal nachgeschaut damals 1795 bezahlt. Aktuell gibt es Bowflex BXT 128 für 1699 bei Tiedje. Scheint mir fast Baugleich zum 128 zu sein. Ich habe bestimmt 3000 km darauf gemacht + noch km von Mrs. Emel. https://www.sport-tiedje.de/bowflex-laufband-bxt128-bf-1...

Zur erweiterten Suche