Banner

Die Suche ergab 377 Treffer: turnen

Suchanfrage: turnen

Re: Austausch für Anfänger

... übertreiben soll und warum ich laufen gehe bei Regen oder Hitze etc. :klatsch: Bin 45 Jahre und habe immer mein Leben lang Sport getrieben, früher Turnen, Fitnessstudio etc. Klar zwickt es mal leicht mal hier und da und finde ich eigentlich recht normal, hatte auch Probleme mit meinem Oberschenkel/ ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Datum, HF-Bereichen etc...) Dann bist Du nach kurzer Durchsicht Deiner Anforderungen wirklich sehr gut bei Runalyze aufgehoben. Die Entwickler turnen hier auch im Forum rum und sind generell sehr schnell, wenn man Fragen oder Probleme hat. Kannst Du auch erst mal kostenlos anschauen und entscheiden, ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... Training is nothing! Obey your image! Spaß beiseite: Ich habe beides und die Turnringe sind, wie der Name schon erwarten lässt, besser zum Turnen...und auch für einige Übungen zum Muskelaufbau, wie Muscle Ups, Kreuzhang, Handstandstütz… Da wir hier in einem Läuferforum sind, wage ich mal ...

Aloha Sportfreunde, hier ist die Lausitz!

... mußte es überhaupt erst soweit kommen? Das ganze Drama hat der Legende nach im tiefsten Thüringen um 1977 angefangen, damals im Trainingszentrum Turnen und Leichtathletik der ehemaligen DDR. Die Jahre vergingen, ich wechselte vom Turnen über Fußball zur Leichtathletik und irgendwann im Jahre ...

PS: meine Eltern haben mich mit vier Jahren auch zum Turnen geschickt. Dort wurde ich von einem älteren Jungen grundlos verprügelt (was das sofortige Ende meiner Turnkarriere zuvolge hatte). :-/ Das ist mir beim Laufen weder als Kind noch als Erwachsener ...

... Übungen machen dürfen und die Laufkinder nicht, dann doch bitte das volle Programm ;-) PS: meine Eltern haben mich mit vier Jahren auch zum Turnen geschickt. Dort wurde ich von einem älteren Jungen grundlos verprügelt (was das sofortige Ende meiner Turnkarriere zuvolge hatte). :-/ Das ist ...

Die Argumentation versteh ich nicht: Beim Marathon ist Jugendschutz in Ordnung, beim Eislaufen/Turnen nicht, weil die Kinder in diesem Sportarten früh anfangen müssen, um Höchstleistungen zu erbringen? Verkürzt gesagt: Leistung geht vor Jugendschutz?! Oder meinst du das ...

... für deinen Marathon nicht jahrelang verbiegen muss (was ja bekanntermaßen während der Kindheit deutlich leichter geht) ist es im Vergleich zum Turnen oder Eislaufen nicht wichtig so früh damit zu beginnen. Die Argumentation versteh ich nicht: Beim Marathon ist Jugendschutz in Ordnung, beim ...

... Irgendwas muss ja festgelegt werden. Gibt es in anderen Sportarten für diverse Meisterschaften auch. War doch vor Jahren auch mal Thema beim Turnen, wo die Mädels immer jünger wurden und dann eine Altersgrenze eingeführt wurde. Gesundheitlich dürfte das eher keine Auswirkungen haben, da ehrgeizige ...

... Irgendwas muss ja festgelegt werden. Gibt es in anderen Sportarten für diverse Meisterschaften auch. War doch vor Jahren auch mal Thema beim Turnen, wo die Mädels immer jünger wurden und dann eine Altersgrenze eingeführt wurde. Gesundheitlich dürfte das eher keine Auswirkungen haben, da ehrgeizige ...

... auf der Homepage sehe, ist, dass es sich um einen Verein handelt, der: - 19 Abteilungen mit verschiedenen Sportarten umfasst (neben Leichtathletik Turnen, Handball, Judo usw.) - 3.932 Mitglieder hat (Stand Januar 2014). Was daran nun verwerflich sein soll, dass ein solch großer und sportlich breit ...

... ist empfehlenswert. Ggfs. Führerschein nicht vergessen. Die Kriminalität ist ziemlich hoch. Auf keinen Fall im Dunkeln irgendwo allein herum turnen. (Wird aber der Reisebegleiter auch noch betonen.) Ich war 3-mal dort, und jedesmal habe ich von Leuten gehört, die beklaut, teils bedroht wurden ...

... ist empfehlenswert. Ggfs. Führerschein nicht vergessen. Die Kriminalität ist ziemlich hoch. Auf keinen Fall im Dunkeln irgendwo allein herum turnen. (Wird aber der Reisebegleiter auch noch betonen.) Ich war 3-mal dort, und jedesmal habe ich von Leuten gehört, die beklaut, teils bedroht wurden ...

... wieder. Verrückt, obwohl ich genau weiß, dass ich Probleme bekomme, wenn ich keine Gymnastik mache, drücke ich mich bei jeder Gelegenheit. Beim Turnen habe ich den Schweinehund, den ich beim Laufen nicht kenne. M. und ich haben gerade beschlossen, dass wir uns das mit unserer Zuschauerrolle ...

Sporteingangsprüfung der Sportfakultät (3000m in 13 minuten)

... habe, Prüfungstermin ist 05/06.06.2014. Ich laufe momentan nicht viel, da ich 2-mal die Woche Fußball Training habe,1-mal Volleyball und 1-mal Turnen. Normalerweise laufe ich 10 Km, die bekomme ich gut in 50-55 Minuten hin. Zusätzlich laufe Ich 2 mal die Woche 200m-Sprint und 200m auslaufen, ...

1,51m und 38 kg, ich Laufe 3-4 mal die Woche ca 35 Wochen Kilometer... ...turnen, klettern und tanzen und geh ab und zu schwimmen ... Osteoporose bei Anorexia nervosa Neue Aspekte der Pathogenese und Therapie - Springer oder auch http://www.gynea.ch/ne_installation/Gyn_315/public/data/downloads/20101229-122758-2004_5_somatischeFolgen.pdf ...

... und manchmal Intervalle ... Ernährung...naja ziemlich gesund, viel Vollkorn..Milchprodukte, Tofu , Gemüse bin vegetarier. Ich mache ausser dem turnen, klettern und tanzen und geh ab und zu schwimmen. Ich habe zwei paar Laufschuhe, eins sehr gedämpft, eines eher flach. Und nein, der 7. Bruch ...

... Ziel. Der Ansatz wird sich an der Rhytmischen Sportgymnastik orientiert haben, das hat weder was mit Schwimmen, noch mit Rudern zu tun, das ist Turnen! Ich denke, da wird dann auch mit Bändern, Bällen und Kegeln gearbeitet, was die Sportart zusätzlich verteuern und den Platzbedarf steigern wird, ...

... Schutz der Gesundheit entscheidend wäre, hätte Neureuter in Sochi mit seinem lädierten Hals gar nicht trainieren dürfen und es gäbe Sportarten wie Turnen etc. gar nicht auf Hochleistungs- Ebene. Ich habe es ja schon in meinem Ausgangs- Argument angeführt: auf der einen Seite werden Sportler, die ...

Ausdauer aufrecht erhalten ohne Laufen - möglich?

... laufen und sprinten und sollte auch in Zukunft natürlich eher weniger diesbezüglich machen. Ich studiere Sport, da ich mich aber sowieso auf Turnen spezialisiere, muss ich nicht ganz so viel laufen. Einmal jährlich steht allerdings ein 2400m Lauf (in ca. 11:30Minuten) sowie ein fliegender ...

... untergewicht aber nach diesen rechnern wäre jedes 2. Mädchen in meinem Alter untergewichtig.. Ausser laufen mache ich noch klettern(1mal) und Turnen (2mal wöchentlich. viele Grüsse isy :) achja und Nein es waren 3 verschiedene Knochen also 2 davon 2mal Hi Isy, ist klar, Du bist mitten im Wachstum. ...

... untergewicht aber nach diesen rechnern wäre jedes 2. Mädchen in meinem Alter untergewichtig.. Ausser laufen mache ich noch klettern(1mal) und Turnen (2mal wöchentlich. viele Grüsse isy :) achja und Nein es waren 3 verschiedene Knochen also 2 davon 2mal

Senkfuß und Sportstudium - was meint ihr? Ich bin verzweifelt

... aber ein bisschen nach innen . Sobald ich jetzt mehr trainiere (laufen, Sprints, etc) kommen die Shin-Splints, obwohl ich Einlagen habe. Beim Turnen aber kein Problem. Wie auch immer, da ich mich eigentlich im Studium aufs Turnen spezialisieren möchte, würde ich gerade mal bei der Aufnahmeprüfung ...

... Wade: Aus den Studien geht schon hervor, dass die Flexibilität / Beweglichkeit durch Stretching gesteigert wird und das ist für Gymnastik und Turnen auch von Vorteil. Aber für Vorteile von Dehnen für das Laufen konnten wohl keine Beweise gefunden werden. Die Meinungen unter Läufern tendieren ...

... Dich entscheidest: alles Gute dafür! Ich hoffe, Du hast bald wieder mehr Freude am Laufsport!!! So, jetzt gehts noch ab auf die Matte - ein wenig Turnen wird nicht schaden. Dann bin ich morgen früh im Wasser auch fein wendig ;-) Euch allen noch ein schönes Wochenende! LG, Finny

... kannst/darfst. Täglich eine Stunde Body-Weight-Exercises halte ich für völlig übertrieben, was soll das bringen? Vor allem zusätzlich zu 4 h Turnen... Immer das gleiche Training führt nur zu Stagnation. Mehr Crosstrainer würde ich nicht machen, lieber mehr Aquajoggen. Supplemente halte ich ...

... nie eine Rollwende. Ansonsten wirst du am Testtag eh voll Adrenalin sein ;) Ich hab den Test dieses Jahr geschafft, ich musste auch verdammt viel turnen dafür und bin durchs turnen trotzdem durchgefallen. Studiere jetzt aber doch kein Sport, alles umsonst!

... sind (10 Minuten aufwärmen und abkühlen, dazwischen Intervalle), dachte ich eigentlich, es reicht. das soll ma ja nicht so oft machen? und turnen tu ich im verein, das will ich nicht aufgeben, ist auch hauptsächlich dehnen und ein paar Tricks, außerdem üb ich da auch so ein bisschen für ...

... Du machst soviel Kraftsport, und hast doch nur einen BMI von 19, obwohl der Kraftsport eigentlich doch Muskeln bringen sollte. Tipp 2: Weniger Turnen. Insbesondere die 4 Stunden am Montag sind wenig zielführend. Tipp 3: Mehr Radeln. Fehlt völlig, aber kommt dem Laufen halbwegs nah. Tipp 4: ...

Zur erweiterten Suche