Banner

Die Suche ergab 151 Treffer

Wer mir einen Physio nennt der Gang und Fußstörungen effektiv behandelt dem gebe ich 10000000 Lire,Einlagen sind aus meiner Sicht sinnvoll wenn die Füsse trotz Training etc Probleme bereiten und dadurch das Gesamtbild verbessert wird, Also Hüfte, Beinachse etc, nun steht man wieder vor der Aufgabe e...

Ich frage mich warum ein 15 Jähriger 10 km Wettkämpfe bestreitet und scheinbar auch trainingstechnisch darauf vorbereitet ,oder habe ich das falsch verstanden?. In dem Alter sollte man andere Schwerpunkte setzen und warum muss er in den Landeskader , ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. W...

Wenn du zu einer guten Yogastunde gehst,das beinhaltet auch Stabilisationsübungen, da wird dir garantiert nicht langweilig.Besonderst der Tag danach wird nicht langweilig, ich schwör....Digger

Ich habe eine Marge Multipower Protein Drink mit 56 g Protein und 16 g Zucker günstig gekauft , Wenn ich eine Flasche nach dem Training mit einem Glas Schwip Schwap,oder auch mehr , drinke eine Banane und ein belegtes Brot esse ,dann habe ich zum Frühstück kaum Hunger. Regeneration gefühlt besser, B...

Sage mal allwissende trifemine was ist den die beste Methode ein dynamisches O Bein zu bearbeiten,Dehnung , Einlagen mit Aussenranderhöhung, Beinachsenstabilisierung habe ich durch, ich stehe jetzt mit geschlossenen Augen auf einem Bein und warte auf eine göttliche Erleuchtung.

Gruss

Nach Aussagen von Sportmedizinern ist Hypertrophietraining kontraproduktiv bei Ausdauersportarten weil es die Mitochrondrienmenbran zerstört, aber das sagt nix darüber aus ob es dir bekommt oder auch nicht. Also ich bin nach einem Halbmarathonwettkampf tot, da geht nix mehr.

Kreuzheben mit leicht gebeugten Beinen trainiert Gesäß, ichiocurale und einen Teil der Rückenmuskulatur also die gesamte Streckerkette, nach der mir bekannten Literatur gut für Läufer und Radfahrer geeignet. Daneben sollte man noch die Gesäßmuskulatur durch die sog Brücke einbeinig und zweibeinig tr...

Ich bin mit 17 35 Min auf 10km und mit 18 nee glatte 32 min, also möglich ist es ,ein bisschen Talent vorausgesetzt, Kurt Stenzel ist in der A Jugend nee 14;15 auf 5000 m gelaufen. Ich halte es allerdings für Schwachsinn sich in jungen Jahren auf die 10 km zu konzentrieren,erst auf den Unterdistanze...

Bei diesen Beschwerdebild würde ich erstmal mit Yoga anfangen und testen wie es wirkt, Wiederherstellung der Beweglichkeit wirkt Wunder ein Osteo kann helfen muss aber nicht und die Qualitätsunterschiede sind signifikant. Das mit der Kräftigung ist richtig wenn du aber schon in einer Schonhaltung bi...

Veränderungen in der Statitk und oder Pronation , Supination usw kann natürlich zu AS Beschwerden führen , muss aber aber nicht, Andere Gründe Überlastung, Fersensporn, Haglundferse, Verkürzung der Wadenmuskulatur, Schulterschiefstand, ISG klempt, Schwäche der Rumpfmuskulatur, nicht nur der Adduktor...

Das ist kein Unfug allwissender Fusspapst und mit Abduktorenkräftigung kommt man in der Regel zu keiner ausreichenden Hüftstabilisierung, aber wer deinen Ausführungen glaubt der soll das tun, alle anderen sollten sich mit dem Thema beschäftigen.

Was der selbsternannte Fussexperte hier immer wieder wiederholt ist sicherlich soweit richtig das Barfusslaufen und Kräftigung der Fussmuskulatur positive Effekte haben, auch bei mir. Was er natürlich immer wieder verschweigt ist das Hüftfehlstellungen das Pronations und auch das Supinationsverhalte...

Der Screen untersucht nur die Dysbalancen, das Kräftigungsprogramm gibt es natürlich dazu, bringt ja Schotter, habe folgende Bücher gelesen, das von M Boyle fand ich am besten. Fortschritte im Functional Training: Neue Trainingstechniken für Trainer und Athleten: Amazon.de: Michael Boyle: Bücher Der...

Barfussgehen auf Rasen,unebenen Oberflächen etc hat Einfluss auf die Fussmuskulatur,einfach mal ausprobieren,eine komplette Zurückbildung ist nach meiner Meinung sehr zweifelhaft,auch wenn es hier wieder einen gibt der das behaupten wird.
Eine signifikante Verbesserung ist sicher möglich.

Es gibt bei Lidl an der Kasse die Getreide,Nuss etc riegel mit süsstoff, viele KH und 8 % Eiweiss, zwar kein Whey aber immerhin, gut verträglich und für na nur 0,25 Euro. Bei Powerbar würde das Ding sicherlich 1,20 kosten. als Snack wirklich gut.

Zur erweiterten Suche